Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

baden in der Nähe von Barcelona

Hallo Mario,

Urlaubsorte in der Nähe von Barcelona sind Sitges (südlich) und El Masnou und Mataro(nördlich; allerdins sehr kleiner Ort Hotels). Das sind die am nächsten dran sind. Kenne die Orte leider nicht persönlich. Was für 350 € p.P. zu finden könnte schon fast schwierig werden (vorallem im 4-5 Sterne Bereich) denn es ist ja absolute Hochsaison.

Noch weiter nördlich kommen dann die Urlaubsorte um Lloret de Mar, da ist zwar mehr Trubel aber die Preise sind wesentlich günstiger.

Ich habe vor 2 Jahren in der Gegend um Sitges mal nach Hotels gesucht und unter 1000€ bin ich nicht gekommen (mit HP); in der Gegend um Lloret, so ab Calella sollte es möglich sein.

Nach Barcelona ist es von dort aus nicht sooo weit, ca. ne Stunde mit Bahn oder Auto (ich empfehle Bahn, sehr günstig- siehe renfe.es)

Eine tolle Hoteldatenbank hätte ich noch zu bieten, leider darf ich sie nicht direkt posten.

Viel Spaß noch,

Sol

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Triple,

na ja, für eine TA ist der Preis dann (auch für 2 Personen) doch ganz heftig. Wenn ich mir die aktuellen Angebote der Frühjahrs TAs ansehe, dann geht das beispielsweise mit 399 pP für die Adventure of the Seas 14 Nächte von San Juan nach Malaga los. Die Norwegian Epic gibt es ab 429 pP 12 Nächte Miami/Barcelona. Für denselben Preis gibt es die Norwegian Spirit 14 Nächte New Orleans nach Barcelona. Die MS Deutschland finde ich spontan ab 6.540 pP, aber 27 Nächte von Havanna bis Lissabon. Für die reine Fahrt von Caracas nach Lissabon finde ich ein Angebot mit dem von Dir genannten Preis.

TAs sind normalerweise sehr günstig, weil schlecht gebucht wegen der One Way Flüge und den vielen Seetagen. Für eine TA wäre mir persönlich die MS Deutschland wohl auch ein bisschen zu klein, weil sie dann zu wenig bieten kann. Außerdem würde ich bei einer TA auf jeden Fall eine Balkonkabine nehmen und keine Innenkabine.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Liberty of the Seas - diverse Fragen

Hallo,

ich habe gestern unsere erste (!) Kreuzfahrt mit der Liberty am 04.06. ab Barcelona gebucht, jetzt habe ich einige Fragen und würde mich freuen wenn Ihr mir die eine oder andere beantworten könntet ;)

- Wir kommen recht früh in Barcelona an, 9:30 Uhr - können wir direkt zum Check-In die Koffer abliefern und dann noch ein bisschen in die Stadt? Oder wird der Check-In erst zu einer bestimmten Zeit geöffnet?

- Wie streng wird es bei Royal Caribbean mit der Kleiderordnung an festlichen Abenden gehandhabt - habe leider ein Sakko-Verweigerer dabei...!? :?

- Wer ist noch auf dieser Fahrt dabei!?

- Was unternimmt man am besten in Toulon, für alle anderen Häfen habe ich bereits meine Vorstellungen - aber bzgl. Toulon bin ich ratlos - sollte man hier vielleicht einen Schiffstag einlegen?

- Wir haben eine Heckkabine gebucht? War dies eine gute Entscheidung!?

Habt Ihr sonst noch Tipps für einen Urlaub auf der Liberty!?

Fragen über Fragen...ich hoffe die Form stimmt, das dies mein erstes Posting ist.

Danke für Eure Antworten.

Mehr lesen

Autofähre nach Andalusien

oh mann, das war ein scherz mit der reederei! darum auch der kollege: :D ! das ist was für übersiedlungen/überstellungen nach übersee & sonst nix!! für das geld für hin&retour im frachtcontainer kannst 5mal in die südsee mit der ganzen familie reisen!

so, bei 3 wochen in andalusien und anfahrtszeit extra gerechnet + person die nicht fliegen darf, sag ich mal ok. aber wenn, dann ist echt die einzig sinnvolle fähre, die von genua nach tanger! ich hab hier mal ein preisblatt gefunden! (hoffe ich darf den link hier einstellen?!) Fähre Genua - Tanger

wie dort zu lesen ist, dauert die fahrt von Sa. abend bis Mo. abend mit zwischenstopp in barcelona. auto kostet 265eur und person in doppelkabine 335eur! pro fahrt!

wenn, dann würd ich die anreise gleich als urlaub & nicht transfer sehen und mir ev. barcelona (wenn das so möglich ist) und auf alle fälle tanger ansehen!

Mehr lesen

Zu Besuch in Barcelona bis Samstag den 7. März

Ja, da kann ich mich Manuela nur anschließen.

Barcelona ist mit dem riesigen Metronetz so gut organisiert wie kaum eine andere Stadt, die ich bisher besucht habe. Man kommt damit überall binnen kürzester Zeit hin und preislich gesehen ist das auch zu verkraften.

Es gibt so viele unzählige Sachen, die du machen bzw. dir ansehen kannst. Vom Strand, über die Rambla, diverse Sehenswürdigkeiten und und und...

Es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen.

