Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

1. Kroatienurlaub - Wassersport, Krka-Wasserfälle, Fluganreise - wohin???

Hallo,

wir (Eltern + 11-jähriger Sohn) wollen nächstes Jahr Anfang Juli zum ersten Mal nach Kroatien. Nachdem ich schon einiges im www und auch bei holidaycheck durchforstet habe, haben wir schon ziemlich genaue Vorstellungen, was wir machen wollen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, welcher Ort am geeignetsten für unsere Wünsche ist. Daher hoffe ich auf die Hilfe einiger Kroatien-Experten ;-)).

Hier unsere Vorstellungen:

- Fluganreise

- auf jeden Fall möchten wir zu den Krka-Wasserfällen (d.h. vom Ort müssten

Ausflüge angeboten werden oder es müsste ein Mietwagenverleih vorhanden sein)

- Wassersportmöglichkeiten sollten vorhanden sein (Rafting, Kanu, Schnorcheln,

Bootsverleih für Tagesausflüge (Sporthochseeschifferschein vorhanden), ...)

- Strandart ist nicht so entscheidend (Kies, Sand oder Felsen (nur Beton wäre nicht so

toll))

- Ferienwohnung oder Haus mit Meerblick (evtl. hat jemand Infos über private

Vermieter (die gängigen Vermittler sind schon bekannt))

Bin schon gespannt auf eure Antworten  :D !

Vielen Dank im voraus!

Britta

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@blues

Ich gehe davon aus, dass du aus der Schweiz kommst. Urlaub machen ist nicht teuer. du könntest es dir auch leisten, willst aber nicht.

@el_loco

Ich kenne da schöne Hotels der Arabella/Sheraton Gruppe, in welchen ein Urlaub auf Malle teurer ist als eine Karibikreise

@runda

Du selber gibst aber nur 1 Jahr an

Wo :sind den die restlichen 9 Jahre von Dir

du siehst, auch du könntest mal deine Urlaube aufzählen. Muss ja nicht jeder "Urlaubssüchtig" sein. Aber ich füge mal noch 2005 an.

Nightlounge schrieb:

Dieses Jahr war ich:

1x in Thailand

2x in Ägypten

1x in Gran Canaria

3x in Kroatien

1x in Neapel

1x in Bergamo (Milano)

werde ich noch sein:

1x in Gambia (November)

1x in Mauritius (Dezember)

Deine Frage war doch ,

Hier die Reisen von 2005

3x Kroatien

1x Südafrika

2x Ägypten

1x Mallorca

Mehr lesen

Bluesun Berulia - bitte um Hilfe

hallo auch,

die lage des berulia kannst du hier sehr gut bei HC in der lageanzeige sehen. es liegt genau zwischen brela & baska voda. in beiden orten gibt es restaurants & sonstiges zu haufe. Ich weiß nicht, was ihr zu mittag braucht, aber direkt an den stränden gibts es bars, die dinge wie cheeseburger, cevapcici, gegrillte sardinen usw. bieten. Snacks halt.

in kroatien wirsd du generell mehr restaurants als in AI-siedlungen antreffen, da hier das groß der urlauber sich in apartments selbst versorgt bzw. abends dann eben in die gaststädten geht.

Weiters siehts zu in der Lageanzeige auch, dass der strand nicht sehr breit ist. Weitläufige & breite strände wirsd du aber in kroatien aber generell mit der lupe suchen müssen. das ergiebt sich nunmal aus der topografie. keine angst, ob breit oder schmal, juli/august wirsd du dort wie da handtuch an handtuch liegen.

was uns schon zum nächsten bringt ... was verstehst du persönlich unter einem schönen strand? dir muss klar sein, dass sandstrände in kroatien mangelware sind und es in brela bzw. baska voda (fein)kies-strand gibt. viele haben davon keinen dunst & meinen es ist überall wie am ballermann. So ists aber nicht! & trotzdem hat diese gegend die schönsten strände kroatiens & brela wurde sogar in die top10 der schönsten strände der welt aufgenommen!

wetter: ebenfalls muss dir klar sein, dass kroatien nicht die türkei oder sonst ein seeehr südliches ziel ist. du bist aber schon sehr weit im süden kroatiens & NORMAL sollte es im juli/august sowohl heiss als auch trocken sein. Aber was ist schon normal?! Die chancen auf einen regenschauer oder ein zwischentief sind sicher höher als in andalusien oder der türk. riviera ... dennoch geringer als jene hier in D oder A. 1 leichte jacke oder 1 pulli halt ich nicht für verkehrt. Beides zusammen wär aber schon übertrieben. Wenn die Temperaturen nachts unter 18-20grad fallen und es öfter regnet, dann hast du wirklich extremes pech!

Mehr lesen

kroatien split usw.

Vielleicht solltest Du mal probieren,Hotel und Flug getrennt zu buchen. Hier schon mal ein Hinweis zu den Flügen.

