2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thema: 24570
Hallo Tantin,
natürlich kannst Du auch vor Ort machen. Werden wir dieses Jahr auf Phuket auch machen (Tauchschule). Allerdings kann man gut sparen, wenn man in Deutschland bucht.
Es gibt sehr gute Angebote bekannter Tauchbasen. D.h. Du buchst entweder von hier aus (oder reservierst zumindest) direkt vor Ort und machst einen Tauchausflug mit, z.B. nach Koh Tao. Die Taucher zahlen durchschnittlich 50 € für einen Ausflug (inkl. Getränke, Essen, Snacks, Kaffee u.v.m.) Die Schnorchler allerdings bekommen meistens 50% auf die Taucherpreise (das ist ein gängiger Preis). Empfehlen kann ich Dir da die Basis Calypso Diver. Vorteil ist, dass Du mit Divemastern und Tauchern unterwegs bist, die einem noch viel zum Thema "Unterwasserwelt" erzählen können und wer weiß, vielleicht packt es auch und ihr macht euren Tauchschein
Gib einfach unter Google Calypso Dive Koh Samui ein. Dann findest Du sicherlich die Homepage. Übrigens hat Calypso auch deutsprachige Divemaster.
Viel Glück!
Gruss
Izi
von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg
Hallo horhan, das wollte ich dir eigentlich eh schon vorschlagen - Koh Tao ist zum Tauchen (ist euch ja wichtig) wesentlich besser geeignet als Koh Phangan (sowohl was die Auswahl aber auch was die Qualität der Tauchplätze betrifft - den Sailrock einmal ausgenommen, der etwas näher zu Phangan liegt und eher von dort aus angefahren wird). Mein Tipp zum Tauchen und Schnorcheln, wenn ihr an eure Unterkunft keine besonderen Ansprüche stellt und ihr auch keine Infrastruktur braucht: Ao Tanote oder Ao Leuk (diese beiden Buchten sind abgelegen im Osten der Insel und deshalb natürlich auch nicht "überlaufen" -allerdings Tagesausflügler- und bieten schöne Tauch- und Schnorchelplätze). Falls ihr eine gewisse Infrastruktur haben wollt sind auch Baan Chalok oder Mae Haad noch eine Option (würde ich jetzt beide auch nicht als "überlaufen" bezeichnen...), Sairee vielleicht dann doch lieber nicht (Tourismuszentrum). Vielleicht wäre ja auch ein Splitting noch eine Möglichkeit...
Routen Tipps
Na da seid ihr ja einer Meinung, dass meine Ziele nicht optimal sind. Jetzt habe ich mir Phuket schon so in den Kopf gesetzt, da muss Ich erstmal umdenken Mit Chiang Mai und Kho Tao habe Ich mich noch gar nicht befasst, auch Koh Pangan habe Ich Mir nur als Tagestripp vorgestellt. Meint ihr mit dem Norden auch HuaHin? @ Palme, ich habe eben doch das Gefühl das etwas davonläuft
möchte am liebsten alles auf einmal sehen. Wer weiss, wann ich wieder nach Thailand reise... Denkst du, sogar einige Tage Sightseeing werden im Mai eher unangenehm? Das das Baden kaum möglich ist, ist mir natürlich bekannt. @ bernhard707 du scheinst nicht ganz abgeneigt zu sein von meinem Vorhaben
Bis jetzt ist nur der Flug nach BKK gebucht, also noch alles offen. Kann ich den Mietwagen denn einfach von Phuket nach Koh Samui mitnehmen ? Danke an alle für die tollen Antworten
BKK Ko Samui Ko Tao
hallo Anja,
würde auf jeden Fall das Sofitel in Bangkok nehmen, Narai finde ich nicht so toll. Das Tawana Ramada in der Surawong-Road ist auch nicht schlecht und günstig, sehr guter Service. Skytrain in der Nähe.
