Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Schöne Strandbungalows auf Koh Phangan gesucht !!!

Hallihallo!!

Ich bin gerade von meinen dreiwöchigen Thailandurlaub retourgekommen.

Also uns hat Koh Samui gar nicht gefallen, das Meer war viel zu verdreckt, kein klares Wasser!! Nach zwei Tage hatten wir die Nase voll von Koh Samui, wir sind zwar die ganze Insel abgefahren und der Lamai Beach hat uns noch gut gefalln, aber Lamai ist ein richtiges Rotlichtviertel... und Chaweng kann man vergessen, aber wer Party liebt ist hier richtig aufgehoben.

Wir warn auch fünf Tage auf Koh Phangan, wir haben am HAD RIN Strand einen Bungalow gehabt: SUN CLIFF Resort, wunderschön mit Meerblick und sehr billig.

Wir hatten dann 4 Tage lang ein Motorrad und sind die ganze Insel abgefahren.

Der Norden und Westen hat uns gar nicht gut gefallen, da war leider überall Ebbe.

Am besten hat uns der Strand: Ao Thong Nai Pan Noi und Ao Thong Nai Pan Yai gefallen, Bungalows direkt am Strand oder auch sehr schön Had Sadet mit einem echt geilen Restaurant.

Uns hat am besten die Insel Koh Tao – Black Tip Dive Resort, Beach Ao Tanote oder auch ein spitzen Strand AO LEUK, toll zum schnorcheln. Viell. macht ihr ja dorthin einen Abstecher. Echt toll zum abchillen.

Und unser absolutes TRAUMRESORT war auf den PHI PHI Inseln: Das wird sich bei Dir leider zeitmäßig nicht ausgehen.

VIKING RESORT mit eigenen Privatstrand. Dieses Resort war der absolute Hammer und wir haben sogar Black Tip Sharks gesehn.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Elke

Mehr lesen

Thailand - 15. Oktober bis 1. November - Wetter und wohin?

Hi,

wir sind gerade aus Thailand zurueck gekommen. Wenn Deine Freundin nicht unbedingt tauchen o. schnorcheln möchte würde ich Euch eher zu Thailand raten, da sie sich dann auch noch andersweitig beschäftigen kann, wenn Du zum tauchen gehst.

In der Region um Krabi haben wir herrliche Riffe zum schnorcheln gesehen. Tauchausflüge werden von den örtlichen Veranstaltern angeboten. Allerdings ist die Region um Krabi im Moment sehr ruhig, was wohl mit der Regenzeit dort und auch noch mit dem Tsunami zusammenhängt. Allerdings waren die wenigsten Orte dort richtig betroffen. Wir zumindest haben außer auf Koh Phi Phi nichts gesehen, was auf die Katastrophe zurückzuführen ist.

In der Region um Koh Samui (dort Ko Tao) kann man ebenfalls gut schnorchen und tauchen. Ist vom Wetter her evtl. im November auch besser. In Koh Samui ist abends auf jeden Fall mehr los und man kann das Nachtleben genießen.

Da war am Ao Nang Beach (Region um Krabi) ziemlich wenig. (Wir hatten daher nach Krabi noch Koh Samui angehängt).

Allerdings hat uns die Region um Krabi landschaftlich sehr gut gefallen.

Es ist ein idealer Ausgangspunkt für herrliche Ausfluege, da hier viele Nationalparks und viele Inseln sind.

Empfehlenswert ist es, sich ein Langtailboot zu chartern (kostet rund 20 EUR für ca. 4 Stunden) und sich zu den kleinen Inseln fahren zu lassen. Dort ist man dann (oft) ganz alleine am Strand und der "Bootsmann" wartet bis man weiter möchte - echtes Robinson Feeling. Unterwasserwelt vor diesen Inselchen wie gesagt traumhaft!!!

Gruß Nicole

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo ihr Lieben, ich werde im Ende September 50 😅und habe mir als einzigen Wunsch gewünscht, einen wundervollen Urlaub (ab 16.09-03.10 -in dem Zeitraum) mit meinen Mann und meinen Kindern (26+20) zu verbringen, so und nun geht die Suche meinerseits los, ich würde gerne eine Fernreise machen, bin aber so unsicher, welches Land denn da wirklich in Frage kommen kann und ich hoffe sehr, ihr könnt mir da weiter helfen:smile:

Wir waren schon in Thailand (Koh Samui, koh Phangan, koh tao, Phuket, Kao Lak, Bangkok) in Singapur, auf Bali, in Mexiko und in New York.

