Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Linkliste Airline-Threads

Liste aktualisiert (Lauda Air)!

Damit ihr es etwas leichter habt die bestehenden Threads zu eurer Airline zu finden, hier die alphabetische Linkliste. 

Bitte nutzt die bestehenden Threads und eröffnet keine neuen - Danke !

A

Aegean Airlines

Aeroflot

Aerolineas Argentinas

Air Arabia Egypt

Air Asia

Air Bagan

Air Botswana

Air Cairo

Air Canada

Air China

Air Dolomiti

Air Europa

Air Fiji

Air France

Air India

Air Lingus

Air Malta

Air Mauritius

Air Memphis

Air Namibia

Air New Zealand

Air Seychelles

Air Tahiti Nui

Air Transat

Air Via

Airberlin

American Airlines

ANA Airlines

Arkefly Airlines

Zest Air ex Asiana Spirit

Asiana

Atlasjet

Tyrolean / Austrian Airlines

B

Bangkok Air

Belair

Best Air

Binter Canarias

Blue Wings

BoraJet

Bremenfly

BA / British Airways

Bulgarian-Air-Charter

C

Cathay Pacific

China Airlines

China Eastern

China Southern

Cirrus Airlines

Click Air

Condor

Contact Air

Continental Airline

Corendon Airline

Corsairfly

Croatia Airlines

Cyprus Airlines

Czech Airlines

D

Delta Airline

E

Easyjet

Edelweiss Air

Egyptair

El Al Israel Airlines

Ethiopian Airlines

Emirates Airline - Fragen und Erfahrungen

Etihad Airlines

Eurocypria Airlines

Eurowings - Erfahrungen

Eva Air

F

Flybe Airline

Flydubai

Flyniki

Free Bird Airlines

Frontier Airlines

G

GHY - German Skyairlines

Germania

Germanwings

Geruda Indonesia

Gulf Air

GXL / XL Airways

H

Hahn Air

Hamburg Airways

Hello Airlines

I

Iberia Airlines

Iclandair

Inter Airlines

Interjet (4O)

Intersky Airlines

J

Jet Air Fly

Jetstar Vietnam

K

Kingfisher Airlines

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines

KoralBlue Airlines

Korean Air

Kuwait Airways

L

Lan Chile

Lan Ecuador

Lan Peru

Lauda Air

Lion Air

Lotus Air

Lufthansa

M

Mahan Air

Malaysia Airlines

Malev Hungarian Airlines

Merpati

N

Nesma Airline

NokAir

Nordic Leisure

Northwest Airline

Norwegian Air Shuttle

Nouvelair

O

Olympic Airways

Oman Airlines

Onur Air

P

Pegasus Airline

Q

Qantas

Qatar Airways

R

Royal Air Maroc

Royal Jordanian Airlines

Ryanair

S

Silk Air

Singapore Airlines

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"

Small Planet Airlines

Southwest Airlines

Spanair

Sri Lankan Airlines

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"

Swiss

T

Tailwind Airlines

TAM Airline

TAP Portugal

Thai Airways

Tiger Airways

Transavia

Tuifly

Tunisair

Turkish Airlines

Turkuaz Airlines

Tyrolean / Austrian Airlines

U

United Airlines

US Airways

V

Vietnam Air

Viking Hellas

Virgin Atlantic

Volga Dnepr Airlines

Vueling

W

WOW air

X

GXL / XL Airways

Z

Zest Air ex Asiana Spirit

Die Liste wurde umgestellt und aktualisiert. Ergänzungen und Berichtigungen sendet bitte per PN an einen Admin.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit geht an Mausebear, fraenni und Bubilein.

Mehr lesen

Qatar Airways

@Shangri-La sagte:

Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.

Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.

Ich kann Dir nur beipflichten. Bei unserem Flug von MUC-DOH-BKK waren von MUC nach DOH alle Monitore defekt. Nichts keine Musik, kein Video, keine Fluginfos, usw. Das Essen war eher nicht gut. Meine Frau ist Vegetarier und das haben wir auch bei der Buchung angegeben, aber Rindergulasch ist eben nicht Vegetarisch. Man sagte uns das alle Vegetarischen Gerichte bereits ausgeteilt sind. man fragt sich natürlich warum man es im Vorfeld bestellt????

Der Flieger hatte 1 Stunde Verspätung in MUC. In DOH mussten wir dann rennen um den Anschlussflug zu bekommen. 1 Stunde quer über die Rollbahnen mit dem Bus mitten in der Nacht, ist auch nicht so angenehm, wenn man Müde ist. Dann standen wir 20 minuten 10 Meter neben dem Flugzeug (das uns nach BKK flog), als es Aufgetankt wurde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es da ein Leck gibt oder einen Funken, Kerosin brennt hervoragend und in Deutschland würden solche Leute die sowas anordnen die längste Zeit ihren Job gehabt haben. EINFACH UNFASSBAR!!!!

