8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Tipps für Tagesausflüge Gran Canaria
Hallo Mowo,
schau mal >>> hier <<<, das ist ein ganz aktueller Thread zum Thema Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten mit vielen Infos!
Außerdem findest Du >>> hier <<< die Reisetipps Sehenswertes, dort kannst Du Dir zum Beispiel auch die Reisetipps Shopping ... anzeigen lassen, einfach bei "Kategorie" auswählen !
Hier schließe ich daher ab, bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne in dem von mir genannten Thread melden, Du wirst bestimmt Antworten erhalten - und das Thema Ausflüge bleibt übersichtlicher !
LG Sandra
Mit dem Leihwagen rüber nach Lanzarote
Mal abgesehen davon, wie der Ort nun wirklich heisst ...
@schnuppimausi, wollt ihr nur für einen Tag nach Lanzarote rüberfahren?
Wir hatten bei unserem Lanzarote-Urlaub ähnliches überlegt, nur umgekehrt. Tagesausflug mit dem Mietwagen von Lanzarote nach Fuerteventura? Nachdem wir die Preise für die Überfahrt gesehen und mit einem organisierten Tagesausflug per Bus verglichen haben, haben wir uns für die Bustour entschieden. Da hatten wir eine kompetente Reiseleitung dabei und das Mittagessen war auch im Preis drin. Wir haben an diesem Tag wirklich viel gesehen. Wahrscheinlich gibt es umgekehrt auch solche Ausflüge von Fuerteventura nach Lanzarote. Nur mal so als Alternativ-Vorschlag.
Fuerteventura im August?
Willkommen im Forum, imdaddl_tv.
Was einen Aufenthalt auf Fuerteventura im August betrifft, so kann ich nur auf eine einzige Erfahrung zurückblicken: Anfang / Mitte August an der Playa de Esquinzo. Und ja, es war dort sehr windig (insbesondere am späteren Nachmittag), entschieden windiger als auf Gran Canaria / in Playa del Ingles ebenfalls im Hochsommer.
Kannst aber mal in den Fuerteventura Wetterthread schauen bzw. dort anfragen - klickst du hier
Was die Balearen angeht, so war ich mehrmals im Hochsommer auf Mallorca. (Heftigen) Wind habe ich dort zu der Jahreszeit nicht erlebt. Aber du kannst ja auch mal im Mallorca-Forum im Wetterthread posten - hier klicken
Fuerteventura - Ein paar Fragen zum Playa Gaviatos in Jandia
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
Ich gehe mit einer Freundin für ein halbes Jahr zum arbeiten nach Fuerteventura.
Wir würden gerne mit dem Auto runter fahren. Wie und wo ist das möglich???
Mit dem Auto nach Spanien und von dort aus nach Fuerteventura? Wie lange dauert
die Überfahrt. Was für Kosten kommen auf uns zu? (1 Auto + 2 Erwachsene)
Muss man vorher reservieren? Zu welchen Zeiten setzt die Fähre über?
Wäre echt schön, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Ist super wichtig.
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ganz liebe Grüße von Sylvana
Mallorca oder Kanaren.Wohin?
Hallo Jaci,
wir waren schon mehrmals auf Mallorca, Menorca und zuletzt auf Fuerteventura. Wenn ihr was unternehmen wollt und gerne abends in die Disco geht, würde ich euch zu Mallorca raten, wenn ihr aber einsame ruhige Strände wollt, würde ich nach Fuerteventura fliegen, wir waren in Costa Calma, uns hat es sehr gut gefallen, viele schwärmen aber auch von dem Ort Corallejo, war ich aber bisher leider noch nicht. Habe ein paar Strandfotos von Fuerte auch hier bei holidaycheck veröffentlicht...
Wir waren auch schon in der Türkei und Tunesien, aber uns persönlich gefellen die Kanaren/Balearen besser.
Liebe Grüße Tanja
günstiges 4- sterne hotel auf den kanaren?
