Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Ausflüge / Ausflugskosten

Ein ganz großes Danke @All

das kling ja prima, genau DAS was wir suchen.

Ich hab mal gegoogelt ( Rom 2 Rio) die Überlandbusse fahren im Schnitt alle 30 min.

Aber bequemer ist bestimmt die von Edithe und Günther empfohlene Lösung. Wir werden mal Anbieter in Side suchen, oder habt ihr da Tipps wo man suchen kann..:wink:....z.B. den Anbieter im Hotel ? Aber sicherlich am besten im Mai dann vor Ort, oder ?

Mehr lesen

Reiseveranstalter visavis-Holidays

Der letzte Beitrag ist schon labge her, da ich allerdings gerade selbst aus New York komme und die Visavis holidays Reise über Groupon gebucht habe, teile ich meine Erfahrung mit, viwllwicht hilft Sie jemandem. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst vergeblich nach Erfahrungsberichten über diesen Veranstalter gesucht. Dies ist keine Verbung für den Veranstallter!!! 

Wir haben im Dezember eine Reise nach New York gebucht, wie schon gesagt über Groupon. Was mich ein wenig geärgert hat, war die Tatsache,  dass die Reiseunterlagen erst drei Tage vor der Reise kamen, und nicht wie versprochen 10-7 Tage vor der Abreise. Die Reise ging ab dem 25.07.2016 und endet heute (sitze gerade am Flughafen im Rom und warte auf meinen Anschlussflug nqch Berlin).

Abgesehen von den spät geschickten Reiseunterlagen war die Reise ein sehr schönes Erlebnis! Beide Flüge mit Zwischenstopps in Amsterdam und Rom waren sehr angenehm, das versprochene Hotel Westin Grand Central New York war zwar überbucht und wir qurden in ein anderes Hotel einquatiert werden müssen,  dafür war das auf jeden Fall ein Upgrade und wir sind in einem tollen Designerhotel Andaz Wall Street gelandet und da gibt es nichts zu meckern, tolles Haus,  wunderschöne Zimmer, alles top. Und eine sehr gute Verbindung mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.  Der Rückflug nach Rom war angenehm, Verpflegung ist an Bord inklusive.

Also im Großen und Ganzen hat alles super gestimmt, nur die Kommunikation mit dem Veranstalter selbst lässt zu wünschen übrig. Aber für den Preis war die Reise ein Schnäppchen.

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo zusammen,

was meint Ihr zu Valencia? War jemand mit dem HoHo-Bus unterwegs? Die Bewertungen im Netz sind recht unterschiedlich.

Ich habe gelesen, dass man mit den Öffis gut in die Stadt kommt. Nun frage ich mich, ob es vielleicht mehr Sinn macht, mit dem Bus und/oder Metro einige Sehenswürdigkeiten direkt anzufahren.

Und dann noch zu Olbia auf Sardinien. Ob sich ein Tag am Meer lohnt? Ich habe vom Spiaggia Pittulongu und vom Cala Bandichini “Little Tahiti” gelesen. Wenn ich es richtig verstehe, kann man vom Kreuzfahrthafen zu Fuß zum Rathaus gehen und dann mit dem Spiagge Express zum Pittulongu Strand fahren - richtig?

Freue mich auf Tipps aller Art. Über Palma, Rom und Marseille muss ich mir selbst erst (wieder) Gedanken machen. :grinning:

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Fluggesellschaft Alitalia

Hallo,

Also mein Flugerlebnis mit Alitalia war einzigartig unartig... ich flog von Zürich über Rom nach Brindisi... innerhalb italiens hatten wir eine Propellermaschine, kann leider grad nicht mehr sagen welchen typ... aber.. auf dem Flughafen Rom ging es schon los... da stand 2h verspätung, wieso weshalb konnte uns niemand sagen.. wir bekamen nicht einmal getränke oder verzehrgutscheine somit mussten wir finde ich überteuerte sachen auf dem doch nicht wirklich ansprechenden (meine Meinung) flughafen rom kaufen... ok, das geht ja alles noch... da wurden wir nach 2.3h zum boarding gerufen... gut.. wir konnten einsteigen sind aber etwa 1h am fingerdock stehen geblieben... dann hat man uns wieder aus dem Flugzeug rausgeholt... keine Information was abgeht...

gut, nichts für ungut, aber uns dann nochmals 5h vor dem Flugzeug warten zu lassen ohne Getränke- oder Verzehrgutschein fand ich dann doch etwas schlecht, und dass uns niemand sagen konnte was ist und ob wir heute überhaupt noch weiterkommen war auch nicht das goldene vom Ei...

also nach knapp 8.3 Stunden ging es dann endlich los und wir konnten unseren flug starten..aber der Albtraum war noch nicht zu ende, nein... ich sass an einem gangplatz und hatte meinen arm auf der armlehne... da kam die "supernette" Stewardess mit ihrem Getränkewagen und fuhr mir voll gegen den Ellenbogen, aber anstatt entschuldigung zu sagen was ja auch gereicht hätte guckt sie mich so böse an dass ich am liebsten den Fallschirm genommen hätte und rausgesprungen wäre...

also für mich ist eines klar, ich werde diese Fluglinie nicht noch einmal unterstützen, da zahl ich lieber mehr...

Meine Meinung ;-)

lg

Lukas

Mehr lesen

Ausflüge Praia do forte - Rio de Janeiro

Die riesigen Entfernungen müssen in Brasilien immer bei Ausflügen berücksichtigt werden. Zu bedenken ist, daß Deutschland ca. 24x in die Grundfläche von Brasilien reinpaßt.

Die Entfernung (Straßenkilometer) zwischen Salvador und Rio de Janeiro beträgt ca. 1.650 km, also in etwa die Entfernung zwischen Hamburg und Rom.

Zwischen Florianopolis ganz im Süden von Brasilien und Belem ganz im Norden liegen ca. 3.500 km, das entspricht in etwa der Entfernung London-Athen.

Mehr lesen

Anbieter für Wochenendtrips

Hallo Martin80,

mein Tip: So früh wie möglich einen Billigflieger buchen, dann sind sie am günstigsten. Da man ja nicht viel Gepäck für 2-3 Tage braucht, kann man vom Flughafen mit dem Bus in die Stadt fahren.

Hotels gibt's überall wie Sand am Meer von / bis.

Als Pauschalreise sind diese Kurztrips in der Regel zu teuer.

Wie wär's mit Venedig, Barcelona, Rom, Palermo, Bari usw. usw.????

Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Neapel

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin eine begeisterte Italienurlauberin und nachdem ich nun ein paar Mal in Rom ware, zieht es mich dieses Jahr nach Neapel.

Vielleicht war ja jemand von euch schon dort und hat ein paar nützliche Infos für mich (wo man gut wohnt, was man sehen sollte, wo man gut essen kann, ...).

Wäre wirklich toll wenn wer Tipps für mich hätte!!!

Danke schonmal und LG, Veronika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!