In Samui das Boathouse finde ich nicht schlecht, soll auch einiges renoviert worden sein, vor ca. 10 Jahren waren wir im White House, ist nebenan, damals war dieser Strandabschnitt noch sehr schön und romatisch, inzwischen soll aber hier auch gebaut werden. War letztes Jahr für 3 Tage in Samui, da ich von Phangan kam, habe mir aber Chengmon nicht angeschaut, aber Samui hat sich natürlich sehr sehr stark verändert, aber der tolle Flugplatz ist immer noch der schönste den ich kenne.
In Tao finde ich das Cabana Resort auch nicht schlecht, dort war ich letztes Jahr für ein paar Tage, ist neben dem Coral Grand, wobei mir persönlich das Cabana wesentlich besser gefallen hat und es kostet gleich viel.
Tao ist nicht nur für Taucher geeignet. Dies ist eine wunderschöne Insel zum Relaxen und sich wohl zu fühlen ohne Massentourismus, was in Phuket und Samui inzwischen so ist. Ich kann Dir wirklich empfehlen diese Insel zu besuchen und auch Koh Phangan ist eine wunderschöne Insel. Es wird auch auf diesen Insel nicht so gebaut wie z.B. inzwischen auf Koh Chang, hier ist inzwischen der ganze White Sand Beach eine Riesenbaustelle. Also auf nach Tao und Phangan, Du wirst begeistert sein.
In der Regel bin ich 3 Tage vorher in Bangkok, also bevor ich auf verschiedene Inseln gehe und zum Schluß noch mal 2 Tage. Solltest Du vorher schon Deine Einkäufe in Bangkok getätigt haben ist es kein Problem diese im Hotel zu lassen, Voraussetzung Du bist wieder zum Schluß in diesem Hotel, wir sind z.B. jetzt am Wochenende in Bangkok, dort ist dann der Weekend-Market (Lumpini-Market ist auch super, Pratunam ok), und wir werden dort unseren Koffer schon füllen und ihn dann eben im Hotel lassen, werde auch meine Jacken etc. die ich eben nicht brauche auch im Hotel lassen (kostet außerdem keine Gebühr).
Solltest Du noch Fragen haben, nur zu, mit Tao hast Du eine super Wahl getroffen.
Grüsse Lilo
Koh Chang vs. Koh Samui
Hallo Marcus,
wir waren Okt 09 14 Tage auf Koh Chang am Klong Phrao Beach und es hat uns wirklich gut gefallen, alles noch überschaubar aber eine Infrastruktur die das Nötigste bieten.
Restaurants, Läden ,Apotheke, sogar eine Tankstelle, but not too much.
White Sand Beach ist da das kpl. Gegenteil, hiet tobt schon fast das Leben, Bars, Restaurants, Resorts sind mehr als genug vorhanden. Für uns schon fast zu viel, aber jeder eben wie er es möchte, tja aber White Sand Beach ist wiederum das kpl. Gegenteil von Chaweng was die Infrastruktur angeht.
Zum Vergleich: Klong Phrao Beach ist ein Polo, White Sand ist ein SUV und Chaweng ist ein Reisebus.
Zu Kambodscha kann ich Dir nur sagen, daß wir,Stand April 11, auch eine Rundreise dorthin vorhatten und wir diese auch problemlos hätten buchen können.
(hatte da nämlich auch so meine Bedenken)
Haben uns nur kurzfristig für eine Reise in den Norden Thailands entschlossen und werden dann die restl. Zeit auf Koh Tao verbringen.
Also, hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und falls noch fragen zu Koh Chang, was wann und wo was ist, dann helfe ich gerne.
LG
Erik
Hotelauswahl Koh Tao und Koh Phangan
Hallo doc,
danke für deine ausgiebige Antwort. Ich möchte die von dir genannten Argumente auch gar nicht abstreiten, diese treffen absolut zu! Ich bin auch ein Fan von guter Küche und muss glücklicherweise auch nicht auf jeden Euro achten, daher wäre ich ohnehin nicht nur auf diese "Strandbuden" angewiesen. Ich finde es persönlichaber eben auch mal schön, etwas Abwechslung zu haben und mal in einer einfachen Hütte am Strand mit allen Schichten zu essen als nur in "Nobelrestaurants" mit europäischem Standard. Ist für mich auch eine Kopfsache, wenn ich mal in Thailand bin, muss ich nicht unbedingt Filet vom Grill oder Pasta mit Lachs und ital. Rotwein haben. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache
Jetzt nochmal was zur eigentlichen Hotelauswahl...
