Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Frage zum Nachtleben am Bamburi Beach

Bin absoluter Kenia Neuling. Es soll am Bamburi Beach einige Discos geben. Kommt man da mit sauberen Turnschuhen, Jeans und T-Shirt rein, oder haben die einen Dresscode?

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Doxycyclin ist von der WHO und DTG für Kenia durchaus empfohlen, aber in Deutschland zu diesem Zweck nicht zugelassen. Warum hat er sich denn gerade für Doxycyclin entschieden?

Mehr lesen

Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?

Vollgespamt? Von einer Nachricht? WOW :laughing:

Natürlich jedem seine Meinung, es verwundert halt, wenn ich auf Deine Signatur schaue.

Wie sagt man in Kenia - leben und leben lassen ;)

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Die Gruppe Karat hatte einen neuen Kerl als Sänger, der bereitete aber nur Kummer, weil er in Kenia nur mit den Katzen spielte.

Rum, Rocker, Rummel, Rad, Reigen

Mehr lesen

Kenia: Nord oder Südküste (Unterschiede/ Besser oder schlechter)

Hallo,

Ich war schon viele Male in Kenia und war bisher immer eher ein Fan der Nordküste, aber vor allem wegen der leichteren Erreichbarkeit von Mombasa. An die Südküste braucht man eine Fähre, was einen doch bis 45 Minuten Zeitverzögerung einbringen kann. Die Strände in Kenia an sich sind relativ vergleichbar. Im Süden vielleicht etwas breiter, aber auch in Malindi ist der Strand sehr breit. Außerdem ist an der Nordküste meiner Ansicht nach mehr vom afrikanischen Leben zu sehen, Südküste dazu im Vergleich relativ ruhig.

Achtung: wegen Strand würde ich nicht nach Kenia auf Urlaub fahren, sehr starke Ebbe und Flut, sowie relativ viel Seegras. Ungestörte Strandspaziergänge aufgrund der doch sehr vielen und recht aufdringlichen Strandverkäufer kaum möglich. Strände gibt es auf der Welt sicherlich schönere, das muß ich als eingefleischter Keniafan zugeben!!!

Mehr lesen

Wo ist nicht so viel Malariagefahr?

Hallo Birgit-Lilli,

waren Anfang März 14 Tage in Kenia incl. einer 5 tägigen Safari.

Uns hat man hier zuhause verrückt gemacht wegen des Malariarisikos. Sogar unser Hausarzt meinte, Kenia wäre wunderschön aber wegen der Malaria würde er nicht hinfahren.

Also.. gesehen habe ich keine einzige Mücke. Stiche hatte ich auf der Safari sage und schreibe drei(!) und die restliche Zeit am Diani Beach keinen Einzigen. Wenn man Malaria-Prophylaxe einnimmt, wir haben Lariam genommen und gut vertragen, und zusätzlich noch in der Dämmerung mit Autan arbeitet, ist man ziemlich sicher.

Kenia hat uns supergut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Wir hatten eine tolle Safari mit Nico von W.T.Safari, spricht super deutsch, kann ich nur empfehlen..

Dann weiter viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Susanne :laughing:

Mehr lesen

Wo ist es besser ?

Hallo Rainer,

unabhängig von den Weihnachtsferien ist im Winter in Kenia Hochsaison. Damit sind die Preise sowieso oben.

Die TUI gibt bei vereinzelten Hotels Rabatte bei Buchung bis 60 Tage vor Reiseantritt oder bei Buchungen bis 31.10.06 Noch sind ja nicht alle Kataloge auf dem Markt, ich erwarte bei anderen Veranstaltern aber eine ähnliche Vorgehensweise.

Da ich davon ausgehe,dass Ihr 2 Wochen in Kenia sein wollt,erscheint es mir als äußerst schwierig,wenn nicht sogar aussichtslos, ein Angebot für das von Euch gesetzte Limit zu finden. Da sind die Safaris oder Ausflüge noch nicht mal inkludiert.

Wie gesagt,es ist Hochsaison und die Hotels haben keine Mühe ihre Häuser voll zu bekommen. Gleiches gilt für Lodges und Camps.

Kenia ist seit 2 Jahren sehr stark nachgefragt und neue Kapazitäten gibt es kaum.

LG Elote

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Kenia Fans!

Unsere erste Safari findet nächstes Jahr im März statt.

Die Flüge sind gebucht, das Hotel in Nairobi genauso.

Nun zur weiteren Planung. Wir haben uns für die Agentur CHERISH AFRICA SAFARIS entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit der Agentur?

Die haben gute Bewertungen auf Safaribookings, Google... Es ist aber noch nichts gebucht / bezahlt worden. Die Tour kann noch adjustiert werden.

Rein Safari soll 10 Tage dauern.

Samburu, Aberdare, Naivasha, Nakuru, Mara, Amboseli.

Habt ihr Tipps, ob hier etwas weggelassen werden sollte?

Dann noch eine Frage zur Fotoausrüstung.

Fotografie ist meine Leidenschaft.

Landschaft, Natur, Wildlife, Vögel.

Mitnehmen möchte ich folgende Ausrüstung :

Kameras: Canon R6 + R7.

Linsen: Rf 800mm f11 + RF 100-500 f4.5-7.1 + EF 24-105mm f4.

Soll das 800er überhaupt mit? Kommt es vor, dass Tiere oder Vögel derart weit entfernt sind, dass es dieser Brennweite bedarf?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG, Mira

Mehr lesen

Kenia

Wir waren auch 1992 in Kenia (Diani Beach), haben auch alle Vorsorgemaßnahmen getroffen, die jedoch auch nicht 100 %ig sicher sind. Wir hatten einfach Glück, dass nichts passiert ist! Im Nachhinein muss ich sagen: Wir waren sehr mutig, uns solcher Gefahr auszusetzen. Mal abgesehen davon war Kenia nicht das Highlight. Wir waren heilfroh, als wir wieder zu Hause waren und uns keine Krankheiten eingefangen haben oder überfallen wurden, denn schon vor 12 Jahren passierte dort sehr viel. Sicher haben wir uns nicht gefühlt!

Vielleicht sind das Gründe, warum Kenia als Reiseland sehr rückläufig ist. Unser Reisebüro jedenfalls hat seit Jahren keine Keniareise mehr verkauft und würde auch jedem Kunden davon abraten.

Es gibt aber zum Glück noch genügend Fernziele, die malaria- und seuchenfrei sind (und wie wir finden, viel schöner).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!