Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Salzburger Land oder Steiermark?

Hallo,

unsere Urlaubsplanung für Sommer 2016 steht und wir haben beschlossen, wir fahren wieder nach Österreich. Wir wandern sehr gerne, sind viel im Freien und lieben es auch in den Seen der Umgebung zu baden. Wir waren in Österreich schon im Zillertal und in der Zugspitzarena. Nun überlegen wir, ob wir ins Salzburger Land oder in die Steiermark fahren. Was würdet ihr empfehlen? Wo kann besonders viel entdecken und wandern?

Hat jemand vielleicht noch einen super Tipp für ein schönes großes Ferienhaus in den Gegenden? ( 7 Personen ) Freue mich auf eure Antworten. :D

LG Tina

Mehr lesen

Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten

Neuigkeiten von ETI Österreich:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe KollegInnen!

ETI Österreich bietet ab sofort für alle Abreisen nach Hurghada, Sharm El Sheikh und Luxor bis inklusive 27. Februar 2011

folgende Möglichkeiten an:

1. Gratis Umbuchung auf spätere Termine (bis 31.12.2011)

2. Kostenlose Stornierung mit Auszahlung des Reisebetrages

3. ETI-Zuckerl: Einen 120%-Reisegutschein für die stornierte Reise. ETI legt 20% des Reisewertes

als Extra obendrauf. Beispiel: Reisewert 1.000.-€, Kunde erhält einen ETI-Gutschein über 1.200.-€

Gutscheine gelten bis 31.12.2012!

Mehr lesen

Gardasee, der Weg zurück

1. Österreich-Vignette: Kauft man beim ADAC zu Hause - der Preis ist ja überall derselbe.

2. Heimfahrt von "nördlich von Venedig": Über die Dolomiten, Cortina d'Ampezzo - Toblach und dann das Pustertal nach Sterzing. Schöne Strecke, zieht sich aber wegen der vielen herumschleichenden Urlauber, im Pustertal auch viele LKW's. Von da aus Brenner - Fernpass. Was "man" nun in Süddeutschland oder Österreich gesehen haben "muss" ist natürlich sehr individuell. Ich persönlich würde solange es geht in Italien bleiben - da gibts "nördlich von Venedig" wahrlich genug zu sehen - und dann auf dem schnellsten Weg nach D zurück.

Mehr lesen

Günstige Reise im August

Ich kenne die Preise in Österreich nicht. Aber mit dem Glarus Beach, naja. Es hat 3 Sterne, wird viel für Abi-Reisen gebucht, dieses Hotel war schon(ausser der Lage) vor 12 Jahren nicht besonders attraktiv und auf den Bildern hat sich nichts geändert.

Von den vom TO geforderten 5 Sternen mindestens soweit entfernt, wie die Erde vom Mond :p   Ich sag es aber gerne nochmal: Der gestellte Anspruch ist in höchstem Masse unrealistisch! IM AUGUST gibt es keine Woche AI mit Flug ab Deutschland oder Österreich im 5Sterne Hotel.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo Struppili, das wäre echt nett, wenn du dann berichten könntest.

Hallo jens, aber beim Einreiseformular muss doch eine Adresse angegebn werden, oder?

Im Prinzip habe ich ja eh ein Einreiseformular dabei, aber eben für Österreich, außer ich muss es nicht ausfüllen, weil ich geimpft bin. Blick da irgendwie echt nicht so ganz durch.

Aja und für die Einreise in Ägypten braucht man ein Impfzertifikat mit QR Code? Reicht hier der grüne Pass? Also, der Zettel mit QR Code den man in Österreich zugeschickt bekommen hat oder geht auch die App?

