3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Pazifische Seite herunter - Atlantische Seite hinauf
Hallo Stressohnegrund,
ich habe die Reise - wenn auch auf mehrere Jahre verteilt - schon etwa so gemacht wie du sie geplant hast. Folgende Route könnte ich mir vorstellen: Du willst also in Caracas beginnen, gehst dann runter über Bogota (undmachst jeweils Touren im Land, diesen HInweis erspare ich mir für die anderen Ziele), dann runter nach Quito (evtl. Galapagos, wenn das Geld reicht ...), weiter nach Lima (Cuzco), überland zum Titiacacsee und weiter nach la Paz, von da nach Santiago und ganz runter bis Patagonien (P. empfiehlt sich allerdings erst ab ca. November/Dezember, dann allerdings dort Hochsaison), dann könntest du über Puerto Natales(Chile) rüber auf die argentinische Seite Richtung Calafate, von Calafate aus gibts Flüge nach Buenos Aires (die Pampa kannst du dir wirklich sparen)oder den Bus nach Rio Gallegos, von dort evtl. Bus nach BA, evtl. Abstecher nach Montevideo mit dem Schiff, und von dort bzw. BA rauf nach Brasilien und dort wieder die Atlantikküste hoch bis Belem bzw. evtl. Französisch-Guyana (Flug ab Belem nach Cayenne ...). Also machbar ist das schon, aber du brauchst viel, viel Zeit und mußt dich jeden Tag u.U. auf Überraschungen gefasst machen .... teilweise wäre es gut, Flüge einzubauen. Also denk noch mal nach und schöne Grüße
Eberhard
März-2014 Peru Bolivien in 4 Wochen ?
Hallo,
meine Freundin und ich (beide 25) sind am überlegen wohin es uns bei unseren nächsten Rucksacktrip schlagen soll.
Irgendwie dachte ich an Bolivien oder Peru.... oder halt beides....
Wir sind eher so die schnellreisenden. Sprich, wir können nicht tagelang von Museum zu Museum schlendern, 5 std am Strand liegen oder mal den ganzen Nachmittag in ner Bar verbringen.
Zumal uns sowas eh nicht interessiert.
Ist es schaffbar die wichtigsten und schönsten Dinge beider Länder in dieser kurzen Zeit (~ 4 Wochen) zu sehen?
Ich dachte irgendwie an Frankfurt -> Bolivien -> mit Bus/Bahn nach Peru und am Ende von Peru zurück
Ich kenne jetzt nicht so die einzelnen Flughäfen,Strecken etc.
Was meint ihr ? Ich habe mir noch keinen Reiseführer gekauft, da es ja noch nicht zu 100 % fest steht.
Ich dachte so an titicaca, machupichu,la paz,lima, paar lagunen, vllt. auch mal yunga road entlang....etc.... wie gesagt, genau infos hol ich mir erst ein, wenn ich entgültig weiß wo es hingeht.
Uns interessiert hat viel Kultur,Natur und generell Einzigartige Dinge....Weniger historisches....
Bisher waren wir in der Ecke nur in Brasilien und Guatemala,Belize(Mittelamerika) unterwegs....
Vllt. kennt jemand ein paar must do's und see's ?!?
Bin über jeden Tipp dankbar
gruß Jambo
Der Fußball-Thread!
Also, ich stelle fest, daß dieser Fußball-Thread ein richtiger Knaller geworden ist, in erster Linie wegen der vielen gut informierten "Fachleute", die sich an der Diskussion beteiligen.
Der Fußball hat sich, wie wir alle wissen, in den letzten Jahrzehnten mächtig entwickelt, vor allen Dingen in den Bereichen Athletik und Taktik. Und taktische Vorgaben der Trainer umzusetzen, setzt bei den Spielern zweifellos eine gewisse Intelligenz voraus. So kann man also feststellen, daß sich der durchschnittliche Intelligenzquotient der Spieler seit den 50er, 60er Jahren wesentlich erhöht haben muß. Eine erfreuliche Entwicklung! Aber gleichzeitig frage ich mich, wie es kommt.
