Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Wegen der Lomprayah-Tickets sollte man noch wissen, dass Online-Buchung mindestens 3 Tage im Vorraus erfolgen muss. Wir werden wohl auf den Gratis-Transfer auf Samui verzichten und uns dafür die Flexibilität mit der Abreise von Koh Tao erhalten.

@ Düren: Für 5 Tage Dreamland mit AC ohne Frühstück zahlen wir 145 Euro. Fürs Longtail 115 Euro.

@ Palme: Stimmt schon, Splitting wäre theoretisch möglich. Ich hatte das auch fürs Panviman in Erwägung gezogen. Aber wir haben jetzt 6 Orte / Unterkünfte in 20 Tagen, ich denke wir werden froh sein um jeden Tag, den wir nicht umziehen müssen. Leider haben wir jetzt keine einzige Unterkunft, die am Hang liegt und einen tollen Ausblick bietet, aber man kann nicht alles haben und wir werden eh die meiste Zeit unterwegs sein.

@ blueeye2402: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wir denken da wohl ähnlich wie du. Direkte Strandlage = direkte Bademöglichkeit. Der Strand ist ja eben doch ein bischen länger.

Was mich noch sehr interessieren würde: wie sind die Betten im Dreamland?

Weich? Hart? Mittel? Hab dazu leider nichts gelesen.

Mehr lesen

Geführte (Hochzeits)Reise für Neulinge

Stefan - ich versteh dich gut...meine alllllererste Reise nach Thailand vor gefühlten tausend Jahren ging auch mit einem Bausteinsystem von Transorient dorthin....Sprich Flug+Aufenthalt in BKK (inkl. mehrtätigem Programm - waren immer nur zu zweit, keine Gruppe) + anschließendem Badeaufenthalt auf Samui....hier hab ich mich mehr oder weniger in das Land verliebt....hat somit auch gefunzt:grinning:

In deinem Zeitraum Febr.-März stehen dir nahezu alle Badeziele offen - sprich sowohl die Andamanenseite als auch die südl. Golfinseln.....Lies dich aber erstmal bißchen ein, damit du etwas Ahnung hast, wo was ist und was man machen kann.....schöne Landschaften findest in der Gegend um Krabi - und auch viele Möglichkeiten für Touren+Ausflüge...aber hier sind die Strände halt nicht sooo der Burner...gibt paar "OK-Strände", die gehen....sowas wie der Strand direkt beim Centara Krabi (wurde jetzt unter den 5 schönsten Stränden Thailands gewählt) oder der Klong Muang....ansonsten zwecks Nationalparks - Khao Lak +Khao Sok-Kombi.....oder Marine Nationalpark + Samui/Phangan/Koh Tao-Kombi.....wie gesagt - die Möglichkeiten sind wirklich groß, da du eine gute Zeit im Auge hast!

Mehr lesen

Thailand Neuling bittet um Eure Hilfe :-)

Hallo!!!

Danke für Eure Antworten.. hab schon alles ausgedruckt und meinen lieben Mitreisenden präsentiert... wir sind euch echt dankbar!

also, derzeit schaut es wie folgt aus bei den planungen :-)

wir fahren von BKK mit dem Nachtzug in den Süden und dann mit der Fähre nach Ko Tao.. dort möchten wir gerne im Ko Tao resort schlafen (a bissl teurer, aber meine Schwiegereltern feiern 20 Jahre Ehe...) dort möchten mein Freund und ich auch gerne tauchen/schnorcheln gehen! 4 Tage hätten wir uns gedacht dort zu bleiben! oder habt ihr einen besseren vorschlag?

Dann würden wir mit der Fähre nach Koh Phangan fahren... dort sind wir uns noch überhaupt nicht einig, welcher Strand es sein soll bzw. welche Anlage... vorstellen würden wir uns einen billigen Bungalow direkt am Strand... sauberes Wasser, gepflegt uns sauberer Bungi, schöner Strand und Wasser das zum schwimmen einladen ist.. ebenso sollt es nicht gaaannz weit weg von allem sein.. also eine Bar sollte irgendwie schon zu erreichen sein... aber damit meinen wir keine Disko ;-)

Last but not least gehts ab nach Ko Samui... dort haben wir uns derzeit für den Maenam beach entschieden... Bungianlage soll Moonhut werden... hat jemand erfahrungen für uns!? oder doch eine bessere anlage zu empfehlen?

Tja, und wohl am meisten beschäftigt uns folgendes: sollen wir die Bungis schon vorher von zuhause aus übers net buchen? Immerhin habe ich gelesen, dass im Zeitraum von Songran die Gefahr ist, dass die Bungis alle ausgebucht sind... das möchten wir natürlich nicht... ebenso wollen wir nicht stundenlang suchen und womöglich noch teuer einen bungi nehmen, weil alles andere ausgebucht ist... was sagt ihr???

ganz liebe grüße und dankkkkeee!!