Nach diversen Posts, Zuschriften und Bewertungen habe ich mich "innerlich" eigentlich schon auf Folgendes geeinigt:
Sensi Paradise Resort auf Koh Tao und das Maehaad Bay Resort auf Koh Phangan. Beide scheinen mir von der Lage und der Ausstattung her unsere Anforderungen gut abdecken zu können.
Habe nun gelesen, dass die Ostküste im September auf Koh Phangan wassertechnisch aufgrund der Gezeiten besser wäre. Dort allerdings gibt es wohl nicht viel zum Schnorcheln. Wie sieht das ganze denn um Koh Ma aus, gibts da weiter draußen am Riff auch um die Jahreszeit / bei Low Tide was zu sehen oder können wir 5 Tage lang nur schön Wattwandern?
Danke schonmal!
Grüße
Thailand - Wo ist die Wasserqualität am besten?
Es ist nicht grade alles auf deine Frage bezogen,trotzdem teile ich dir dies auch mit:
Pattaya bietet fast alles ausser ein sauberes Meer. Das Meerwasser ist nicht besonders sauber aber man kann gefahrlos darin schwimmen.Es gibt kaum Wellen und die Temperatur ähnelt der in der Badewanne.Der Strand ist ziemlich schmal und der Sand gelb bis rot.An den Hotelstränden im Norden(Garden Sea View,Garden Beach Resort) ist die Wasserqualität etwas besser,aber auch hier nutzt man eher die tollen Poollandschaften.
Einen breiteren und besseren Strand findet man in Jomtien,südlich von Pattaya.Richtige Traumstrände haben die Inseln von Pattaya und die Insel Koh Samet.
Sehr schöne Strände findet man in Koh Samui,Phuket und Krabi.
Koh Tao bietet glasklares Wasser und schöne Strände,vorallem zum Tauchen.
Ich hoffe,ich konnte dir wenigstens einbisschen behilflich sein
Mfg Maja
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
@alia.elke sagte:
willkommen im Forum!
Wie lange wollt ihr denn reisen???
Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!
Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..
Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.
Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...
Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...
Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...
Wir würde ca. 3 Wochen verbringen. Andamanseite, ist Phuket und so weiter oder??
Ich komme aus Österreich und glaube die KK & Postbank ist aus deutschland aber danke =)!!!
Koh Chang
war letztes Jahr im Oktober auf Koh Chang und zwar vom 21.-29.und das genau ein paar Tage nach dem Unwetter und Erdrutschen.Wir hatten eigentlich jeden Tag Sonne und schönes Wetter und Abends ab und an Regen hatten da aber glück denn im Rest von thailand war es sehr feucht mit Überschwemmungen und Toten.Die Aufräumarbeiten der Erdrutsche hielten auch nach unsérer Abreise noch an sah teils recht übel aus halbe Strasse weg usw.haben dort 3verschiedene Hotels an verschiedenen Stränden getestet die allerdings für uns fast alle durchgefallen sind.Unterhaltungsmöglichkeiten gibts genügend ob am abend oder auch am Tag(bootstouren oder Inselumfahrung mit Moped auf eigene Faust usw.)Allerdings werden wir sicher nicht unbedingt Koh Chang als erste Wahl nehmen auch wenn ich dort die beste Massage seit LOS bekommen hab(siehe Tipp)und den besten und schnellsten Pancake men in Erinnerung behalte.Hab auch wieder die letzten beiden Oktoberwochen Urlaub und weiss nicht wohin aber ich denke es wrd Koh Tao mit Tauchkurs oder gibt es Ideen von euch(wer mich kennt der weiss dass ich schon fast überall war ausser Hua Hin und Nordthailand und ein paar kleine Inselchen)?
LG von (alle)manja