3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Khao Lak im Oktober?
Hallo Kingjulien, nein ich habe keine Erfahrungen zu der Zeit auf Koh Chang, werde sie aber dieses Jahr machen und mache mir keinen Kopf, da die Klimatabellen sehr eindeutig sind
Wenn Du mal im Link vom Bangnianglover das La Flora vom 8.-23.12. eingibst, kommst Du auf einen Preis von knapp unter 1500€ pauschal, hast 14 Übernachtungen und bist an Heiligabend zu Hause, finde ich human und hätte es fast teurer erwartet. Auch die voraussichtlichen Flugzeiten sind ok.
Nimmst Du alternativ mal den 10.-25. November, kostet der Flug Fra-Bkk mit Qatar 515€ p.P., dort angekommen morgens um 7.10 Uhr lasst Ihr Euch direkt am Flughafen abholen, Privattransfer im Minivan, wo Ihr Euch auch noch lang legen könntet, inklusive Fähre nach Koh Chang kostet als Roundtrip ca. 150€ p.P. Geht auch noch viel billiger, würde ich aber nicht machen. Das The Dewa z.B. kostet vom 11.-22.11. p.P. 568€, der Rücktransfer nach Bangkok ist ja schon berechnet und dort dann z.B. vom 22.-25.11 ein DZ 150€, wobei ich das vor Ort auf ein Riverviewzimmer upgraden würde, nochmal ca. 10€ p.P. und Nacht also 180€. Dazu noch ein Taxi zum Flughafen a 10€, liegen wir total bei knapp unter 1400€.
Dabei hättet Ihr aber klasse Flüge, höchstwahrscheinlich tolles Wetter und vor allem Bangkok mit eingebaut. Die Hotels sind vergleichbar und Ihr würdet auch jedesmal abgeholt und bis vor die Tür gebracht.
Nachteil, der Transfer nach Koh Chang ist deutlich länger, aber gerade für Thailandneulinge nicht uninteressant und im Minivan sehr bequem.
Für mich sind die beiden Alternativen diejenigen, die ich je nach Reisezeitraum wählen würde
Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit an meiner nächsten Tour, welche nach Süd-ost Asien gehen soll.
Eckdaten:
- Reisezeit vermutlich gegen Ende des jahres, zwischen oktober und November
- Reisedauer: um die 20 Tage plus/minus
- Budget: Bisher nicht wirklich fest gelegt, rechen aber mal so um die 2- 2,5 k ein
Mein bisheriger Plan ist nach Bangkok zu fliegen und dort 2-3 Tage zu bleiben. Dann wollte ich ein paar Ziele in TH erkunden und weiter nach Kamboscha , um von dort aus nach Malaysia zu starten.
In MY hab ich Verwandschaft, sodass ich dort wohl 3 Tage in Kuala Lumpur und 3 Tag in Penang verbingen werde.
Da es sehr günstige Flüge von dort nach Singapur gibt, hatte ich die Idee ggf. noch 2 Tage Singapur anzuhängen und von dort dann nach Hause zu fliegen.
Nun weiß ich aber nicht genau, welche Route/Ziele sinnvoll in TH und KH sind. Evlt habt ihr ja ein paar Tips für mich?
Dachte so an (nur beispielhafte Nennung, schon klar, dass nicht alle Ziele machbar sind):
- Krabi/Koh Tao
- Koh Phiphi
- Koh Lipe
- Koh Chang
- Koh Kood
---
- Sieam Reap
- Phnom Penh
- Kampot
- Koh Rong
- Koh Kong
Ursprünglich war die Idee Thailand-Laos-Kamboscha, aber da ich noch nach MY will, fällt Laos wohl raus.
generell bin ich aber nicht festgelegt, also falls ihr Weiltreisende ein paar tolle ideen habt, immer her damit
Besten Dank!
August in Thailand - Würde mich über eure Hilfe freuen
Hallo ihr Lieben,
da ich letztes Jahr so super von euch beraten wurde - hier nochmal ein großes Danke an dieser Stelle an alle Helfer - möchte ich mich auch heute wieder an euch wenden.
Letzes Jahr, war ich mit meinem Freund im Juli für 3 Wochen in Thailand unterwegs. Wir waren erst in Bangkok, dann Koh Tao, Koh Phangan und dann Koh Samui. Mir hat es so super in Thailand gefallen, dass ich dieses Jahr wieder dorthin möchte.