Ich möchte gerne etwas sightseeing machen, auch am Strand liegen, nicht nur im Hotel essen sondern auch gerne mal außerhalb, ist aber kein unbedingtes Muss, liebe die etwas abgelegenen Hotels, möchte aber auch nicht unbedingt auf Luxus verzichten 🙈. Thailand ist ja gerade im September Regenzeit, in México Hurricanzeit, was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Preislich ist es im Moment noch kein Thema, wobei ich denke, das 2000 - 2500 Euro pro Person ganz ok ist, oder?

Welches Urlaubsland könnt ihr mir wirklich nahe legen und welches Hotel dazu?

Ich freue mich auf euere Antworten und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Kamala Beach Resort / Erfahrungsberichte?!

Vielen Dank für die Antworten!

Haben es uns nochmal anders überlegt, denn nen Bekannter von mir arbeitet bei der Lufthansa und war schon 17x in Thailand.

Er hat uns Phuket ausgeredet (wegen -Wetter, -der Nähe zur Prostitutions-Hochburg Patong, -der verfälschten Kultur dort) und hat uns im Gegensatz folgendes ans Herz gelegt:

Wir sollen nen Individualflug nach Bangkok machen, uns die Stadt für 2-3 Tage anschauen (ist wohl SEHR empfehlenswert). An örtlichen Reisebüros ein Nachtbusticket nach Chumphon kaufen und von dort mit der Fähre Koh Tao, Koh Phangan und/oder Koh Samui ansteuern (Kompletter VIP-Bustransport + Fähre für ca. 10€). Auf den Inseln sollen wir uns dann mit dem Sammeltaxi zu den Stränden fahren lassen und uns Hotels vor Ort aussuchen. Von ca. 10 Euro die Nacht (ohne Warmwasser und ohne Klimaanlage) bis 40€ für ein Bungalow sei alles dabei.

Haben uns über die genannten Inseln mal hier und da informiert und sind von der Idee begeistert!!! Sieht aus wie das Paradies auf Erden, welches wir uns nur in unseren Träumen bisher vorgestellt haben. Und das zum nahezu selben Preis wie das Hotel auf Kamala...*Sabber* :laughing:

Was haltet ihr davon? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht und könnt mir und meiner Freundin noch weitere Tipps und Empfehlungen aussprechen?

Schönen Gruß

Mehr lesen

Welches Hotel hat bestes Preis-Leistunsverhätnis auf Koh Samui?

...noch ein Beitrag.

Transorient kann man unter der HH-Telef.Nr gut erreichen. web.Abdresse. Die geben einem ausführliche Antworten auf ALLES. wir haben bei T.Flug, 1 Rundreise in ??Birma?? und 3 versch. Aufenthalte auf Phuket gebucht, die weiteren 2 Aufenthalte (Bangkok und Koh Samui) durch Meyers, geht alles. Aber der Flug ist uns bei Transorient teurer geworden, als wenn wir den privat im Reisebüro gebucht hätten, sollte man nicht glauben oder? Jan und Feb 08.

Coral Cove finde ich etwas abgewrackt, die Bucht ist zwar malerisch, aber sehr einsam. Zur Chaweng oder Lamai immer mit Roller oder Taxi. Ich finde das Baan Chaweng sehr schön, um die 30 € pP pN und in einem sehr schönen tropischen Garten gelegen. Bei dem Iyara Hotel ist mir das Wasser zu seicht, Badewanne. Von Koh Samui könnt Ihr bequem an einem Tag nach Koh Tao.

Außerdem muss ich ganz entschieden anmerken, dass in der Hochsaisan die Flüge mehr als 700 € kosten (mit Anschluss und -Zwischenflügen schon gar nicht). Unsere Tochter will ab Hamburg im Februar nachkommen und bekommt nur noch einen Flug mit LTU ca 900 €, sie ist aber noch am Suchen, ob es da nicht etwas Günstigeres gibt und LTU ist überhaupt nicht zu empfehen.

Viel Spaß beim Entscheiden und Planen. Irene

Mehr lesen

schönes bezahlbares Hotel in Hua Hin / Cha Am gesucht

Hallo Palme,

ja, das Regent Chalet wäre auch mein Favorit gewesen, allerdings hat das einen Preis von 75,88 Euro die Nacht, wenn man erstmal auf Angebot prüfen klickt. Und so ist es auch mit allen anderen Hotels (The Regent Cha Am 74,43 Euro die Nacht) - auf den ersten Blick mögen die schon unter 65 Euro liegen, aber klick doch mal auf Angebot prüfen, dann ist es mit dem schönen Preis nämlich vorbei ... Leider ... Wir wollen in Hua Hin Cha Am ja maximal 5 Nächte bleiben - wenn ich vielleicht von 30 Nächten ausgehe, kann es sein, dass ich vielleicht nen besseren Preis bekomme, keine Ahnung, wie du auf unter 65 Euro kommst ... ??????????

