2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Erstmals auf Ko Samui
Auch von mir noch ein paar Infos.
1. Am BKK Airport folgt ihr den Schildern "Transit Samui, Phuket, Chiang Mai...), da kommt ihr direkt zum Transferschalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch eure Bordkarten fuer den Weiterflug nach Samui. Danach geht es durch eine Passkontrolle direkt in den Abflugbereich fuer Inlandsfluege. Dort koennt ihr dann in die Lounge der Bankok Airways (Gegenueber von Gate 3 und 4).
2. Wenn ueberhaupt, dann 2 Tage fuer den Trip nach Bangkok einplanen. Da schafft ihr zumindest den Koenigspalast, dem einen oder anderen Tempel, eine Klong-Fahrt, shopping und noch das eine oder andere.
Ich wuerde aber erst mal pruefen ob ihr euren Samui- Bangkok Flug (eventuell gegen Gebuehr) umbuchen koennt und 2 Tage frueher nach BKK zurueckfliegen.
3. Erkundigt euch nach den Tagesausfluegen zum Ang Thong Marine Park, es gibt nette Segeltouren nach Koh Phangan oder jede Menge Angebote zum Tauchen/Schnorcheln um Kho Tao. Auf der Insel ist die Island Safari mal etwas anderes.
4. Schneider gibt es alle paar Meter und wenn man nicht auf 24 Stundenservice besteht liefern die meistens was recht brauchbares ab. Aber fuer $ 50.- sollte man auch dort keinen Anzug in Spitzenqualitaet erwarten.
Brillen sind guenstiger als bei uns und die Optiker koennen auch Sehstaerken richtig ausmessen.
Zu beachten ist dass man grundsaetzlich feilschen muss. Egal ob beim Schneider oder am Souvenierstand.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ach eben kann ich mich erinnern, du hast uns nicht damals auch auf Samui das Buri Rasa empfohlen und warst von dem Hotel begeistert. Tja so sindse die Geschmäcker, eben grundverschieden. Ich finde beide Hotels nicht schön....
Die meisten Aussagen von Alois kann ich unterschreiben. Phangan ist toll, hat mir ehrlich gesagt, sogar einen Hauch besser gefallen als Tao, aber als Taucher und Schnochler führt nun mal kein Weg an Koh Tao vorbei. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Die neuen Villen nennen sich Deluxe Jacuzzi Villen. Sind im Stil ganz anders als die älteren Gebäude. Mehr Beton in Sichtbauweise und sehr großzügig, aber nicht thailändisch verspielt.
Sie liegen ziemlich hoch über den älteren Villen, es wurden dazu neue Wege angelegt und diese sind sehr, sehr steil. Wir hatten eine für 4 Personen konzipierte Villa. Das obere Schlafzimmer hat den Traumblick mit verglastem Balkon, Vorraum und zusätzlicher Toilette.
Im Untergschoss, das riesige Badezimmer mit Jacuzzi und ebensolchem Traumblick. Das zweite Schlafzimmer ist riesig, hier finden 3 Personen mit evtl. einem Zustellbett locker Platz. Dieser Raum hat allerdings keinen Blick auf die Bucht.
Chaos am Strand, klingt schlimmer als es ist. Aber die Liegefläche am Strand ist recht klein, es stapeln sich Stühle und ein paar defekte Liegen. Ab und an liegen ein paar Kabel an den Gehwegen die nicht verdeckt sind. Ein paar Stellen wirken nicht wirklich liebevoll gepflegt. Aber die Gebäude wie Rezeption, Frühstücksbereich und Pool waren einwandfrei.
Das Tuk Tuk jederzeit schnell verfügbar. Wir haben uns wohlgefühlt und über die kleinen Schwachstellen einfach hinweggeschaut. O.k. die meisten Hotelgäste sehen so was vielleicht gar nicht, aber uns fiel das Ganze einfach auf. Man könnte es so leicht beseitigen.