Leider kann ich dieses Jahr berufsbedingt nur im August nach Thailand fliegen.
Wir hatten daran gedacht, mal eine andere Ecke Thailands zu erkunden.
Ist Koh Chang oder Koh Samet empfehlenswert? Wenn ja, wisst ihr dort auch empehlenswerte Hotels?
Oder könnt ihr mir zu dieser Reisezeit noch andere Gegenden empfehlen?
Toll wäre es, wenn man schön Schnorcheln gehen könnte.
Ich hatte auch daran gedacht eine ähnliche Route wie letztes Jahr zu bereisen, allerdings sind meine gewünschten Hotels bereits ziemlich ausgebucht, da ich so spät dran bin.
Auf alle Fälle wollen wir zunächst wieder ein paar Tage in Bangkok bleiben und dann weiter Reisen ans Meer... nur wohin...
Vielen Dank schonmal an euch
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
@'sabine1965' sagte:
Hallo!
Die Anreise nach Koh Chang ist deutlich kürzer als nach Koh Lanta? Oder?
Der Flug ist viel kürzer und dann noch kurz mit der Fähre?
LG Sabine
Sabine, deutlich kürzer ist relativ, Flugzeiten 1 : 1.5h und lass es beim Transfer mal 1.5 : 2h sein, also ja, insgesamt vielleicht ne Stunde mehr. Aber wie Bernhard schon schrieb, gehen nach Trat täglich 3-4 Flüge mit PG, nach Krabi stündlich und das mit mehreren Airlines u.a. auch zu günstigeren Preisen.
Wenn ich z.B. die genannten Emiratesflüge sehe, welche mittags ankommen, kann ich genausogut mit nem Minibustransfer ~ 5h mich auf die Reise nach Chang begeben, statt auf den nächsten Flieger zu warten. Nach Krabi kann ich aus der vollen Bandbreite wählen und bin so gesehen früher dort, dazu noch für weniger Geld.
howhigh, sollte Dir das Sensimar nicht mehr zusagen, werfe ich das in etwa gleich alte The Sands mal in den Ring, liegt strategisch ähnlich, nur am anderen Ende von La On. Bei den Flügen ist übrigens kostenloses R&F dabei, sodaß sich ein Flughafenwechsel auf Frankfurt lohnen könnte.
Bangkok plus Strand im November 2015
Es ist schwer, ohne etwas genauere Vorstellungen und Budget zielführende Hoteltipps zu geben. In Bangkok neben den von Bernhard genannten Vorzügen, ist für Ersttäter vielleicht Flusslage mit Anbindung ans BTS ganz gut, damit man alle Verkehrsmittel gut erreichen und der Hektik etwas entfliehen kann. 3 Nächte dort, um zwei volle Tage zu haben, das Chatrium bietet eine hervorragendes Preisleistungsverhältnis, vielleicht eine one bedroom suite riverview. Wenn es etwas mehr sein darf, schaut Euch mal das Peninsula an, wäre es bei uns fast geworden, aber schlussendlich hat sich das Kempinski wieder durchgesetzt, weil ich zwei Damen dabei habe, denen Shopping wichtiger ist als Sightseeing.
Danach würde ich bei einer Hochzeitsreise doch erstmal völlige Ruhe suchen, eine Beachfrontsuite im Seavana auf Koh Mak, klick mal hier, könnte da passen?! Alternativ natürlich bei einem entsprechenden Budget das Soneva Kiri auf Koh Kood. Dort ca. 4 Nächte und anschließend rüber nach Koh Chang. Hier kann ich auch aus persönlicher Erfahrung das Emerald Resort empfehlen, vor allem vom Servicelevel und der Romantik am Abend. Soll es mehr in Richtung Thaistyle gehen, schaut Euch das Paradise Koh Chang an, oder auch Barali und Centara. Moderner wären das The Dewa, The Chili oder Awa Resort. Würde mich aber auf jeden Fall am Klong Prao oder Kai Bae Beach orientieren, finde ich chilliger und die Hotels hochwertiger als am White Sand und Lonely Beach. Ausflüge findest Du genug, entweder Schnorchel/Tauchtrips, oder ins bergige Hinterland in Mangroven, Elefantencamps, Trekkingtouren oder Tree Top Adventure. Dazu schaue mal am besten bei Tripadvisor unter "Aktivitäten auf Koh Chang", oder hier bei HC in den Reisetipps. Chang würde ich mit 7-8 Nächten einplanen und zum Schluss dann noch ne Nacht in Bangkok, um die Rückreise aufzulockern und vielleicht mit einem Abendessen im Vertigo einen krönenden Abschluß zu feiern!
