3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailand oder Sri Lanka?
Hallo,
mit Kind würde ich zu Thailand raten.
Allerdings auch nicht unbedingt zum lärmenden Phuket... . Koh Chang beispielsweise, im Golf von Thailand gelegen, wäre als Strandurlaub 'ne nette Alternative.
Nicht nur die Infrastruktur ist in Thailand bei weitem besser, sondern in der Regel auch die Umgangskultur, die auch in Sri Lanka meist freundlich ist. Auf den ersten Blick.
Bei näherem Hinsehen, an der touristischen Westküste SL's, kann der primäre freundliche Eindruck dem zweiten meist aber nicht mehr standhalten.... .
Koh Chang vs. Koh Samui
Sanook,
nicht falsch verstehen - ich gönne den Thais ihren Koh Chang Urlaub. Nur muss ICH da nicht mehr dazwischen sein !!
Beim 3.Anlauf Platz zum Frühstück - dann kein Essen da, wenn Essen wieder aufgefüllt war kein Geschirr da usw !
Gehwege zugeparkt - am Pool morgends ab 6 Uhr und abends bis 22 Uhr ein Geplärr usw.
So ändern sich halt die Zeiten in Th. man kann von einem Jahr zum anderen keine Empfehlungen mehr geben !!
Gruss
Truschel
Fotograf in Krabi?
Jessica,
Humor hast wenigstens noch,
Denke ja doch dass das Meer nebst Felsen und Euch natürlich auch auf den Fotos sein soll.
Und bei Ebbe kannst dann vom Boot aus lang waten zum Strand.
Songkran in Ao Nang keine Ahnung , wenn ich zu der Zeit in TH. bin , gehe ich dem Rummel sowieso aus dem Weg.
Gruss von Koh Chang !
Truschel
Bei soviel Planung und Fragen muss aber hinterher unbedingt hier ein Bericht rein, wie nun alles geklappt hat,
Fragen zu Koh Chang
Für 120 Baht bekommst aber kein Glas Wein. Bei Busse? Oha, das wäre extrem günstig. Waren ja auf Koh Chang und da ist mir ein solcher Preis nie begegnet. Wüsste ich!
War ja länger nicht mehr in Thailand, aber das Günstigste ist sicher mal 250 Baht und da bekommste nicht mal safe einen importierten. In Hotelrestaurants eher 350 Baht. Davon abgesehen ist das Glas Wein meist extrem schlecht eingeschenkt. Sorry, mir schmeckt`s da einfach nicht mehr.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo Sascha,
waren letztes Jahr vom 26.04.-14.05. in Phuket und Khao Lak und hatten durchweg gutes,sonniges Wetter.Ein tag davon war sauschlecht, d.h. es hat 24 Stunden durchgehend geregnet, was daran lag daß an der Küste der Zyklon auf Burma zugesteuert ist und dies die Ausläufer waren.
Sind fast jedes Jahr zu der Zeit in Thailand unterwegs und haben egal ob Golfregion oder Andamanensee gute Wettererfahrungen gesammelt.´
Viele Grüße,
Tina
Bangkok Airways betreibt alle Flüge wie bisher ab/bis Suvarnabhumi - Verbindungen nach Koh Samui und Trat (Koh Chang) sind somit kaum betroffen, das selbe gilt auch für Air Asia
Alle internationalen Flüge landen/starten weiter in Suvarnabhumi
Aber: Folgende Änderung treten 25.3.2007 in Kraft:
-) „Nok Air“ und „Orient Thai“ wechseln mit allen Flügen auf den alten Flughafen Don Muang
-) Thai Airways Inlandsflüge nach Phuket, Chiang Mai, Chiang Rai und Krabi werden sowohl von Suvarnabhumi als auch von Don Muang geflogen.
-) Alle anderen Inlandsflüge der Thai Airways werden von Don Muang aus geflogen.
