4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
rund um Westeuropa, bitte Tips für die Häfen
Hallo,
im September geht es mit der Costa Pacifica rund um Europa von Kiel nach Savona.
Häfen sind:
Dover ( London )
Le Havre ( Paris )
Vigo
Lissabon ( alte Straßenbahn )
Valencia
Barcelona
Monto Carlo
Meine Fragen: , was kann man in Dover und Le Havre machen wenn man nicht nach Paris oder London will, bzw. lohnen sich die Ausflüge übers Schiff, da mir diese beiden Touren auf eignene Faust wegen der Entfernungen zu riskant wären.
Was kann man in Vigo allein unternehmen
Lissabon, würde ich gern mit der alten Sraßenbahn fahren, gibt es da eine spezielle Strecke, vom Schiff wird ja auch ein Ausflug angeboten, sollte man den nutzen.
Valencia, was kann man allein unternehmen.
Barcelona kennen wir zur Genüge.
Monte Carlo, was kann man dort ebenfalls auf eigene Faust unternehmen.
Wir haben unser 4 jähriges Pflegekind dabei, die Kleine ist zwar völlig unkompliziert, aber man kann mit Ihr sicher keine Ochsentouren machen.
Danke für eure Hilfe.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
ryanair
Solange von anderen Leuten Airports wie Kopenhagen, Amsterdam und Warschau als grenznahe Flughäfen in Erwägung gezogen werden, ist CRL doch eine Ecke näher dran.
Man muss ja auch die Ziele beachten, die von dort aus angeflogen werden.
Da wir uns hier im Ryanair-Thread befinden, bietet Maasticht gerade mal 8 Ziele an, darunter aber nichts auf den Kanaren, dafür geht Reus bei Barcelona (was vielleicht schsa interessieren könnte)
Liege(Lüttich) ist meines Wissens kein Ryanairport..
Von Charleroi sind bei FR 63 Ziele im Angebot, das ist ne Menge, darunter auch LPA, ACE TFS und FUE, PMI und IBZ sind auch dabei, hier wird ein Großteil der spanischen Ferienziele abgedeckt, wo man nicht auf einem Provinzflughafen landen muss.
und nochn specialservice für schsa: von Charleroi sind Flüge nach Barcelona direkt, Girona und Reus möglich..
Von der Entfernung Aachen-Charleroi sind ca 140 km durchaus in Erwägung zu ziehen, wenn der Gesamtpreis unter dem Strich stimmt.
Who is Who?
Petra
geb. 01.01.67
Steinbock mit Asz. Löwe
verlobt
eine Tochter mit 17
178 cm
63 kg
blaue Augen
lange blonde Haare
verlobt
arbeite an der Univ.Klinik
nebenher: erstelle astrolog. Horoskope, berechnet nachGebzeit, Kartenlegen, usw.; Acrylmalerei,
Hobbies: reisen, lesen, malen, Musik, kochen, Astrologie
Musik: Metal (Metallica, Cradle of Filth, Shakra, Creed, NIghtwish, Slayer, Manowar), Theater
HP: habe ich, ( auf Anfrage)
Lieblingsessen: Steak (blutig), Garnelen
Lieblingsdrink: Mojito, dunkles Weizen mit Redbull
Lieblingsstadt: Barcelona
Sprachen: deutsch, englisch, spanisch
Reisen: ich reise seit meinem 4. Lbj. (logischerweise damals mit meinen Oldies), kann daher nicht alles aufzählen! Daher jetzt nur mein Lieblingsland Spanien:
bisher genau 20 x Mallorca, Menorca, 4x Ibiza, 4x Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, Fuerte, 3x Barcelona, 2x Lloret, Santa Susana, Calella, Costa de la Luz, Sevilla
Non Go´s: Türkei, Ägypten und alle mohamed. Länder
Traum: Wenn ich es in diesem Leben noch fertigbringe, an die große Kohle zu kommen bzw.zu erben, möchte ich eine kleine Finca mit großem Grund in Ibiza!
