5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Autotrip NRW->Kroatien (über SL/IT!?): Eure Erfahrung ist gefragt couchsurfing/airb
Hallo und herzlich willkmmen im Forum,
eine Urlaubsplanung erscheint mir etwas konfus zu sein. Willst du nach Kroatien, nach Slowenien oder nach Italien?
Wir starten von Köln aus, und machen immer eine Übernachtung in der Nähe von Passau, da die Fahrt durch Deutschland der anstrengendste Teil der Reise ist. Aktuell hat mein Mann von 3 Wochen von Köln nach Passau 11 1/2 Stunden gebraucht.
Dann am nächsten Tag Österreich und Slowenien, und glaub mir , da reicht die mühselige Durchfahrt durch Ljubiljana. Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, dann bleibt in Istrien, zu.B. in Pula oder in Opatija. Airbnb , oder gar Couchsurfing sind in Kroatien so gut, wie unbekannt, eventuell gibt es das in Zagreb oder Split, aber ich bezweifle das.
Noch Fragen? immer gerne
lg
ruth
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Schottland (2005)
England (2005,2006)
Belgien ( 2006)
Luxemburg (2006)
Bulgarien (
öhm, 1996,1997)
Frankreich (jedes Jahr,
liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)
Italien (2002)
Ungarn (1999)
Schweiz (2000,2002)
Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)
Österreich (2003)
Slowenien (2002)
Bosnien-Herzegowina (mehrmals)
Tunesien (2004)
Türkei (2005)
Thailand (2005,2006,2007,2008)
Malaysia (2007)
Singapur (2007)
Vietnam (2007)
Kambodscha (2007)
Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)
Neuseeland (2007)
Spanien (2007)
China, HK und Macau (2008)
Philippinen (2008)
Laos (2008)
Indien (2008)
Nepal (2008)
Neu dazu gekommen in 2009 sind:
Südesee Fiji - Jan/Feb 2009
Deutschland Juni 2009
Ägypten - Juli 2009
Israel - Juli 2009
Griechenland Juli 2009
Kroatien August 2009
Thailand August 2009
Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.
Gruppenurlaub mit Party, Strand, Outdoor/Natur
Hallo liebes Forum,
ich versuche gerade einen Gruppenurlaub zu planen.
Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten zwischen 20-30. Da fallen natürlich viele verschiedene Interessen an und ich versuche gerade, sie alle auf einen Nenner zu kriegen.
Von einem Miturlauber kam der Hinweis auf Zrce, das ist ja wohl DAS Partyziel in Kroatien - habe mich ein wenig eingelesen, anscheinend ist dort allerdings nicht so viel geboten in Punkto Outdoor/Natur (als Hinweis: wir waren 2016 schonmal in Kroatien, dort waren wir im Nationalpark Krka und sind noch Raften gegangen, so etwas meine ich mit outdoor).
Jetzt ist meine Frage, kann mir jemand einen Ort nennen, in dem es eine gemeinsame Schnittmenge zwischen Party, Erholung, Strand, Outdoor/natur, Tauchen gibt?
Geplant bezüglich Unterkunft ist übrigens eine Villa zu mieten.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Im August mit dem PKW nach Rab
Wir haben uns dieses Jahr für etwas entschieden, was ich seit 29 Jahren
nicht mehr gemacht habe: Wir fahren mit dem Auto in den Urlaub.
Dazu haben wir uns Mitte August eine schöne Ferienwohnung auf Rab
in Supetarska Draga gemietet.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Bzgl. der Anreise:
Wir fahren bei Mannheim auf die Autobahn und wollen dann ab Salzburg
durch Österreich fahren. Danach die A10/A11 bis zum Grenzübergang nach
Slovenien kurz nach dem Karawankentunnel und dann weiter bis zum Grenzübergang
nach Kroatien bei Rupa. Zum Schluss die Küste entlang bis zur Fähre in Stinica.
Das sind knapp 1021 Km und Tante Google gibt die Fahrtzeit mit ca. 12 Stunden an.
- Spricht irgendwas gegen diese Route?
- Wie ist das mit dem Einreisen/Durchreisen?
Ich bestelle mir vorab die Vignetten für Östereich und Slovenien und in
Kroatien wird direkt an den Mautstationen bezahlt.
Brauche ich irgendwas Coronabedingt für das durchfahren von Österreich
und Slovenien bzw. die Einreise in Kroatien?
