Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der EX "Bernd-Thread"

Also ich hab hier grad mal gegoogelt und bin sehr erstaunt :shock1:   :crazy:

Vatertag wird anscheinend in der CH nicht besonders gefeiert, hatte auch noch nie was davon gehört :?

Hier in der franz. Schweiz ist er am kommenden Sonntag 5. Juni und in der deutschen Schweiz ist er immer am 3. Sonntag im Juni, d.h. am 19. Juni ;)

Schaut mal hier

Mehr lesen

Wo finde ich solche Landschaften?

Guten Tag Urlauber,

wir suchen noch ein schönes Urlaubsziel für den Hebst.

Meine Frau möchte nach Österreich, ich Lieber in die Schweiz.

Nun wollte ich es ihr mit diesen Bildern schmackhaft zu machen, doch sie wird mich ausfragen und ich kann nichts zu sagen.

Darum habe ich die Bitte an euch, ob ihr mir helfen könnt und einige Infomrationen zu den Orten,Seen und Bergen machen könnt um ein mögliches Resieziel festzulegen und meine Frau zu überzeugen doch in die Schweiz zu fahren :p

Herzlichen dank und viele Grüße,

Viemer

Mehr lesen

Chur!?

Gerade was die Alltagskosten angeht (Einkaufen, Benzin, Konsumgüter, Verkehr, etc.), hat sich das Preisniveau stark dem deutschen angeglichen (bzw. das deutsche dem schweizerischen), natürlich etwas schwankend je nach Wechselkurs (im Sommer letzten Jahres stand der Franken derart schwach zum Euro, dass sich Einkaufen in der Schweiz richtig gelohnt hat). Man muß dabei natürlich auch die Qualität beachten, die zB im Lebensmittelbereich in der Schweiz deutlich höher ist und man somit nicht Produkte einer Coop mit einem ALDI vergleichen darf.

In der Gegend um Chur kann man die Rheinschlucht empfehlen, bzw. das gesamte Surselvatal. Nördlich von Chur liegt das romantische Glarnerland mit dem Touristen"witz" Heidiland; dabei gefällt mir persönlich besonders der Abschnitt zwischen Walensee und Rapperswil im Kanton SG. Chur selber kenn ich nicht, weiß aber das es wohl als älteste Stadt der Schweiz, allgemein aber eher als "durchschnittlich" interessant gilt.

Zürich lohnt sich für Shopping und Kultur, landschaftlich ist das Zürcher Oberland um den Zürichsee oder von Chur aus das Engadin selbstredend interessanter.

Mehr lesen

Wohnmobilreise mit Kindern

Hallo,

ich plane für nächstes Jahr eine Wohnmobil- oder Wohnwagenreise mit meinen Kinder (5 + 8 Jahre). Wir haben eine Woche zur Verfügung und fahren ab München.

Wichtig ist für mich, dass es eine Rundreise sein soll, also nicht Gardasee abstellen und nach einer Woche wieder nach Hause.

Zuerst hatte ich die Schweiz im Auge (paar Tage Zürichsee, dann Grindelwald und am Schluß Tessin), aber ein paar Insider meinten, dass die Schweiz in Bezug auf die Campingplätze sehr schlecht wäre. Teuer ist die Schweiz wahrscheinlich sowieso.

Es wurde Frankreich empfohlen, aber ist das für eine Woche nicht zu weit? Ggf. könnten wir unseren Urlaub auf 10 Tage ausweiten.

Wir möchten weniger Strand und Sonne. Mehr interessieren uns Freizeitparks und die Natur.

Und eine weitere Frage: wir haben vom 01.08. - 12.09. in Bayern Schulferien. Wann wäre der günstigste Zeitpunkt innerhalb dieser Zeit zu fahren?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Input geben.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Drakonische Strafen für Temposünder

Hallo Putma,

jetzt meldet sich hier der nächste Klugsch....... Mein Mann und ich sind per Moped ca. 18.000 Alpenkilometer gefahren., in Österreich, Südtirol und in der Schweiz. Wir haben es ohne ein einziges Knöllchen (so heisst es bei uns ;) ) geschafft, diese schönen Länder zu erfahren. Oft genug haben wir abends im Hotel Mopedfreunde getroffen, deren Tagesausflug in die die Schweiz ein wenig teuer war z.B. 800 € einschließlich Begleitung zum nächsten Geldautomaten bzw. zur Bank.