Technisch würde ich nur die Flüge nach Bangkok über eine Airline buchen, die Hotels entweder über Veranstalter im Modus eigene Anreise oder die Homepages der Hotels, da hilft nur schauen und vergleichen! Honeymoonerspecials gibt es sowohl bei den Veranstaltern, wenn Du z.B. hier bei HC schaust, einfach auf Kataloginfos klicken, oder aber auf den Homepages schauen, da sind oft Honeymoonerpakete unter Specials oder Promotions. Transfers würde ich persönlich mit Privattransfers per PKW erledigen und entsprechend den passenden Fähren/Speedboats, oder auch nach Trat fliegen und von da dann Privattransfers.
Eine sehr gute Seite zur Info zu den drei genannten Inseln, Transfers, Unterkünften und allem Weiteren findest Du hier klickend.
Erfahrungen mit Tischler-Reisen
Hallo Michael,
Tischler-Reisen ? was auch immer das ist ist kennen wir nicht.
Mittlerweile kann man auch bei Meiers, Tui usw. Bausteine kombinieren, das machen wir immer.
Den Flug buchen wir bereits im Feb./März für Oktober bei Thai-Air. Die Hotels dann im Juli/August wenn die neuen Winterkataloge rauskommen.
z. B. 4 Tage BKK
7 Tage Koh Chang
7 Tage Pattaya
Hat bisher immer super geklappt.
Wenn du mehr Infos möchtest, dann melde dich.
viele Grüße
Conny
Hotel Barali Resort (Koh Chang)
Hallo TomTom
Hast Du Dir denn mal so ein Angebot ausrechnen lassen?Wir haben alles in Bausteine gebucht. Zwar nicht das Barali aber das Paradise Beach Resort. Wir haben bei Explorer gebucht. Habe eine Mail dorthin geschickt mit all unseren Wünschen. Flug mit Wunschairline,12 Nächte Koh Chang, 2 Nächte BKK incl. aller Transfers. Das gleiche kannst du doch auch bei Dertours machen. Wenn Du Dir ein Angebot zuschicken lässt kostet es doch nichts.
Liebe Grüße Meggi
Thailand oder Sri Lanka?
Hallo,
mit Kind würde ich zu Thailand raten.
Allerdings auch nicht unbedingt zum lärmenden Phuket... . Koh Chang beispielsweise, im Golf von Thailand gelegen, wäre als Strandurlaub 'ne nette Alternative.
Nicht nur die Infrastruktur ist in Thailand bei weitem besser, sondern in der Regel auch die Umgangskultur, die auch in Sri Lanka meist freundlich ist. Auf den ersten Blick.
Bei näherem Hinsehen, an der touristischen Westküste SL's, kann der primäre freundliche Eindruck dem zweiten meist aber nicht mehr standhalten.... .
Fragen zu Koh Chang Paradise Resort
Es gibt die normalen autofähren, und es gibt auch motorboote für etwa 6-8 leute, unter speedboat verstehe ich auch was anderes, aber als solches werden sie halt angegeben!!!
wir sind 2007 auf dem hinweg mit der fähre und auf dem rückweg mit dem speedboat (motorboot) übergesetzt!
du kriegst alles auf koh chang zu kaufen, duschgel gibt es eigentlich umsonst im hotel, so war es bei uns 07, es wurde immer aufgefüllt wenn es leer war!
cu
Koh Chang vs. Koh Samui
Sanook,
nicht falsch verstehen - ich gönne den Thais ihren Koh Chang Urlaub. Nur muss ICH da nicht mehr dazwischen sein !!
Beim 3.Anlauf Platz zum Frühstück - dann kein Essen da, wenn Essen wieder aufgefüllt war kein Geschirr da usw !
Gehwege zugeparkt - am Pool morgends ab 6 Uhr und abends bis 22 Uhr ein Geplärr usw.
So ändern sich halt die Zeiten in Th. man kann von einem Jahr zum anderen keine Empfehlungen mehr geben !!
Gruss
Truschel