Bianca

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Woody,

mußte ich Dir gleich schreiben, die Beurteilung und die Bilder echt super. Aber das Panviman zu erreichen ist schon sehr heftig mit Moped und da wir eigentlich keine Strandlieger sind und meistens irgendwo auf der Insel unterwegs sind, kommt das Panviman für uns nicht in Frage, da ist man ja schon kaputt bis man über die Berge ist, und diese sind wirklich die steilsten in Thailand. Sie sind in Koh Chang schon heftig, aber Phangan und Tao ist schon weltspitze :D :shock1:

Aber wir werden natürlich im Panviman vorbeischauen, wer weiß, vielleicht bleiben wir doch eine Nacht, dann nehmen wir auf jeden Fall die President-Cottage :D, zu dieser Zeit hat man Mann Geburtstag, und das ist doch das mindeste was ich ihm schenken kann. Wir werden wahrscheinlich ins Grand sea gehen, ist so unser Lieblingsbeach, ist ähnlich wie das Panviman, nur kleiner und keine Badewanne, aber auch sehr sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, hier kennen wir den Besitzer.

Träumst Du schon ;), ich schon :D

Gruß Lilo

Mehr lesen

Strandverhältnisse auf Koh Tao

@3Nicki

Wo ist denn dein Problem?

Scheinbar ist es dir zuwider, dass jemand Tatsachen schreibt, die nicht in deine Wunschvorstellungen passen...

Die Fakten sahen im Februar 2011 nunmal so aus! Auch ein dort seit über 15 Jahren ansässiger Deutscher, der ein Boot besitzt und ständig mit den Touristen die Buchten und Schnorchelplätze anfährt, hatte uns schon davor gewarnt. Dickköpfig wie wir sind, wollten wir die Buchten trotzdem ansteuern und haben dann gesehen, dass es tatsächlich so ist.

Glaub was du willst oder rede es dir schön, mir egal. Hoffe trotzdem für dich, dass es zu deiner Reisezeit vielleicht besser ist..

@Magda

Das Thema mit dem Dreck hatten wir ja nun. Und das Eine schließt das Andere nicht aus...

Außerdem ich hatte auch schon vorher geschrieben, das die Unterwasserwelt, sprich Korallen, nun zu 80% tod sind - so viel zum "nicht viel erwarten".

wenn dir aber ein paar Fische und ein paar Korallen reichen, dann ist doch gut.

(Die Vielfalt an Fischen und Korallen war vorher in Koh Tao einfach klasse - und nun ist eben nur ein Bruchteil dessen übrig).

Mehr lesen

Urlaub 2010

@mutteraufreisen

Hört sich ja aufregend an. Nee, Sicherheit gibts nicht wirklich. Egal, wohin man fährt. Hab mir unlängst nen Reiseführer vom Jemen gekauft, weil mich das Land auch interessiert.

Ich bin - Du wirst jetzt lachen - standhaft bei Thailand geblieben für nächstes Jahr Januar, kann aber leider noch nicht buchen, da es noch keine Flugpreise etc. gibt.

Im Sommer gehts nach Edinburgh, wenn es bei meiner Nachbarin klappt. Wir waren letztes Jahr für 3 Tage dort u. es hat mir sehr gut gefallen. Die Unterkunft hatten wir kostenlos, da meine Nachbarin in einer schott.  Tanzgruppe ist, da kannte eine eine in Edinburgh u. haben wir da 3 sehr nette Tage verlebt mit sogar einer Bustour zum Loch Ness.

Dieses Jahr steht dann eine 3-Tages-Bus-Tour an mit u. a. der Isle of Skye, die muss ja traumhaft sein.

Für Januar bin ich jetzt bei Thailand Khao Lak gelandet oder doch Krabi? Du meine Güte, ich werd wirklich noch verrückt. Koh Tao ist nicht so günstig wegen Regenzeit Anfang Januar.

LG Ines

Mehr lesen

Hotelanlage für Familie mit Kleinkind gesucht

Leider haben wir immer noch kein Hotel gefunden ... ;-(

Das Sunwing am Bang Tao hört sich gut an, allerdings gibt es wohl doch keine Restaurants & Geschäfte in der Näher des Hotels - desweiteren gefällt uns nicht, dass die Liegen am Strand nicht kostenfrei sind.

Sonst würde uns noch das Hotel Le Meridien auf Khao Lak ansprechen, allerdings gibt es dort auch keine Restaurants in der Nähe des Hotels.

Kann uns vielleicht jemand eines besseren belehren, und es gibt doch Restaurants & zumindest einen Supermarkt in direkter Nähe des Hotels? Leider kann man das aus den Hotelberichten nicht wirklich rauslesen.

