Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Tunesien Infos- u. Reisehinweise

Bei mir schwinden leider meine Hoffnungen mehr und mehr, dass eine Reise Anfang September noch möglich werden wird.

Ohne Aufhebung der Reisewarnung seitens Deutschland macht Urlaub in Tunesien keinen Sinn.

Und wenn man aktuell in die Welt blickt (Kroatien, Mallorca), dann geht's eher einen Schritt wieder zurück als nach vorne.

Schade ... schade ... schade :-(

Gruß

Klaus

Mehr lesen

Autotrip NRW->Kroatien (über SL/IT!?): Eure Erfahrung ist gefragt couchsurfing/airb

Hallo und herzlich willkmmen im Forum,

eine Urlaubsplanung erscheint mir etwas konfus zu sein. Willst du nach Kroatien, nach Slowenien oder nach Italien?

Wir starten von Köln aus, und machen immer eine Übernachtung in der Nähe von Passau, da die Fahrt durch Deutschland der anstrengendste Teil der Reise ist. Aktuell hat mein Mann von 3 Wochen von Köln nach Passau 11 1/2 Stunden gebraucht.

Dann am nächsten Tag Österreich und Slowenien, und glaub mir , da reicht die mühselige Durchfahrt durch Ljubiljana. Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, dann bleibt in Istrien, zu.B. in Pula oder in Opatija. Airbnb , oder gar Couchsurfing sind in Kroatien so gut, wie unbekannt, eventuell gibt es das in Zagreb oder Split, aber ich bezweifle das.

Noch Fragen? immer gerne

lg

ruth

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Schottland (2005)

England (2005,2006)

Belgien ( 2006)

Luxemburg (2006)

Bulgarien ( :frowning: öhm, 1996,1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Italien (2002)

Ungarn (1999)

Schweiz (2000,2002)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)

Österreich (2003)

Slowenien (2002)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Tunesien (2004)

Türkei (2005)

Thailand (2005,2006,2007,2008)

Malaysia (2007)

Singapur (2007)

Vietnam (2007)

Kambodscha (2007)

Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)

Neuseeland (2007)

Spanien (2007)

China, HK und Macau (2008)

Philippinen (2008)

Laos (2008)

Indien (2008)

Nepal (2008)

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Mehr lesen

Gruppenurlaub mit Party, Strand, Outdoor/Natur

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade einen Gruppenurlaub zu planen.

Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten zwischen 20-30. Da fallen natürlich viele verschiedene Interessen an und ich versuche gerade, sie alle auf einen Nenner zu kriegen.

Von einem Miturlauber kam der Hinweis auf Zrce, das ist ja wohl DAS Partyziel in Kroatien - habe mich ein wenig eingelesen, anscheinend ist dort allerdings nicht so viel geboten in Punkto Outdoor/Natur (als Hinweis: wir waren 2016 schonmal in Kroatien, dort waren wir im Nationalpark Krka und sind noch Raften gegangen, so etwas meine ich mit outdoor).

Jetzt ist meine Frage, kann mir jemand einen Ort nennen, in dem es eine gemeinsame Schnittmenge zwischen Party, Erholung, Strand, Outdoor/natur, Tauchen gibt?

Geplant bezüglich Unterkunft ist übrigens eine Villa zu mieten.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)

Mehr lesen

Pula und Umgebung

Hallo Entchen,

es soll auch Leute geben, die immer wieder nach Kroatien wollen, nachdem sie einmal da waren ;)

Dann also beim nachsten mal :question:

Grüsse

Claus

PS:

Weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, besorg Dir am besten den ADAC-Reiseführer "Istrien und Kvarner...".

Kostet 5 € und sollte als Basislektüre vor Ort genügen.

Mehr lesen

Arbeitet von Euch jemand in der Türkei?

Als wir im Sommer auf den Kanaren ware gab es dort in diversen Geschäften ein Katzenkörbchen/Bettchen was ich unbedingt haben möchte sowie eine Transportbox. Kent jeand von Euch jemanden der dort arbeitet bzw fährt kurzfristig jemand von Euch auf die Kanaren?

Diese Teile gibt es sicher auch in der Türkei oder Kroatien usw.

Mehr lesen

Spritpreise und Preise allgemein?

Zusatz:

Neu ab diesem Jahr ist die Vignette für die slowenische Autobahn.

Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich gleube, die kostet 35 € und hat ein halbes jahr Gültigkeit.

Als ich das erste mal mit dem Auto in Kroatien war (vor 9 oder 10 Jahren) hat der Liter Super noch unter einem Euro gekostet :?

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

:broken_heart:

20 Inseln mit L

Lolland (Denmark), Lesbos, Lanzarote, Lefkada (Greece), Lampedusa (Italien), Lindau (Bodensee), Lavsa (Kroatien), Liebes (D-Ostsee), Lindisfarne (England), Langeoog (Nordsee), Liebitz(Ostsee), Lao Liang Tai (Thailand), Limnos, Leros, Lougheed-Insel (Can), Langeneß (Dt.Nordseeinsel), Lipsi (Greece),Lofoten,...

Aber Jetzt NUR NOCH 2!!!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Kann man nach Kroatien nicht fliegen? Wir waren zweimal auf Krk, beide male mit dem Bus (einmal davon gewonnen). Ist natürlich schon ´ne ganze Ecke zu fahren, aber im Bus kann man ja gemütlich :smile: und :beers:.

So ein schöner Tag heute. :clap: Ich geh nochmal a bisserl raus, die letzten Sonnenstrahlen genießen. :open_mouth:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!