Ich persönlich würde dir, wenn das Wetter hält, auf jeden Fall einen Besuch im Parque Guell empfehlen. Zur kurzen Erläuterung: das ist ein Park kreiert von Antoni Gaudí, der durch sein einzigartiges Design besticht. Den Eingang des Parks bilden zB. zwei Pförtnerhäuser mit Zuckergussdächern (Die Metrostation Vallcarca ist ganz in der Nähe)

Also mach dir noch 2 schöne Tage in dieser tollen Stadt und ich wünsche dir viel Spaß bei allem was du unternimmst :)

Liebe Grüße

OHSteffi

(OH-Barcelona)

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

@layla2 sagte:

Nach dem wir vorhaben im September nach Barcelona zu fliegen und ich schon oft von den ganzen Tricks und Überfällen gehört habe, wollte ich mal nachfragen wie ihr das mit Kameras macht. Also für Geld habe ich einen Bauchgurt, in den ich nicht viel Geld packe. EC/Visa lasse ich im Hotel. Oder werden solche Bauchgurte auch geklaut?

Naja aufjedenfall hab ich eine DSLR + 2 Objektive. Wie trage ich diese jetzt am besten an mir ohne, dass mir was gestohlen wird? Werden Rucksäcke auch gern mal unten aufgeschlitzt?

Ich komme gerade aus Barcelona zurück und hatte auch meine Bedenken, da ich meine Spiegelreflexkamera dabei hatte. Ich hatte daher vor dem Urlaub noch eine Versicherung für Diebstahlschutz abgeschlossen. 

Ansonsten immer die Augen offen halten, vorallem in den U-Bahn Stationen.

Rucksäcke sollten nie auf dem Rücken getragen werden.

Und man sollte sich nicht als Tourist erkenntlich zeigen.

Man bedenke, dass sind nicht irgendwelche Typen, die mal was klauen wollen, sondern professionelle Banden.

Mehr lesen

Gefährliche Taxifahrer in Barcelona

Du meinst, das war der allererste Taxifahrer, der jemals was Böses getan hat? 

Oder ist eine andere Art von Überfall // Vergewaltigung // Raub weniger schlimm? Ist es weniger schlimm, wenn andere Täter solche Taten begehen? Die Zeitungen sind jeden Tag voll von solchen Dingen...

Vielleicht sollte man ein Sammelthema machen, wer wo schon solche Erfahrungen machen musste. Wer sich für solche "Warnungen" interessiert, kann dann dort nachlesen, aber wenn jetzt überall extra Themen eröffnet werden, nur für solche "Warnungen"... hm, na ich weiß nicht.

Meine Meinung ist: So schlimm das Erlebnis auch ist - das steht außer Frage - das Risiko an solch einen Taxifahrer zu geraten dürfte doch - auch in Barcelona - verhältnismäßig gering sein. Oder wieviele Gäste werden wohl völlig problemlos jeden Tag in Barcelona von A nach B mit einem Taxi gebracht werden? Das dürften Unmengen sein.

Man wünscht niemandem, dass so etwas passiert. Aber wie gesagt: Deshalb extra ein Thema aufmachen??? Ich würde deswegen jedenfalls keine Taxis meiden. Weder hier noch anderswo.

Mehr lesen

Urlaub 2010

01.02.10 Flug nach Sydney

03.02. - 04.02.10 Hotel Sebel Pier One

04.02. - 18.02.10 Rhapsody of the seas "Rund um Neuseeland"

18.02. - 26.02.10 Rhapsody of the seas "Melbourne und Tasmanien"

26.02. - 01.03.10 Four Seasons Hotel, Sydney

23.04. - 25.04.10 Usertreffen im Allgäu, Hotel Waldhorn, Kempten

25.04. - 28.04.10 Hotel Lamm, Sterzing

28.04. - 01.05.10 Hotel Haltmair, Rottach-Egern/Tegernsee

01.05. - 04.05.10 Hotel Zum weißen Lamm Sommerach

10.06. - 20.06.10 Linderhof, Sylt

20.06. - 23.06.10 Büsum (wahrscheinlich Hotel Dorn)

03.09. - 05.09.10 Usertreffen in Thüringen

25.09.10 Flug nach Barcelona

25.09. - 26.09.10 Hotel in Barcelona - steht noch nicht fest

26.09. - 24.10.10 'Ruby Princess' Mittelmeer und Transatlantik nach Fort Lauderdale

24.10. - 27.10.10 Hotel Marriott, Ft. Lauderdale

Um das Treffen in Erfurt werden wir noch einige Tage 'drum-herum' basteln, dann steht noch ein Wochenende in Dresden mit ganz besonders lieber und freundlicher Stadtführung an.

Die meisten Termine sind bereits fest gebucht. Nein, wir müssen keinen AG mehr fragen, sind seit 2008 im Ruhestand und genießen die freie Zeit.

LG Reisemarie

Mehr lesen

Musst-sees in Barcelona?

Ein guter Reiseführer kann sicherlich nicht schaden. Mein Barcelona-Trip liegt schon eine Weile zurück. Du solltest einen Ausflug zum Park Güll und zum Montjuic einplanen. Viel sehenswertes gibt es natürlich auch in der Altstadt (Kathedrale, Placa Real, St. Maria del Mar), außerdem einen sehenswerten Hafen und Stadtstrand und die Sagrada Familia sollte natürlich auch nicht fehlen. 

Wenn Du günstig Essen willst, solltest Du die Lokale auf der Rambla und an den wichtigen touristischen Attraktionen meiden. Sonst findet man fast überall einfache Tapas-Bars, in denen man günstig essen kann. Teilweise variieren die Preise je nach dem wo man sitzt (Außenbereich ist der Regel teuerer als drinnen, oft gibt es in Lokalen eingedeckte Tische für ein teureres Menü und einfache Holztische für Getränke und Tapas). Insgesamt fand ich Barcelona nicht sonderlich teuer und das Essen war meist sehr gut.

Der ÖPNV ist auch angenehm günstig. Ein Zehnerblock mit Tickets für Metro oder Bus (gültig in der ganzen Stadt) kostet ca. 8,- €.

Mehr lesen

AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht

Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.

Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta

Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).

Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?

ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca

Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!