Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Reisetipps gesucht

Hallo zusammen,

Ich weiß noch nicht so richtig wohin ich dieses Jahr reisen soll.

Erstmal zu mir: Ich bin 25 Jahre und möchte alleine verreisen.

Interesse habe ich an anderen Ländern, Kultur, Sehenswürdigkeiten etc.

Bisher habe ich eigentlich immer einen Städteurlaub gemacht und war daher bisher in europäischen Großstädten. Letztes Jahr war ich in Hamburg.

Die nächste Städtereise wird wohl Rom werden.

Dieses Jahr soll es mal wieder ins Ausland gehen. Ich stehe nicht auf Party- und Strandurlaub. Ich brauche schon etwas was ich mir ansehen kann (Sehenswürdigkeiten etc.), gerne auch ein Besuch eines Freizeitparkes. Außerdem mag ich Tierparks, Zoos etc.

Eine reine Städtereise sollte es diesmal nicht sein. Wo ich schon immer mal hin wollte ist Malta, da es ja dort kein reiner Strandurlaub ist und man sich einiges ansehen kann. Habt Ihr diesbezüglich Tipps? Urlaub machen wollte ich nicht in den Ferienzeiten. Evtl. zwischen den Sommer- und Herbstferien.

Habt Ihr Ideen für ein gutes Reiseziel? Ach ja ich habe keinen Führerschein, daher sollte am Urlaubsziel alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Gruß, Janet

Mehr lesen

Hane Family

Ich weiß nicht, ob es eine Statistik mit nackten Zahlen gibt, aber gefühlt sind in der Tat manche Veranstalter offenbar mit mehr Risiko behaftet.

Vor allem trifft es häufig Reisende, die preisbewusst buchen. Je teurer das Hotel/die Reise, desto geringer ist das Risiko, in einem anderen Schuppen geparkt zu werden.

Die Schilderung von bibofi (?)allerdings ist haarsträubend, schade um die "schönste Zeit des Jahres"! Der Veranstalter hat zumindest einen gepfefferten Brief verdient!

Einer Freundin und mir drohte vor Jahren mal eine Umbuchung auf Malta ... statt des gebuchten Strandhotels wollte man uns mitten in Mellieha unterbringen, Pool aufm Dach und so groß wie ein Kinderbecken.

:shock1:

Ich habe der Reiseleiterin unumwunden mitgeteilt, wir flögen auf der Stelle nachhause, wenn sie uns nicht im Strandhotel unterbrächte - was sie dann auch tat und uns wegen des Ärgers noch kostenlos von ÜF auf Halbpension upgradete.

Zumindest sind Umbuchungen auf "gleichwertige" Hotels eher eine Unsitte preiswerter Veranstalter ... ich buche seit Jahren Hotel und Flug getrennt, um auf der sicheren Seite zu sein!

Mehr lesen

Toskana

Hallo und Willkommen im Forum,

schau mal hier rein und auch hier findest viele Infos über die Toskana auch hier hättest du schon viele Infos über die Suchfunktion gefunden, aber die Kombination die du vor hast, ist schon ungewöhnlich. Wir waren in Florenz im Hotel Croce di Malta, ein Stadthotel mit Pool und haben so die Kultur und etwas Sonne mitgenommen. Alternativ würde ich mich evtl. für die Cinque Terre entscheiden. Wichtig wäre auch zu wissen, was Kurzurlaub für dich heißt, 2-3 Tage vor Ort oder doch schon 4-5, so daß man vielleicht den Ort wechseln kann z.B. zum Baden näher ans Meer. Und in welcher preislichen Kategorie möchtest du dich bewegen? Wie soll die Reise durchgeführt werden, denkst du an eine Zuganreise, oder mit dem Auto?

LG

Bine

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Wir waren im April 2014 bei "Land zwischen Feuer und Wasser" (Malta und Sizilien) dabei. Es gab auf dieser Reise keine festen Sitzplätze in den Bussen. Für uns hat sich dieses Problem immer schnell und positiv gelöst. Den Grund sehen wir darin, dass wir das Prinzip "Wie man in den Wakd hinein ruft, so schallt es heraus" angewandt haben und unser scheinbares Sitzproblem mit anderen Reiseteilnehmern nett, achttungsvoll und höflich geklärt haben. Wir sind beide dankbar, dass wir die tollen Erlebnisse, die uns durch Trendtours geboten wurden, in vollen Zügen geniesssen konnten. Wir zehren heuie noch davon. Danke Trendtours, die Reise war super organisiert, Hotels und Verpflegung waren für uns beide voll in Ordnung. Vorallem hatten wir das Gefühl, dass sich Trendtours um uns kümmert. Übrigens stimmte für uns und alle Reiseteilnehmer mit denen wir gesprochen haben das Preis - Leistungs - Verhältnis. Wir haben uns sogar gefragt, wie Trendtuors diese Leistung für diesen Preis hinbekommt. Trendtours, das wisst nur ihr allein.

Wir planen bereits die nächste Reise mit Trendtours.

Wir wünschen allen viele genuss- und erlebnisreiche Reisen.

Ute und Dietmar Geisler

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Was Polizei- und Militärpräsenz angeht, kann ich mich undermann anschließen. Auch am Flughafen waren keine besonderen Sicherheitsaktivitäten erkennbar, der Betrieb war etwas lebhafter als die letzten Male.