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 26.03.2025

13.20 - 13.35 (3sat)

Oberösterreichs Wasserparadiese - Der Traunsee - Ö 24

14.00 - 15.00 (NDR)

die nordstory

Die Elbmarsch entdecken - zwischen Kuh-Weiden und Camping-Gefühl - D 23

14.20 - 15.05 (3sat)

Am Grundlsee - Ö 23

16.00 - 17.50 (Arte)

Leben an der Nordsee - D 24

Dänemark und Schweden - Norwegens Küsten und Fjorde

16.45 - 17.35 (3sat)

Seenland Österreich - Das oberösterreichische Salzkammergut - Ö 23

17.35 -18.30 (3sat)

Bergseen in Kärnten - Ö 23

17.50 - 18.35 (Arte)

Inseln Italiens

Monte Isola - D 22

18.35 - 19.20 (Arte)

Elba - Italiens Trauminsel im Mittelmeer - D 24

Mehr lesen

Welche Vorwahl bei Roaming?

@'Jimmy11' sagte:

Hallo Birgit u. Helmut !!

Ich hab euch mal etwas heraus gesucht und hoffe ich konnte euch damit Helfen.

Vorwahl

Deutschland 01149

Schweiz 01141

Österreich 01143

Anschließend wählt man die Ortvorwahl ohne 0.

Von Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Dominikanische Republik lautet die

Vorwahl 001 809. Danach direkt die Rufnummer wählen!

R-Gespräche nach Deutschland sind unter 1-800-7 51 21 49 anzumelden.

Diverse andere Anbieter bieten Calling-Cards für die Dominikanische Republik an. Die Karten sollen von fast jeden Telefon funktionieren (Münzfernsprecher, Festnetz und Mobiltelefon).

LG Jimmy11

Mehr lesen

Spritpreise und Preise allgemein?

Hallo Dagmar,

Benzinpeise lt. ADAC

Kroatien:

- Bleifrei Super ca. 1,25 €

- Diesel ca. 1,34 €

Österreich:

- Bleifrei Super ca. 1,31 €

- Diesel ca. 1,37 €

Slowenien:

- Bleifrei Super ca. 1,16 €

- Diesel ca. 1,26 €

Deutschland:

:disappointed:

Es lohnt sich also sowohl in Österreich, als auch in Slowenien zu tanken.

Preise in den Supermärkten meist etwas teurer als in D.

Beispielpreise zu Restaurants habe ich erst die Tage genannt (Lohnt sich ...).

Selbstverpflegung ist natürlich günstiger als Restaurantbesuche.

Wir gehen dennoch zu 90% Essen, da doch günstiger als bei uns und wer will im Urlaub schon Geschirr spülen ;) .

Mehr lesen

Partyurlaub Laganas

Hallihallo,

Wir (4 Mädl´s aus Österreich) sind heuer Mitte August auch in Laganas. Bei mir ist es schon der 5. Aufenthalt dort. Spezielle Österreich/Deutsch-Bars gibts eigentlich nicht. Mir gefällt aber gerade dass an der Insl. Es gibt überhaupt keine spezielle "Länderbar". Du triffst überall Deutsche, Österreicher, Holländer und Engländer und eine gemischte "Multi-Kulti-Minderheit". Natürlich kanns dir passieren wenn eine größere Gruppe ordentlich Gas gibt dass sie mehr auffallen als andere aber wie gesagt im großen und ganzen ist jedes Lokal bunt gemischt.

lg pipsi

Mehr lesen

Überall Hütten auf den Wiesen

Hallo allerseits,

bei unserem letzten Österreich Urlaub ist mir aufgefallen, wie viele kleine Hütten / Schuppen in Österreich auf den Feldern und Wiesen stehen.

Jede kleine Wiese hat irgendeiner Schuppen, der manchmal selbst winzig klein ist, sodass allenfalls Werkzeuge reinpassen. Aber wieso sollte man alle 50m Werkzeuge lagern?

Wer kennt dieses Brauch und kann mir eine Antwort darauf geben, wofür diese Hütten gut sind?

Ist es einfach nur Tradition, dass jeder eine Hütte gebaut haben muss? Hatt es etwas mit der rechtlichen Inbesitznahme eines Grundstücks zu tun?

Vielen Dank schonmal für Antworten,

Gruß,

Karl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!