Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Zuerst einmal ein Sorry, dass die Tipps nicht immer aktuell sind. Ich schaff es einfach nicht immer die Tipps hier rein zustellen. Es nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch.

Hier nun dann die von heute Sonntag, 28. Mai

11.00 - 11.30 Uhr, SWR

Schätze der Welt: Von indischen Eisenbahnen

12.20 - 13.15 Uhr, Kabel1

Abenteuer Ferne - Andalusien

- über das gefährliche, aber einträgliche Geschäft der Stierzucht.

- über eine Falknerei im Hinterland der Costa del Sol.

- über die Herstellung des echten andalusischen Sherrys in Jerez

- über den Luxusyachthafen von Marbella

- über Tarifa und die schnellen Kitesurfer

12.30 - 13.15 Uhr, RBB

Die Wüstenoase Yazd im Iran

12.45 - 13.00 Uhr, EinsPlus

Schätze der Welt: St. Petersburg

13.00 - 13.30 Uhr, EinsPlus

Fernweh: Kapverden

13.30 - 14.15 Uhr, BR

Schätze des Islam am Mittelmeer: Ägypten

13.55 - 14.25 Uhr, Vox

Tierzeit: Die rosa Delfine von Hongkong

14.00 - 14.30 Uhr, EinsPlus

Weltreisen: Hawaii - Das gestohlene Paradies.

14.15 - 15.00 Uhr, HR

Tibetisch heilen im Himalaja

14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

15.45 - 16.30 Uhr, HR

Nix wie raus: Sultanat Oman

16.30 - 17.15 Uhr, HR

Reisewege Spanien: Von der Costa Brava in die Pyrenäen

17.10 - 17.35 Uhr, Arte

Zu Tisch … auf Guadeloupe

18.45 - 19.15 Uhr, SWR

Flüsse der Genüsse - Mainz und der romantische Rhein

19.15 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Ghana im Fußballfieber

19.30 - 20.15 Uhr, ZDF

Imperium: Die Geschichte Istanbuls

19.30 - 19.45 Uhr, ZDFdoku

Angola im Fußballfieber

19.30 - 20.00 Uhr, Focus Gesundheit

abenteuer & reisen tv - Arizona

20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat

Wunder der Erde: Lengai, dem heiligen Berg der Massai

20.15 - 21.00 Uhr, ZDFdoku

Fremde Kulturen: Sri Lanka

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Inselträume: Sylt und Rügen

Mehr lesen

Alltours Teil I

Dann müßt ihr mit Taxi fahren, dann baraucht ihr nichtmal nee Minute warten und seit schneller da.

tzzzzzz....

--------------------------------

So wir haben das erstemal bei Alltours gebucht "Lastminute" ich bin total zufrieden vom Kundenservice obwohl wir mit ×Werbung× gebucht haben! Da wir Lastminute gebucht haben Reise Malediven 10 Tage mit Oman Air hätten wir die Reiseunterlagen in Frankfurt abholen müssen, wobei das Bahnticket für die Hinreise dann nicht in Anspruch genommen werden kann. Laut ×Werbung× ist eine Zusendung nur bis zum 10ten Tag möglich, ich habe bei Alltours direkt angerufen und hab gefragt ab ich die Tickets auch in Bremen abholen kann, natürlich geht das laut der Mitarbeiterin, aber sie hat mir ein vorschlag gemacht, damit ich mir den Weg spare, das die Unterlagen per DPD geschickt werden dann sind die bis morgen 18 Uhr da. Was ich als überaus freundlich und Kundenorientiert ansehe ***** Sterne!

Am nächsten Tag 11 Uhr war der Bote da, also heute!!

Wir brauchen nicht wirklich einen Reisebetreuer, wenn dann nur im Notfall da haben wir eine Notfallnummer und das ist bei jeden Veranstalter so, ich möchte den Betreuer auch nicht Heiraten nur meine Ruhe. Auch die wollen nur ihr Müll verkaufen z.B. Ausflüge, Flughafen Luxuslounge usw.

Die Buchung hat hervorangend funktioniert incl. der Zustellung was nicht pflicht war bzw. ist bei einer Lastminute Reise.

Was kann ein Reiseleiter dafür das manche Urlauber probleme wie oben der Koffer erwähnt wurde? Das hat Ihnen mir oder sonstigen Gästen passieren. Und das Garantiere ich Ihnen, das passiert bei Tui, Neckermann, und wie die alle heißen. Entweder hat man Glück oder halt bislle Pech!

Mehr lesen

Air Seychelles - Wer kann berichten?

...ich kann auf den Webseiten der Ais Seychelles auch nirgends die pauschale Aussage einer "ultramodernen Flotte" entdecken. Hier werden lediglich die verschiedenen Airliner mit ihren Eigenschaften beschrieben, findet sich dann die Formulierung "...die ultramoderne Technik..." .