Schau einfach mal aufmerksam die Bilder hier bei HC und bei Tripadvisor durch. Auf der HP des Panviman siehst du z.B.ein paar Bilder der Zimmer.
Auf Samui waren wir im New Star und hatten zwei Suite Villen mit Verbindungstür. Quasi 180qm Platz, reicht auch locker für 5 Personen. Strand hat uns supergut gefallen. Zum Abendessen sind wir immer mit dem Taxi ins sehr quirlige Chaweng gefahren.
Schaut einfach mal ob es euch gefällt ( und preislich passt), das Hotel liegt am etwas ruhigeren Chaweng Noi.
Thailand in den Osterferien?
@mystikal777 sagte:
Das Sunwing schaue ich mir gerne mal an
Habt ihr sonst noch Ideen, wo man überhaupt mit dem Suchen starten soll?
Danke euch.
Hallo mystikal777,
Wenn eure Kinder schon längere Flugreisen kennen, wüsste ich nicht, was grundsätzlich gegen Thailand sprechen sollte.
Ich würde mir vorab folgende Gedanken machen:
- Reichen mir zwei Wochen wirklich aus?
Wenn ich so weit fliege, möchte ich schon als Erwachsener etwas Zeit vor Ort haben zum Entdecken und Genießen. Wir waren jetzt gerade mit unseren beiden (7 und 12) insgesamt drei Wochen unterwegs, davon zwei in Malaysia und Singapore und knapp eine in Dubai, weil es sich auf dem Heimweg einfach wieder einmal anbot. Die Flüge waren im Grunde kein Problem, aber schon anstrengend. Ich würde auf die Flugzeiten schauen. Da geht je nachdem gut und gerne 1,5 Tage drauf pro Strecke.
Außerdem haben unsere beiden auf dem Rückweg schon etwas mit der Zeitverschiebung zu kämpfen gehabt. Direkt im Anschluss in die Schule zu müssen, wäre nicht so ideal gewesen.
Ich würde eher auf die Sommerferien ausweichen. Da besteht aber auch wieder das Wetter"problem".
Insgesamt wäre mir "nur Strand" in jeder Ecke Asiens zu wenig. Da gibt's so tolle Metropolen...
- Wenn ich dann immer noch dorthin möchte, würde ich mir die Regionen näher ansehen, was mich am meisten anspricht.
Wir waren vor vielen Jahren sowohl auf der Andamanenseite (Khao Lak, Krabi, Koh Lanta) als auch im Golf (Koh Samui, Koh Phangan, Khao Tao). Uns sprach die Andamanenseite mehr an. Grund dafür war zb auch das im Golf (trotz bester Reisezeit) beide Male nicht optimale Wetter. Monsunzeit sollte man im Blick behalten, ist aber Anfang April sicher nicht DAS Argument. Da sollte (!) es eher in beiden Regionen noch passen.
- Danach würde ich kucken, ob die Angebote meinen Vorstellungen entsprechen.
Gerade Asien kann man toll individuell buchen. Das wird nicht unbedingt billiger. Aber für den gleichen Preis gibt's eventuell ein viel besseres Zimmer.
Das Sunwing Kamala hatten wir auch vor Corona auf unserer Liste. Außerdem das The Sands in Khao Lak. Die scheinen toll für die Kids zu sein. Und sind Mama und Papa happy, ist schonmal ein erster Schritt getan. So richtige Kids Clubs wie in der Türkei oder so kennen die Asiaten tatsächlich nicht so sehr. Außerdem wird in der Regel Englisch gesprochen.
Solche Punkte wie Hygiene, Klima,... habt ihr bestimmt zumindest schon grob betrachtet. Thailand ist nicht Timbuktu. Was leckeres für die Kinder findet sich immer, sogar für unsere Mäkelfritzen. Und auch mit Kindern darf man mal was anderes sehen als immer nur Ostsee und Kanaren.
Viel Spaß beim Planen.
Kombireise - So sinnvoll?