(Meine Frau und ich sind geimpft, meine Tochter (9) nicht.)
- Tanken werde ich - wenn es reicht - in Slovenien, weil es da wohl am günstigsten ist.
Für die genannten Länder sollte die Personalausweise bzw. bei meiner Tochter (9) der
Reisepass ausreichen, oder?
In Kroatien zahlt man mit Kuna, Ich habe vor auf Rab mit der Kreditkarte Bargeld
am Automaten in Landeswährung abzuheben. Spricht da was dagegen?
Zum Aufenthalt selbst:
Welche Strände sind zu empfehlen?
Meine beiden Frauen haben am liebsten Sandstrand, aber wir wollen auch
mal schnorcheln, also auch Mal an einen Strand ohne Sand.
(Aber man sollte schon irgendwo Platz haben sich neben dem Wasser ausruhen
zu können.)
Ich habe Bilder gesehen, auf denen man Kayakausflüge bewundern konnte.
Das würden wir auch gerne machen. Weiß jemand wo das angeboten wird?
Ansonsten bin ich dankbar für alle weiteren Aktivitäts- und Restaurantempfehlungen.
Hübsches kroatisches Städtchen
Hallöchen,
welcher Ort in Kroatien , wie z.B. Opatija, Pula, Rijeka, Dubrovnik usw. findet ihr denn am sehenswertesten. Gesucht wir einfach ein Ort, den man nicht an einem Tag gesehen hat. Der sich lohnt beim spazieren zu erkunden. Gerne mit schöner Promenade am Meer, mit Cafés und Restaurants.
Dubrovnik kenne ich noch vor dem Krieg, aber mittlerweile ist es wohl hoffnungslos überlaufen.
Allerdings dürfte das Wetter Mitte, bis Ende September eher für die Region Dalmatien sprechen.
Vielleicht ein Ort der mehrere Ziele in der Umgebung bietet, die mit dem Leihwagen noch zusätzlich erkundet werden können. Würde mich sehr über Tipps freuen.
Kroatien Rundreise?
Hallo Bandit01,
ich fürchte, oZiM hat Recht.
Das wären (einfache Strecke) fast 400 km (wenn überwuiegend AB) oder ca. 330 km über die Magistrale (also an der Küste lang) zu fahren.
Sieh' s positiv.
Wenn es dir in Kroatien gefällt, hast Du wenigstens einen Grund nochmals hin zu fahren
Auf alle Fälle viel Spaß
Familienhotel mit tollem Pool am Strand gesucht
Hallo,
ich suche ein tolles Familienhotel in Kroatien. Folgende Dinge sollten gegeben sein:
- schöne, große Poolanlage
- Strandnähe
- Familienhotel (Kinderbetreuung, Spielplatz etc.)
- kein Hotel-Klotz, sondern ansprechende Arichitektur, gerne auch Bungalows oder flache Gebäude in Parkanlage o.ä.
- AI-Verpflegung
- netter Ort zum Bummeln in der Nähe
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Grenzkontrollen
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern zu anschließen, ihr verlasst die EUR und habt überall Grenzkontrollen und in Kroatien kommt noch dazu, dass ihr je nach Lust und Laune durchgewunken werdet, aber falls der Grenzpolizist Langeweile , oder was auch immer hat, euren gesamten Kofferraum auspacken müsst, ist uns alles schon passiert, also Pass beantragen!
lg
ruth
Kultur + Strand + Kulinarik
Kate - zu dieser Zeit kommen fast alle Mittelmeerziele in Frage - man kann überall Tagesausflüge unternehmen, Flanieren, Museen besuchen usw.....das fängt bei Mallorca an und hört bei Kroatien irgendwo auf.....hol dir am besten mal die Mittelmeer-Kanaren-Kataloge der RV und laß dich inspirieren....Kanaren würde ich auch sofort unterschreiben - ebenso auch Azoren, Madeira.....
Wohin nur...
Danke für eure Antworten !
Turkei fällt raus da wir da schon im Juli hin fliegen Kroatien ist Pfingsten dran !
Kanaren dachte ich auch erst aber da scheint es wirklich gerade so 20-23 grad zu sein.
Die anderen Sachen schau ivh mir msl an .
Abends eine Jacke macht nix, dann kann man wenigstens schlafen !