Urlaub 2010
01.02.10 Flug nach Sydney
03.02. - 04.02.10 Hotel Sebel Pier One
04.02. - 18.02.10 Rhapsody of the seas "Rund um Neuseeland"
18.02. - 26.02.10 Rhapsody of the seas "Melbourne und Tasmanien"
26.02. - 01.03.10 Four Seasons Hotel, Sydney
23.04. - 25.04.10 Usertreffen im Allgäu, Hotel Waldhorn, Kempten
25.04. - 28.04.10 Hotel Lamm, Sterzing
28.04. - 01.05.10 Hotel Haltmair, Rottach-Egern/Tegernsee
01.05. - 04.05.10 Hotel Zum weißen Lamm Sommerach
10.06. - 20.06.10 Linderhof, Sylt
20.06. - 23.06.10 Büsum (wahrscheinlich Hotel Dorn)
03.09. - 05.09.10 Usertreffen in Thüringen
25.09.10 Flug nach Barcelona
25.09. - 26.09.10 Hotel in Barcelona - steht noch nicht fest
26.09. - 24.10.10 'Ruby Princess' Mittelmeer und Transatlantik nach Fort Lauderdale
24.10. - 27.10.10 Hotel Marriott, Ft. Lauderdale
Um das Treffen in Erfurt werden wir noch einige Tage 'drum-herum' basteln, dann steht noch ein Wochenende in Dresden mit ganz besonders lieber und freundlicher Stadtführung an.
Die meisten Termine sind bereits fest gebucht. Nein, wir müssen keinen AG mehr fragen, sind seit 2008 im Ruhestand und genießen die freie Zeit.
LG Reisemarie
Musst-sees in Barcelona?
Ein guter Reiseführer kann sicherlich nicht schaden. Mein Barcelona-Trip liegt schon eine Weile zurück. Du solltest einen Ausflug zum Park Güll und zum Montjuic einplanen. Viel sehenswertes gibt es natürlich auch in der Altstadt (Kathedrale, Placa Real, St. Maria del Mar), außerdem einen sehenswerten Hafen und Stadtstrand und die Sagrada Familia sollte natürlich auch nicht fehlen.
Wenn Du günstig Essen willst, solltest Du die Lokale auf der Rambla und an den wichtigen touristischen Attraktionen meiden. Sonst findet man fast überall einfache Tapas-Bars, in denen man günstig essen kann. Teilweise variieren die Preise je nach dem wo man sitzt (Außenbereich ist der Regel teuerer als drinnen, oft gibt es in Lokalen eingedeckte Tische für ein teureres Menü und einfache Holztische für Getränke und Tapas). Insgesamt fand ich Barcelona nicht sonderlich teuer und das Essen war meist sehr gut.
Der ÖPNV ist auch angenehm günstig. Ein Zehnerblock mit Tickets für Metro oder Bus (gültig in der ganzen Stadt) kostet ca. 8,- €.
AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht
Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.
Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta
Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).
Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?
ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca
Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Noch 66 Tage bis zum User-Treffen in Erfurt.
Wer möchte kann noch mit dabei sein, die Organisatoren freuen sich über eure Anmeldungen - wird bestimmt ein toller Spaß :laola: :sm5: :sm5: :sm5:
17.03.-19.03.11 Fort Lauderdale
19.03.-02.04.11 Oasis of the seas - westl. und östl. Karibik
Mai 2011 14 Tage Hotel Aquagrand, Lindos/Rhodos
02.04.-06.04.11 Fort Lauderdale
07.11.-02.12.11 Celebrity Equinox Transatlantik und Mittelamerika
Schönste Stadt der Welt gesucht!
@maximax sagte:
welche Städte am meisten genannt werden?
Stand: 25.12.2007 18:30 Uhr
TOP15
1.
Rom 5x
2.
London 4x
San Francisco 4x
4.
Barcelona 3x
Hamburg 3x
München 3x
7.
Sidney 2x
Paris 2x
Santiago de Cile 2x
Hong Kong 2x
Bangkok 2x
New York 2x
Kapstadt 2x
Köln 2x
and last but not least...Bad Wimpfen 2x
Transfer Girona Airport - Lloret de Mar -> 10 Personen
nabend & frisch zurück von der costa brava (tossa) und barcelona. ev. fahren auch pujol oder sarfa/sarbus diese strecke?! nach tossa fuhren die alle 1/2 - 1 std. & wegen dem platz würd ich mir auch keine sorgen machen! einfach schnell in der schlange stehen! ich bin aus barca angereist und mit 5 leuten gabs nie probleme. die meisten sind halt doch pauschis und reisen mit ihren eigenen bussen an!
Barcelona Card?!?
Hallo!
erst mal danke für die schnelle Antwort! hab schon einiges zur Karte gelesen. unter anderen auch diesen beitrag.
müssen uns natürlich noch genau überlegen was wir alles anschauen wollen und auf wie viel uns das ganze mit bzw. ohne karte kommt.
aber um zu entscheiden für welchen Zeitraum wir die karte brauchen müsste ich wissen ob die ermäßigungen gelten... hat den hier schon jmd erfahrung mit der Barcelona Card?