Steffi, es war nur ein Versuch der Erklärung, da Du trotz mehrfacher Hinweise auf die Wettersituation mit keinem Wort darauf eingegangen bist, sondern nur beim (eigentlich) zweitrangigen Stopover verweiltest
Aber so ist es ja noch besser und ja, auch ich würde unbedingt Bangkok einbauen und zwar mindestens 2-3 Nächte, bei einer Nacht hast Du nix davon, je nachdem, wann An- und Abflug sind.
Da ich mich am und im Golf nicht auskenne, kann ich Dir nur hier klickend die Honeymoonthreads, mit vielfach ähnlicher Fragestellung zu annähernd gleichen Zeiten, empfehlen und verlinken.
Ich an Deiner Stelle würde mich, nur nach angelesener Erfahrung und bei Euren Eingangsvorstellungen, übrigens auf Koh Tao und Phangan umsehen, aber das wird Dir bestimmt beim Studium der verlinkten Threads auch selbst schnell ins Auge fallen.
Wünsche alles Gute und nochmal, nimm`mir das nicht krumm mit dem Erklärungsversuch, war auch nicht 100%ig ernst gemeint
Edit: Budgetfragen müssen nicht zwingend was mit "Geiz" zu tun haben und ich kann es absolut verstehen, wenn man an der Westküste ein bewußt kalkuliertes Risiko eingeht. Ich will dann auch nur darauf hinweisen und nicht missionieren. M.M.n. sollte es dann Jedem selbst überlassen sein, welches Risiko er eingehen und mit selbigem leben mag. Außerdem wäre es ziemlich bescheiden, wenn zukünftig noch alle Low Season Bucher während der High Season an der Westküste aufschlügen
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Jessica-1983:
Sind das die gängigen Wege, oder kann man über thailändische Seiten möglicherweise noch günstigere Preise heraus holen?
Das muß man abchecken - teilweise sind womöglich gewisse Resorts via dt. RV nicht mehr buchbar, wogegen man dies dann woanders noch buchen kann...bzw. die dt. RV führen nicht alle Resorts, da hast eben auf anderen Seiten mehr Möglichkeiten und findest sozusagen fast die ganze Palette.....also - ein Preis- und Unterkunftsvergleich lohnt sich in jedem Fall immer! Preislich bist du zwar vermutlich beim dt. RV günstiger dran, aber dafür hast du einen anderen Spielraum bei der Verfügbarkeit+Resortvielfalt...
Die Unterkunftspreise auf Samui mit selbigem Standard sind natürlich höher als im April in Khao Lak - aber dennoch finden sich schöne, nette+brauchbare Sachen auch auf Samui zu dieser Zeit, die in dein Budget passen...es ist halt dann anstatt eines z.B. Khaolak Emerald Beach Resorts in Khao Lak ein Cocopalm Beach Resort auf Samui für beides rund 40 Euro/Zimmer.......um nur mal ein Beispiel von XY-Angeboten zu nennen....
@3Nicki - die "Palmerische-Hotelneugierde" hat bei deiner Empfehlung natürlich wieder zugeschlagen und muß sagen, daß dies genau eine Unterkunft sein könnte, die gesucht wird....und mit rund 50 Euro/Nacht für den einfachsten Standardbungalow auch noch absolut im Budget....also einwandfreier Tipp von dir!.....von deiner empfohlenen Lage her sind zwar noch so Schnittchen wie das Koh Tao Cabana Resort oder Coral Grand Resort, aber diese schon wesentlich teurer wieder und somit nicht geldbeutelfreundlich.....
Koh Samui Teil II
@ Schnucks: Das mit dem fernhalten ist leichter gesagt als getan
Ich habe vor meinem Thailandurlaub mit meiner Ärztin über eine Tollwutimpfung gerdet, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich einfach den Tieren fernhalte...
Gleich am erste Tag auf Samui: Ich mache ein Nickerchen am Lamai Beach, wache auf, da liegt ein Hund bei meinen Füßen. Der hat sich zu uns gelegt, als würde er dazu gehören...
