Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Sky Airlines

zur Info:

Sky Airlines wird ab Mitte November ein Flugzeug in Istanbul (SAW) stationieren.

Für das nächste Jahr ist geplant, zwischen April und November 2010 je ein Flugzeug in Bodrum und eins in Dalaman zu stationieren.

(Quelle: Sky Airlines)

Bis jetzt fliegt Sky ausschließlich Antalya an.

Mehr lesen

Tendern ??

Hallo,

also:

Piräus: nein

Messina: nein

La Valetta: nein

Istanbul: ich denke nicht, waren wir noch nicht, erst Ende Oktober :-)

Heraklion: weiß ich leider nicht, kommen wir auch erst Ende Oktober hin

Wie so oft, kann es aber auch Ausnahmen von der Regel geben ...

Grüße,

Peter

Mehr lesen

Wann am besten Buchen für Juni 2012?

Hallo,

nachdem ich mir gestern die Angebote für Ostern angesehen habe, würde ich definitiv noch warten. Flüge mit Türkish Airlines via Istanbul noch dazu hauptsächlich X-Anbieter... da kommt noch was! Und die Preise sind derzeit versaut, es sei denn, die haben für 2012 150 Euro draufgeschlagen.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Wieder zurück!

Hat alles soweit geklappt, dank der guten Beschreibung von allen.

Da der Rückflug von Antalya nach Istanbul Verspätung hatte, gab es aber eine ganz schöne "Rennerei". Vor allem da an der Passkontrolle großer Andrang herrschte.

Fazit: für Leute mit Gehbehinderungen nur bedingt zu empfehlen.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

11 Tage im Mittelmeer von Genua bis Istanbul und zurück.

ab 499,00 Euro November aber auch Weihnachtstermine frei, kosten aber mehr.

Hier oder in Ihrem Lieblinsreisebüro wie hier bei HC

Cruise Fix

Werner

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich klinke mich mal aus, bin Anfang November in Istanbul, nicht das die mich am Flughafen festnehmen weil ich gegen Erdogan bin und ihn nicht gewählt habe.

Euch noch eine schöne Unterhaltung über"  die Sicherheit im Türkeiurlaub" von Menschen, die noch nie in der Türkei waren :grinning:

Byeeeee

Mehr lesen

Flug mit Türkischer Airline

@'*Vievien*40w' sagte:

Wir fliegen Ende Mai mit Türkish-Airline (TK) nach Istanbul. Bis jetzt bin ich schon mit vielen türkischen Airlines wie z.B. Interairline, Sun Express, Pegasus usw. geflogen, aber noch nie mit der TK.

Ich schließe mich da auch BlackRat an, denn wenn man nicht viel von einer FG schört, dann sind sie wohl alle noch runtergekommen.

Aber gerne würde ich was über die TK erfahren, ich habe im Internet bei TK-Webseite gelesen, dass man per Internet einchecken kann. Das ist doch schon was. Wer ist schon mal damit geflogen?

Hallo,

ich bin gerade aus der Türkei zurück gekommen und wir sind von Hannover aus nach Istanbul und dann weiter nach Antalya geflogen mit TK. Das selbe dann auch zurück!! Ich kann nur sagen das alles bestens lief wir konnten in ruhe umsteigen , die Koffer haben wir erst in Antalya wieder gesehen. Es war auf jedenfall mehr platz (ideal für große Menschen) für die Beine ,sehr angenehm... Essen gab es auch und alles weiter wie ich auch schon von Air Berlin etc. gekannt habe, selbst auf dem 55 min Flug von Antalya nach Istanbul und zurück gab es schnell noch was zu essen.

Mehr lesen

Istanbul Stadtplan etc.

Hallo Lisa6402,

war deine Stadtplan-Suche erfolgreich? Ist schon einer der geplanten Reiseführer Dumont/Merian erworben und zufriedenstellend? In meinem (aus 2005/leicht angestaubten) Marco-Polo Reiseführer sind ebenfalls sehr detaillierte/gut brauchbare Karten drin. Leider nicht als große, herausnehmbare Karte, sondern einzelne Abschnitte im kleinen Maßstab + Übersichtskarte/n. Aber auch die war z.B. mit dem Gassengewirr schräg zwischen der "Großen Moschee/Süleymaniye Camii" und dem Ägyptischen-/Gewürzbasar leicht überforderdert. Vor Ort relativ einfach, durch immer nach unten gehen, handelbar.

Ich weiß nicht was deine Anforderungen an den Stadtplan sind. Dass es Google+Bing Maps gibt, war dir sicher schon vor deiner Anfrage bekannt? Vielleicht gehörst du auch - wie ich z.B. - zu den Leuten die gerne einen gedruckten Stadtplan zur Reisevorbereitung benutzen wo schon mit einem Blick eine Übersicht gewonnen, und wo auch die Sehenswürdigkeiten z.B. durch kleine Minizeichnungungen derselben hervorgehoben sind? Einfach um ein Gefühl für die Stadt zu bekommen? So zurückgeblieben bin ich halt leider, dass mir ein ausgedrucker Plan zur Vorbereitung besser taugt als viele kleine Bildschirmausschnitte, und du? Es ist schwierig online was adäquates zu finden, die Stadt ist einfach zu groß (auch im Sightseeingbereich, der wiederum nur Bruchteile der 15 Mio Metropole umfasst) und auch zu sehr auseinandergezogen, um mit einem A4 Blatt viel zu gewinnen. Und mehrere Blätter zusammen zustoppeln, na ja ist auch so ne Sache und wird auch nicht wirklich angeboten. Hier einige/noch das Beste was ich zum ausdrucken (nicht downloaden) dazu fand:

http://www.orangesmile.com/reiseinfos/istanbul/ausfuhrliche-karten.htm

Leider sind auch die nicht wirklich gut und/oder von der gezeigten Stadtfläche ausreichend umfangreich, die Legenden fehlen, und sind z.T. via Druckvorschau prozentual zu verkleinern.

