Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Mit dem Auto im Juli nach Italien

günstig im Sommer in Italien? Entweder tiefster Süden oder Du weichst aus auf Kroatien, denn die Preise sind im Sommer oft unverschämt teuer in den Feriengebieten, vor allem direkt am Strand! Sogar Gardasee ist absolut teuro! Daher geht es für mich immer nur zur Osterzeit nach Italien, anders kann ich mir das nicht leisten oder man kriegt ein Zimmer mit Etagenklo (Stehklo).....wers mag!

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

Meine Reiseziele 2008

06.03. – 09.03.08 - AMSTERDAM (war cool)

25.04. – 27.04.08 - BUKAREST - SINEIA - BRASOV - RASNOV - ZARNESTI - FAGARAS (war auch schön)

10.05. - 12.05.08 - TSCHECHIEN - POLEN - DEUSCHLAND (1250 km Tour - war cool)

21.05. - 23.05.08 - UNGARN (Budapest etc.)

23.05. – 26.05.08 - SOFIA bis zur Schwarzmeerküste

31.05. - 02.06.08 - ZILLERTAL

04.07. – 06.07.08 - ROM

25.07. - 28.07.08 - BARCELONA

Wahrscheinlich geht´s auch noch nach London, Kroatien und Asien oder Lateinamerika.

Mehr lesen

Was stresst Euch im Urlaub?

hallo,

also ein paar von den genannten "stressfaktoren" schließe ich schon beim durchsehen der kataloge aus.

*übervolle strände:in der hauptsaison entweder gar nicht ans meer oder ganz nach süden in kroatien

*ai: nein danke das essen muß schon schmecken,außerdem stellen wir uns nicht gerne ums essen an.

*lautes zimmer:im ausland fast immer bungalow oder privatappartment,daher sind die nachbarn nicht ganz so nah.

gruß wiese

Mehr lesen

Pension für Zwischenstopp gesucht

Hallo,

im September werden wir unseren Urlaub in Kroatien verbringen und sind noch auf der Suche nach einer Penion/günstigem Hotel für einen Zwischenstopp (nur 1 Nacht).

Die Unterkunft sollte irgendwo zwischen Salzburg und Villach in Autobahnnähe liegen. Wäre prima wenn der Ort/die Gegend auch ganz nett wäre, so dass wir vom Nachmittag und Abend profitieren könnten.

Danke für Eure Tipps!

Sonnige Grüsse aus Luxemburg

Mehr lesen

Camping pro Person Gebühr

Mit Italien suchst du dir aber auch das so ziemlich teuerste Campingland in Europa aus. Schon einmal in Holland geschaut? Ein Mobilheim kostet in den Sommerferien dort rund 80-100 Euro pro Tag inclusiv Gebühren für 6 Personen. Preiswerte Alternativen wären noch Deutschland oder z.B. Kroatien (Istrien).

Man kann auch Wohnwagen mieten (ab 50 Euro pro Tag). Dafür benötigt man allerdings eine Anhängerkupplung am PKW.

Mehr lesen

Fragen über Fragen zum ersten Kroatien urlaub

Hallo Zusammen

Ich habe eine frage.

Wir wollen am Sonntag für eine Woche mit den Kindern nach Kroatien (Rovinj) fahren.

Da meine Mann im Rollstuhl sitzt und nicht gehen kann wollte ich wiesen ob ihr vielleicht ein paar ein Ausflugszile wiest. Denn immer nur Strand und Pool ist ja auch fad.

Vielleicht kann wer er ein paar Tipps geben. Danke schon mal im vorraus.

Mehr lesen

Segeln und Strand

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir interesieren uns für eine kombi...1 Woche auf einem Schiff( als Pasagier), das Kos und benachbarte Inseln anfährt und dann 1 Woche im Hotel Sandy Beach am Strand.

Von der Türkei und Kroatien habe ich auch so was gefunden, aber wir beforzugen die Griechischen Inseln.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

MfG

Burns

Mehr lesen

2 Erw. + 3 Kinder gibt es 5er Kabinen?

Hallo,

wir überlegen nächsten Sommer mit unseren 3 Kindern eine Mittelmeerkreuzfahrt zu machen. Nur gibt es überhaupt ein Schiff mit Kabinen für 5 Personen?

Möchten gerne ab Italien   Italien -Kroatien-griechische Inseln für 1 Woche in den Sommerferien.

Kennt jemand ein Schiff mit 5er Kabine , oder müssen wir je 1 Erw. + Kind aufteilen?

Würde mir nicht so gefallen!

Bitte um wertvolle Tips-DANKE

LG Doris

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung für lange Aufenthalte

Meine Eltern planen einen längeren Aufenthalt in Kroatien. Über ein halbes Jahr werden sie voraussichtlich dort sein. Eine "normale" Auslandskrankenversicherung hält ja nicxht so lange. Es gibt ein paar Anbieter für den Schutz auf längeren Reisen - aber ich werde daraus noch niht wirklich schlau. Auch Vergleichsportale (wie hier: www.impuls24.de/) bringen mir noch keinen endgültigen Durchblick.

Weiß jemand Rat?

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@kourion - das die Spanier vorsichtig sind ist völlig legitim. Das man Sicherheitsvorkehrungen trifft ebenso. Muss und soll so sein. Nur das unsere österreichische Politik derart agiert ist völlig überzogen. Beispiel vor 2 Tagen: 15 Stunden Grenzstau zu Kroatien. Ich bin überhaupt kein partytourist und immer an Orten wo wenig Leute sind. Ich könnte locker in meiner finca bei Sa pobla sein und würde niemanden gefährden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!