5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Parken in Rom?
@lamialisa sagte:
Hallo,
IIch weiß der Beitrag ist schon einige Jahre alt. Jedoch wollte ich fragen wie du das nun gelöst hast mit dem parken und in die Innenstadt kommen.
Vermutlich hat sich - so wie bei uns auch - über den Zeitraum von 10 Jahren die Parkraumsituation und Parkraumbewirtschaftung grundlegend geändert . Überdies ist Rom in drei Umweltzonen eingeteilt; eine Umweltzone „ZTL“ gilt teilweise ganzjährig und 24 Stunden am Tag.
ROM Suche zentrale und GÜNSTIGE Unterkunft
Hallo Emilia,
ich fliege mitte Mai auch mit einer Freundin nach Rom. Wir bezahlen für ein Doppelzimmer mit Frühstück 40 € pro Person. Wohnen in einem "umgebauten" Kloster, das von Nonnen als Pension geführt wird. Alles sehr einfach aber für uns völlig ausreichend...Lage ist lt. Stadtplan (fast) direkt neben dem Vatikan.
Falls du noch Fragen hast, kannst dich gern per Mail melden, dann schick ich dir den Link!
Gruß Melli
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
AIDAstella
Specialpreis Dauer:7 NächteAbfahrt:03.09.16 Route Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Seetag - , Villefranche - Frankreich, La Spezia - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien, Olbia - Sardinien (Italien), Seetag - , Palma de Mallorca - Balearen (Spanien)
Incl. An und Abreise ab 899 € hier zu buchen
LG
Bine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also, früher einige Male Dänemarks Nordseeküste und Frankreichs Atlantikküste.
1996 Cornwall + London
1998 Holland / Renesse
1999 Ibiza / San Antonio
2000 Tunesien / Sousse
2001 Türkei / Alanya-Incekum
2002 Kreta / Chersonissos
2003 Ibiza / Es Canar
2004 Berlin
2004 Rhodos / Faliraki
2004 Rom
2005 Türkei / Bodrum
2006 Mallorca / Playa de Palma
2006 Kreta / Anissaras
2007 Prag
2007 Malta / Comino
2008 Thassos / Potos
2008 Mallorca / Playa de Palma
Ich glaube, das war´s. LG.
Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?
Hallo,
stimmt es, dass man die Eintrittskarten für die Generalaudienz des Papstes nur in Rom abholen kann und sich nicht zuschicken lassen kann? Hat an der Audienz schon mal jemand teilgenommen und die Karten gekauft? Bei den Citypässen habe ich eigentlich vor, den Sightseeingpass im voraus zu kaufen, da dieser auch den Transfer vom Flughafen in die City und zurück beinhaltet, oder würdet ihr das nicht machen?
Viele Grüße
Hans
Wetter April, Öffnungszeiten, Unternehmungen
Hallo Snoopy-Rom,
Mit den Fragen bezüglich Eures Hotels würde ich mich an Euer Reisebüro wenden. Die sollen für Euch dort ( telefonisch) nachfragen.
als ausflug kann ich Euch den Botanischen Garten Botanicactus Ses Salines empfehlen. Hier kann man sehr schön mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Ist mit dem Mietwagen von der Playa de Palma schnell zu erreichen. Kostet allerdings 10€/Erwachsenem. In manchen Hotels liegen Rabattgutscheine dafür aus.
Viele Grüße
Silvia
Pompeji und Umgebung an drei Tagen
Schöner Plan!
- Mietwagen - geht sonst Flexibilität verloren.
- Pompeii am ersten Tag, dann 2 Tage Hotel in Sorrento
- Ab dort mit der Bahn nach Ercolano (nicht wirklich weniger beeindruckend als Pompeii!) und Napoli (faszinierende Stadt
- Mit dem Auto die Amalfitana abfahren, im März ein Genuss, im Sommer eine Katastrophe!
- 3. Tag nach Gaeta/Formia/Terracina, Via Appia Antica ist toll und dann weiter nach Rom
Inseln würde ich lassen, im März verbindungstechnisch wegen Wetter zu unsicher, außerdem alles zu, davon hat man wenig.
