• suenos
    Dabei seit: 1238198400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1469518372000

    @All

    Wir waren noch nie in Asien/Thailand und wollen im kommenden Jahr vor einer Kreuzfahrt ab Singapur eine Woche Strandurlaub machen, sind jedoch etwas erschlagen von den ganzen Angeboten...

    Flugtechnisch würde sich für uns wohl am besten Phuket oder Koh Samui anbieten und folgende Hotel-Kriterien wären uns wichtig:

    - direkt am Strand, aber nicht zu überlaufen und eher ruhig

    - evtl. Villenanlage, gerne im rustikalen Stil, aber nicht zu "einfach" (mit privatem Mini-Pool wäre toll)

    - Auswahl an Restaurants (& Bars?) in der Nähe, die man zu Fuß innerhalb von 10-30 min erreichen kann

    - ruhig & idyllisch, aber nicht zu abgelegen - gehen wie gesagt gerne zu Fuß

    - Preis pro Nacht max. 250,- €

    Sorry, dass wir so spezielle Vorstellungen haben, aber vielleicht hat ja jemand Vorschläge...

    Jedenfalls schon einmal besten Dank im voraus!!!

    Oliver

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 408
    geschrieben 1469521614000

    Hallo suenos,

    habe zwar keinen Hotelvorschlag für dich (dazu werden sich bestimmt andere User noch ausführlich melden bzw. gibt es schon Threads für Phuket und Samui, dort könnte man sich dann einfach dran hängen), allerdings wäre es wichtig zu wissen, wann eure Reisezeit ist, dann könnte man, aufgrund der Regenzeit, eine der beiden Inseln schon ausschließen.

    Lg eines

    Reisen 2017: ✈ März/April: 5 Wochen Panama ✈ Juni: Kreta ✈ August: Gardasee ✈ Dezember: Stuttgart ✈
  • suenos
    Dabei seit: 1238198400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1469532084000

    eines:

    Hallo suenos,

    habe zwar keinen Hotelvorschlag für dich (dazu werden sich bestimmt andere User noch ausführlich melden bzw. gibt es schon Threads für Phuket und Samui, dort könnte man sich dann einfach dran hängen), allerdings wäre es wichtig zu wissen, wann eure Reisezeit ist, dann könnte man, aufgrund der Regenzeit, eine der beiden Inseln schon ausschließen.

    Lg eines

    Da hört mein Wissen dann schon auf :-)

    Also Reisezeit wäre Anfang November....

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17057
    geschrieben 1469540021000

    Klick und lies mal hier, sollte zumindest für die Inselauswahl hilfreich sein. Zu Hotels bei beiden Destinationen kann ich leider auch nix beitragen.

    Edit: Ich hatte mal das Marina Phuket auf dem Schirm, vielleicht wäre das ja etwas. Aber Helmut und Zimmerer sollten Dir bei Phuket helfen können, die kennen sich dort bestens aus.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1469558920000

    Dann melde ich mich mal kurz zur Frage von @suenos.

    Anfang November würde ich auf keinen Fall Phuket besuchen - die Monsoon Season geht gerade erst zu Ende, es wird noch relativ viel regnen können und ich denke das ein Baden im Meer auch sehr "aufgewühlt" sein wird.

    Für eine zufrieden stellende Strandwoche ist das noch zu früh.

    Ähnliches befürchte ich für Samui - das sollte man nach Mitte Oktober vielleicht auch besser meiden.

    Da gebe ich den "Ball" besser wieder an @Holger zurück - ich glaube es ist besser es mit Koh Chang zu versuchen.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1469574962000

    Seht euch mal das Cape Panwa Hotel auf Phuket an, liegt am gleichnamigen Strand im ruhigen Südosten der Insel.

    An diesem Strand kann man auch in der Monsunzeit baden, weil er vom Wind abgewandt ist, der zu dieser Zeit aus Westen kommt.

    Hab das selber erlebt!

  • vennie
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1469607911000

    Marina Phuket vs. Cape Panwa Hotel

    war schon in beiden Hotels

    beide direkt am Strand, Panwa sehr ruhig, Marina eher öffentlich

    Zimmer: Panwa hat Poolzimmer, Marina so glaube ich nicht

    Auswahl Restaurants/Bars: bei beiden vorhanden; Marina lebendiger; Panwa mit dem Shuttle über den Berg, hier Auswahl eher begrenzt, für ne Woche OK

    ruhig/abgelegen: Panwa ja, Strand in der Regel sehr schön ( nur nicht bei Ebbe ), Marina sehr zentral, aber das Hotel ist extrem ruhig trotz der Lage

    unsere Tendez war: Marina hat uns besser gefallen

    p.s.: schaut euch mal das Katathani am Kata Noi Strand an ( das Hotel liegt so gut wie alleine am 600 mtr. langen Strand )

    Gruß

  • suenos
    Dabei seit: 1238198400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1469645068000

    Besten Dank an @vennie und @ChristaH für die Tipps - sieht sehr nett aus!!!!

    Kennt jemand das THAVORN BEACH VILLAGE RESORT & SPA Kamala Beach?

    Wir suchen wie gesagt für die zweite November Woche und wenn nicht gerade 7 Tage/24h Dauerregen herrscht macht uns "liquid sunshine" nicht so viel aus....

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1263
    geschrieben 1469976948000

    https://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html

     

    Schaut da mal den Strand bei Ebbe an. Tut mir leid, aber wenn ich einen Strandurlaub mache, will ich das Meer uneingeschränkt nutzen können. So schön kann das Hotel gar nicht sein.

    Wenn das Strand und das Meer nicht soooo die Rolle spielt, würd ich trotzdem was anderes suchen.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!