2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Urlaub in Dubai mit 2 Kids? Bezahlbar?
@andele123 sagte:
Hallo Kourion.
... Beim Essen musst du allerdings zahlen, bin mir nicht sicher ob man dort stilles Wasser umsonst bekommt. Wenn du noch mehr Einzelheiten wissen möchtest, schreib mir gerne privat.
Lieben Dank für dein freundliches Angebot, das ich aber wohl nicht in Anspruch nehmen werde, da Dubai nicht zu meinen Zielgebieten gehört.
Nichtsdestotrotz haben mich - u. a. aufgrund der Diskussion - die Preise im Waldorf A. interessiert, die ich dann mit den mir bekannten üblichen Preisen im Mittelmeerraum (gr. Inseln, Zypern, Malta, usw.) verglichen habe. Da ich nur selten AI, weit überwiegend ÜF oder HP buche, ist das recht einfach, kenne ich den dortigen Preisrahmen für Getränke beim Abendessen.
Dieser liegt in vielen Hotels natürlich unter dem des Waldorf A. (insbesondere was Bier angeht ). Allerdings gibt es auch dort Hotels, wo sich die Preise nicht soo sehr von denen in der von mir eingesehenen HB unterscheiden. Und ich erinnere mich an ein Hotel in Italien, wo einem Miturlauber zum Abendessen eine 0,33 l Dose Cola zum Preis von 5 € "kredenzt"
wurde (im WA Dubai 6 € lt. HB).
Aber nochmal vielen Dank für dein Angebot und ich bin nun auch schon weg. Denn das ist alles recht OT.
Schwimmen mit Delphinen?
@herrgustl sagte:
Ich war im vor 3 Jahren auf Malta.
Dort gibt es den Mediterraneo Marine Park.
Dort besteht die Möglichkeit mit 2 Delfinen im Becken zu schwimmen.
Dafür solltest du dir einen halben Tag lang Zeit nehmen.
Zuerst gibts ein ca. halb stündiges Briefing von den Tiertrainern.
Dann, ab unter die Dusche-Neoprenanzug ausfassen und hinen ins Becken.
Der Andrang war (ich war Ende April) gar nicht so schlimm. 12 Personen aufgeiteilt in zwei Sechsergruppen. Effektive Zeit alleine mit den Tieren zu verbringen ca. 20 Minuten. Aber jeden Cent wert
![]()
![]()
Am Ende gibts noch eine Fotosession mit den Meeressäugern.
Dein Badetuch und die Badepantoffel kannst du als Souvenier behalten.
Die Teilnehmer des Schwimmprogramms haben übrigens auch freien Eintritt zu allen anderen Shows, wie z.B. Delphin,- Seelöwen,- und Papageienshow.
Für diesen Spass habe ich ca. 120.- bezahlt.
LG
aus Wien
Ernst
Ne, wirklich nicht schlimm, wenn 6 Leute auf einen Delphin losgehen.
Ein toller Spaß! Empfehle dir dazu die Homepage der PETA. da wird der Mediterraneo Marine Park auch erwähnt.
Meine Kritik gilt aber nicht nur dir, sondern all den begeisterten "Delphinschwimmern" in Parks oder Gehegen im Meer.
Rollison
Was die Zukunft bringt
@GrosserZwerg sagte:
Gute Frage ob hier eine sinnvolle Diskussion möglich ist. Ich befürchte leider nein! ...sonst müssten wohl einig ihr eigenes Verhalten hinterfragen, z.B. ob es sinnvoll ist für eine Woche schnell nach Hurghada zu fliegen!
… oder übers WE zum Skifahren in die Berge … oder von München zum Weihnachtsmarkt nach Salzburg oder mal schnell von Düsseldorf nach Venlo zum Shoppen oder von Regensburg zum Tanken in die Tschechei und und und …
Dann bedeutet sinnvoll also, dass von nun an jeder brav daheim bleibt oder nur einmal im Jahr aber dafür lange wegfliegt.
Nicht jeder (ich) kann und will Urlaub über mehrere Wochen machen, sondern genießt mehrmals im Jahr eine Woche oder ein verlängertes Wochenende (Malta, Mallorca …)
Ich glaub ehrlich nicht daran, dass es erheblich teuer werden wird. Dafür werden schon die Reiseveranstalter und Hoteliers sorgen. Die möchten ja schließlich auch ihre Unterkünfte an den Mann bzw. Frau gebracht wissen.
Ich plapper nicht gerne etwas nach, nur das ist eben auch meine Meinung. So sehe ich es wie Chriwi. Solange ich es mir leisten kann und ich Lust drauf habe, werde ich auf Kurztripps und Urlaube sicher nicht verzichten.
Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
Hallo Angelocious,
hier gibt es bereits einen Thread zum gleichen Thema, nichtsdestotrotz hier endlich mal die Strecke und die Zeiten, die bei einer individuellen Planung wichtig sind. Die Strecke mit der Splendida beginnt entweder in Genua oder in Civitavecchia...
Civitavecchia (Rom) / Italien 19:00
Genua / Italien 09:00-18:00
Marseille / Frankreich 08:00-18:00
Barcelona / Spanien 07:00-14:00
La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30-19:30
Valletta / Malta 09:00-18:00
Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00-14:00
Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00
Marseille ist sehr schön zum Selbsterkunden. Es gibt einen Shuttle vom Hafen in die Stadt, evtl. kostenpflichtig...bin schon lange nicht mehr mit MSC gefahren ... entweder dort vom alten Hafen aus alles zu Fuß erkunden oder mit dem hop-on-hop-off Bus durch die Stadt und auch die etwas weiter entfernteren Ziele in der Stadt anfahren.
