5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Grenzen werden wieder geöffnet
Hallo,
nein wir würden Halt machen in einem Hotel vor der Österreichischen Grenze und fahren dann den Tag darauf innerhalb von einem Tag durch Österreich und Slowenien bis zu unserem Urlaubsort in Kroatien. Von Passau sind es knapp 600km. Das sollte zu schaffen sein.
Wenn denn alles so einfach möglich ist durch Österreich und Slowenien durchgewunken zu werden.
Evtl hat jemand Antworten auf meine Fragen oben?
Danke
Orebic (auf Pelješac) oder Neum (BiH)
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich können uns gerade nicht entscheiden, wo wir bleiben wollen auf unserer Adria Rundreise. Zur Auswahl steht Neum in Bosnien oder Orebic auf der Insel Pelješac in Kroatien. Es soll insgesamt ruhiger zugehen, also nicht zu überlaufen sein, außerdem würden wir gerne einen Abstecher nach Dubrovnik und nach Mostar machen.
Was würdet ihr empfehlen?
Besten Dank und schöne Grüße,
Lisa und Jannik
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 28.06.2019
15.15 - 16.00 (SWR)
Südtirol
Der Vinschgau - D16 (Wh.)
15.50 - 16.45 (Arte)
Kuba - Das grüne Herz der Karibik - F17 (Wh.)
18.15 - 18.45 (WDR)
Ausgerechnet
Ostsee - D18 (Wh.)
20.15 - 21.15 (NDR)
die nordstory
Ferien zu vermieten - D18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Bordeaux und Frankreichs Südwesten
Wo Genießer zu Hause sind - D18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (3sat)
Kritisch reisen
Kroatien ohne Limit - Touri-Fieber an der Adria - D18 (Wh.)
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
Mit deiner Frage bist du hier im falschen Unterforum.
Schau mal in diesen Thread im Kroatien-Forum - hier klicken . Dort findest du schon einige gute Tipps.
Der Thread ist zwar schon älter, aber die Strände werden sich wohl kaum groß verändern. Schau einfach mal rein.
Kannst dich auch mit weiteren Fragen ans Thread-Ende hängen. Er rutscht dann auf der Threadliste wieder ganz nach oben.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
das ist ja doch noch "lange" hin, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wg. Quarantänepflicht die Reise, egal wann Abreise ist, von Deinem Veranstalter abgesagt wird. Wird bestimmt noch etwas dauern, da die VA ja wahrscheinlich im Moment noch mit Mallorca und Kroatien, Island und Finnland-Reisen genug zu tun haben und sich step by step dann auch um Tunesien etc. kümmern werden
Sommerurlaub in Dalmatien
Liebe Reisefreunde!
Ich war bisher 7 mal in Kroatien, davon 4 mal auf Rab, 1 mal Krk, 1 mal Cres und zuletzt 1 mal Mali Losinj.
Am schönsten war der Urlaub auf Losinj 2017. Zuerst waren wir 3 Tagen im Nationalpark Plitvicer Seen und dann 7 Tage im Hotel Aurora in Mali Losinj. Uns gefiel dort vor allem der Flair, die super Lage am Meer und andererseits mit der Bimmelbahn in die Altstadt bzw. den Hafen. Das Essen war auch top.
Dieses Jahr möchten wir eben wieder nach Kroatien aber erstmals ein bisschen weiter "hinunter". Wir beabsichtigen also unseren Sommerurlaub 2019 Ende Juli/Anfang August als Paar in Kroatien in der Region Dalmatien zu machen. Wir fahren von Österreich mit dem Auto runter. Wir würden gerne wieder zuerst 1-3 Tage wohin fahren um etwas Sightseeing oder eben Erlebnisurlaub (wie bspw. Plitvicer) zu machen und danach 7 Tage in ein Hotel, welches eben all die oben angeführten Sachen bietet. Das Hotel sollte direkt am Meer, am besten mit feinem Kieselstrand liegen. Am Abend schlendern wir gerne durch alte gepflastere Gassen in der Altstadt, im Idealfall wie Rab.
Ich hätte mir überlegt zu Beginn gleich direkt nach Dubrovnik zu fahren, dort 2 Nächte zu bleiben und danach rauf nach Makarska zu fahren und dort den restlichen Urlaub am Strand zu verbringen. Andererseits würden wir aber auch gerne auf eine Insel (Korcula, Brac oder Hvar).
Bitte euch um Tipps für unseren bevorstehenden Urlaub!
Danke und beste Grüße...
Wer von Euch hat Kinder?
@'Claus S.' sagte:
(Kroatien u. a. d. Rückweg noch Venedig).
PS: Wegen dem Ferienpass; nein, nicht DDR sondern Westdeutschland
Hätte allein schon aus Deinem Reiseerlebnis niemals zusammengepasst, denn solche Reiseziele waren für den Normalo-DDR-Bürger damals nie zu erreichen!!!!
Übrigens, falls es oben in meinem Beitrag nicht klar rausgekommen sein sollte - wir haben ein Kind, männlich, heute 27 Jahre alt !
liebe Grüsse
der Erwin
Risiko
Was soll denn das bitte???
In Jugoslavien war Krieg, habt Ihr mal gehört das jemand sagte er fährt nicht mehr nach Österreich?? Oder Kroatien, da sind die Leute wärend des Krieges in den Urlaub gefahren.
Soll ja auch jeder selbst entscheiden, aber glaubt Ihr HIER ist man sicher??
Sie leben vom Tourismus und dort haben die Leute genauso wie wir Scheiß-Angst vorm Krieg!
Bey Syn