Warum sollte auch ein 20-25 Jahre altes Fluggerät nicht mit ultramoderner Technik ausgestattet bzw. nachgerüstet sein. Die meisten Top-Airlines fliegen noch alte 747, die jedoch mit neuester Technik um- und nachgerüstet werden. Insofern ist und bleibt es bei einer Werbeaussage, die keine fachliche Beschreibung darstellt. Jedenfalls würde dies auch jeder Richter so sehen, wenn Du die Erstattung deines Ticketpreises einklagen wolltest.

Dann muss man sich einfach fragen, lieber Meinhard, wenn Du schon die einschlägigen Webseiten zum Flottenalter so genau kennst, warum Du dich nicht vor Buchung dort erkundigt hast, anstatt dich hinterher zu beschweren. Ausserdem bleibe ich dabei, dass es auch bei anderen Airlines mit jüngeren Flotten durchaus passieren kann, dass Zubringerflüge oder durch zugemietete Maschinen in einem 20-25 Jahre alten Flugzeug geflogen wird, dies merkt man oft erst beim Einsteigen selbst. So ist es mir selbst schon bei EK passiert, dass ein EK-Flug von Dubai in den Oman plötzlich von einer anderen Airline (Name ist mir entfallen) mit einem uralten A300 durchgeführt wurde. Und im übrigen siehe auch die Zeilen von jaykayham

dazu.

Im übrigen dient das HC-Forum dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Du wirst immer hier zu jeder positiven Meinung auch eine negative, sowie umgekehrt finden. Deshalb wäre ich auch vorsichtig mit Deinen Aussagen von Etikettenschwindel, es ist fast immer eine relative Sichtweise. Das heisst, wenn Du so grossen Wert auf das Flottenalter einer Airlines legst, dann solltest Du dir auch ebenso genau die Beförderungsbedingungen ansehen, hier steht überall zu lesen, dass die Airline jederzeit aus diversen Gründen das Fluggerät wechseln kann.

Gruß

webfox

Mehr lesen

Oman Airlines

Kurzes Statement zu unseren Flügen mit WY im April.

FRA-MCT mit A330-200 in Eco. Bestuhlung in 2-4-2,recht angenehm und in Sachen Beinfreiheit auch noch einen Tick großzügiger wie QR oder EY. Auf Nachtflügen obigatorich auch das Täschen mit Ohropacks,Schlafbrille,Socken und Zahnbürste/Zahnpaste. Decken/Kissen liegen immer auf dem Sitz-auch an Tagflügen.  Das Unterhaltungssystem kann hier nicht ganz so mithalten wie die anderen Golfcarrier,aber es ist der Airline und seinen Zielen angepasst...soviele europäische Ziele sind es ja nicht(MUC,FRA,ZRH,CDG,LHR und MXP).Deutsche Auswahl an Filmen vorhanden,eben nur nicht so riesig,war okay. Internet wird laut Werbung nur in den A330 angeboten,funktionierte weder auf Hinflug,noch auf Rückflug(hier ein A330-300).Essen wie immer als Wahl zwischen Beef,Chicken oder vegetable. Ganz annehmbar und auch gut. Getränke genügend und auch incl. Alc. Kann sich immer was holen,soviel rennen die nicht durch den Flieger. Der Hüpfer nach DXB ist schnell geschrieben. Hier eine 737-900,auch mit eigenen Bildschirm,aber ohne Auswahl-bei 40 min. eh sinnlos. Kleines Sandwich und Saft. Zurück eine 737-800,diese haben keine eigenen Bildschirme. Alle paar Reihen einer(wie bei DE,X3,ST). Pünktlich ist WY öfters,aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Meist gibt es halt sehr viel Gegenwind aus Richtung Oman nach Europa. Da hat sie öfters Problemchen,aber dafür kann WY und auch andere Golfcarrier nix machen.

Kurz noch was zum Airport MCT: Klein,übersichtlich..passt. Alles Busgates im Moment,aber das neue Terminal ist in Sichtweite und im Bau. Lange Rollwege im Moment zur Start/Landebahn(15-20 min.) Das solls gewesen sein.. Fazit: Klein und Fein.Wer sitztechnisch die Prio setzt ist hier eindeutig besser aufgehoben.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1889 Dez. Florida-Miami-Key West 

