Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Khao Sok Nationalpark

Hallo ihr Lieben,

habe zwar die erweiterte Forensuche genutzt, aber irgendwie findet die nix (nicht mal diesen Beitrag, den hat google ausgespukt), wenn es also schon was zu dem Thema gibt, wäre ich über Links als Antwort auch sehr dankbar.

Wir landen früh 8.00 in BKK, dann Flug nach HKT. Nach URT leider kein passender Flug drum so. Dann Transfer nach Khao Sok.

Taxi. Über Phuket Taxis ca. 2h 74 Euro.

--> passt?

Gut gefallen mir die hier viel gelobten Unterkünfte Rock and Tree House und das Khao Sok Hotel and Spa. Sind ja beide eher schick... muss das noch aushandeln mit der besseren Hälfte, ob es preislich auch passt. Günstigere Alternative? Muss nicht ganz so schick sein... etwas Jungle Feeling ist ok :-)

Und dann noch eine, wahrscheinlich sau doofe Frage: Wenn ich in einem Hotel wohne (z.B. eines der gerade genannten) und eine Tour buche (z.B. 2-Day Overnight tour at the Cheow Lan Lake vom KSHS) zahlt man das HotelZimmer auch für die Nacht in der man nicht da ist? Oder checkt man quasi aus? :question: Es darf gelacht werden.

Weiter geht es dann nach ca 4 Tagen Richtung Golf (evtl. Koh Tao zum Tauchen).

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

Australien Dez 16

Bitte auf Fraser Island mind. 2 Tage verbringen alleine schon um sich in den Water-Creeks treiben zu lassen (google mal Eli Creek). Es ist einfach toll dort & es gibt sehr viel zu entdecken!

Schade, dass ihr nicht weiter oben startet denn die Withsundays sind wirklich sehr beeindruckend & eines der schönsten Dinge, die ich je gesehen habe.

Bitte erwarte dir vom Schnorcheln am Great Barrier Reef nicht zu viel, ich war dahingehend enttäuscht. Die Unterwasserwelt ist nicht mit Ägypten oder z.B. Koh Tao (Thailand) zu vergleichen. Die meisten Korallen sind leider verbrannt und braun :-(

Alice Springs würde ich persönlich nicht mehr machen - es nimmt so viel Zeit weg, die Hostels sind überteuert und in der Stadt hab ich mich persönlich als einziger Spot in ganz Australien nicht sicher gefühlt.

Sydney war auch nicht so mein Geschmack - wahrscheinlich weil ich da aber schon in Melbourne und insbesondere in den Stadtteil St. Kilda verliebt war.

Ich würde dir ebenfalls ein Wohnmobil empfehlen - Alice Springs zu streichen und die Great Ocean Road entlang zu fahren. Wenn du in der früh aus deinem Wohnmobil steigst und diese Kulisse siehst, bleibt dir die Luft weg :-)

Eine schöne Reise wünsche ich dir - Australien wird dir bestimmt gefallen!

Mehr lesen

Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?

Markus - ganz ehrlich - wenn ihr die Malediven fokusiert, dann ist dies nicht mit Samui und dessen Strände vergleichbar.....ja, der Choeng Mon eignet sich perfekt für Kids, da Flachwasser - aber Schnorcheln ist da nicht großartig - außer fürn "Hausgebrauch" unter Kids, die bißchen da im Meer rumspielen damit...sehr schön+mit hellem Sand ist der südl. Chawengbeach - sprich ab ca. Baan Samui Resort südwärts, da du dann außerhalb des Zentrums bist.....hier ist der Strand und Sand auch herrlich....aber mit Schnorcheln ist hier auch nix.....dafür müßt ihr eher nach Koh Tao rüberfahren - per Tagesausflug oder einige Tage als Splittung des Urlaubes einplanen.....am Coral Cove Beach auf Samui kann man auch Schnorcheln - aber halt wirklich minimal.....dort gibts auch ein schönes Resort - Coral Cove Chalet - aber wird euren Ansprüchen her nicht genügen......wenn ihr natürlich ein besseres Angebot für die Malediven bekommt, dann schlagt da zu - von den Stränden her sicherlich eine ganz andere Hausnummer als in Thailand....würd mir an deiner Stelle einfach beide Ziele nochmal durchn Kopf gehen lassen und das Preis-Leistungsverhältnis abwägen....