Beim Rückflug war es das Gleiche, ich dachte das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel.

Das war das erste und letzte mal, das wir mit Qatar geflogen sind, den wir hängen an unserem Leben.

Von wegen 5* Airline, eher Note 5 Airline.

Sitzabstand Note 3

Essen Note 3

Flugzeug Zustand Note 4

Sicherheit Note 6

unterm Stich für uns nicht tragbar solche Sicherheitsmängel.

Wir fliegen wieder mit der Thai, da fängt der Urlaub in MUC an und es ist ein entspanntes Reisen, das ist mir dann auch die 100€-150€ mehrkosten für den Flug wert.

Mehr lesen

Khao Lak & Krabi/Koh Lanta

Also Erfahrung ist bei mir eigentlich zuviel gesagt, ich war jetzt zweimal drei Wochen in Thailand und das hauptsächlich in der Kombination Bangkok-Khao Lak.

Letztes Jahr hat uns Krankheit nen Strich durch unseren Trip in den Khao Sok gemacht, sodass wir dieses Jahr nochmal hin müssen :D

Was pauschal vs individuelles Buchen angeht, da gehen die Meinungen auseinander, man kann sich bei der individuellen Variante auch absichern, z.B. hier mit für die Flüge, oder mit Hotelbuchungen, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostenlos oder sehr günstig stornierbar sind, alles wie immer eine Kostenfrage und sehr typenabhängig, müsst Ihr also für Euch selbst entscheiden.

Welche Hotellierskommentare meinst Du, mir fallen da spontan die des Ramada GM ein, finde ich auch nicht wirklich professionell...

Wir haben dieses Jahr 24 Tage geplant, da schaue ich mir halt gerne mehrere Hotels an, das Le Meridien gefällt uns sehr gut(hätte mir früher nie vorstellen können, drei Jahre hintereinander die gleiche Region, geschweige denn dasselbe Hotel zu bereisen) und ist quasi gesetzt, alternativ dazu ist dieses Jahr noch das Marriott in der Verlosung. Das LM ist ab März reduziert und bei Tischler für 125€ das Standardzimmer mit Frühstück zu bekommen(Edit: gerade geschaut, ab heute nicht mehr, jetztam günstigsten Meier`s mit 135€, aber kann sich auch wieder ändern, ich wünschte,ich könnte schon buchen...). Diese finden wir toll, nehmen immer eins am Spapool, wo man dann 10 Meter durch den Garten quasi Poolaccess hat, sollen auch gerade renoviert werden, was sie ehrlicherweise auch nötig haben.

Naja, da wohl meine Schwiegermutter mitkommt und es für einen alleine immer teurer ist, haben wir dann noch ne preiswertere Ergänzung gesucht und das Sensimar mit den Eröffnungspreisen, 18+ und der Lage, gefällt uns ganz gut. Strand für diese erste Woche in Khao Lak ist jetzt nicht so wichtig, ich akklimatisiere am Anfang lieber und besser am Pool.

Das Beyond ist am gleichen Strandabschnitt wie das LM, etwas weiter draussen, 10-15 Minuten mit billigen Taxen, oder dort sogar kostenlosem Hotelshuttle in die nächste Ortschaft, am Strand ein paar local Restaurants, uns stört die Lage nicht, wollen ja auch Ruhe. Die Bewertungen sprechen für sich und es war auch bei uns kurz im Gespräch, aber dort würden wir halt das LM vorziehen.

Wenn Dir AA gefallen hat(war ich mit in Florida), dann wird das auch garantiert die EY(1. Mal Thailand) oder auch die anderen "Sandkastenairlines" wie Emirates, Oman oder Qatar. Man kann diese Linienflieger nicht mit den Charterbüchsen vergleichen, also freu Dich :D

So, bevor es noch länger wird, falls Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN ;)

Mehr lesen

Neuling für V.A.E. suchen gute Infos

Hallo Helga,

ich bin schon wieder da, aber ich arbeite grad viel am Computer und guck zwischendurch immer wieder mal rein. Dafür ein andermal wieder eine Woche gar nicht.

Die Kreuzfahrt ist bombastisch. Wo hast du die gebucht? DAS wär genau richtige für mich und meine Begleiterin, allerdings etwas kürzer.

Die Zeiten hören sich für mich gut ausreichend an. Und die Route ist ein Traum. Und Zimmer und Pool immer parat. Wunderbar.

Erst nochmal zum Gold Souk. (Der Gewürzsouk ist auch sehr farbenfroh und bunt. - sollte man auch hingehen. )Ob du das 'Kreuz des Südens' findest weiß ich nicht. Ob man es sich machen lassen kann, da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber das findest du bestimmt raus.

