Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Malta im Mai 2013

Leider gibt es die urigen Maltabusse nicht mehr, das sind jetzt normale Reisebusse, modernisiert, teils mit Anzeige. Natürlich komfortabler, aber der Reiz dieser urigen Schaukler von vor einigen Jahren ist leider verloren. :?   2010 hab ich noch einige Busfahrten gefilmt, weils da so lustige Fahrer gab.

Dafür ist das Busnetz jetzt NOCH besser, wir sind 2010 auf Malta NUR mit den Bussen gefahren, Gozo haben wir mit der Fähre besucht und von dort aus eine Hop-on, Hop-off Tour gemacht, d.h. du steigst in einen Doppeldeckerbus ein, hörst dir die Beschreibungen an und steigst aus wos dir grad gefällt. In regelmäßigen Abständen kommen diese Busse vorbei und du steigst dann wieder zu, wenn dir danach ist.

Das war super um die ganze Insel  auf einmal zu sehen, gleichzeitig waren wir z.B. beim Azuro Window recht lang zum baden und schnorcheln !!!!

Auch nach Comino sind wir per Schiff, gleich morgens. Dort haben wir erst an der fast verlassenen blauen Lagune gepicknickt und geschwommen, als die Massen kamen sind wir gewandert und haben einige reizvolle Punkte entdeckt, als die Massen langsam wieder weg waren, waren wir nochmal am Wasser.

Den Vorschlägen schließe ich mich voll an, weiter empfehlen kann ich:

* Mdina/Rabbatt - wunderschöner alte Stadt

* Blue Grotto war auch schön zum wandern

Für alle FriedshofsFans - Luqa Cemetery. Wunderschön!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Für Griechenland hat sich nichts geändert, dennoch:

Um das Thema mal etwas transparenter zu machen--- ich setz das auch in andere Länderforen rein--- hier die Beschreibung der neuen Ampelregelung -samt einigen Erläuterungen(Ausriss aus einer dpa Meldung-*)

Künftig gibt es drei Kategorien von Ländern:

Reisewarnung Sie wird nur noch für die Länder ausgesprochen, die den Grenzwert von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschreiten. Das gilt derzeit für 123 Länder ganz und für 15 teilweise.

Reisewarnung Light Für etwa 50 weitere Länder wird unabhängig von der Infektionslage von Reisen abgeraten. Der Grund: Dort gelten noch Einreisebeschränkungen oder eine Ausreisesperre in die EU. Zu dieser Staatengruppe gehört beispielsweise das beliebte Winterurlaubsland Thailand, wo es kaum Corona-Infektionen gibt, aber ausländische Touristen auch draußen bleiben müssen.

Keine Warnung Unter dem Strich bleiben dann nicht mehr viele Länder übrig, für die weder vor Reisen gewarnt noch von ihnen abgeraten wird – vor allem weil derzeit in Europa alle paar Tage neue Reisewarnungen hinzukommen. So sind inzwischen in der EU nur noch neun der 26 Partnerländer Deutschlands ganz ohne Risikogebiet und Reisewarnung. Immerhin sind ein paar beliebte Urlaubsziele dabei:

Italien, Griechenland, Zypern und Malta. Außerhalb Europas sind es nur Georgien und Tunesien. Zudem gibt es für die türkischen Urlaubsgebiete am Mittelmeer seit mehreren Wochen eine Ausnahmeregelung.

*Quelle:aktuelle dpa Meldung - hier entnommen - als Ausriss -aus einer fvw Online meldung

Mehr lesen

Landausflüge und Erfahrung mit der NCL (Jade)

Hallo, :D

nachdem auch wir bekennende Kreuzfahrtsüchtige sind, planen wir bereits jetzt unsere übernächste Kreuzfahrt (die nächste Kreuzfahrt dauert nur 5 Tage und ist mit einem 14-tägigem Landaufenthalt kombiniert). 

Diesmal haben wir Norwegian Jade ins Auge gefasst. Bislang waren wir mit den Schiffen von Royal Carribean unterwegs und ich bin gespannt, wie dieses Schiff sein wird. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Wie läuft es mit den Getränken? Gibt es auch dort eine Getränkeflatrate und kann ich diese vorab im Intenet buchen? Wie läuft es dort mit den Trinkgeldern? Ich habe unterschiedliche Dinge gelesen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es 100%ig weiß. Tipps sind erwünscht!! :kuesse:

Mein nächstes Anliegen wären Tipps bezüglich der Landausflüge, da wir diese schon gerne im voraus planen und auch organisieren.

Die Route gestaltet sich wie folgt:

Abfahrthafen ist

1. Barcelona (dort waren wir schon mehrfach, so dass wir uns dort gut auskennen)

2. Casablanca, Marokko

3. Agadir, Marokko

4. Las Palmas (Gran Canaria)

5. Funchal, Madeira

6. Malaga (Granada)

7. Civitavecchia (dort sind wir bei der nächsten Kreuzfahrt)

8. Piräus (Athen)

9. Izmir (Türkei)

10. Alexandria (2 Tage)

11. Valletta (Malta)

Was sollten wir uns unbedingt anschauen? Sollten wir die Landausflüge lieber wieder über das Schiff buchen? Welche Landausflüge sind dort zu empfehlen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und für Tipps rund um die Kreuzfahrt bin ich sehr dankbar!! :kuesse: :kuesse:

Mehr lesen

Was müsst Ihr für einen Urlaub 2010 bezahlen?

@1mirgel: ja, das ist der hammer. wir haben letztes jahr dadurch auch eine menge sparen können. wir wollten auch für herbst 2010 buchen, aber ich habe im november meine neue arbeitstelle angetreten und nun habe ich im sommer 3 wochen und im herbst may. 1 woche urlaub. gut das wir nicht vorher gebucht haben und wir machen ja trotzdem ein schnäppchen.

@illo: die frage ist immer was ist teuer. wir haben uns ein limit gesetzt und ich habe lange gesucht und verglichen. wir zahlen für 4 personen (2 Erw. 2Ki.) in der Hauptsaison im Familienzimmer mit Verbindungstür ALL-IN für 3 Wochen 2856€. 2 Wochen hätten 2500€ gekostet. Ich finde das einen tollen Preis. Wenn ich jetzt an die DM-Preise zurück denke, kann ich mich nur an 2 Urlaube erinnern, denn da war ich noch recht jung und sonst haben auch immer meine Eltern bezahlt. Ich war Frühjahr 2000 eine Woche auf Malta. Dort hatten wir HP mit Ausflugpaketen. 1100DM. Und dann war ich im Juli 2000 mit meiner Freundin 2 Wochen in Ägypten. Dort haben wir in der ersten Woche eine Kreuzfahrt gemacht und dann hatten wir nur noch Geld für ein 3*Sterne Club aber ALL-In. Da haben wir auch 2200DM bezahlt.

Ich denke in der Nebensaison kann man günstig fliegen. Sind wir letztes Jahr im Mai/Juni nach Djerba. Für 2 Wochen all-in im Familienzimmer über 2 Etagen mit 2 Bädern 2010€.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!