• Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1323128608000

    Hallo Thailandkenner,

     

    suche ein schönes Wohlfühl  Hotel für 10 Tage mit tollen Strand sowie strandnahe Schnorchelmöglichkeit .

    Gibt es sowas noch in Thailand ?

     Wie hoch ist der Preis jetzt für 1 Pers. 10 Tage mit Flug hin/zurück Zimmer mit Frühstück

     

     

     

    "War bereits in Puket Hotel Patong Merlin. Der Patong Beach Strand war toll Wasser naja: statt blau nur grau".Preis Ostern2005:1030,-€

    für 1 Pers. mit Flug hin/zurück Zimmer mit Frühstück

    Habe vor bis 1600,-€ für den Osterurlaub auszugeben

     

    Gruß Weltenbummler 12007

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1323129860000

    "...Der Patong Beach Strand war toll...", was soll man dazu noch schreiben :shock1:

    Wenn sowas schon für dich so toll ist versuch's mal am Surin, Karon oder Kata Beach in der Hotelsuche bei HC entsprechend deiner Preisvorgabe.

    Bei diesen Stränden ist wenigstens das Wasser halbwegs klar, dann siehst den Sand am Meeresgrund beim Schnorcheln besser.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1323143603000

    @Weltenbummler:

     

    Bevor Du Dich an die Hotelauswahl ran machst und die Preise abcheckst, solltest erst einmal in Erfahrung bringen, wohin Du überhaupt genau willst......Andaman-Seite, Samui/Phangan/Koh Tao, Hua Hin....?????..

     

    Dann wähl dort Deine gewünschte Strandregion aus....und zum Schluß kommt dann das Hotel ins Spiel.....eine umgekehrte Reihenfolge sehe ich wenig sinnvoll.... ;) ...Befasse Dich mal mit den genannten Zielgebieten intensivst und wenn Du eine Wahl getroffen hast, kannst Du mittels HC mal die Suchmaske betätigen, damit Du ungefähr weißt, was Dich preislich dort erwartet....und somit auch Dein "Wohlfühl-Hotel" herausfiltern..... ;)

     

    Da Du ja bereits auf Phuket warst, wäre diesmal evtl. eine andere Insel auf dem Reiseplan.....?? Auf Samui kannst Du z.B. am Hotel Coral Cove Chalet für den "Hausgebrauch" Schnorcheln - desweiteren kannst Ausflüge zum "richtigen Schnorcheln" in den Angthong Nationalpark etc. machen......Dieses genannten Hotel würde mit ca. 1300 Euro/2 Wochen auch in Deinem preislichen Rahmen passen.....der Strand dort direkt beim Hotel ist allerdings grobsandig/kieslig und der Eingang ins Wasser steinig - was nicht sooo das Baden im Meer, eher das Schnorcheln, begünstigt.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1323167476000

    @Weltenbummler 12007 sagte:

    ...suche...mit tollen Strand sowie strandnahe Schnorchelmöglichkeit ...Der Patong Beach Strand war toll Wasser naja: statt blau nur grau"...

     

    Ok, aufgrund dieser Vorgaben gebe ich dann mal den Geheim-Tipp Pattaya  ;)

     

    Spaß beiseite...Hallo Weltenbummler 12007!

     

    Ich denke, wir brauchen von Dir noch ein paar ergänzende Informationen.

    Dir gefiel der Patong? Möchtest Du wieder einen solch "lauten, vollen, dreckigen" Strand mit entsprechendem "Hinterland" inkl. Infrastruktur?

     

    Definier doch einfach mal Deine Anforderungen etws genauer...schau ggfs. auch mal durch ein paar Reisekataloge (evtl. der Asien-"Spezialisten" ) oder einen Reiseführer.

     

    Ich werfe dann mal falls es etwas "leiser" sein darf Tao ins Rennen!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1323208973000

    @Holginho sagte:

     

    Ok, aufgrund dieser Vorgaben gebe ich dann mal den Geheim-Tipp Pattaya  ;)

     

    Spaß beiseite...Hallo Weltenbummler 12007!

     

    Ich denke, wir brauchen von Dir noch ein paar ergänzende Informationen.

    Dir gefiel der Patong? Möchtest Du wieder einen solch "lauten, vollen, dreckigen" Strand mit entsprechendem "Hinterland" inkl. Infrastruktur?

