10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia
Wir waren auch 1992 in Kenia (Diani Beach), haben auch alle Vorsorgemaßnahmen getroffen, die jedoch auch nicht 100 %ig sicher sind. Wir hatten einfach Glück, dass nichts passiert ist! Im Nachhinein muss ich sagen: Wir waren sehr mutig, uns solcher Gefahr auszusetzen. Mal abgesehen davon war Kenia nicht das Highlight. Wir waren heilfroh, als wir wieder zu Hause waren und uns keine Krankheiten eingefangen haben oder überfallen wurden, denn schon vor 12 Jahren passierte dort sehr viel. Sicher haben wir uns nicht gefühlt!
Vielleicht sind das Gründe, warum Kenia als Reiseland sehr rückläufig ist. Unser Reisebüro jedenfalls hat seit Jahren keine Keniareise mehr verkauft und würde auch jedem Kunden davon abraten.
Es gibt aber zum Glück noch genügend Fernziele, die malaria- und seuchenfrei sind (und wie wir finden, viel schöner).
Rauchverbot in Kenya
Jambo!
Da wir auch im Januar nach Kenia fliegen und beide Raucher sind (aber niiiee im Leben wegen dem Rauchverbot stonieren würden!!!), haben wir uns auch mal erkundigt, wie es im Hotel Bamburi Beach gehandhabt wird. Lt. dem Veranstalter darf in Kenia nur noch "open-air" geraucht werden, d.h.,
-auf der Hotelholzterrasse, die Richtung Meer gelegen ist
-an der Snackbar
-im Zimmer nicht, dafür aber auf dem Balkon
-am Strand
Zur Sicherheit fragen wir naütrlich bei unserer Anreise im Hotel nach, aber wenn das die Regeln sein sollten, dann sind wir ganz zufrieden damit. Wir fliegen ja nicht nach Kenia, um Kette zu rauchen. Dafür werden wir dort in ganz anderer Weise "entschädigt"!!!
Dies nur zur Info. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der seinen Aufenthalt in diesem Hotel plant.
Sylvchen
Wo habt ihr eure schönsten Urlaub verbracht?? (und in welchen Hotels)
Vom Land war Vietnam, Mexiko, Malaysia, Venezuela, Kenia ...... usw usw ganz nett,
Von den Hotels (Ketten) Sheraton, Hilton, Westin, RIU, Barcelo, usw usw. ganz nett.
Festlegen ist zu schwer.
Preise für Safaris???
hallo frank,
unter den reisetips für kenia findest du diverse anbieter. auf deren seiten kannst du dich mal schlau machen, was die aktuellen preise angeht. wann solls denn losgehn?
Bombe in Mombasa
Ich denke nicht das es damit was zu tun hat.
Wenn es Condor ist , die haben das auch öfters.
LG Jassi
Noch 3 Monate dann ab nach Kenia ! Freu !
Umfahrung Mombasa nach Diani Beach?
Jambo,
wir planen nächstes Jahr eine Reise nach Kenia. Gibt es zu dem Bypass um Mombasa neue Informationen? Angeblich ist die Fertigstellung 2018 geplant. Ist das realistische?
Grüße, Tobias
Was lest ihr gerade?
Das kenne ich, eines der besten Bücher von ihr, finde ich. Sehr gut ist auch "Traumzeit" - spielt alles in Australien und "Rote Sonne, schwarzes Land" - spielt alles in Kenia.
Berge&Meer
Rundreisen mit Berge&Meer. Hat jemand schon Erfahrungen mit der angebotenen Rundreise von Berge&Meer: Tansania&Kenia 19 Tage?
Wir würden gerne nächstes Jahr im August diese Reise antreten.