3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
erster Urlaub auf Mallorca !!!
Hallo Maschban,
also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.
Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)
VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz
(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela
(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.
Sicherheit in Brasilien
cjmdorf
Von Entführungen europäischer Kinder habe ich im Zusammenhang mit Brailien noch nie etwas gehört. Ich glaube, da machst Du Dir wirklich unnötig selber Panik. Es ist nicht so, daß in Brasilien nie etwas passiert, wer das behauptet, lügt. Aber Kindesraub, Lösegelderpressung sind eher keine typisch brasilianischen Vergehen.
Typisch ist eher der zufällige Überfall, manchmal auch der geplante, schnelles "Abkassieren" von Bargeld und (vermeintlichen) Wertgegenständen. Oft wird Waffengewalt angedroht, indem man auf eine Ausbeulung der Hosentasche oder des Hemdes hindeutet. Man sollte aber besser nicht spekulieren, ob tatsächlich eine Waffe oder ein Messer im Spiel sind, sondern abliefern. Vor allem wenn Jugendliche (manchmal noch halbe Kinder) in Gruppen auftreten, ist Vorsicht geboten. Viele tragen eine Knarre unterm Hemd, sie gehen kein großes Risiko ein, werden ggf. wegen Strafunmündigkeit vom Richter sofort wieder freigelassen.
anjinho hat in aller Kürze, aber sehr zutreffend einige Verhaltensregeln zusammengefaßt. Also, möglichst mitschwimmen mit den Einheimischen. Du wirst zwar unweigerlich als Gringo erkannt, aber wenn Du nicht provozierst, passiert auch nichts. Meistens.
Viel Spaß bei Eurer Kreuzfahrt.
Guatemala Gefahr für Reisende durch Kriminalität?
genau so ist es.
Google gibt alleine bei Eingabe : Kriminalität Guatemala
307.000 ! Ergebnisse an....
" Zwischen 2003 und 2008 wurden demnach 79.000 Menschen in den sieben Ländern von Guatemala bis Panama ermordet. Tendenziell nimmt die Gewalt weiter zu, anders als in Brasilien, Mexiko oder Kolumbien, wo seit Jahren eine Abnahme der Kriminalitätsraten zu beobachten ist. "
" Nirgendwo in Mittelamerika kursieren mehr Schusswaffen als in Guatemala... "
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Kriminalität und Sicherheit in Guatemala: Die Sicherheitslage im Norden Mittelamerikas wird immer prekärer | Suite101.de http://www.suite101.de/content/gewalt-und-kriminalitaet-in-guatemala-a63460#ixzz1OrPOUfxw
Und was man da so liest ist ja nicht gerade beruhigend. Dagegen ist ja Mexico trotz Drogenkrieg geradzu harmlos... In Guatemala, Honduras und El Salvador werden aber ganz andere Messer gewetzt...
Muss ja jeder selber wissen, aber ich würd da niemals hinfahren.
Was gibt es in diesen Ländern an Sehenswürdigkeiten die es in Mexico nicht oder nicht in der Art gibt ??
Gezielte Suche nach Reisen für Einzelpersonen
Hallo zusammen, leider kann ich das was ich suche in der Überschrift schlecht beschreiben drum versuche ich es hier kurz und knapp.
Ich war in 2010 in Brasilien im Urlaub. Vorher hatte ich mir im Reisebüro Kataloge geholt und bin da bei einigen Hotels drauf gestoßen das eine Einzelperson für das Zimmer keinen so üblich hohen Aufschlag sondern den normalen Preis bezahlen muss, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Und genau so eine Suche möchte ich jetzt wieder durchführen, nur diesmal vielleicht etwas einfacher via Internet.
Ziel ist es im Januar oder Februar für 14 bis 21 Tage in Richtung Karibik, Mittel- oder Südamerika zu starten, dorthin wo es warm ist, schöner Strand und ein bissl Kultur bzw. Sehenswürdigkeiten die mit dem Auto oder einem Reiseleiter vor Ort zu erreichen sind.
Gibt es eine Möglichkeit nach solchen Angeboten ganz gezielt zu suchen? Oder ist das etwas für den Abschnitt Reiseberatung hier im Forum?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, die Reise möchte ich mir selber als Belohnung für 1 1/2 schwierige Jahre schenken.
Der EX "Bernd-Thread"
Sie haben sich ja eventuell verrechnet ,
falls nicht..
Weltuntergang am 21.12.2012
Vorläufiger Programmablauf:
05:00 Wecken der Weltbevölkerung durch
Glocken und Sirenen
06:00: Ankunft der Mayas
07:00 Ankunft der Ausserirdischen
08:00 Ankunft der Präsidenten der G8-Länder
09:00 Ankunft aller Heiligen, Märtyrer,
etc.
10:00 Hymne zum Ende der Welt: "Highway
to Hell" und "Adieu, mein kleiner
Gardeoffizier"
10:30 Grußworte des Papstes
11:45 Lunchbreak
13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der
Welt
15:00 Schweigeminute
15:05 Beginn des öffentlichen Festaktes
17:00 Buffeteröffnung
18:00 Abreise der Mayas
19:00 Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien
gegen Weltauswahl
21:00 Abflug aller Erzengel und Engel
22:00 Ende der Zeremonie - Afterhour (Open
Bar)
24:00 Ende
Wo Weihnachen & Neujahr bei 30° feiern?
Nach Bali war ich fast 20 Stunden unterwegs. Das war zwar einmalig ganz schön, aber ein zweites Mal würde ich es nicht nochmals machen. Für ein anderes Ziel dann schon eher.
Habt Ihr schon mal Urlaub in Australien gemacht? Die Australierer sind ja was ich in Bali mitbekommen habe recht partywütend. Bei denen ist ja im Winter Sommer. So wie es ausschaut, darf ich dieses Jahr auch mehr Urlaub machen . Darüber beschwer ich mich echt nicht.
Wenn aus dem Freundeskreis jemand in Australien / Neuseeland Urlaub macht, hört sich das nach 6 Woche wandern an.
Ich bin auch nicht jemand der jedes Mal am gleichen Ort Urlaub macht. Wenn es schon der gleiche Ort ist, dann ist es immer ein anderes Ort. Außer Cancun - Temptation. Das ist aber wirklich ein Party-Hotel und dort bin ich aus Versehen gelandet . Das war echt abgefahren.
Was mich urlaubstechnisch interessiert ist Südamerika. Costa Rica, Venezuela, Brasilien, ... Da hab ich mich noch nicht so eingelesen, aber ich habe ja jetzt im September 3 Wochen Urlaub.