Die einzelnen Männer habe ich auch gesehen, nur - einzelne Männer stehen eigentlich in betriebsarmen Zeiten wie im Winter in der Türkei schon immer irgendwo irgendwie rum und machen nichts, tun nichts. Die allerdings gleich als das Pendent zum freundlichen Gestapo- oder Stasimann von nebenan zu klassifizieren, bereitet mir schon einige Bauchschmerzen. Ich denke vielmehr, dass gehört zum levantinischen Straßenbild. Wer nichts zu tun hat, steht da und schaut sich die Welt an oder geht ins Kaffeehaus. Das ist übrigens auch auf Malta zu beobachten, und dieses Land steht ja nun nicht im Verruf, eine knallharte Diktatur zu sein.

Möglicherweise sind wir aber so von den Nachrichten geprägt, dass wir den herumstehenden Männern unterstellen, Gesinnungsspione für die Autokratie zu sein. Ich wäre da sehr vorsichtig. Das gleiche gilt meiner Ansicht nach auch für die "gedrückte Stimmung", erwarten wir die nicht einfach angesichts der schlimmen Nachrichten, die pausenlos auf uns einwirken? Mein Eindruck ist vielmehr "business as usual".

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Auslosung zur WM Qualifikation ist durch und eigentlich ganz gut für D. gelaufen, keine attraktiven gegner, aber lösbar zum weiterkommen:

Gruppe 4:

Deutschland, Russland, Wales, Finnland, Aserbeidschan und Lichtenstein

Gruppe 1:

Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden und Portugal

Gruppe 2:

Luxenburg, Lettland, Schweiz, Moldawien, Griechenland und Israel

Gruppe 3:

San Marino, Slowakei, Tschechien, Polen, Slowenien und Nordirland

Gruppe 5:

Estland, Armenien, Bosnien-H., Belgien, Spanien und Türkei

Gruppe 6:

Andorra, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine, England und Kroatien

Gruppe 7:

Faröer, Österreich, Rumänien, Frankreich, Serbien und Litauen

Gruppe 8:

Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien und Italien

Gruppe 9

Schottland, Mazedonien, Norwegen, Niederlande und Island

Spielen ja viele wieder gegeneinander, die schon bei der letzten EM-Quali gegeneinander gespielt haben.

Von mir aus sollte man den Modus auch ändern, für mich sind das viel zu viele teilnehmer, so das die Anzahl der interessanten Partien viel zu gering ist. Können nicht erstmal die schwächsten drei Mannschaften untereinander einen Sieger ausspielen und der Gewinner spielt dann gegen die drei besten Mannschaften in einer vierer Gruppe die WM-Teilnehmer aus?

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Ley*:

Vielen Dank euch beiden!

Die Hitze macht mir nichts...damit rechne ich im Juli sowieso und ich kann sie gut vertragen.

Also ich suche keine lauten Clubs, sondern eher nette Restaurants, Strassencafes, Gassen, durch die man nett bummeln kann mit kleinen Laeden etc

-----

Ich bin ja eher die Gozitanerin und daher kann ich im Bezug auf Valletta nicht direkt etwas empfehlen. Außer natürlich das Cafe Cordina in der Republic Street. Für uns ein unbedingtes Muß beim Valletta Besuch.

Ley*:

Und was darf ich auf keinen Fall auf der Insel verpassen? Da gibt es ja soviel zu sehen, dass ich es unmoeglich schaffen kann....was sind eure Highlights?

-----

Ich kanns immer nur gebetsmühlenartig wiederholen: Gozo

Leider wird unsere wunderschöne Insel gerne übersehen, weil sich alles auf die "große Schwester" Malta konzentriert. Viele scheuen sich vor der Anfahrt. Dabei ist die 20 minütige Überfahrt auf dem Deck der Fähre schon toll. ;)

Ich will hier nicht zuviel schreiben. Bei Bedarf überschütte ich dich aber gerne mit Tipps. ua. auch welchen, die eher fern von ausgetretenen Touripfaden sind.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Meine bisherige Liste: :-)

1994 Spanien, Festland, Busreise...

1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli

1996 Griechenland, Zypern, Protaras

1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour

1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno

1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus

1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park

2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach

2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace

2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie

2001 England, Hastings, Gastfamilien

2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real

2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis

2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach

2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt

2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess

2006 Italien, Rom, Hostel

2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2008 England, London, Kings Cross, California Hotel

2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire

2009 Türkei Istanbul-Sunhamet,  Sultan Hostel

2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort

2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach

2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort

2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa

2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha

Mehr lesen

Malta

@ Nate1 plus ev. Interessierte.

Das Hotel ist klasse! Er wird jetzt aus drei Türme plus ein kleiner Gebäude vorne (ich habe eine Feile gemacht da wo wir Wohnen) nicht die drei Türme gehören zum Radisson, 1 ist für time sharing.

Das Hotel hat wahnsinnig viel Charm, schon älter aber super gut gehalten aber an viele Stelle renoviert. Das erinnert mich an ein Palace an irgendeinen See in Italien in den sechziger Jahren.

Es ist nur zu 37 % besetzt, Alle COVID Maßnahmen werden appliziert, ich hab ein Bild von meine kleine Enkel gemacht, wenn man im Hotel wieder reinkommt muss man erst mal sich die Temperatur messen lassen.

Der Strand ist natürlich nicht so schön wie der Strand von Georgiopouli Aber ich glaube das Malta sowieso keine Strände hat.

Wir haben Glück gehabt weil das Hotel nicht so voll ist, haben wir ein super gerät bekommen ich glaube ich bin der größte Suite dass ich wie gehabt habe.

Der Hotel ist am Hang gebaut und der Pool höher als der Strand.

so nun ein Paar Bilder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!