PS:....was soll schon wieder der Kack hier - "Sie können im Moment leider nicht posten, weil ihre Sitzung abgelaufen ist.....ich sitze ja noch gar ned mal :laughing:

Mehr lesen

Thailand Neuling sucht nach Tipps und Tricks

Mich würde mal interessieren, was der Pauschalreiseanbieter auf die Fragen geantwortet hat, dafür ist er doch da und wer sowas anbietet und scheinbar auch verkauft, sollte da doch Erfahrung haben.

Schokobanane, ich habe auf den Inseln keine Erfahrungen, aber überall woanders konnte ich Privatfahrer mit ein paar Klicks im Netz finden oder aber auch mein Trsnaferdienstleister hat wen für mich aufgetan. Alles, was ich bisher so über Phangan und Tao gelesen habe, werden die dort nicht in Massen rumlaufen bzw. fahren, aber da beide Inseln "motorisiert sind" und sich in Thailand befinden, bin ich mir ganz sicher, daß man auch dort wen findet!

Songthaews kann man ja auch privat mieten, ist halt die Frage, ob sich das lohnt und auch körperlich auszuhalten ist, ich war froh, auf Chang nen klimatisierten SUV privat mit Fahrer aufgetan zu haben :wink:

Ob es Sinn macht und nicht vielleicht doch eher ein privat gecharterter Bootstrip sinnvoller ist - so erscheint es mir zumindest - müssen Dir andere User sagen, leider ist die Userin Koh Phangan nur noch selten hier, die hätte bestimmt ein paar Antworten.

Und Deine Fragen zum Budget/Preisen hat mkfpa doch so gut, wie es ihm möglich war, beantwortet, weshalb also jetzt der Stress?

Mehr lesen

Thailand während der Regenzeit

Hallo zusammen,

ich habe mir die etlichen Threads "Thailand für Neulingen" angesehen, allerdings finde ich diese teilweise sehr ungeschickt bzw. nicht so dass sei einem helfen würden.

Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.

Meine Frage wäre nun:

Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.

War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?

Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?

Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so grob.

Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.

z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.

Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?

Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.

aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?

Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.

Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

So hab mir mal die Vorschläge von Nicki angesehen.

Das Sensi Paradise sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus, hat aber in letzter Zeit viele negative Bewertungen bekommen wegen Baulärm (ok der wird bis April wohl vorüber sein) und Hafenlärm (ist das so oder sind die Leute nur empfindlich). Die Bilder vom Strand aber sind echt übel, zumindest hier bei HC. Auf anderen Plattformenen sieht man schönere Bilder. Die Lage scheint gut zum schnorcheln zu sein und es ist stadtnäher als das Charm Churee. Bin hin und her gerissen, aber aufgrund der Kritiken und des Preises dann doch eher abgeneigt.

Das Montalay liegt an der Tanote Bay. Zum Schnorcheln perfekt, aber die Ecke gefällt uns nicht. Die Bucht ist zu abgelegen, Strand zu kieslig und wir würden gern auch mal auf die Sunset-Seite, da wir auf Koh Phangan schon im Osten sind.

Die Bamboo Huts gehören doch zum Charm Churee, oder nicht? Wunderwunderschöne Anlage, aber für uns mit 146 Euro / Nacht leider viel zu teuer.

Beim Ko Tao Resort gefällt mir glaube ich die Beach Zone besser. Bin gerade nicht so überzeugt. Auch von der Lage. Aber ich bin gerade etwas "überguckt" was Hotels angeht, muss wohl morgen weiter machen...

