5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Leitner Reisen
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@rene25051968 sagte:
bin gestern von dieser reisezurück gekommen ,ich kann nur sagen bucht sie nicht alles was in derwerbung gesagt wird passt so richtig nicht ,mann wird durch romgetrieben ,vor den toren roms wohnen sie, super wir haben 3 stunden mitdem bus gebraucht bis rom ,jeden tag 6stunden im bus zur besichtigungder sehenswürdigkeiten max. 2stunden zeit mit reiseführer,keine zeitmal in ruhe einen kaffee zu trinken, der höhepunkt es wird eine reiseüber 7 tage angeboten aber das zwei komplette tage für an und abreiseanfallen für eine flugreise nach rom ist der hammer,abflug münchen 15uhr ankunft hotel gegen 20uhr abreise 3uhr15 früh ohne frühstücknicht mal kaffee ,zwei tag die voll bezahlt sind!!!!!!an und abflugzeit bekommt man auch erst ein paar tag vor reise beginn mitgeteilt,abendessen lauwarm,macht die augen auf wenn ihr hier bucht und fragtintensiv nach nicht wie ich der sich auf die werbung verlassen hat, ichkann nur sagen die größte reise pleite meines lebens danke leitnerreisen
Celebrity Silhouette ab 22.08.11
Hallo Kreuzfahrer,
ist jemand dabei aus dem HC-Forum ?
Mo 22.08.11Civitavecchia (Rom) / Italien 17:00
Di 23.08.11Auf See
Mi 24.08.11Santorin* / Griechenland 14:00-22:00
Do 25.08.11Piräus (Athen) / Griechenland 08:00-18:00
Fr 26.08.11Auf See
Sa 27.08.11Haifa / Israel an 07:00
So 28.08.11Haifa / Israel ab 22:00
Mo 29.08.11Ashdod / Israel an 07:00
Di 30.08.11Ashdod / Israel ab 19:00
Mi 31.08.11Auf See
Do 01.09.11Auf See
Fr 02.09.11Neapel / Italien 07:00-18:30
Sa 03.09.11Civitavecchia (Rom) / Italien 04:30
Für Israel könnte ich jeden Tipp gebrauchen...
LG
"Unterirdisches" Rom
Hallo Werner,
ja das ist eben das Problem. Rom haben wir bereits mehrfach "abgeklappert", inkl. mal einem verlängertem Wochenende in der Stadt (weil sie einfach toll ist).
Also zum x-ten Mal Phanteon oder Sixtinische Kapelle muss nicht sein, in den Katakomben waren wir noch nie. Doof ist ausserdem, das ich in C. alleine los muss, da meine bessere Hälfte sich so einer Golf-Truppe angeschlossen hat und ich hab keine Lust in C. alleine an Bord zu bleiben ( jeder der dort schonmal angelegt hat, weiss wie hässlich dieser Hafen ist).
Wie gesagt, vom Prinzip her hört sich der Ausflug echt interessant an, erschien mir nur gegenüber den anderen Touren preislich recht hoch ( Rom komplett etc. wird z.B. für ca. 70€ angeboten, aber das kenn ich ja schon alles, und nur den Transfer und allein im Cafe zu hocken finde ich auch doof) , deshalb hätte ich gern gewusst ob sich das lohnt oder ob man da nur eine Stunde im Dunkeln rumläuft und ein paar aufgefrischte Mumien für die Touristen sieht, dann wärs natürlich zu teuer.
LG
Erfahrungen mit trendtours touristik
Wir waren ende September, Anfang Oktober mit Trendtours in Apulien. Flug nach Rom und am nächsten Tag war eine Führung in Rom und dann weiter nach Apulien. Das Hotel lag dort in einem Naturschutzgebiet. Es war uns von vorn herein klar, das es abgeschieden liegt und man keine Möglichkeit hatte, irgendwo hin zu kommen. Zum Strand fuhr alle 30 Min. ein Shuttle. Es wurden auch kostenlose Shuttle in nahegelegene Städte angeboten.
Es ist wohl richtig, das vorwiegend Reisende 50+ mit Trendtours reisen. Auch wie schon berichtet, muss man das Preis-Leistungs 'Verhältnis berücksichtigen.
Bei dieser Reise waren uns die Aufenthalte der einzelnen Touren zu kurz. Es wäre besser gewesen, weniger zu besichtigen und dann mehr Zeit zur Verfügung zu haben. So kamen in den 10 Tagen fast 3000km zusammen. Aber dazu muss ich auch sagen, man hätte zu Hause die Entfernungen nachprüfen können und dann entscheiden - will man das - oder nicht. Die Hotels waren alle gut, es gab nichts zu bemängeln. Auch das Essen war O.K.
Dies war unsere 2. Trendtours Reise und im nächsten Jahr haben wir wieder gebucht.