Wenn noch Zeit ist - Cilento südlich von Salerno bzw. Paestum (auch sehenswert!) ist sehr schön.
3 Tage sind natürlich zu wenig für diese uralte Kulturlandschaft Lazio/Kampanien, aber für einen ersten Eindruck OK und Pompeii ist natürlich ein absolutes Highlight.
Germanwings
Hey wullewupp,
also ich habe bisher einmal mit einem Freund quasi ein ''Blind Booking light'' gemacht.. wir wollten eigentlich nach Barcelona, hatten daher die meißten Ziele ausgeschlossen außer Barcelona, Lissabon und Rom.. hat dann auch 74,95 € gekostet, aber wir haben Donnerstag Abend gebucht und sind samstag Morgen geflogen, also sehr spontan und daher m.M. nach preislich absolut okay! Snd dann übrigens nach Rom geflogen
Das''ziel'' von Blind Booking ist es wohl, Restplätze noch zu verkaufen.. man kann ja auch max. 30 Tage im Voraus buchen..daher ist die Chance, einen Flug zu bekommen zu einem Ziel, wo mehrmals täglich hingeflogen wird (innerdeutsche Ziele, sowie Zürich, Wien und London). Um wirklich weiter weg zu kommen, solltest du ein paar Ziele ausschließen.. du kannst dich aber auch im Flugplan informieren (über die Germanwings-Homepage), dort siehst du dann auch die möglichen Flugzeiten und auch welche Ziele zu deinen wunschtagen angeflogen werden (so musst du evtl 1-2 Ziele weniger ausschließen und kannst sparen - bei uns war es am Wochenende z.B. Sarajevo -> 10 € gespart ).
Mit den Flugzeiten weiß ich nicht wie es gehandhabt wird.. bei meinem Bruder, die einmal München und einmal Dresden 'gewonnen' haben, (ohne etwas auszuschließen und daher wirklich nur für € 39,98 pro Person, ist ja an sich auch nicht schlecht... ) war es morgens hin und einmal abends u einmal nachmittags zurück... bei Rom hatte man ja nicht viel auswahl, gibt ja nur einen täglichen Flug..
Kannst ja mal berichten, wenn du dich getraut hast Und wenn du noch Fragen hast, immerzu
Mit dem Auto durch Italien
"Erstschreiber" ja, aber ich hab noch nie so viel Zeit in die Planung eines Urlaubs investiert und ich glaube das wird bei dieser Reise echt nötig sein...
Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich hab grad die Befürchtung, dass wir uns vielleicht etwas zu viel vorgenommen haben für die 14 bis 16-tägige Reise. Den Vorschlag von Cappucina werden wir auch wohl genau so ausführen. Venedig und Verona per Tagesausflug.
Als erste Stadt, nach der knapp 1000km-Reise aus dem schönen Ruhrpott nach Italien, hatten wir uns Brixen ausgeguckt um von hier aus früh am nächsten tag ein paar Dolomitenpässe zu passieren und abends zum Garda zu fahren.
Wir werden uns aber wohl noch die Strecken und die Vorschläge von Saintvalentine und BlackCat70 anschauen. Hört sich nach ner guten Alternative an.
Sehr unsicher sind wir noch was die Strecke zwischen Florenz und Rom angeht. Auch die Unterkunft in Rom scheint nicht so einfach zu sein mit nem Auto. Die Aussage von BlackCat70, von wegen in Rom parken, haben wir schon oft gehört. Naja, und dann ist da noch die Riesenauswahl an Orten und Unterkünften in der Toskana. Sollte schon nah am Strand sein. Ob und wann wir Siena, Volterra und San Gimignano besuchen, ist auch noch völlig unsicher. Entweder dehnen wir unseren Urlaub auf 3 Wochen aus, oder heben und noch ein paar Highlights für die nächste Rundreise auf:-) Wir werden uns mal ein paar Kataloge bei ENIT besorgen.... Die Maremma-Gegend soll ja angeblich eine etwas verarmte Gegend sein!
Kann das jemand bestätigen. Ihr wisst schon - Angst wegen des roadsters....