Mehr lesen

Was ist schöner: Phuket oder Ko Samui?

ich muss mich hier wohl mal einmischen. "schöner" finde ich gibt es nicht. ist beides klasse, jedes auf seine art. phuket hat ende november beginn hochsaison... koh samui eher nicht.. allerdings ist es dort noch o.k um die zeit. halt (meist abends) mal nen schauer... aber bei trotzdem 30 grad sollte das nicht stören. wenn man sich erholen will und eher etwas "rucksack und adventure gefühl" mag sollte man weg von den pauschalen ecken samuis. also nicht chaweng oder lamai. da gibts gern mal den nachbarn zu sehen... wird halt von allen großen anbietern in deutschland vermarktet. ich empfehle den norden! maenam (z.b. harrys bungalows) ist ein super platz zum entspannen und urlaub machen. wenn man party will setzt man sich 20 min ins tuktuk und fährt für 1€ nach chaweng. (ich war immer froh nicht dort zu wohnen...) allerdings gibt es ja auch leute die das "schinkenstrassen-syndrom" brauchen... deutscher bäcker, deutsches bier etc. das gibt es zuhauf in chaweng! ich empfehle weiter, die umliegenden inseln mitzunehmen (fullmoon-party auf koh pagnan z.b.) die insel ist super klasse... ist halt noch eher ursprünglich dort. kostet ca. 5€ die überfahrt.. der beiliegende nationalpark ist perfekt zum tauchen. kho tao ist eher alternativ.. phuket hingegen ist der klischee-hammer überhaupt. gogo´s ab 18:00 uhr an jeder ecke... etc... kegelclubs sieht man da auch gern mal. sonnenschirme mieten für 2€ am tag und in die brathähnchenreihe einreihen. ist schon hart... wir sind quasi sofort eine bucht weiter gezogen... am kata karon war es nicht mehr gans so hart (nur 3 reihen sonnenstühle) allerdings sind wasser und strand auf phuket ein traum!! der rest, finde ich, hat nicht mehr so viel vom eigendlichen thailand. auf der seite gibt es bedeutend schönere plätze. koh lanta ist der wahnsinn, phi phi z.z. wohl noch nicht wieder, krabi (ao nang) ist sehr vielfältig.. und und und.. ich empfehle mutig zusein und sich die reise selbst zusammenszustellen.! klappt grad in thailand mindestens so gut wie pauschal. einafch über internet die hotels suchen und buchen, nen guten reiseführer (z.b. loose, lonely-planet) und los. das erlebnis wird es dir / euch danken!!! ach ja ... zum ende empfehle ich noch das royal hotel in bangkok. ist günstig, und liegt perfekt zu den sehenswürdigkeiten und zur kao san road... (hotels sind meist über internet günstiger!)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Nabend!

@ Düren: Tut mir leid, wenn ich dir was unterstellt habe! War von mir auch nicht böse gemeint! Von Kohphangan hab ich schonmal einen ganze tollen Reisebericht gelesen :-)

So ich hab mich heute nun endlich ans Buchen gemacht.

Der Plan steht soweit, mit Lücken:

14.4. um 9:50 Ankunft in Bangkok BKK

14.4. um 13:15 Weiterflug von BKK nach Krabi, 14:35 Ankunft, Transfer zum Hotel

14.4.-18.4. Aufenthalt im J Hotel Ao Nang.

Nach langem Wälzen von Hotelrezensionen auf diversen Seiten haben wir uns letztendlich gegen einen Poolresort entschieden, da uns Sauberkeit und Ruhe wichtiger erschienen als große Pools und Zimmer und das Preis-Leistungsverhältnis der Resorts nicht zusagte.

Brauchen wir auch nicht weiter drüber zu diskutieren, da es gebucht ist ;-)

18.4.-20.4. Aufenthalt im Khao Sok & Spa

Touren müssen noch gebucht werden. Wahrscheinlich werden es die Night Safari, der Full Day Lake Trip und der Elefantentrek am Morgen vor der Abreise.