Kurztrip im Mai! Wohin?
Hallo Sabrina,
eine Freundin von mir war 4 Tage auf Mallorca. Da sie auch nicht gerne weit fliegt - kam ihr das Reiseziel entgegen.
Sind halt um die Zeit viele Clübchen da und am Ballermann war wohl Party pur Ich fand Mallorca auch schön, waren mal eine Woche da (aber nicht am Ballermann..... es gibt dort so schöne Ecken zu endecken, sind viel mit dem Auto rumgefahren. War echt prima)
Aber als Städtetour würde ich persönlich andere Ziele wählen:
Mein Favorit für die Zeit wäre Rom oder Florenz. Florenz für 4 Tage war ein Traum, absolut genial um die Jahreszeit. In Rom waren wir eine Woche - die Zeit brauchten wir da auch um einiges anschauen zu können.
Wenn du so flexibel bist schau doch mal ob und wohin die günstige Flüge bekommst und dann puzzelst du dir eine Tour zusammen. Wir sind im Mai in Wien, das haben wir auch schon mal zu der Zeit gesehen und war auch sehr schön - so das wir dort nochmal hin fliegen.
Liebe Grüße vom Niederrhein an den Niederhein
Sabine
Rom im Juli billiger?
Hallo Maria4,
wir waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom und waren , sehr überrascht über die Preise. Alleine der 14tägige Aufenthalt für 4 Personen mit 980,- Euro war sehr günstig. Gastronomisch war Trastevere natürlich günstiger wie teilweise in den Touristen Hochburgen.
Die Lebensmittel Preise waren auch sehr günstig, wenn man überlegt man ist in einer Weltstadt....
In den Petersdom hatten wir 35 Minuten zum Einlaß gewartet, das kommt Dir natürlich im Sommer auch zu Gute.
Eine große Portion Eis direkt am Pantheon 2,50 Euro ist auch normal.
61,- Euro Bus- Bahn- Trambahn für 4 Personen eine Woche .. kann man auch nichts sagen.
Wenn du die Hitze gut verträgst, dann sehe ich eher vom Betrieb und vom Geldbeutel Vorteile...
Viel Spaß in Rom
Ralph 452
P.S Besuche die Latteran Kirche....
Leitner Reisen
@bayernfan50 sagte:
Rom Reise vom 12.-17.3.2015
Bis auf die Tagesausflüge war die Organisation über die ganze Reise hinweg eine Katastrophe. Die versprochene Hilfestellung am Flughafen München war nicht vorhanden.
Das Hotel, mitten in der Einflugschneiße, war alles andere als empfehlenswert. Für uns das minderwertigste was wir jemals bei einer Reise erlebt haben. Das Frühstück wurde ab dem 2. Tag rationiert, so dass am letzten Tag das Essen, Geschirr und Besteck nicht mal mehr für alle Gäste reichte. Im Frühstücksraum und in der Bar war nicht geheizt, sodass man mit Jacke essen bzw. trinken musste.
Obwohl laut Reiseleitung in Rom bekannt war, dass das Hotel minderwertig ist, wurde es wieder im Reiseprogramm der Firma Leitner mit aufgenommen. WARUM?
Und der Hammer am Schluß - pro Person und Tag wurden 2 Euro Kurtaxe verlangt. Und das bei einer Pauschalreise??? Für was denn???
Mein Fazit zum Schluß: " Einmal Leitner, nie mehr Leitner!!!"
Kurtaxe ist die örtliche tourismusabgabe und wird von allen kassiert (von der Gemeinde oder Stadt) die nicht beruflich vor Ort übernachten
Hilfe -> Italien-Rundreise
Hallo
Ich versuche auf einige deiner Fragen zu antworten.
Wie lange du an einem Ort bleiben willst kommt darauf an, wie viel du besichtigen willst.
In Venedig war ich nur einen Tag. In Rom immer 3 bis 4 Tage, weil wirklich viel zu sehen ist. Das lohnt sich schon. In Rom waren wir im "Hotel Embassy" 5 Gehminuten zum Bahnhof. Nahe an Piazza della Repubblica wo die Metro ist. Es ist zwar nur ein 3Sterne Hotel aber da man ja nur dort übernachtet ganz ok. Im August auch ganz billig.
Ich weiss nicht was du mit "Zimmer mit anderen teilen" meinst. Also ich kenne keine Hotels wo man die Zimmer teilt?
Safes gibt es in allen Hotels.
Mine Schwester fährt Morgen nach Italien, wo sie auch eine Woche in Elba gebucht hat.
Sie hat in Marina di Campo eine Ferienwohnung gebucht.
Die Fähre kostet hin und zurück € 240.--
Also Parkhäuser findest du in Italien nicht überall. Oft gibt es aber überwachte Parkplätze, vor allem in den Hotels.
Hoffe konnte dir helfen.