Hallo!
Ich war letztes Jahr auf Teneriffa im Hotel Iberostar Playa Torviscas an der Costa Adeje.(Süden der Insel) Ist gut und günstig. Die Zimmer sauber und das Personal nett. Nicht das luxoriöseste Hotel, aber O.K. Schöne Pools, ich glaube zwei davon waren beheizt, kann ich aber nicht schwören. Einer auf jeden Fall. Dass Essen in Buffetform war gut, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Animation war nicht mein Fall, da sehr laienhaft.
Nächstes Jahr will ich das Hotel Fuerteventura Princess auf Fuerteventura, Jandia testen. Hört sich in den Foren und nach Hotelbeschreibung sehr gut an.
Viele Grüße
Petra
Starker Wind auf Fuerteventura???
Ich war letztes Jahr in den ersten beiden Septemberwochen auf Fuerteventura/Costa Calma und bin nicht weggeweht worden...Es geht zwar immer ein leichter Wind, der auch mal auffrischen kann, aber ein richtiger "Sandsturm" wird es selten. Und wenn es doch mal 1-2 Tage etwas heftiger wehen sollte, kann man ja auch mal am Pool bleiben oder ein Auto mieten oder mit den Kindern eine Kamelsafari (kommt man gut mit öffentlichen Bussen hin) machen oder zum Shoppen nach Puerto del Rosario oder, oder, oder...
Der Strand auf Fuerteventura ist für Kinder ganz toll, schön flach abfallend, sauber, ideal zum Planschen!
Können uns nicht entscheiden für 2006!!!
Hallo, also wenn ich die Wahl hätte zwischen Kos und Fuerteventura, dann würde ich mich wohl für Fuerteventura entscheiden. Wir waren schon auf beiden Inseln und vom Klima her fand ich persönlich Fuerte schon besser. Allerdings kommt es auch darauf an, was man im Urlaub tun bzw. nicht tun möchte. Für einen reinen Strandurlaub kann ich Fuerte empfehlen, allein wegen der tollen Strände dort. Möchte man auch mal was angucken ist Kos vielleicht interessanter, wobei man die Insel auch in knapp drei Tagen rauf und runter gesehen hat. Wenn ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann, dann melde Dich doch. Gruß Michi
Erster Urlaub für meine Mama =)
Hallo zusammen =)
Also ich würde gerne mit meiner Mama Ende März (geht leider nicht später ) nach Fuerteventura (oder eine andere kanarische Insel) fliegen. Es ist ihr allerersteer Urlaub, ihr allererster Flug etc pp ^^
Aufgrund eines ja recht schweren Schicksalsschlag hat meine Mama seit einem Jahr so viel Stress und ich würde ihr einfach gerne was Gutes tun.
Ich denke also, dass es wohl eher ein entspannender Urlaub werden sollte. Ich hab schon ein wenig recherchiert und naja bin noch unschlüssig.
Ich würde mich also über Tipps bezüglich Unternehmungen usw freuen. Wie gesagt ich kenne mich absolut null auf Fuerteventura aus ^^
Vielen lieben Dank
Pollenallergie - Urlaubsdestionationen!
Hallo Patrik77,
ich war zweimal im Frühjahr (März/April) auf den Kanaren (Gran Canaria und Fuerteventura) und hatte keinerlei Beschwerden durch Pollen.
Die Meeresluft tut im Allgemeinen sehr gut und die Vegetation auf Gran Canaria, die ja zumeist aus Palmen besteht, hat keinerlei Reizungen hervorgerufen.
Fuerteventura ist eher karg und hat kaum Vegetation, höchstens Kakteen oder nur das, was in den Hotelanlagen künstlich angelegt wird. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme, nicht mal, als der Rasen gemäht wurde. Das Gras fühlte sich auch anders an als in Deutschland. Es war sehr dick und derb.
Also auf zu den Kanaren!
LG DomRepperin