Ich kann mich erinnern, daß in den 60er Jahren einem sehr bekannten ehem. Nationalspieler zum Ende seiner Laufbahn eine 1/3 - Beteiligung an einer Tankstelle (damals eine hohe Auszeichnung) angeboten wurde. Diese lehnte er ab mit dem Hinweis, er wolle mindestens 1/4 - Beteiligung haben.
Diese Zeiten sind längst vorbei.
Meine WM-Favoriten wurden bereits mehrfach genannt:
1) Brasilien, 2) Argentinien, 3) Italien. Eine Überraschung wie bei der letzten WM mit Griechenland wird es m. E. nicht wieder geben.
Ach ja, mein Lieblingsverein ist, seit ich denken kann, der
1. FC Köln.
Der Fußball-Thread!
doc3366:
Aber die Angst in der Republik muss ja riesig sein, wie man an Dir und der 13 sehen kann :sm3:
Ich weis jetzt nicht über was man mehr lachen kann...über deine Lustigkeit oder Paule
Am Samstag geht’s nach Dortmund zum Supercup. Hat der BVB eine Chance?
Es hat in der Bundesliga überhaupt keiner eine Chance. Uns schlägt keiner!
Wird’s also langweilig ab Saisonbeginn 9. August?
Ach, der Punkteabstand am Ende ist mir wurscht, selbst mögliche Rekorde. Ich stelle nur fest: Wir haben jetzt den besten Kader weltweit. Neulich habe ich gesagt, was ich hier gerne wiederhole, auch wenn’s nur Theorie ist: Mit der Qualität dieses Kaders könnte Bayern 2014 in Brasilien Weltmeister werden. Aua mein Bauch
Brigittschen, erzähl wie ist das mit den Depris
P.S. Ja Docilein es ist schon zum :spucken: die Saison hat noch nicht angefangen und unsere Assis legen schon wieder los :spucken: aber ein gefundenes Fressen für Blöd die von möglichen "Abbruch" labern...
Spezialisierte Reisebüros wirklich besser?
Hallo Matheus,
so wie du eben deine Liebe fur Brasilien entdeckt hast, endeckt sicher jeder, der öfter auf Reisen geht, seine Länder-Favoriten.
Reisebüro-Mitarbeiter, und damit meine ich keine Azubis im 1. Lehrjahr und keine Aushilfen, reisen ganz bestimmt gerne und haben demzufolge ihre Lieblingsziele. Ergänzt wird das Ganze durch Informationsreisen, viel Anschauungsmaterial und diverse Schulungen seitens der Veranstalter. Über ein Land, das man selbst besucht hat, weiß man sicherlich mehr, als wenn man es "nur" auf der Weltkarte kennt. Man kann sich aber auch sehr viele Dinge anlesen, kommt ganz auf das persönliche Interesse an.
Man kann also in "normalen" Reisebüros ebenso Experten finden wie in spezialisierten auch, nur leider nicht in allen.
Warum sollen die spezialisierten Büros teurer sein? Die Preise in den Katalogen sind für alle gleich.
Wird aber ein Rb zum Veranstalter und organisiert diverse Reisen oder Reiseteile selbst, dann wird diese Reise zwangsläufig teurer durch die sehr kostenintensive Versicherung zur Sicherung der Kundengelder, die seit Nov. 1994 in der BRD Pflicht ist für jeden, der Reisen veranstaltet (d.h. es müssen mind. 2 Einzelleistungen erbracht werden, um Veranstalter zu sein. Z.B. Hotel und Transfer oder Flug und Mietwagen, Rundreisen inkl. Hotelübernachtungen usw.).
Gleiche Leistungen eines VA können in allen Rbs auch nur dasselbe kosten.