Erkennbar an den Flugnummern: 4-stellige Thai-Airways-Flugnummern ab/bis Don Muang / 3-stellige Thai-Airways-Flugnummer ab/bis Suvarnabhumi
Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)
Koh Chang wäre natürlich eine gute Alternative - hier haste schon die Verlinkung bekommen....aber will dennoch deine Frage zu Samui noch beantworten - das Hauptzentrum ist Chaweng, das zweite Zentrum Lamai...dort spielt sich auch in paar Straßen die Rotlichtszene ab.....man muß schon dort gezielt durchlaufen, um hier in "Berührung" mit dieser Thematik zu kommen...es gibt auf Samui auch Strände/Orte, wo du nichts davon mitkriegst - ich schmeiß mal sowas wie den Choeng Mon Beach, Bophut, Maenam oder die Westküste in den Raum......alternativ wäre noch die Insel Koh Phangan - dort an den Thong Nai Pan Beach, welcher wunderschön, idyllisch und äußerst ruhig ist - hier kommst auch nicht mit der Rotlichtszene in Berührung...
Thailand November 2018
Kommt darauf an wo in Ägypten, sollten es abgelegene Hotels mit kaum Infrastruktur in der Nähe, dafür aber gute Schnorchelgebiete und Ruhe gewesen sein, Ähnliches gesucht werden, wäre Hua Hin wahrscheinlich schon zuviel des Guten und ich würde zu Koh Mak oder Kood raten. Allerdings ist auch da mit schnorcheln vom Strand weg nicht viel los, dafür umso mehr Ruhe
Eine Zwischenlösung bieten z.B. die Hotels am Klong Prao Beach auf Koh Chang, etwas Infrastruktur ohne großartige Rotlichtszene, ganz netten Strand und gute, leistbare Hotels, z.B. das Paradise Resort, Santhiya Tree, Centara, The Dewa oder Emerald Resort.
Aber wie so oft, wäre etwas mehr Input nach Gesuchtem statt Unerwünschtem auch hier ziemlich hilfreich!
Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand
Liebe User,
ich benötige eure Hilfe. Mein Partner und meine Eltern wollen im April 2017 für 16 Tage nach Thailand. Allerdings sind wir uns bezüglich der Route noch nicht ganz sicher. Fest steht, wir wollen zwei Tage in Bangkok sein und danach Koh Samui - Koh Phangan und Koh Tao. Würdet ihr noch Chang Mai hinzunehmen oder den Südwesten der Insel oder weitere Inseln im (Süd-) Osten?
Des Weitern stellt sich uns die Frage, wo es nicht sooooo heiß ist bzw. es angenehm ist und welche Unterkünfte von Vorteil sind? Mögen schon etwas luxuriöse Anlagen, dennoch muss es bezahlbar sein und ggf. nicht für die kompletten 16 Tage. Auch wissen wir nicht ob es von Vorteil ist, auf einer Insel zu wohnen und hin und her zu Hüpfen oder immer vor Ort zu wohnen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Koh Chang
Das ist es ja, auf Chang ist es wirklich nicht einfach, das entsprechende Gesamtpaket zu bekommen, da gehobene Hotels mit direkter Strandlage nicht gerade Legion sind. Ich war wirklich superzufrieden mit meiner Wahl, vor allem auch nach Deinen Berichten zum The Chill, da hätte mich wohl nur das Frühstück überzeugt
Das Mäuerchen hat man ja bei sehr vielen Hotels auf Chang, nur beim Emerald stand das Wasser bei Flut auch wirklich angrenzend, aber wie gesagt, überhaupt kein Problem. Für Strandläufer mag das nicht so schön sein, aber als Hotelgast nimmt man sie kaum wahr, weshalb sie auch z.B. bei einem Sands in Khao Lak für mich kein Problem wäre, solange sie nicht so eine richtige Mauer ist, wie beim Mukdara, nur mal, um einen Vergleich zu liefern.
Maike, sollten für Dich auch Zimmer in Frage kommen, klick mal hier, habe eine relativ ausführliche Bewertung abgegeben. Vom Hotel her kommt es vielleicht nicht ganz an ein Santiburi heran, aber auf Chang ist das auch wirklich schwer.
Der in der Bewertung genannte Übernahmetermin von Marriott zum 1.11.15 hat sich auf den 1.11.16 verschoben, nur falls das von Bedeutung ist.