76 Euro pro Nacht ist mir zu teuer - das geht nicht ...

Ich habe zustätzlich zu meinen 3 Abenden, an denen ich jetzt je Abend ca. 2 - 3 Stunden ein Hotel in Hua Hin Cha Am gesucht habe, auch noch je ca. 10 Minuten am Abend für den Choeng Mon auf Samui investiert. Da wir ja eine Rundreise machen wollen: Hua Hin / Cha Am - Koh Tao - Koh Phangan - Koh Samui und dann wieder heim ... Dachte ich komme wenigstens damit voran - sieht aber auch nicht ganz so danach aus ...

Hoff die Fragen sind damit geklärt! ;-)

Gruß

Urlaubsfreaky

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Hallo!

Meine Frau und ich fliegen am 29.06. nach Bangkok und von da aus nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man Mückenschutz benutzen sollte. Hier im Forum wurden ja bereits einige erwähnt, ich wollte die mal kurz zusammen tragen und fragen welchses von den am effektivsten ist.

Genannt wurden bisher:

WildLives 95%

Sketolene gelb

AntiBrummForte

OFF

Soll man am besten 2-3 unterschiedliche kaufen und einfach mal durchprobieren?

Ich find das ganz schön krass, dass einige sich extra einen Wecker stellen um sich alle 2-3 Stunden einzusprayen. Ich möchte natürlich auch nicht gestochen werden, aber ruiniert das nicht so ein bisschen die Urlaubsstimmung, wenn man Abends am Strand sitzt und permanent daran denken muss dass man gestochen werden könnte.

Nicht jeder Mückenstich muss ja DengueFieber übertragen, mich würde mal interessieren, wie hoch da die Wahrscheinlichkein ist. In einem anderen Forum hatte ich was von 30% gelesen, das find ich schon relativ hoch, wenn man bedenkt dass man trotz der Vorsorge mindestens einmal gestochen wird.

Im Moment weiss ich echt nicht wie ich das bewerten soll, einige Berichte über Mückenschutz klingen nach ziemlicher Panikmache und andere wiederrum etwas unverantwortlich (gar kein Mückenschutz).

Viele Grüße!

Mehr lesen

Bitte Hilfe zu Santhiya Resort & Spa, Koh Phangan

Hallo,

nach unserem wunderschönen Urlaub unter anderem im Hotel Santhiya möchte ich noch kurz berichten:

Wir können das Hotel jederzeit empfehlen, aber man muss sich aber im Klaren sein, dass man viel läuft (also schwieriger für Fußkranke (hier ist auch der untere Pooleinstieg evtl. schwieriger)) und man doch recht ab vom Schuss ist (nach Thong Sala oder Haad Rin ca. 45 Minuten) - aber das weiß man ja vorher. In der Rezeption, im Frühstücksbereich sowie in manchen Shops im Dorf zieht man die Schuhe aus. Wir haben an verschiedene Ausflüge teilgenommen, Schnorcheln mit Longtailboot, Inselrundfahrt mit Elefantenreiten, mit dem Boot Orion (besser als die Speedboote) zum Ang Thong National Marine Park (sehenswert), nach Koh Tao (schnorcheln bei Koh Tao toll, aber Koh Nang Yuan sehr mit Touristen überfüllt, hier zum Aussichtspunkt gehen - tolle Aussicht) und zur Fullmoon Party (Dies sollte man sich nicht entgehen lassen und Partyfreudige sollten diese unbedingt besuchen – einfach legendär).  Alle Ausflüge können wir empfehlen. Villa 106 und 108 haben ein Indoorbadezimmer. Wir haben im Hotel keine  Schlangen oder große Spinnen gesehen, nur Geckos, Ameisen, Schmetterlinge und so Art Grillen die doch manchmal ganz schön laut zirpen – man ist halt im Urwald – einfach toll. Da mein Geburtstag in die Urlaubszeit fiel, bekam ich beim Frühstück einen kleinen Geburtstagskuchen und Tui Gäste haben 50% Ermäßigung an diesem Tag auf Getränke und Speisen erhalten.