Außerdem hat man beim entspannten Fahren viel mehr Möglichkeit die schönen Landschaften anzuschauen. Wir sind doch im Urlaub, und nicht auf der Flucht ;) . Für den Geschwindigkeitsrausch würde ich dir den Nürburgring empfehlen. Vielleicht mal ein Tagestraining dort.

So, Klugschei......modus aus!

Bei Hc gab es mal ein Motorradforum. Leider wurde es mangels Masse eingestellt ;) . In meinem Profil findest du unter Reisetipps (Seite 15) schöne Alpen-Motorradtouren und auch die Hotelbewertungen von Motorradhotels.

Ich wünsche dir entspannte Touren, auch durch die wunderschöne Schweiz.

LG

reiselilly

Ich wünsche dir

Mehr lesen

Schweiz-Reise im Oktober?

Die Schweiz ist quasi unsere 2.Heimat; wir sind jedes Jahr mehrmals für mehrere Wochen dort - meist im Zentral/Ober-Wallis (niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz). Im Frühjahr zur Blütezeit im Tessin und manchmal auch noch in anderen Gebieten wie z.B. im Berner Oberland.

Gerade im Herbst ist es in den Bergen sehr schön wegen der Farben.

Die Schweiz hat das dichteste Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln der Welt mit sehr guter internationaler Anbindung und wenn man dann noch das Halbtax-Abo hat wie wir, zahlt man bei fast allen Transportmitteln die Hälfte.

Zürich ist so ziemlich die teuerste Stadt und für mich keine Option. Wenn Städte, dann höchstens für 1 Tag; die Landschaften rundum sind m.M. nach sehenswerter.

z.B.

Luzern/Vierwaldstätter See

Thuner/Brienzer See/Grindelwald

Montreux/Genfer See/Schloß Chillon

Zermatt//Sunnegga (schönste Aussicht auf`s Matterhorn)

Sunnegga

Gletscherdorf Saas Fee

Großer Aletschgletscher/Eggishorn/Bettmerhorn/Moosfluh

Aktion Herbstsonne/Aletscharena

Tessin/Lugano/Gandria/Morcote

Luganer See

Infos zu Unterkünften gerne über PN

Mehr lesen

Bella Vista , Pelekas , Korfu

Hallo zusammen,

Wir haben die sehr guten Kritiken über das Hotel Bella Vista in Pelekas / Korfu gelesen und möchten nun ab 08.09. unseren urlaub verbringen.

http://www.bellavista.gr/

Nur leider habe ich trotz intensiver suche noch keinen Anbieter gefunden, welcher diese Pension im Angebot hat. :?

Wer war schon dort und kann mir sagen, wie er dies gebucht hat.

Wie sind die Temperaturen im September ?

Da wir in der Schweiz wohnen, käme der Flughafen Mulhouse oder Zürich als Abflugort in Frage. Im äussersten Notfall auch Stuttgart.

Danke schön im voraus für alle Tipps

Grüsse aus der Schweiz. agnes

Mehr lesen

Stimmt das?

Was Holginho meint, ist das DACHLI- (Deutschland, Österreich, Schweiz und nicht zu vergessen Liechtenstein) Recht auf Panoramafreiheit bei Bildern.

In Frankreich gibt es die Panoramafreiheit allerdings nicht(!!).

Für uns bedeutet das z.B. das ich jedes Hotel/Sehenswürdigkeit von einen öffentlichen Platz aus fotografieren kann. Das in Ländern wie Frankreich, die Panoramafreiheit nicht gilt, kann man getrost übersehen. In Falle des Eiffelturms bei Nacht hier bei HC müsste man dann entweder gegen Holidaycheck in der Schweiz oder dem Einsteller des Bildes vorgehen. Wenn dieser, wie auch Holidaycheck, aus dem DACHLI-Bereich kommt, dürfte es da keine juristische Möglichkeit geben.

Mehr lesen

Wohin im Juni mit mittelgrossem Budget?

@paso: In welchem Hotel warst du dort? Über Parga habe ich bis jetzt nur gutes gehört! Soll dort auch vom Preis her (Restaurants, Bars, etc) human sein. :D

@Silvia L: Da ich in der Schweiz wohne wusste ich das tatsächlich nicht. Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden die Reise aber in der Woche ab dem 10.06.2007 antretten. Was könntest du empfehlen?

@simi23: Ich habe es auch schon auf diesem Weg versucht, das endet aber dann meist in einem riesen Durcheinander (Frauen und Computer) . Natürlich nur Spass! ;)Nein wir ziehen schon die Flughäfen der Schweiz vor...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!