Gruß Reisemarie
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Montag, 22. Mai
05.10 - 05.35 Uhr, Vox
Wolkenlos: Sylt - Die Insel der Schönen und Reichen
05.35 - 05.55 Uhr, Vox
Voxtours - Indien - Sissi Perlinger unterwegs in Kerala
11.00 - 11.45 Uhr, BRalpha
Schatten des Urwaldes: Eine Reise durch die Elfenbeinküste
11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus
Die Welt der Maya
11.30 - 12.15 Uhr, NDR
Vorstoß in die Tiefe - Kopffüßer, Anemonenfische und Meeresschildkröten in Genua und Monaco
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Mauretanien
13.15 - 14.00 Uhr, 3 Sat
Wunder der Erde: Sibirien
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Babypass ins Paradies
13.30 - 15.00 Uhr, EinsFestival
Reisebericht von einer Fahrt vom Südosten an die Westküste Irlands
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Ligurien - Leben zwischen Himmel und Meer
15.15 - 16.00 Uhr, NDR
Mit dem Rheindampfer durch Burma
17.15 - 18.00 Uhr, HR
Unter Haien: Tauchen mit Roboshark
18.00 - 18.45 Uhr, ZDFdoku
Süßes Leben am Gardasee
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Brasilien - Bleib' im Sattel, Cowboy!
19.00 - 19.45 Uhr, Arte
Tore zur Welt (1): Der Hafen von New York
19.00 - 19.45 Uhr, BRalpha
Unbekannte Paradiese zwischen Adria und Bergwelt
19.30 - 19.45 Uhr, BRalpha
Schätze der Welt: Die Bucht von Kotor
21.00 - 21.45 Uhr, HR
Das grüne Australien: Eine Reise durch den Westen
21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku
Hamburger Hafen: Ein Käpt'n für die Südsee
Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
@ Marlies
Deinen Einschätzungen 1) und 2) stimme ich zumindest tendenziell zu.
Als Südamerika-Reisender habe ich da so meine Erfahrungen gemacht, da werden einem im Reisebüro Hotel- und Flugpreise um die Ohren geschlagen, die teilweise völlig unrealistisch sind. Zum Beispiel Brasilien im Reisebüro zu buchen, wäre wirtschaftlicher Unsinn hoch 3, das mache ich in Eigenregie unter dem Strich wesentlich günstiger! Aber ich habe den Eindruck, die sind eher an den 08/15-Destinationen interessiert, so exotische Ziele, wie die von Dir genannten, interessieren die nicht sonderlich. Wer unbedingt da hin will, soll halt zahlen!
Ausnahmen bilden natürlich die spezialisierten "Baustein-Reisebüros".
Was die Quantität und die Qualität der Mitarbeiter in den Reisebüros anbetrifft, kann ich Dir ebenfalls folgen. Da scheint sich die Katze in den Schwanz zu beißen: Kein Umsatz = immer unqualifizierteres Personal. Dazu wird rigoros abgespeckt! Ich beobachte immer wieder, daß ein mit vier oder fünf Arbeitsplätzen ausgestattetes Reisebüro nur einen Platz besetzt hat und die Kunden, die warten müssen, die Lust verlieren und gehen.
Aber, um es noch einmal zu betonen: Das ist alles tendenziell so, trifft aber nicht auf alle Reisebüros zu!
Transfer bahia nach manaus
Hallo,
haben diese Tour im Dezember 2008 unternommen. Wir hatten jedoch vorher noch eine andere Rundreise nach Iguassu und Rio, daher ging unser Flug von Rio über Brasilia nach Manaus. Euer Flug geht aber von Bahia über Brasilia nach Manaus. Diese 4 tägige Reise zum Amazonas ist echt der Hammer, davon schwärmen wir heut noch. Man muß sich natürlich im klaren sein das der Standart mitten im Dschungel nicht so hoch ist wie sonst in Brasilien.
In Manaus müsst ihr vorher unbedingt das Theater besuchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Dann fahrt ihr mit einem Boot ca. 2 Stunden über den Amazonas und seine Nebenarme zum Hotel. Dieses ist eigentlich recht schön liegt aber in totaler Einsamkeit, also unbedingt was zu lesen mitnehmen. Während der 4 Tage werden einige Ausflüge in den Dschungel gemacht und auch Kaimane könnten wir uns mitten in der Nacht ansehen.
Am coolsten war aber das Piranha- Fischen, weil zum Schluß wurden die im Hotel gebraten und wir konnten sie dann essen.
Also wer die absolute Ruhe sucht sollte diese Reise mal machen. Vor Moskitos braucht ihr keine Angst haben dort gibt es keine, wir wurden nicht einmal gestochen.
Schönen Urlaub und Gruß von Andreas