Direkt nach dem Frühstück wollen wir uns dann nach Surat Thani oder Don Sak bringen lassen. Das wie müssen wir noch klären.

Von dort Überfahrt mit der Lomprayah-Mittagsfähre um 12:30 Uhr nach Koh Phangan, welche wir wegen der Vollmond-Party im Vorfeld buchen werden müssen.

Denkt ihr, das haut zeitlich hin? Schafft man das von Khao Sok aus bis 12:30 Uhr am Thuat Pier zu sein, wenn man morgens noch das Elefantentrekking machen möchte?

20.4.-25.4. Longtail Beach Resort Koh Phangan

25.4.-27.4. kurzer Abstecher nach Koh Tao. Hotel ist noch nicht gebucht, aber da die Ao Tanote so abgelegen ist und das Montalay uns nicht zusagt werden wir für die zwei Nächte etwas auf der Westseite suchen. Am 26.4. ist dann einen gecharterte Bootstour um die Insel geplant.

Tipps bzgl. Ansprechpartnern vor Ort sehr erwünscht :-)

27.4.-2.5. Baan Talay Resort Koh Samui. Das gefiel uns am besten von der Lage (südliches Ende vom Chaweng und ruhig) und auch von den Rezensionen sehr gut. Außerdem war es bei HC gerade sehr günstig buchbar (fast 50% günstiger gegenüber anderen Plattformen).

2.5. um 6:45 geht der Flug nach Bangkok. Wir haben uns letztendlich gegen den beschwerlichen Weg über Surat Thani oder Chumphorn entschieden. Wenn man eh schon auf der Insel ist macht der immense Zeitverlust einfach keinen Sinn. So können wir den 1. Mai noch komplett genießen und kommen am 2. Mai früh genug in Bangkok an, um dort nach Frühstück und Checkin das Sightseeing zu starten.

2.5.+3.5. Bangkok. Hotel müssen wir noch suchen, aber haben da schon was im Auge. Dafür gehts dann aber rüber ins Bangkok-Forum.

4.5. um 12:05 Abflug nach Hause.

Ich möchte auf diesem Wege nochmal allen danken, die mir mit Tipps und Ratschlägen bisher so tatkräftigt zur Seite gestanden haben und mich so Stück für Stück bei der Planung voran getrieben haben. Es ist unglaublich, wie lang das Ganze gedauert hat. Irgendwann im Dezember hab ich damit angefangen. DANKE!

Mehr lesen

Tipps für Inseln in Südthailand

Hallo Ihr lieben Thailandkenner,

endlich habe ich meinen Mann dazu gebracht zum ersten Mal in seinem Leben den Rucksack zu packen :-)

Dazu habe ich als "sanften Einstieg" Thailand gewählt. (ich habe schon ziemlich viel von der Welt gesehen).

Am 28. Januar geht es los für 3 Wochen. Flug hin und zurück Bangkok.

Ich war schon mehrere Male in Thailand. Ein längerer Aufenthalt war allerdings das letzte Mal vor 15 Jahren - und da habe ich geweint als ich auf Samui ankam. So verändert hatte es sich zu meinem Besuch dort 5 Jahre vorher. Damals (also vor 20 Jahren) war Phi-Phi meine absolute Lieblingsinsel. Deshalb brauche ich auch Euch...um eine Insel zu finden die vielleicht noch ein wenig so ist wie diese Inseln früher. Wenn es das noch gibt. Vor 3 Jahren, auf der Rückreise von Laos, bin ich zum "relaxen" auf Kho Chang. Auch dort war ich über die Veränderungen sehr geschockt.