Abends sind wir immer ins Dorf gegangen, dort gibt es einige Restaurants, Bars, Shops, Apotheke, Tauchschulen, Wäscherei, Büros für Ausflüge, Massageläden, Geldautomaten und Taxiservice. Uns hat es eigentlich überall gut geschmeckt, speziell im Jipshop und die Handsome Burger waren sehr lecker. Cocktails sind in der Reggae Bar und bei dem runden Pavillon (alle kosten 100 Baht) super. Ein Taxi zur Nachbarbucht Yai kostet 100 Baht, dort ist das Wasser ruhiger und es gibt einen 7eleven-Markt. Im Internet haben wir zufällig eine Seite gefunden, welche alles perfekt beschreibt, was es an den beiden Buchten so gibt ( http://www.thongnaipan-magazine.com/ ). Shoppen sollte man (falls möglich) in Koh Samui, hier gibt es natürlich viel mehr Auswahl und es ist günstiger. Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und denken oft an diesen wunderschönen Urlaub zurück.

Grüße

Mehr lesen

Gute Tauchschule Koh Tao

Hallo,

ich habe mit meinem Mann den Anfängerkurs Open Water nach dem Schnuppertauchgang bei www.goanddive.de auf Koh Tao gemacht und kann diese Tauchschule uneingeschränkt empfehlen. 

Das Ambiente stimmt erstmal, man erhält eine saubere Unterkunft welche im  Kurspreis inbegriffen ist. Außerdem sind alle nötigen Dinge für das tägliche Leben in unmittelbarer Umgebung. Also Strand ;), Geldautomat, Supermarkt, leckere Restaurants, Bars, etc.

Der Kurs selber wurde von Tom einem deutschsprachigem Tauchlehrer geführt (wir hatten die Option auch einen englischen Kurs zu belegen). Die Gruppe waren 4 Leute (ich, mein Mann und zwei Österreicherinnen). Zu unserem Tauchlehrer kam dann noch im Pool und bei dem eigentlichen Tauchen ein Tauchlehrer-Azubi dazu. Ich muss sagen, dass ich am Anfang echt Angst hatte und den Kurs schon abbrechen wollte (nach den Schnuppertauchgängen und auch im Pool!). Mein Mann wollte das Tauchen unbedingt probieren und daher hatte er mich quasi überredet dazu.

Nun ja, heute sehe ich das anders. Ich bin wirklich froh diese Erfahriung gemacht zu haben und ich war nun bereits zum zweiten Mal tauchen in Ägypten! Wer hätte das jemals gedacht ;)

Es hängt meiner Meinung wirklich viel am Einfühlungsvermögen des ersten Tauchlehrers ab. Zumindest bei mir - hätte mir niemand ruhig und mit etwas Zeit meine Angst genommen, dann hätte ich niemals das Meer aus der Tiefe gesehen. Erst als ich das Gefühl hatte wirklich sicher zu sein, was wie gesagt etwas Zeit, Arbeit und Überzeugungskraft forderte, konnte ich mich auf das Abenteuer einlassen und es auch genießen.

zum Thema Sicherheit: Also heute war ich ja bereits bei mehreren Tauchschulen (in Ägypten). Und verglichen mit GoandDive auf Koh Tao fand ich in Ägypten das Thema Sicherheit nicht gründlich genug angesprochen. Möglich dass es daran lag, dass wir bereits eine Lizenz hatten und der Tauchführer so davon ausging, dass wir bereits alles beherrschen. Trotzdem wäre eine kleine Auffrischung nach ca. einem jahr nicht-tauchen gut gewesen. Auf Koh Tao zumindest habe ich mich sehr aufgeklärt gefühlt. Auch wenn man mal sich etwas in die Theorie liesst und den Theoriestunden aufmerksam folgt, finde ich nimmt dies einem die Angst etwas, da man weiss was mit einem selber so unter Druck passiert. 

Wie das mit Tauchschulen in Deutschland aussieht weiss ich leider nicht, hier war ich bisher nicht tauchen da es für mich eigentlich mehr ein Urlaubshobby ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :)

Macht es gut und viel Spaß!

Die Ulla

Mehr lesen

Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli

Also, wir gehen ins Impiana Resort am Chaweng Noi, das ist supifesch! Wir fahren von 13.9.2007 bis 1.10.2007 freu mich schon soooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!

Wirst sehen, das is einer der schönsten Strände auf Koh Samui. Kein Seegras im Meer, Du kannst bis auf den Boden schaun, somit sehen, was unter deinen Füßen ist - nämlich gar nix! Gleich linker Hand ist, wenn das Meer da ist zum schnorcheln. ganz vereinzelt Nemos!

Ich war voriges Jahr auf Bali und wir haben - beide - uns sofort wieder fürs Impiana entschieden. Dann macht ihr eine Speedboattour nach Ko Tao - traumhaft zum schnorcheln und auch einen Ausflug in den Marinepark - weiß den Namen jetzt nicht, gibt aber eh nur den einen.........

Meld Dich bitte, wenn retour!

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!