Dort sind halt auch die Steine nicht so teuer und von erstklassiger Qualität. Die Idee find ich schön. Ich hab mich nach dieser Möglichkeit was machen zu lassen gar nicht erkundigt. Ich war so schon erschlagen von der Auswahl.

Dein Programm ist meiner Ansicht nach perfekt. An die Bar und das Restaurant im Burj al Arab hab ich gar nicht mehr gedacht. Natürlich ist das eine hervorragende Idee. Der Ausblick von der Bar ist wundervoll. Im Restaurant mit dem "Aquarium" waren wir allerdings nicht, das war uns nach dem Besuch des Goldsouk zu teuer ;). Aber es ist wirklich mal was anderes.

Und nun, da die ganzen Erinnerungen wieder kommen ist mir auch der Name vom Bastakiah Nights wieder im Ohr und dass das andere Gäste auch sehr begeistert davon geredet haben.

Und du hast ja noch soviel Zeit um alles auszutüfteln.

Die Überquerung des Creek mit diesen komischen Taxis - auf alle Fälle machen.

Leider kann ich dir zum Hotel keine Auskunft geben. Da findet sich hier bestimmt noch jemand.

Ich werde mir aber gerne nochmal die Dubai-Karte anschauen und kann dir dann vielleicht mehr sagen. Ich kenne die Courtyardhotels von woanders her und die waren immer gut.

Ich würde übrigens wenn ich nochmal nach Dubai fahre würde (was ich irgendwann nochmal mache) auch ein Hotel in der Stadt nehmen. Es hat damals ewig gedauert bis wir vom Burj al Arab aus in der Stadt waren, es ging kaum vorwärts. Vor allem gegen abend wars schlimm.

Und man kann seine Zeit besser verbringen, als im Stau.

Die Zeit, die ihr habt könnt ihr in Dubai gut gestalten. Letztlich wurde aber alles Sehenswerte schon von Pascal empfohlen, also lass ich es.

Aber ich lese grade mit Begeisterung, dass ihr auch in Muskat seid.

DAS ist wundervoll. Bekommt ihr da eine Führung? Dann wird alles interessante schon dabei sein. Es gibt viel zu sehen dort. Aber unbedingt: Die Sultan Quaboos Moschee. Aber man muss sich wirklich total bedecken. Beim Packen udn bei der Kleidung für den Ausflug sollte man dem gleich Rechnung tragen. Es stehen Kontrollen da, die aber sehr hilfsbereit sind. Als eine junge Dame bei uns kein Tuch hatte hat ihr eine der Wachen ein T-Shirt so gut um den Kopf drapiert, dass sie reingehen konnte. Sehr nett. Also, Arme, Beine, Ohren, Haare und Hals müssen bei den Damen komplett bedeckt sein. Der Rest sowieso. :D Meine dreiviertel-Arm Bluse ging auch nicht. Ich hab das aber mit meine Riesentuch zum Glück hingekriegt. Und man kann halt nicht rein, wenn die Omanis ihre Gebetszeiten haben.

Mich hat natürlich auch wieder der Souk begeistert. Allerdings wird nicht so viel "gehandelt" wie in Dubai und die Wasserpfeifen sind bei uns im Tabakladen billiger. Er ist auch kleiner und mit Schmuck ist weniger. Wenn, dann Silber. Aber es gibt andere schöne Dinge.

Die ganze Stadt ist einfach beeindruckend. Die Menschen unheimlich freundlich, das Personal im Hilton Hotel hat sich vor Hilfsbereitschaft überschlagen, da müsste ich direkt mal in den Hotelbewertungen was schreiben, und auch sonst herrscht eine angenehme, freundliche Atmosphäre im Oman. Man sieht viel mehr verschleierte Frauen als in Dubai oder auch in Abu Dhabi. Die haben aus den Autos heraus freundlich gewunken, und wenn man eine angesprochen hat, wegen einer Auskunft, waren die ganz begeistert. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Ich hoffe, dass es der Sultan schafft den Tourismus so in den Griff zu kriegen, dass die Menschen so unbefangen bleiben und die Besucher nicht nur als Geldquellen, sondern eben weiterhin als Besucher sehen. Aber ich fürchte, das wird sich nicht machen lassen. Und es liegt auch sicher an den Touristen selber, wie man sie sehen wird.

Auch die Lage der Stadt kann einen nur begeistern.

Und in Maskat hab ich auch mal eine einheimische Arztpraxis, bzw. sowas wie eine Klinik von innen gesehen. (Absolut einwandfrei aber irrsinnig viele Leute, wie auf einem Bahnhof - genauso wie sie sich bei uns auch mal in den Arztpraxen drängeln werden, wenn das so weitergeht mit der Gesundheitsreform.) Wenn man mal vom Anlass :shock1: dazu absieht , dann war das eine nicht uninteressante Erfahrung. :D

Würde ich aber trotzdem nicht aufs Programm setzen. ;)

Im Süden des Oman war ich noch nicht. Das bedaure ich sehr. Und Salalah und Aden. Toll.