Vielleicht hat auch jemand noch Tipps, wo man sich genau über die Umgebung der Hotels informieren kann?!

Wir waren vor 2 Jahren auf Koh Samui am Lamai Beach und waren dort sehr zufrieden mit der Auswahl an Restaurants, Geschäften und Supermärkten - und vorallem mit der Erreichbarkeit - raus aus dem Hotel und es kam ein Geschäft neben dem anderen - aber doch nicht so wie in Chaweng.

Vielleicht fällt es jetzt mit den Tipps etwas leichter?

Mehr lesen

Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub

@Weltenbummler:

Bevor Du Dich an die Hotelauswahl ran machst und die Preise abcheckst, solltest erst einmal in Erfahrung bringen, wohin Du überhaupt genau willst......Andaman-Seite, Samui/Phangan/Koh Tao, Hua Hin....?????..

Dann wähl dort Deine gewünschte Strandregion aus....und zum Schluß kommt dann das Hotel ins Spiel.....eine umgekehrte Reihenfolge sehe ich wenig sinnvoll.... ;) ...Befasse Dich mal mit den genannten Zielgebieten intensivst und wenn Du eine Wahl getroffen hast, kannst Du mittels HC mal die Suchmaske betätigen, damit Du ungefähr weißt, was Dich preislich dort erwartet....und somit auch Dein "Wohlfühl-Hotel" herausfiltern..... ;)

Da Du ja bereits auf Phuket warst, wäre diesmal evtl. eine andere Insel auf dem Reiseplan.....?? Auf Samui kannst Du z.B. am Hotel Coral Cove Chalet für den "Hausgebrauch" Schnorcheln - desweiteren kannst Ausflüge zum "richtigen Schnorcheln" in den Angthong Nationalpark etc. machen......Dieses genannten Hotel würde mit ca. 1300 Euro/2 Wochen auch in Deinem preislichen Rahmen passen.....der Strand dort direkt beim Hotel ist allerdings grobsandig/kieslig und der Eingang ins Wasser steinig - was nicht sooo das Baden im Meer, eher das Schnorcheln, begünstigt.....

Mehr lesen

Philippinen- Fähre von Cebu nach Siquior

Hallo,

wir sind im Mai erstmals für 3 1/2 Wochen auf den Philippinen. Ankunft Cebu 11.30 Uhr. Wir wollen am gleichen Tag weiter nach Siquior. Ein Flug nach Dumaguete geht nur frühmorgens direkt, sonst über Manila und fällt somit aus, da dann die letzte Fähre nach Siquior nicht zu erreichen ist.

Laut Fährfahrplan gibt es eine Fähre von Cebu nach Siquior um 15.35 Uhr, Ankunft dann ca. 20.00 Uhr. Nun würden wir gerne Tickets vorbestellen. Online ist das leider nicht möglich. Eine Mail an Oceanjet ergab keine befriedigende Antwort. Gibt es bereits am Flughafen die Möglichkeit Fährtickets zu kaufen? Kennen das von Koh Samui so(Fähre nach Phangan oder Tao), dann ist auch gleich der Transfer zum Pier mit geregelt.

Weiterhin sind wir unsicher wegen eines Hinweises auf der HP von Oceanjet, dass seit Dezember 2013 keine direkte Verbindung bestehen würde und man zwei Tickets erweben muss. Der Fahrplan selber zeigt davon aber nichts an.

Wer kann uns helfen :frowning:   Wir hoffen auf viele Antworten, hatten schon einmal eine Frage zu den Philis gestellt, 0 Antworten. Wo sind die Philippinen-Erfahrenen?

LG

Mehr lesen

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

Luk - genauso würd ichs auch machen....und die Andamanenseite läuft dir nicht davon, denn 1. machst du die mal zur wettertechnisch-günstigeren Zeit und 2. gibts dort soviel zu machen/bereisen, daß es in einen separaten Urlaub locker gepackt werden kann.....und 3. wird dich eh der Thai-Virus treffen und du gleich danach wieder am Planen bist... :laughing:

Mein Tipp noch bevor Hotelanfragen kommen - schau dir erstmal die ganzen Strände und Gebiete auf den Inseln an - eine Strandbeschreibung zu Samui findest oben im Thread...die Strände auf Phangan und Koh Tao lassen sich via google leicht finden.....schau dir Videoclips dazu auch an - findest alles in Hülle+Fülle im Net.....nebenbei noch ein guter Reiseführer und paar Kataloge, damit du dich etwas inspirieren lassen kannst....Hotels buchst am besten bei guten Hotelbuchungsportalen wie directrooms, booking, hotels.com usw. oder guckst mal hier bei HC....wenn du was Nettes gefunden hast, kannst dich gern melden, dann können wir dir noch bei dem Feinschliff behilflich sein und Infos bzgl. der Anlagen/Resorts abgeben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!