Ein paar Tage später auf Phangan, morgens am Strand läuft ein ganzes Rudel auf uns zu, da bin ich schon mal erschrocken, aber sie waren alle friedlich. Einer der Hunde hat uns dann 10min bis zu einem Supermarkt begleitet, vor der Tür gewartet und ist dann wieder mit uns zurück...
Ebenfalls auf Phangn, wir saßen im Meer, ist ein größerer Hund direkt auf uns zu geschwommen, mein Freund und ich wunderten uns noch, was der Hund jetzt will. Er hat sich dann einfach auf meinen Schoß gesetzt! Dann hab ich es irgendwie, nach ein paar Minuten, geschafft auf zu stehen, dann hat er sich auf meinen Freund gesetzt
Auf Koh Tao hat mir dann ein Welpe meinen Hut geklaut...
Tja, aus dem fernhalten ist nichts geworden. Aber es waren, zum Glück, alle total friedlich (gibt sicher aber auch einige, die nicht ganz so harmlos sind...)
Einmal ist mir dann noch ein Affe hinterher gelaufen, also, vor dem nächsten mal lasse ich mich sicher Tollwutimpfen, sicher ist sicher!
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
hallo Woody,
freut mich, daß Dir Koh Phangan sehr gut gefallen hat. Deine Bewertung hab ich natürlich gelesen, sehr ausführlich und super. Es ist nur schade, daß der Urlaub immer so schnell vorbei geht. Aber Du wirst wahrscheinlich schon wieder den nächsten in Planung haben. Das mit den Kakerlaken ist nicht lustig bzw. bei Dir war es schon ganz schön heftig...... wir hatten dieses Jahr auf Tao in unserem Bungi auch mal eine..... mein Mann hat sie getötet, sind dann keine mehr gekommen, die hatten wahrscheinlich vor dem gleichen Schicksal Angst.
Ich bin schon langsam wieder an der Planung meines nächsten Urlaubes, im Moment finde ich aber keinen günstigen Flug. Werde evtl. auch eine Pauschale nehmen bzw. Flug und 3 Tage Hotel in Bangkok, aber die neuen Katalogen sind noch nicht da. Erst wollen wir nach Jomtien Freunde besuchen und dann weiter nach Chang. In Chang war ich zwar schon 3 Mal, aber hier hab ich auch ne Freundin und Chang gefällt mir n o c h ganz gut, obwohl dort schon die Pauschaltouristen ganz schön vertreten sind und die großen Hotelketten sich breit machen, wird nicht mehr lange dauern dann ist Chang das zweite Samui. Aber es gibt noch sehr viele schöne Fleckchen in Thailand die sehr unbekannt sind und in keinem Reisekatalog stehen.
Das Essen hat Dir auch sehr gut geschmeckt
, ich liebe das Thai-Essen.
Liebe Grüße Lilo
Was nervt Euch an/in Thailand?!
Also wir sind just heute morgen mit der Thai Airways in Frankfurt gelandet, insofern sind die Eindrücke noch sehr frisch. Wir waren jetzt wohl so zum 10 Mal in Thailand und irgendwie gefällt es uns eigentlich immer besser. Nächstes Jahr war Mexiko eigentlich schon gesetzt aber das ist nun doch nicht mehr so in Stein gemeißelt.
Dennoch gibt es auch bei uns Dinge die uns immer wieder tierisch auf den Wecker gehen, zumal meine zweite Hälfte ein so dermaßen gutgläubiger Mensch ist, dass natürlich jeder Tuk-Tuk Fahrer oder/und ein "Tailor-Fänger" sich ein "Gabelfrühstück" daraus macht.
