Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@kourion - das die Spanier vorsichtig sind ist völlig legitim. Das man Sicherheitsvorkehrungen trifft ebenso. Muss und soll so sein. Nur das unsere österreichische Politik derart agiert ist völlig überzogen. Beispiel vor 2 Tagen: 15 Stunden Grenzstau zu Kroatien. Ich bin überhaupt kein partytourist und immer an Orten wo wenig Leute sind. Ich könnte locker in meiner finca bei Sa pobla sein und würde niemanden gefährden.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Kreuzfahrt -MITTELMEER

Italien, Griechenland, Türkei, Kroatien

Kreuzfahrtschiff: MSC MAGNIFICA

Abfahrtshafen: Venedig

Zielhäfen: Venedig, Brindisi, Katakolon, Izmir, Istanbul, Dubrovnik

Einschiffung: 21.06.2015

Dauer: 7 Nächte

Innenkabine 549 € und 599 € In der Außenkabine 699 € und 799 € je nach dem ob Bella oder Fantastica-Kat. hier zu buchen

LG

Bine

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Von mir gibt es ein eindeutiges JA zum Urlaub in Kroatien. Verbrachte meine Kindheitsurlaube (von 4 - 17 Jahren) regelmäßig an der dalmatinischen Küste und mich haben die "Steine" nie gestört. Und ein Kind ist flexibler als mancher Erwachsene denkt und kann auch mit diesem Baumaterial etwas anfangen. Es folgten Jahre mit Italienurlauben - allerdings nicht an der oberen Adria, wo man gelinde gesagt etwas länger ins Meer laufen muss um schwimmen zu können :)  --- wir urlaubten Nähe Neapel, dann am Gargano oder auch fast am Ende des "Stiefels". 2007 kehrte ich mit meiner Familie "zurück" -- erst nach Zaton (bei Zadar) - dort gibt es auch einen "Sandstrand" - und seit 2008 urlauben wir im September regelmäßig auf der Insel Brač (Bol) mit seinem Zlatni Rat (dem Goldenen Horn), sowie jeweils in der Vorsaison in nähergelegenen Destinationen wie Krk, Opatija, Rabac ... und ausnahmsweise auch mal auf Korčula (für eine Woche aber ehrlich gesagt zu weit und aufgrund der Fähre auch zu teuer). Womit ich beim Thema "teuer" wäre. Hmm, ich weiß  nicht aus welchem Land die Leute kommen, die Kroatien als "überteuert" bezeichnen. In Österreich jedenfalls finde ich kein Kaffeehaus, wo ich 2 große Kaffee und 2 Kuchen um 25 Kuna (ca. 3 EUR) bekomme. Oder Makrele vom Grill mit Beilagen um 30 Kuna (ca. 4 EUR) ... aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren .... Für mich ist und bleibt Kroatien MEIN Reiseland Nr. 1 !

LG Reni

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Sonne & Party?

Hey... ;)

wir sind zwei Schwestern und wollen zu zweit Urlaub machen, das heißt auch ein paar Leute kennenlernen. Wo finden wir Sonne, Strand und Party? Aber bitte nicht auf die Ballermann-mäßige Art.

Wir dachten so an Griechland, Kroatien oder vielleicht auch Portugal.

Kann uns jemand einen Ort oder sogar ein bestimmtes Hotel empfehlen? Wenns geht nicht soooo teuer.

Dankeschööööön für eure Hilfe!

Gruß, Marie & Fee :laughing:

Mehr lesen

Hilfe Hotel Odisej oder Odyssee

Hilfe,

ich würde gern Urlaub machen auf der Insel Mljet (Kroatien). Leider bieten nur meine Negativ-Kanditaten Alltours (würg***) und ITS (na ja), das einzige Hotel auf der Insel an (Hotel Odisej). Kann mir irgendwer etwas berichten???? Essensqualität etc........ Eben sah ich die erste Bewertung und die ist ja gut ausgefallen.........oh wunder! Ich hätte gern etwas mehr Infos.

Vielen Dank!

Gruß paul panther

Mehr lesen

Slowenien/Portoroz

nach diversen Urlauben in Kroatien wollen wir in diem Jahr Slowenien testen. Uns ist der Ort Portoroz aufgefallen. Wir reisen mit 2 Kindern (7 und 4 ). Angeblich gibt es dort einen Sandstrand. Ist dem so?

Wir reisen mit dem Auto an und wollen uns in einer Ferienwohnung selbst verpflegen.

Ist Portoroz zu empfehlen? Wie ist das Preisgefüge in Slowenien (Essen gehen etc.?)

Danke für Tipps

Mehr lesen

Neue Autobahn

Hallo Kroatien-Experten!

Wir fahren nächstes WE nach Vodice. Hab mich im Map24 schon mal schlaugemacht wegen Route (Wir kommen aus Vorarlberg- Österreich)

Vorschlag: Autobahn nach München - Salzburg - Slowenien - Karavanken - Richtung Zagreb- dann Split/Sibenik.

Ist das die kürzeste bzw. beste Route?

Und noch was: meint ihr, es ist besser, abends, ca. 21.00 - 22.00 Uhr loszufahren, oder erst nach 24.00 Uhr (Freitag Nacht).

Danke für eure Hilfe!!

Mehr lesen

Urlaub mit Hund

Hallo,

Flugreisen würden wir unserem Hund auch nicht antun. Auf Kurzreisen hier in Deutschland nehmen wir ihn aber gerne mit. Ich suche unsere Unterkunft aus und kläre dann vorab telefonisch, ob der Wauwi erwünscht ist. Geht auch sicherlich per Email. Unter "eigenen Anreise" hast Du hier bei HC eine große Auswahl an Hotels in Kroatien. Da wirst Du schon das passende finden.

Gruß Elke

Mehr lesen

Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !

Hi Claus,

meine Lebensgefährtin ist Kroatin - ich slebst bin mehrmals im Jahr unten und stelle ebenso fest dass es an der Küste in den Tourihochburgen doch teurer ist als im retslichen Kroatien. Das haben übrigens auch meine Freunde aus Slawonien gemeint nachdem sie an der Adria waren.

Grüßle Ralf

P.S. fliege am 5. August wieder runter - über Zagreb nach Split und dann auf dien Insel VIS.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!