Meine Begleiterin möchte gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Aber ich kann immer nur höchstens acht Tage weg. Da gibts nur Mittelmeer und das will sie nicht so gerne, weil sie die Städte, die angefahren werden schon kennt. Karibik ist der Anflug viel zu lange für 7 Tage Kreuzfahrt. Ich flieg ja nicht sooo gerne und dämmre da mit Vomex so vor mich hin.

Aber die Variante, die du erst hattest, war die kürzer?

Naja, jetzt muss ich erst mal Schluss machen und noch ein bissl was tun.

Du bist ja mit deiner Planung schon ziemlich durch - bis auf die Feinheiten. Das bringt auch Spass. Das ist ein schöner Teil des Urlabus, die Vorfreude, oder?

Wir lesen uns sicher noch öfter.

EInen schönen Abend und schönen Sonntag.

waterlily

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo zusammen,

bin vor 3 Wochen von der Trauminsel Kuramathi zurück. Will mal eine Frage beantworten die ich selbst hier mal gestellt habe falls noch nicht geschehen.

Zur Technik im Zimmer. Aktueller LCD Flachbildschirm TV mit HDMI Anschluss, gute Soundanlage mit ipod Station und USB Anschluss. Also Usb Stick mit Lieblingsmusik einpacken und genießen.

Tips:

-Sunsetcruise auf jeden Fall machen

-All inklusive select auf jeden Fall vor Ort direkt am Anfang des Urlaubs für die Mindestbuchung von 5 Tagen bei TUI dazu buchen. Kostet dann 25,- pro Person pro Tag. Die a la cart Restaurants sind der absolute Hammer, wer die nicht mit nimmt hat was verpasst. Zu empfehlen Platz 1. Island Barbeque, dann The Reef, etc. die anderen sind auch alle sehr gut. Das Siam hat mich nicht umgehauen. Als Beispiel wer meint mal so essen zu gehen auf Rechnung. Island Barbeque für 2 Personen 170 Dollar für 3 Gänge mit einer Flasche Wein. Mit den 250 Euro über Tui sind die 5 Tage geschenkt. Man kann auch mittags 2 Restaurants nutzen. Essen 1a+ 5 Sternchen.

-Rochenfütterung angucken

-Bei Sonnenuntergang zur Sandbank gehen und mal am Tag bei Ebbe

-Spa ausbrobieren, Angebot 200 Dollar fürs Pärchen, 90 Min Masaage auf dem Steg übern Meer und anschließend Baden bei Kerzenlicht, Früchten und einer Flasche Sekt.

-mindestens die Beach Villa buchen, um ein vieles noch besser und moderner die Beach Villen mit Jacuzzi. Hatten Glück und konnten nach einer kleinen Beschwerde in diese am 4. Tag umziehen. Eine mega Steigerung, 5 Meter vom Strand entfernt mit Luxus.

-Wasserflugzeug buchen, erstens warten in der Tui Lounge mit Essen und Trinken etc. super angenehm und der Ausblick einzigartig. Zudem nur 15 Min Flug.

-Schnorcheln sollte nicht fehlen, wenn man Glück hat wie ich sieht man ziemlich viel wie große Haie, Schildkröten und Rochen etc.

-Candlelight Dinner natürlich auch mitnehmen

-Sollte euer Mückenspray nicht helfen, das aus dem shop für 13 dollar hilft

-An alle Raucher, wer über den Oman fliegt dort sind die Zigaretten am günstigsten, eine Stange ab 12 dollar

-Auf der Riffseite benötigt man teilweise Wasserschuhe da stellenweise viele Korallenteilchen und gößere Steine. Auf der Lagunenseite garnicht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer fragen hat gerne hab mir die ganze Insel angeguckt und hab alles noch ganz gut im Gedächtnis denke ich. Also mit dieser Insel macht ihr garantiert nichts falsch. Auf Grund der größe hat sie viel zu bieten und es wird nicht langweilig. Übrigens ich war die 2 Wochen komplett Barfuss unterwegs, einer der wenigen. Selbst auf den Insel inneren Wegen auf denen der Shuttelservice unterwegs ist kann man ganz gut barfuss laufen. Klar ab und zu ein kleines Steinchen aber das ist weniger schlimm.  Dafür hat man 100% Maledivenfeeling das auch in allen Restaurants.

Schönen Urlaub. Ich fahre eigentlich nie 2 mal an den gleichen Ort aber diese Insel sieht mich auf jeden Fall wieder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!