Hallo,
ich möchte meinen Eltern einen Kurzurlaub in der Toskana schenken.
Kann mir jemand einen Ort oder ein Hotel empfehlen?
Es sollte ein Mix aus Bade- und Kultururlaub werden.
Vielen Dank.
Hallo!
Kurzurlaub mit Baden und Kultur in der Toskana?
Ich denke, du solltest dich für eins entscheiden.
Wie lange soll der Kurzurlaub denn dauern?
Die kulturell interessanten Orte liegen nicht am Wasser. Oder wie wär es mit einem Hotel mit Pool nahe einer interessanten Stadt?
Ich hatte mal dieses hier gesehen, das finde ich toll!
http://www.molinodifoci.com/ger_descrizione/
Und es liegt nahe San Gimignano, einer superschonen Stadt. Auch Sienne ist nicht weit. Alles so richtig Toskana!
LG, Pat
@Patio sagte:
Ich hatte mal dieses hier gesehen, das finde ich toll!
http://www.molinodifoci.com/ger_descrizione/
... und ich war drin und fand es auch toll (siehe auch die Bewertungen hier bei HC) ...
Die Mitbesitzerin ist Deutsche, das vereinfacht natürlich die Kommunikation bei der Direktbuchung.
Wie Patio schon schreibt, solltest Du aber noch einige Angaben mehr machen, also wann, wie lange, welche Anreiseform usw. Ob nun kurz oder lang: ohne Auto vor Ort geht gar nichts ... Muss man dann halt für sich entscheiden, ob sich nur für einen Kurzurlaub eine strapaziöse Anreise - bei uns waren es z.B. 10 Stunden - lohnt. Vielleicht wäre auch eine organisierte Bus-Rundreise etwas für Deine Eltern? Da werden häufig 5-Tage-Touren mit etlichen "Highlights" angeboten und man muss sich um nichts kümmern.
LG Brigitte
Hallo und Willkommen im Forum,
schau mal hier rein und auch hier findest viele Infos über die Toskana auch hier hättest du schon viele Infos über die Suchfunktion gefunden, aber die Kombination die du vor hast, ist schon ungewöhnlich. Wir waren in Florenz im Hotel Croce di Malta, ein Stadthotel mit Pool und haben so die Kultur und etwas Sonne mitgenommen. Alternativ würde ich mich evtl. für die Cinque Terre entscheiden. Wichtig wäre auch zu wissen, was Kurzurlaub für dich heißt, 2-3 Tage vor Ort oder doch schon 4-5, so daß man vielleicht den Ort wechseln kann z.B. zum Baden näher ans Meer. Und in welcher preislichen Kategorie möchtest du dich bewegen? Wie soll die Reise durchgeführt werden, denkst du an eine Zuganreise, oder mit dem Auto?
LG
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!