Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand - Kambodscha in 3 Wochen

Berechne doch mal alleine nur die Zeit, die Du am Umziehen/Fliegen/Bus/Autofahren bist, nur um die Destinationen zu wechseln. Da geht doch fast ne Woche von Deinem Urlaub drauf, also Tage die Du nicht effektiv nutzen kannst, weil Du unterwegs bist.

Bangkok, dann Siem Reap. Von da ist es ja nicht wirklich weit nach Koh Chang. Oder willst Du dann von Siem Reap nach Samui/Phuket fliegen?

Das ist ein wildes Hin und Her.

Ich würde Kambodscha an Deiner Stelle streichen und dann Bangkok-Chiang Mai und dann runter in den Süden.

Mehr lesen

Angkor Wat nur ein Tag - lohnt es sich?

Wir fliegen am Wochenende für 14 Tage nach Thailand und wollen uns auch Angkor Wat anschauen. Ich habe nun schon in vielen Berichten gelesen, dass eigentlich ein halber Tag ausreicht um einen ersten Eindruck von Angkor Wat zu bekommen.

Wir haben nun vor morgens um 10 von BKK nach REP zu fliegen und abends um 20:15 wieder zurück nach Bangkok.

Hat schonmal einer von euch so eine Tour gemacht? Lohnt es sich?

Alternativ könnten wir auch von Koh Chang nach Siem Reap aber das dauert auf dem Landweg wohl auch sehr lange?!

Mehr lesen

Infos zum Thailandurlaub im Jan./Feb. 2010

hallo jansen,

ich wollte dich mit meiner frage nicht verunsichern :D   - aber ich war ca. 25 x in SOA

und davon viel in thailand und dabei immer wieder samui - in verbindung mit einer

anderen stelle (insel).

die geschmäcker sind "gott sei dank" verschieden aber mit bophut oder maenam

liegst du ganz richtig - im februar ist eigentlich alles in thailand ok.

bei der unterkunft hängt es weitgehend von deinem geldbeutel ab - wurde auch

viel hier geschrieben.

also: als einsteiger ruhig samui zu beginn - phangan, lanta oder koh chang werden

dann automatisch??? folgen.

gruss

goegi

Mehr lesen

Mit dem Bus von Bangkok nach Ko Chang

Elke, wieso mit nem Songthaeo zum Pier? Es gibt doch einen wunderbaren Shuttle Service von Bangkok Air, der einen vom Flughafen Trat direkt zum Hotel auf der Insel bringt. Umgekehrt geht das natuerlich auch. Man muss den Bus halt nur rechtzeitig bestellen.

Es gibt uebrigens auch direkt ab Airport schon Busse nach Trat und auch zur Anlegestelle fuer Koh Chang. Wenn man also gleich zur Insel will, braucht man nicht erst nach Bangkok rein und dann wieder zurueck, man kann auch gleich in die richtige Richtung aufbrechen und damit maechtig Zeit sparen.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Bangkok Airways Trat - BKK wie pünktlich

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das Risiko ist SEHR hoch und wenn Du den Anschlussflug verpasst, musst Du dir wahrscheinlich ein neues Ticket kaufen,da es verschiedene Airlines und tickets sind und somit keiner haftet! :bulb:

Da sind schnell mal mehr als €1000.- für den oneway futsch, das wäre mir VIEL zu unsicher und teuer...

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das hat mir jetzt die Entscheidung leichter gemacht und ich werde den Privattransfer von Koh Chang zum Airport nehmen. Dann bin ich auf der sicheren Seite, dass der Flug nicht verpasst wird.

Katze61

Mehr lesen

koh chang

Wir waren im Kacha Resort und Spa. Uns hat es gut gefallen.

Der Strand ist bei Ebbe sehr breit, du kannst aber immer noch baden. Von Strandflöhen haben wir nicht gemerkt, obwohl wir jeden Abend am Strand Essen waren, traumhaft schön. Wir waren in der Hauptsaison am White Sand, können nicht sagen, daß es dort voll war. Ist sowieso Ansichtssache, wir mögen gerne mal Trubel haben, aber im Hotel muß es dann ruhig sein, und das hatten wir.

Ich finde die Insel Koh Chang sogar noch schöner, besser als Samui. Alles Geschmackssache.

Grüße Hannelore

Mehr lesen

Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert

Das hängt davon ab, wie stark die Regenfälle die Tage vorher waren und wie sie am Ausflugstag sind. Einige Trails sind dermaßen verschlammt und rutschig, daß Ihr sie freiwillig lasst, Höhlen werden unterspült und aus Sicherheitsgründen direkt weggelassen. Der Cheow Lan Lake, weshalb man eigentlich in den Sok fährt, hat ordentlich Wasser, viele interessante Stellen der tausende Inseln sind unter Wasser und bei Regen ist die Stimmung einfach auch nicht wirklich so magisch.

Ist diesmal das kleine Koh Chang gemeint? Wäre vom Programm logischer und das große eh viel zu umständlich in Deiner Planung?!

Mehr lesen

Langzeitaufenthalt Thailand beste Location

Sunny - du weißt ja jetzt, was wettertechnisch in Frage kommen würde....jetzt kannst du dir mittels guter Videoclips, Pics und Maps (evtl. von sawadee.com) die Strände und sämtliche Reisetipps dazu (hier findest eben auch Infos übers Nightlife/Restaurants/Infrastruktur usw.) einholen...und für dich die beste Location auswählen....aber ich vermute mal anhand deiner Anfrage, daß du eben auf Phuket sehr gut schonmal aufgehoben bist....du kannst dir ja noch überlegen, einen Abstecher ins ruhigere Khao Lak oder Koh Chang rauf zu machen....in drei Monaten solltest du ja einiges unterkriegen:)

Mehr lesen

"Thailand-Neuling" - Koh Samui oder Phuket?

Dann melde ich mich mal kurz zur Frage von @suenos.

Anfang November würde ich auf keinen Fall Phuket besuchen - die Monsoon Season geht gerade erst zu Ende, es wird noch relativ viel regnen können und ich denke das ein Baden im Meer auch sehr "aufgewühlt" sein wird.

Für eine zufrieden stellende Strandwoche ist das noch zu früh.

Ähnliches befürchte ich für Samui - das sollte man nach Mitte Oktober vielleicht auch besser meiden.

Da gebe ich den "Ball" besser wieder an @Holger zurück - ich glaube es ist besser es mit Koh Chang zu versuchen.

Mehr lesen

Hotel am Chao Phraya

Hallo,

wir sind Ende Dezember in Thailand. Bevor es weiter nach Koh Chang  geht, möchten wir einen ganzen Tag in Bangkok verbringen. Wir suchen ein Hotel am Fluss, wegen der guten  Anbindung zu den Sehenswürdigkeiten.

Ich habe das Chatrium ins Auge gefasst, das hier im Forum und auch bei Tripadvisor sehr beliebt ist.

In neuen Beiträgen zu dem Hotel  kommt das Thema Baulärm vor.

War jemand vor kurzem vor Ort und kann etwas dazu sagen?

Alternative wäre das Royal Orchid Sheraton oder das Ramada Plaza. Was meint Ihr?

LG

Magda

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!