Also:
1. Was ja auch hier schon öfters angesprochen wurde, ist der überaus unterentwickelte Sinn für Fragen des Umweltschutzes. Immer wieder passiert es uns gerade in den 4-5 Sterne Häusern (wir lieben Luxus hin und wieder über die Maßen), dass trotz wohlklingender Versprechen, die Handtücher trotzdem ständig gewechselt werden. Wenn man den Reinigungskräften Tip hinterlegt wird diese Eigenschaft auch noch befeuert. Dieses Jahr im Softel So in Bangkok hatte ich dazu eine Diskussion mit der Guest Relation. Die werben sogar damit, für jeweils 4 wiederholt genutzte Handtücher einen Baum (Setzling) zu pflanzen. Was wir zudem auch dieses Jahr wieder beim tauchen und bei einer Bootstour in Ayutthaya an Plastikmüll gesehen haben, ist wirklich ohne Worte und wird sich fraglos in Thailand in den nächsten Jahren noch zu einem echten Problem entwickeln. Wenn es das nicht schon ist....
2. Die Ratten in Bangkok! Dazu muss man wissen, ich habe eigentlich mit keinem Lebewesen ein Problem - allerdings eine ziemlich Rattenphobie und in den letzten Jahren haben wir immer wieder welche gesehen. Und glaubt mir: Die waren nicht klein und jede Hauskatze wird sich vor den Biestern in acht nehmen.
3. Der Tourismus wächst wirklich zügellos und wenn ich mir ansehe was inzwischen auf Koh Phee Phee und Koh Tao los ist, weiss ich nicht ob das Thailand wirklich dauerhaft gut tut.
4. Tuk-Tuk, Taxifahrer und andere Verdächtige die immer mal wieder den Versuch unternehmen, einen "abzukochen". Da wird während der Tuk-Tuk Fahrt der vereinbarte Preis "nachverhandelt" oder der Taxifahrer der urplötzlich vorgibt kein Wechselgeld zu haben. Alles kein wirkliches Drama, nervig ist es irgendwie trotzdem.
Und trotz allem überwiegen die Vorteile die Nachteile doch bei weitem.
Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.
Hallo Schnorchelfreunde,
das beste schnorcheln zu beurteilen hängt von der Sichtweise ab, ob man lieber Korallenvielfalt oder Fischevielfalt bevorzugt oder beides, was natürlich das Beste ist.
Unsere Schnorchelsucht hat erst mit den Malediven ( 8x von 1996 - 2007 ) begonnen mit Embudu 1996 Note 3+, Rangali 1997 Note 2 ( damals noch ein gesundes Korallenriff ) Eriyadu 1998 Note 3+ ( Kamera defekt, deshalb schlechte Laune )
Fihalhohi 1999 Note 2-3 , Kuredo 2000 Note3 , Vilu Reef 2001 Note 2- , Vilamenhoo 2004 Note 2- , Reethi Beach 2007 2+ . Reehi Beach ist für uns die bisher beste Adresse zum schnorcheln auf den Malediven, wenn es um Fischvielfalt geht, aber man kann die gegenüberliegende Robinson Insel besuchen und wird sich wundern, was es für gesunde Korallen auf den Malediven gibt. Auf den Malediven haben wir täglich mindestens 2-3 Stunden geschnorchelt
Weitere Ziele Mexico 1996 ( Cozumel ) Note 3-
Bali 1997 Lovina Beach Note 3- Ausflug 3/4 Std geschnorchelt
Kuba 1998 Cayo Largo Note 4- wenig geschnorchelt
Jamaika 1999 Negril Note 4- wenig geschnorchelt
Ägypten 2000 Sharm el Sheik Nama Bay Note 3- ca. 10 Std.geschnorchelt
Ägypten 2001 Hugarda Note 4 öfters geschnorchelt
Dom Rep. Punta Cana 2002 Note 4- wenig geschnorchelt
Südseerundreise Thaiti-Morea-Bora Bora 2003 Note 2-3 ca. 20 Std. geschnorchelt
Ägypten Ras El Um Sid 2004 Note 2-3 fast täglich geschnorchelt
Mauritius Le Morne 2005 Note 3+ oft geschnorchelt, aber Probleme mit dem Unterwassergehäuse
Mexico Tulum 2005 Note 3 oft geschnorchelt
Philipinen Negros 2006 Note 3+ täglich 1-1 1/2 Stunden geschnorchelt, Wassertemperatur 26 Grad
Ägypten Makadi Bay 2006 Note 2 täglich 2-3 Stunden geschnorchelt
Curacao 2007 Note 3, gute Sicht, wenig Fisch, Wasser zu wellig.