So...aber jetzt mal zum ungefähren Plan. Da wir halt "nur" 3 Wochen haben muss ich Abstriche machen. Mein Mann hat noch so gut wie nichts von der Welt gesehen, also ist für ihn alles interessant. Doch ich will ihn nicht überfordern (ich hoffe er findet Gefallen an solchen Reisen :-) ) und auch relaxen muss auf dem Plan stehen. Erst dachte ich direkt nach Chiang Mai zu fliegen, nach Pai zum Trekking und dann mit dem Nachtzug (so was muss er auch mal erleben) zurück nach Bangkok für 3-4 Nächte. Und dann z.B. nach Koh Kood oder Koh Mak (kennt jemand diese Inseln?)

Entschuldigt ich schreibe wieder Romane :-) - denn dann bin auf eine andere Route gekommen, die den Norden leider nicht beinhaltet (aber alles geht eben nicht).

Zuerst Bangkok für 3-4 Nächte (evt. Ausflug nach Ratchaburi) und dann per Flieger oder Zug/Bus nach Surat Thani und von dort in den Khao Sok Nationalpark. Dort war ich auch noch nicht und wir lieben Beide Natur/Tierwelt.

Tja - und dann auf eine schöne und ruhige Insel wo ich meinem Mann auch einmal Bilderbuchstände zeigen kann. Unter ruhig verstehe ich nicht eine einsame Insel komplett ohne Infrastruktur. Wir sind keine typischen "Strandlieger". Wir wollen schon essen gehen können und auch das Inselinnere und Örtchen anschauen. Aber wir suchen eben eine Insel wo Thailand noch Thailand ist und nicht vom Massentourismus und Partylöwen übernommen worden ist. Also keinesfalls Samui, Phuket oder Phi-Phi. Ich denke Phagnan ist jetzt auch schon mehr in dieser Richtung, oder? Evt. Koh Tao oder Koh Lanta? Khao Lak ist wohl auch schon "too much"? Schnorcheln tun wir übrigens auch liebend gerne...

Ich wäre über Rat und Tipps sehr, sehr dankbar. Was meint Ihr generel über diesen groben Reiseplan? Und ja - welche Insel wo wir uns 5-6 Tage wohlfühlen können bevor es wieder zurück nach Bangkok und nach Hause geht?

Ich freue mich von Euch zu lesen.

Liebe Grüsse,

Manuela

Threadtitel angepasst

Mehr lesen

Thailand individuell

@jacifelix - es ist doch absolut kein Problem - ok, die Flüge von/nach BKK habt ihr......dann wollt ihr mit den Kindern vermutlich in eine "kinder-/familienfreundliche" Anlage und dort den Badeurlaub verbringen - liege ich richtig? Falls dies der Fall sein soll, dann kannst du mit diversen Airlines einen Flug von BKK nach Phuket buchen....- findest über alle möglichen Flugsuchportale unter Eingabe der Strecke+Datum.....dann solltest dir mal sowas wie das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Resort usw....anschauen - falls sowas euch gefallen würde, schau nach den "nur-Hotelpreisen" für deinen Zeitraum und bucht es via Hotelbuchungsportal wie z.b. hotels.com oder directrooms.de.....die südl. Golfinseln wie Samui/Phangan/Koh Tao könnten im Februar noch wettertechnisch wackelig sein, da oft sehr stürmisches Wetter - aber falls es dir dort unbedingt gefallen könnte, dann könnt ihr entweder mit einer Billigairline nach Surratthani+Fähre rüber nach Samui - oder direktem Flug BKK-USM mit BKK Airways...dort guckst dir sowas wie das Santiburi (eher preislich im höheren Segment) oder Melia Boathouse an - wären sehr kinderfreundliche Anlagen.....die Transfers sind preislich gesehen eher Peanuts und kann alles vor Ort organisiert werden ohne vorab irgendwas zu buchen........so zum Beispiel könnte man vorgehen - damit du mal einen ungefähren Leitfaden hättest......gibt natürlich noch andere Zielgebiete, aber ich hab mal die Bekanntesten hier rausgepickt, was ich auch infrastrukturmäßig gerade für Neulinge+Familien geeignet halte....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!