In Barcelona ist es das gleiche, außer daß es dort 3 Touren mit dem hop-on-hop-off-Bus gibt, oder die Ramblas hoch und von dort die einzelnen Sehenswürdigkeiten ansteuern.
In Messina wieder das gleiche mit dem Shuttle und dann dort die hübsche Innenstadt, für mehr wird dir wahrscheinlich die Zeit fehlen.
Als Belgier mit Personalausweis einreisen??
Reisepass und Visum
1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt
a) bis zu 90 Tagen:
Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.
bis zu 60 Tagen:
Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.
c) bis zu 30 Tagen:
Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.
2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.
3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:
a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:
Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.
HP oder AI
Die Sendung ist 'ne alte Geschichte. Wurde schon vor Monaten (da lief es im WDR) im Türkei-Forum ausführlich diskutiert.
Und ja, "meine" zwei gebuchten AI-Hotels waren "anders"... ... sowohl das Hotel in der türkischen Ägäis als auch das Hotel auf Korfu.
Beide habe ich übrigens nicht aufgrund des AI-Angebotes ausgesucht (denn von AI kann ich nicht profitieren, da ich tagsüber immer unterwegs bin).
Sie wurden aufgrund ihrer für mich perfekten Lage gebucht und entsprachen auch insgesamt lt. Reiseausschreibung / Kritiken meinen Wünschen / Vorstellungen.
(Und beide Hotels wurden leider nur mit AI angeboten.)
Was "meine" Hotels an sich betrifft: Ich gebe mir stets große Mühe
, das Passende zu finden... und dazu gehören auch Kommentare / Bewertungen zur Gastronomie - nicht nur hier bei HC. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht - auch nicht bei den HP-Buchungen.
Natürlich buche ich - wenn's denn möglich ist - wie z. B. jetzt für Sommer und Herbst 2013 ÜF... weil sich eben der Kostenzuschlag für die Verpflegung (insbesondere für AI) für mich überhaupt nicht lohnt. Grund s. o.
Und so habe ich es auch in Frankreich, Italien, Spanien (Festland), auf den Kanaren, in Kroatien, auf Malta, Rhodos und 1x auf Zypern gehalten.
Lebenslust-Reisen
Hallo zusammen,
wir sind zwei befreundete Kolleginnen, haben die Andalusien-Standortrundreise gebucht und werden im September 2015 nach Spanien fliegen. Beide freuen wir uns schon sehr auf dieses Erlebnis, da die Reise gemäß Prospekt sehr gut strukturiert erscheint und auch vom Preis her sehr attraktiv ist.
Wir sind sehr gespannt auf unser Hotel in Marbella und auf die angebotenen Ausflüge. Grundsätzlich sind wir beide aber sehr entspannt, denn eins ist klar: In den südlichen Ländern muss man mit der einen oder anderen Einschränkung bei der Hotelausstattung rechnen.
Bei einer Standortrundreise hat man den Vorteil, nicht ständig die Koffer vom Hotel in den Bus packen zu müssen und kann trotzdem viel von Land und Leuten sehen. Eine ähnliche Reise haben wir vor zwei Jahren auf Malta gemacht und waren sehr begeistert.
Dennoch ist man auch auf einer Standortrundreise bei den Ausflügen mehrere Stunden zu Fuß auf den Beinen. Für Menschen mit körperlicher Einschränkung kann dies schon zur Tortour werden, da es bei den Stadtbesichtigungen oftmals über Treppen und Kopfsteinpflaster geht. Das ist nun mal so und wird gern unterschätzt. Aber es sollte jedem klar sein, der eine derartige Reise bucht.
Viele Grüße
Waltraud
Familienurlaub im Oktober Faliraki oder doch besser Lardos?
Wenn du gerne planst (ich übrigens auch ) - warst du schon einmal auf Menorca ? Ich hab mir diese Insel jetzt für Ende August / Anfang September ausgesucht - Cala Santandria nahe dem hübschen Städtchen Ciutadella. (Würde m. E. auch zu deinen Angaben im Eingangsposting passen.)
Eventuell auch Malta. Auch dort gibt's Sandstrände, aber nicht soo viele. Musst du schauen, du hast ja noch viel Zeit. Ausflugsmöglichkeiten en masse (und Valletta ist vom Feinsten / Vittoriosa / Mdina, usw.). Was das Rumfahren mit dem Bus betrifft: Ermäßigungen für Kinder und Rentner, das normale Tagesticket kostet 1,50 €. Damit kannst du den ganzen Tag die Insel abfahren.
Ansonsten - warst du schon mal auf Kos ? Badeurlaub z. B. in Tigaki nahe Kos-Stadt (wirklich hübsches Örtchen mit u. a. der Stätte Asklepieion). Lohnenswert auch der Ausflug zur Vulkaninsel Nisyros.
Ich bastele zu Zeit - für Sommer oder Frühherbst 16 - an einer Reise nach oder in die Nähe von Kavala. Möchte mir dort u. a. unbedingt Philippi anschauen.
Und somit warte ich ebenfalls auf die Angebote im November und werde dann zuschlagen
P.S.: War jetzt alles recht OT - aber da du vom Planen schriebst... (Bin hiermit auch schon weg.)