Die Homepage des Kultur-und Tourismusamtes der Türkei in Deutschland bietet auf seiner HP/Broschürenbestellung hier:

http://www.tuerkei-tourismus-kultur.de/anfragenbroschueren.html

keinen Stadtplan Istanbul an. Ob sich eine Nachfrage schriftlich/telefonisch lohnt? Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Solltest du ADAC Mitglied sein oder Zugang haben, dann gäbe es auch hier noch einen Faltplan Istanbul mit Stadtplan. Leider weder detailliert noch umfangreich, noch nicht mal der Taksim Platz (europ.Seite/Neustadt) ist drauf, von der asiatischen Seite ganz zu schweigen. Als Übersicht reicht es vlt.

Die besten Stadtpläne haben wir - nach unserer Meinung - uns direkt in Istanbul besorgt. Diese gibt es z.B. gratis bei der Touristinformation ggf. auch im Hotel mal nachfragen/schauen. Wir hatten 2 verschiedene sehr große Faltpläne bekommen:

- 1 x Istanbul City Plan (in Englisch/ggf.in Deutsch nachfragen) hat große Stadtteile umfasst inkl. großes Stück asiatische Seite und geht im Norden/europ.Seite bis Arnavutköy hoch und sehr umfangreiche Legende.

- 1 x Istanbul Stadtplan (in deutsch) 1 Seite kleiner Maßstab hauptsächlich die Altstadt und bis ca.Taksim Platz/Dolmabahce Palast hoch ohne Asiat.Seite + Legende und die Rückseite mit allerhand Übersichtplänen.

Vermutlich gibt es zwischenzeitlich noch mehr Stadtpläne, leider versagen aber auch meine Beiden so ziemlich bei dem o.g. Gassengewirr im Altstadtbereich. Ggf. - falls nötig - hier dann doch mal Google Detailplan drucken.

Die 6 Büros der Tourist-Information " TURİZM DANIŞMA BÜROLARI" in Istanbul liegen an den beiden Flughäfen, und sonst sehr zentral. Ein Besuch müsste sich doch ausgehen, siehe hier:

http://www.istanbulkulturturizm.gov.tr/belge/1-33712/iletisim-bilgileri.html

Leider keine Öffnungszeiten noch genaue Anschriften, aber an prominenten Plätzen liegend und wohl nicht zu verfehlen.

Noch eine weitere Möglichkeit vor Ort ist, sich Prospekte der sattsam bekannten Ho-Ho Busse (Plan-Tours mit City.Sightseeing Istanbul + City Windows Travel)- die normal großzügig ausliegen - mitzunehmen. Dort sind meistens keine üblen Übersichtspläne mit den Sehenswürdikeiten drauf mitenthalten. Also, am Sultanachmet einfach mal Ausschau nach deren Kiosken halten.

Ho-Ho Busse selber werdet ihr ja nicht brauchen, ihr habt doch schon eure Stadtrundfahrt/en mit im Programm enthalten? Außerdem, mindestens eine/beide der Gesellschaften erhalten überwiegend üble Reviews von wegen: schlechte Taktung, Busse übervoll, Leute stehengelassen, Programmpunkte ausgefallen, Audiotour mit Werbung, früheres Ende, etc!!! Übrigens die nehmen nach meinem Wissen nur Euros/USD usw.

Wenn du jetzt ohne ausreichende Pläne vor und in Istanbul dastehst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

ginus

Mehr lesen

Trip durch die Türkei

Hallo,

Touren durch die Türkei habe ich jetzt 3 gemacht,und die 4 folgt im September.

Aber von Istanbul würde ich eine Tour nie machen.Das fahren in der Türkei ist sehr angenehm,aber ich würde nie in Istanbul fahren.

Wir haben eine Tour Kursadasi,Mamaris,Dalyan geplant und das für 18 Tage,und das ist schon wenig von der Zeit.Deswegen würde ich dir abraten Istanbul -Side zu machen.Das ist ja Stress pur.

Hotels kann man genug buchen,und das in jeder Preisklasse.Wir haben für unsere Tour schon 3 Hotels im vorraus gebucht.Den wir wissen was wir anschauen möchten.

Zu deiner Frage ob es keine Autobahnen gibt,so kann ich dir sagen,es gibt welche .

Die bekannteste ist die 400 ,sie geht von Izmir runter bis nah Mersin (wenn ich mich nicht täusche)Aber möchte man seinen Urlaub auf der Autobahn verbringen?

Ich hoffe ich konnte helfen.

Stephan

Letztes Jahr habe ich die Tour Kas,Kalkan,Patara,Dalyan gemacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!