10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Motorradtour durch Südtirol
Wenn das Hotel Luggi auch in Galtür und somit in Österreich liegt, so ist es doch ein Motoradhotel der besonderen Ort.
Der Chef des Hauses bietet von Abholung des Motorades und/oder Fahrer bis hin zu geführten Touren ein tolles Angebot.
Die Touren führen dann durch Südtirol, Österreich und/oder der Schweiz.
Abgeboten werden Halbtages- und Tagestouren von 270 km bis knapp 400 km, die als Gruppe gefahren werden können oder natürlich mit Tipps und Anregungen auch alleine machbar sind.
LG
Flüchtlinge in Österreich
Hi vib,
ich glaube daß es kein Problem ist wegen den Flüchtlingen nach Österreich einzureisen.
Zu Verzögerungen kommt es zeitweise nur bei der Einreise in Deutschland, da die deutschen Grenzbeamten zum Teil scharf kontrollieren. Da du ja "gegen den Strom schwimmst", sollte es keine Probleme geben.
Per Gesetz sind alle Gemeinden in Österreich verpflichtet 1 oder 2 % ihrer Einwohnerzahl für Flüchtlingsunterkünfte bereit zu stellen, (Durchgriffsrecht) . Die Umsetzung des Gesetzes ist aber mangelhaft.
In den touristischen Gebieten wirst du aber von diesem Problem absolut nichts merken, brauchst dir keine Sorgen machen.
Paar (Lesben) wollen im Urlaub heiraten
Egal ob Hetro oder Gleichgeschlechtlich, gesetzlich im Ausland heiraten, das dann in Deutschland auch annerkannt wird, ist etwas komplizierter als ihr euch das vorstellt.
Ich kam z.B. dabei als Österreicher, ohne Wohnsitz in Österreich, bei unserer Hochzeit in Österreich schon fürcheterlich ins rudern.
Da gibt es, zumindest in vielen Ländern, so "Kleinigkeiten" wie Ehefähigkeitsnachweis, Aufgebot, Trauzeugen, beglaubigte Dokumente in der Landessprache, usw.
Deshalb meine Empfehlung, heiratet in Deutschland und macht dann, wie die meisten, danach wunderschöne Flitterwochen. Wobei ich dabei, in eurem Fall, in vielen muslimischen Ländern aber vorsichtig wäre.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Beim RKI ist die Reisewarnung bereits gelistet.
Kann mir noch jemand bei meiner Frage weiterhelfen?
Gilt eine Landung in München und anschließende Weiterfahrt nach Österreich als Durchreise?
@ricer sagte:
Hallo,
kann mir jemand sagen was die deutsche Reisewarnung für die Balearen für mich als Österreicher bedeutet wenn ich von München wegfliege?
Das wäre bei uns am Sonntag der Fall.
Kann ich in dem Fall kostenlos stornieren?
Wenn ich die Reise antreten muss, brauche ich dann den negativen Corona-Test obwohl Österreich das (noch?) nicht verlangt, weil ich ja in München lande?
Danke!
Strafzettel aus Italien
@ Sunny1506
In Österreich wurde vor einiger Zeit darüber diskutiert, das auf Grund der unterschiedlichen Gesetzgebung zwar hier die Strafen für Delikte welche Österreicher im Ausland begangen haben brav eingetrieben und ins jeweilige Land überwiesen werden, Österreich aber fast nichts aus dem Ausland bekommt.
So wurde seinerzeit als der Blitz der Radaranlage noch sichtbar war beschlossen von hinten zu fotografieren um Unfälle durch das Verreisen des Lenkrades zu verhindern.
Rechtlich ist das hier kein Problem, da in Österreich der Fahrzeughalter verpflichtet ist - sollte er nicht selbst gefahren sein - der Behörde mitzuteilen wer zu diesem Zeitpunkt mit dem Fahrzeug unterwegs war. Das nennt sich hier "Halterauskunft".
Das Ausland weigert sich in diesem Fall meist die fällige Geldstrafe einzutreiben, was ich für ziehmlich grotesk finde, schließlich kann ich einem deutschen Polizisten gegenüber auch nicht sagen: "Ich zahle die Strafe nicht da das Gesetz in meinem Heimatland anders lautet.
Gruß
Karl
748 € Stornokosten!!! Berechtigt???
Danke für die Auskunft, Peter. Ich habe einen Neckermann-Katalog, in dem die Bedingungen für beide Länder nachzulesen sind: eine Extraseite mit der Überschrift "Bedingungen für Österreich" - sonst hätte ich das gar nicht gewußt.
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
Zwar Offtopic aber zur Statistik. Einwohner Schweiz 7,5Mio, Einwohner Österreich 8,2 Mio Einwohner Deutschland 82Mio. Das heißt soviel wie das auf einen Schweizer bzw Österreicheichischen "HandtuchreservierIdioten" ca 10 Deutsche kommen welche das ebenfalls praktizieren
DSDS !!!
Also mein Favourite ist eindeutig Mark Mal schauen wie weit er kommt.
Muss ja nichts heißen denn bei Starmania in Österreich zB war RIC mein Favourite und er bekam nur Platz 5.
So than...
Gasthof/Hotel in Rodelbahnnähe
Wir planen unseren Winterurlaub 2011 und suchen ein Hotel/Gasthof wo in der Nähe eine tolle Rodelbahn ist (gerne auch mit Aufstiegshilfe). Mögliche Ziele wären Deutschland und Österreich.
Habt Ihr einen Tip
Gruß Stromi
Ausflüge die man unbedingt machen sollte - Tipps bitte...
danke schön für die vielen tipps.
sollte man den mietwagen vorab in österreich buchen, oder geht das auch easy im hotel vor ort (wir sind im gloria palace amadores - puerto rico).
danke! LG dani