1990 Aug. Californien-Von San Francisko bis Santa Barbara  

1992 März Californien-Los Angeles

1992 Mai Jamaika-Montego Bay

1992 Nov. Jamaika-Montego Bay 

1993 April Mallorca-Cala D'Or Kurztrip

1993 Mai Kenya-Amboseli Park 

1993 Dez. Südthailand Rundreise, Badeferien Krabi 

1994 März Florida-Daytona Beach

1994 April Amterdam Städtetrip 

1994 Juli Florida-Miami

1995 Mai Venezuela-Isla Margarita 

1995 Dez. Südkaribik-St. Lucia-Barbados

1996 Mai Florida-Daytona Beach

1996 Sep. Cypern

1997 Mai Mexiko-Fly and Drive (Yukatan)

1997 Nov. Südkaribik-Trinidad

1998 Mai Florida-Daytona Beach, Dom.Rep.-Samana 

1998 Nov. Sri Lanka

1999 Mai Indonesien-Lombok

1999 Nov. Indonesien-Bali

2000 Mai ABC Inseln-Aruba

2000 Nov. Indonesien-Lombok

2001 Mai Florida-Daytona Beach-Clearwater

2001 Nov. Mexiko-Yukatan-Akumal

2002 Mai Thailand-Koh Samui

2002 Nov. Thailand-Koh Chang

2003 Mai Kuba

2003 Nov. Rundreise Nordthailand, Badeferien Phuket Kata Beach

2004 Mai Dubai

2004 Nov. Thailand-Khao Lak

2005 Mai Oman, Barka

2005 Okt. Brasilien Rundreise, Badeferien Salvador de Bahia 

2006 Mai Hurghada 

2006 Okt. Nilkreuzfahrt, Badeferien El Gouna

2007 Mai Thailand-Koh Samui

2007 Dez. Stuttgart Christkindelmarkt

2008 April Thailand-Khao Lak

2008 Nov. Philippinen-Bohol-Borocay 

2009 Mai Florida-Daytona Beach

2009 Okt. Venezuela Rundreise, Badeferien Isla Margarita 

2010 Mai Thailand-Khao Lak

2010 Nov. Dahab (Sinai Halbinsel)

2011 Juli Hamburg Städtetrip

2011 Nov. Costa Rica Fly and Drive, Badeferien Tamarindo Beach 

2012 Mai Thailand-Koh Samui

2012 Juli Barcelona Städtetrip

2012 Nov. Philippinen-Palawan-Busuanga-Borocay 

2013 Mai Thailand-Koh Chang

2013 Nov. Mexiko-Playa del Carmen

2014 Mai Mexiko-Playa del Carmen

2014 Aug. Prag Städtetrip

2014 Nov. Vietnam Rundreise, Badeferien Phan Thiet

2015 Mai Mauritius

2015 Nov. Thailand-Krabi, Koh Lipe & Koh Lanta

2016 Mai Thailand-Koh Lanta

Mehr lesen

Dubai - Ausflüge - bei welchem Veranstalter buchen???

Hallo Maria,

habe schon einige ausprobiert, aber am besten finde ich Arabian Adventures. Desert Adv. ? da muss ich mal nachschauen, ob ich mit den schon unterwegs war.

folgende Touren kann ich Dir empfehlen:

-Up to Wadi, Mountin Safari to Wadi Hatta. Full Day, 300 DHs= ca. 60 Euro, mit Lunch im Hatta Hotel,

-Grand Canyon Tour, Jeeptour ins hajar Gebirge. ( Pass nicht vergessen) es geht durch den Oman. Neurdings Kontrolle in Dibba. Das war meine letzte Tour im Juni 08. War sehr gut, intern. Gäste an Bord, unser Driver war sehr gut. Mit Picknick im Hajar Geb, später Kaffeepause auf einem Plateau mit guter Aussicht.

-Sundowner, Dune Dinner Safari. 5x gemacht, immer versch. Anbieter. Der beste war A.A. ist etwas teurer, aber z. B. BBQ ist viel besser =300 Dhs=ca. 60 Euro

-Hummertour, mit H2 erst ca. 4Std. durch Dubai, anschl. ca. 4 Std. in die Wüste. mit BBq, usw. War super, hatten den H2 für uns allein, Preis? muss ich nachschauen.

-East Cost Tour, 200 DHs, ohne essen, ganztages

-Oasis City Tour, Al Ain. 200 Dhs ohne essen.

Wir sind dann zum lunch ins Mercure Hotel auf dem Jebel Hafit. konnten dort für 11 Euro das Buffet stürmen, soviel kann man garnicht ausprobieren. ;) Schon die Anfahrt war ein Erlebniss. Die 11km Anfahrt ist die Teststrecke von BMW. Wenn Du glück hast, kommen einpaar cool Biker. Die Tour kann ich auch sehr empfehlen, da man viel Info über die Scheichfam. bekommt.

-auch eine Tour in den Norden nach RAK, speziell Jeer und Oldjeer fand ich sehr interessant. Dort sind die Uhren stehen geblieben. die tour haben wir aber mit Mietauto gemacht.

Also, es gibt genug zu tun und zu erleben in den UAE. Mir wirds nie langweilig. ;)

Wenn Du noch Fragen hast, her damit.

Gruss Amouage, muss noch 42 Tage warten ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!