Air Berlin: Neue Destination in Kroatien 19.02.2009

Im Sommer nonstop nach Split und erstmals nach Rijeka

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin fliegt im Sommer 2009 erstmals von Nürnberg in die kroatische Metropole Rijeka. Ab 31. Mai 2009 bietet Air Berlin die neue Verbindung einmal pro Woche an. Immer sonntags hebt um 14:00 Uhr ein Air Berlin-Flieger Richtung Kroatien ab und landet um 15:35 Uhr in Rijeka. Nach Split ist Rijeka bereits die zweite Air Berlin-Destination in Kroatien.

Die Nonstopverbindung vom Flughafen Nürnberg nach Split startet am 30. Mai 2009. Jeweils samstags erreichen Air Berlin-Passagiere die Küstenstadt an der kroatischen Adria mit einer Bombardier Q-400. Abflug in Nürnberg ist um 14:10 Uhr und Landung auf dem Internationalen Flughafen Split-Kaštela um 15:55 Uhr.

Die Flüge nach Rijeka und Split sind ab heute im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805-737 800) sowie im Reisebüro buchbar. Frühbucher können sich das Ticket für die einfache Strecke ab 99 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen sichern.

Übrigens,vom Flughafen Rijeka aus erreicht man auch sehr gut die beliebte Insel Krk.

Für die Hotelsuche-einfach mal googeln. Und letztendlich der Transfer vom Flughafen zum Hotel sollte mit Taxi auch nicht gerade das (Kosten-)Problem sein.

Mehr lesen

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

martinagans:

von Köln aus hast du mehrere Optionen. Natürlich gibt es Pauschalreisen mit Flug, hol dir Kataloge. Oder du fliegst individuell mit Germanwings nach Rijeka(Flughafen liegt auf Krk) und buchst Hotel oder Ferienwohnung privat. Auto kannst du vorort meiten, aber auch Tagesausflüge mit dem Bus buchen, auch zu den Plitvicer Seen.Oder du fährst direkt, wie wir mit dem Auto dort hin, Zwischenübernachtung z,.B. bei Passau.

Wer behauptet Sprit wäre in Kroatien billig??????? ist es nicht.

Plitvice Seen, jede Menge Pensionen und Hotels, man braucht nur aussuchen???

Dann fahr mal in den Sommermonaten dorthin, ohne Reservierung, und vergiss besser nicht ein Zelt für Notfälle mitzunehmen.

grüße aus Köln nach Köln

ruth

Wir haben 0,20 € weniger bezahlt und waren vom 31.05. bis 10.06.12 in Kroatien.

Und Samstag ist dort meistens An- und Abreisetag, daher braucht alles ein bißchen länger. Es gibt viele schöne Ecken....

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@'Ixy' sagte:

@Kroatien-Dario:

Was hat meine History mit meinen Erfahrungen zu tun. Muß ich da jeden Mist reinschreiben? Halte dich lieber zurück mit irgendwelchen Vermutungen.

Ach ja... und ich brauche nicht unbedingt was zu essen bei zweieinhalb Stunden Flug, aber sollte es was geben bin ich nicht bereit zu zahlen dafür....

Eben, dein Problem ... ich bestelle mir was, wenn ich hunger habe, wenn nicht, dann nicht. Auf die paar Eus kommt es mir wirklich nicht an.

Mehr lesen

TUI Kontakt

@'emdebo' sagte:

@Kroatien-Dario

Mein Hinweis bezog sich nicht auf Deine Nachricht,

sondern auf TUI Interactive. Der eine Geschäfts-

bericht scheint ja mittlerweile dem Anderen

die Butter vom Brot zu nehmen

Sorry, hatte ich missverstanden ... ich nehm mich immer so wichtig! *ggg

Aber der Wettbewerb innerhalb der Konzerne nimmt immer weiter zu. Jeder denkt nur noch an sich und sein Profitcenter ... die anderen Teilbereiche sind zweitrangig

Mehr lesen

Reiseandenken

Wir bringen aus jedem Urlaub einen Magnet für unsere Sammlung am Kühlschrank mit.

In Kroatien haben wir 2 Bilder gekauft, die jetzt im Wohnzimmer hängen und jeder bestaunt sie. Und Schuhe haben wir dort massen weise gekauft, die ich bis heute noch jeden Tag trage. Aber sonst haben wir tätsächlich immer nur Gruscht mitgebracht. Taschen, Ketten, die ich zu Hause dann doch nie benutzt hab.

Mehr lesen

Urlaub 2009

hallo,

ich freue mich schon auf den schiurlaub im februar in mühlbach am hochkönig.

anfang juni möchten wir eine woche nach kroatien,wohin genau wissen wir allerdings noch nicht.

im juli haben wir 10 tage eine rundreise durch südbayern,bw und vorarlberg vor.

vielleicht kann mir jemand tipps geben,was es dort in der gegend zu entdecken gibt?(mit größeren kindern)

liebe grüße

wiese

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!