     

    Definier doch einfach mal Deine Anforderungen etws genauer...schau ggfs. auch mal durch ein paar Reisekataloge (evtl. der Asien-"Spezialisten" ) oder einen Reiseführer.

     

    Ich werfe dann mal falls es etwas "leiser" sein darf Tao ins Rennen!

    Hallo Holginho, zunächst danke für deinen Tipp für Ko Tao.War 2004 in Bali.Damals wurde mir Legian empfohlen. Da war nix mit Schwimmen wg. der extrem starken Strömung. Deshalb habe ich mich 2005 für Puket entschieden. War auch in bei einem Schnorchelausflug auf den Phi Phi. Wegen den Massenandrang und dem toten Riff nicht gerade mein Geschmack. Der Koron Beach war ebenfalls beschissen,-sorry wegen den Motorbooten in Strandnähe und den Stömungen. Hua Hin habe ich gehört , bietet keine Schnorchelmöglichkeiten. Pattaya u. Jomatin kommen bei mir nicht in Frage. Ko Samet bzw.Ko Chang wurde mir abgeraten.  Sandfliegen bzw Malaria sei hier extrem hoch oder?

     Mein Domiziel in Thailand sollte eine gewisse Infastruktur haben.Nicht so groß wie Patong Keinen größeren Menschenauflauf am Strand. Also Naturbelassener Strand.Hotel mit Strandnähe .Klares Wasser,ohne gefährliche Unterströmungen.Das wärs.

    Gruß Weltenbummler 12007

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1323211702000

    Mit der Bedingung "strandnahe Schnorchelmöglichkeit" liegt ihr mit Koh Tao sicher ganz gut! Schaut euch mal das Tao Cabana an. Nicht zu weit weg vom Schuss und sicher kann man da auch vom Strand aus gut schnorcheln.

     

    Falls es nicht unbedingt Thailand sein muss, werfe ich jetzt mal die Gili Islands ins Rennen. Tolles Schnorchelrevier vom Strand aus, auf Gili Air beispielsweise.

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1323240137000

    Zu Koh Samet und Koh Chang:

     

    Wer erzählt Dir solchen Schwachsinn bezüglich MALARIA :shock1: ????? Mein Gott, ich finde es unglaublichm, welche Thesen manche aufstellen.  Sandfliegen gibt es auf Ko Chang, nicht immer, aber ab und an und nicht z.B. am White Sand Beach.

     

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1323294939000

    @fernweh1957 sagte:

    Zu Koh Samet und Koh Chang:

     

    Wer erzählt Dir solchen Schwachsinn bezüglich MALARIA :shock1: ????? Mein Gott, ich finde es unglaublichm, welche Thesen manche aufstellen.  Sandfliegen gibt es auf Ko Chang, nicht immer, aber ab und an und nicht z.B. am White Sand Beach.

     

    Andrea

    Hallo Andrea es war das Reisebüro. Wollte nämlich auf der Insel Ko Chang buchen Hier wurde mir gesagt das die Malariagefahr groß sei. Hast du Erfahrung über die Urlaubsinsel  Ko Chang? Wenn ja ist die Insel empfehlenswert?

     

    Gruß Ralf

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1323298569000

    Anfang der 90er gab es noch Malaria auf Koh Chang, inzwischen gilt Koh Chang wohl als Malaria frei. Dennoch solltest du auf einen ausreichenden Mückenschutz achten schon wegen der Gefahrt an Denge-Fieber zu erkranken, das ist überall in tropischen Gebieten verbreitet.

    Die Sandfliegen treten immer wieder mal auf, gehäuft an naturbelassenen Stränden, welche nicht gerechelt werden.

    Im Dezember letzten Jahres hatten wir keine Begegnung mit diesen Tierchen aber einige Bekannte von uns haben schon sehr unschöne Erfahrungen mit ihnen gemacht.

     

    Ich finde Koh Chang toll und werde bestimmt wieder dorthin gehen. Für mich die perfekte Mischung aus Natur, Infrastruktur, schönen Stränden klarem Meer.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1323339379000

    @Weltenbummler 12007

     

    Na, das Reisebüro würd ich nicht mehr berücksichtigen...

     

    Zum Thema Schnorcheln kommen Koh Tao, Koh Phangan, Koh Wai, Koh Kood, Koh Hai, Coral Island, Koh Racha in Frage... Je nachdem wieviel Ruhe oder Trubel man braucht...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!