• chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1236782342000

    Hallo alle zusammen,

    wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen und haben uns das Bluesun Berulia ausgesucht. Nach den Bewertungen zu urteilen, machen wir keinen Fehler. Ich hätte nur noch einige Fragen. In unserem Katalog ist es als Hotel mit Halbpension ausgezeichnet. Da wir nicht auch noch Mittags im Hotel essen möchten, lautet meine Frage: gibt es nette kleine Restaurants in direkter Nähe, wo man mittags essen kann und wir nicht kilometerweit laufen müssen um ein Restaurant zu finden? Meine zweite Frage betrifft den Strand: in den Bewertungen sagen einige Gäste, dass der Strand sehr schmal und nicht sehr schön ist. Da wir aber die erste Woche einen Strandurlaub machen möchten, wäre uns schon daran gelegen, einen schönen Strand zu haben (die zweite Woche werden wir ein Auto mieten). Und zuletzt meine dritte Frage: es steht auch geschrieben, dass es im Juli und August auch regnen kann. Und ausserdem, dass es auch abends schon sehr kühl sein kann und man eine Jacke mitnehmen soll. Stimmt das denn?

    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, da wir nächste Woche gerne buchen möchten.

    Schon im voraus vielen Dank

    Chouette

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1236865239000

    hallo auch,

    die lage des berulia kannst du hier sehr gut bei HC in der lageanzeige sehen. es liegt genau zwischen brela & baska voda. in beiden orten gibt es restaurants & sonstiges zu haufe. Ich weiß nicht, was ihr zu mittag braucht, aber direkt an den stränden gibts es bars, die dinge wie cheeseburger, cevapcici, gegrillte sardinen usw. bieten. Snacks halt.

    in kroatien wirsd du generell mehr restaurants als in AI-siedlungen antreffen, da hier das groß der urlauber sich in apartments selbst versorgt bzw. abends dann eben in die gaststädten geht.

    Weiters siehts zu in der Lageanzeige auch, dass der strand nicht sehr breit ist. Weitläufige & breite strände wirsd du aber in kroatien aber generell mit der lupe suchen müssen. das ergiebt sich nunmal aus der topografie. keine angst, ob breit oder schmal, juli/august wirsd du dort wie da handtuch an handtuch liegen.

    was uns schon zum nächsten bringt ... was verstehst du persönlich unter einem schönen strand? dir muss klar sein, dass sandstrände in kroatien mangelware sind und es in brela bzw. baska voda (fein)kies-strand gibt. viele haben davon keinen dunst & meinen es ist überall wie am ballermann. So ists aber nicht! & trotzdem hat diese gegend die schönsten strände kroatiens & brela wurde sogar in die top10 der schönsten strände der welt aufgenommen!

    wetter: ebenfalls muss dir klar sein, dass kroatien nicht die türkei oder sonst ein seeehr südliches ziel ist. du bist aber schon sehr weit im süden kroatiens & NORMAL sollte es im juli/august sowohl heiss als auch trocken sein. Aber was ist schon normal?! Die chancen auf einen regenschauer oder ein zwischentief sind sicher höher als in andalusien oder der türk. riviera ... dennoch geringer als jene hier in D oder A. 1 leichte jacke oder 1 pulli halt ich nicht für verkehrt. Beides zusammen wär aber schon übertrieben. Wenn die Temperaturen nachts unter 18-20grad fallen und es öfter regnet, dann hast du wirklich extremes pech!

    born 2 dive - forced 2 work
  • chouette
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1237037001000

    Hallo,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Ich denke, dass uns das Berulia gefallen wird (heute buchen wir).

    Mein Mann ist Franzose (deswegen mein Wunsch zu wissen, ob man gut in der Nähe essen kann, denn das braucht der Franzose schon mittags ;)

    Ich wünsche Dir und allen einen schönen Urlaub und nochmals vielen Dank

    Chouette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!