Thailand 3 Inseln-Koh Nang Yuan-Koh Tao- Ko Samui Note 3, schlechte Sicht, gute Korallen, zu wenig bunte Fische.
Nächter Urlaub 2008 Ägypten Marsa Alam Lamaya Resort an der Coraya Bay
Übernächster Urlaub 2009 Sulawesi ?
Von allen Urlaubszielen habe ich ein Video mit Über und -Unterwasseraufnahmen professionell gefertig.
Es kommt natürlich bei einer Beurteilung auch immer darauf an wann und wo man da war und wie das Wetter war.
Wer im einzelnen mehr von unseren Erlebnissen erfahren möchte, kann uns eine Email senden: editiert
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hi
Ich war dieses Jahr vom 16.4 - 8.5 in Thailand. Bin erst nach Koh Samui mit dem ersten Flieger und hab dann direkt nach Phangan gewechselt. Für 10 Leute die gemeinsam ein paar schoene Tage verbingen wollen kann ich Bungalows rund um BanTai empfehlen. Strände nicht Perfekt aber es liegt schoen Zentral und ist recht günstig. Den Rest kann man sehr gut mit Roller von da aus erkunden. Preis pro Tag rund 3 Euro. Liegt mitttig zwischen Haad Rin ung Thong Sala. Alle Moonpartys sind gut erreichbar. Die Sounds waren sogar vom Bungalow hoerbar. Beste Partys, Black, Sheeva und Halfmoon. Fullmoon sollte man sich einmal ansehen aber nichts mitnehmen was etwas Wert hat. Als Strand kann ich Haad Yuan sehr empfehlen. Ist von Haad Rin per Longtailboot nur zu erreichen oder guter Fussmarsch. Da gibt es auf der einen Seite eine sehr nette Bar direkt auf die Riesensteine gebaut. Ich hab da gleich eine Nacht verbracht obwohl ich einen Bungalow in Ban Tai für 3 Euro hatte. Viele Aussteiger dort und lecker Essen am Strand. Empehlenswert der Nachtmarkt in Thong Sala. Gibt immer was neues und leckeres zu endecken. Zum Schnorcheln kann ich Ko Mah sehr empfehlen. Dort gibt es auch einen sehr schoenen Strand. Elefantenreiten, Wasserfälle, Thai Boxen und extrem nette Leute kannst dort auch entdecken. Ich bin leider glatt auf Phangan hängen geblieben und hab nur noch 5 Tage Ko Tao mitgenommen um mich von den ganzen Partys zu erholen. Ko Tao ist dazu perfekt. Dort entweder Tauchkurs machen oder Schnorcheltouren buchen. Hammer. Bin dann zurück über Sura Thani nach BKK Kao San. Werde den Trip so ähnlich nächstes Jahr wiederholen. Phi Phi und Raley sind was für ein zwei Nächte. Es ist auch recht teuer da. Aber auch sehr schoen. Noch ein paar Tips. Prepaid-Karte kaufen, EC-Karte(Maestro) funktioniert. Roller falls Kaputt nie zum Verleiher. Werkstatt!
Viele Cafes haben oft Internet über WLAN umsonst. Zu dieser Zeit ist der Meersspiegel tiefer als im Winter. Bzw ist tagsüber Ebbe und nachts Flut.
Samui und Phangan haben erst ab Juli Regenzeit in Krabi ist es ab April. Würde es glatt vom Wetter und Laune abhängig machen.
So das wars auf die schnelle Kann sehr gut sein das ich zur gleichen Zeit wieder da bin. Und treffe dort auch immer nette Leute aufn Chang Bier.
LG Andy