Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Anreise nach Kroatien mit PKW

Hallo Daniel!

Wow, ne ganze Menge Kram den ich, auch dank Deiner Hilfe, nun zusammen kopiert habe.

Ich denke wenn wir alles systematisch abklappern und auch erholt wieder nachhause kommen wollen werden wir es, beim ersten Mal, nicht bis Dubrovnik schaffen!

Aber ohne schon mal dort gewesen zu sein, steht fest „wir fahren wieder nach Kroatien“!

Wie ich schon in einen Deiner andern Beiträge gelesen habe, „lieber eines etwas intensiver als von allem nur ein Häppchen“!

Wasserfälle, Inseln, Fisch und Fischpicknickboote, Meeresfrüchte essen, Berge und Meer, was will man mehr!

Nun muss ich, aus alle Informationen erst einmal einen Plan machen!

Zu den Behindertenparkplätzen habe ich als Information für Leser, die das interessiert , folgendes raus gefunden!( hier mal reinkopiert)

Im Rahmen der Gegenseitigkeit darf in diesen Ländern auch mit deutschem oder dem EU-einheitlichen Parkausweis auf den mit einem Rollstuhlsymbol gekennzeichneten Parkplätzen geparkt werden. Albanien, Aserbeidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Georgien, Island, Jugoslawien, Kroatien, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Rumänien, Russland, Schweiz, Türkei, Ukraine, Weißrussland.

Hab mich gleichzeitig noch beim „Auswärtigen Amt von Kroatien“ nach der Rechtslage darüber informiert, mal sehen was die mir zusenden.

Immer mal auf Nummer sicher gehen!

Danke, erst einmal, für die vielen Tipps! Könnte, wenn’s nach mir geht, gleich losgehen ;-)

Gruß Frank

Mehr lesen

Suche Ferienhaus/Appartements für 2 Familien für August 2014

Hallo liebes Kroatien-Forum,

für unseren 1. Kroatien-Urlaub sind wir auf der Suche nach einem Ferienhaus / einer Ferienwohnung in Kvarner Bucht/Istrien: Insel Krk( Baska) oder Insel Rab, für den Zeitraum vom 9.8.-23.8.2014 oder 16.8.-30.8.2014 (ca.2 Wochen), für 2 Familien:je 2 Erwachsene und 2 Kinder(12+9) und 3 Kinder(7+4+1). Entfernung zum Meer 

am besten: 

- zwei nebeneinanderliegende Wohnungen mit gemeinsamem Gartenstück und/oder großer Terrasse wo die Gäste auch zusammensitzen könnten ( Meerblick wäre da echt super)

- nah zum Strand an dem auch kleine Kiddis richtig Spaß haben und nicht direkt im tiefem Wasser versinken, feiner Kies oder Sand - optimal !

- Erdgeschoß - bedeutet in diesem Fall nicht mehr als 2-3 Stufen bis zur Wohnung ( ein in den Hang gebautes Haus, in welchem die Erdgeschoßwohnung nur über viele Treppenstufen erreichbar ist, scheidet direkt aus)

- jeweils 2 Schlafzimmer, wenn bei einer der Wohnungen ein Kinderbett schon dabei wäre - ideal!

- möglich sind auch 2 Wohnungen übereinander, wobei die FeWo für die Familie mit Baby eben Kinderwagengerecht sein sollte, ( 2-3 Treppenstufen)

Klimaanlage ? ein Traum

gast- und kinderfreundliche Vermieter 

Anreise freitags oder auch sonntags wäre super

Über gute Tipps / Angebote würden wir uns von den erfahrenen (oder einheimischen) Kroatien-Urlaubern sehr freuen.

Schöne Grüße aus Bayern

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hallo,

Bol legt an der Südküste der Insel Brac, Zielflughafen wäre Split und dann natürlich mit der Fähre rüber. Und der meistfotografierteste Strand Kroatiens ist kein Sandstran, wie man glauben mag, sondern Kies. Brac ist schön, aber zwei Wochen zu lang.

Warum dann nicht gleich Trogir, sehr schöne Altstadt, Split ganz in der Nähe, um Ausflüge zu machen, natürlich auch nach Brac. 

Ich finde Zadar sehr schön, hat auch einen Flughafen, Altstadt ist Unesco Weltkulturerbe, aber ansonsten eine sehr junge Stadt, mit viel Leben, auch nachts. Vor dort seit ihr sehr zentral um Ausflüge zu machen, z.b. mit einem Schiff zu den Inselwelten der Kornaten, die Nationalparks Krk und Plitivce etc. etc.

Falls ihr Sandstrand mögt, was in Kroatien ja nicht häufig vorkommt, würde ich euch Omis empfehlen. Auch sehr schönes Städtchen, mit Flair und trotzdem viel Leben.

Auf jeden Fall bleibt auf dem Festland, mal auf eine Insel rüber könnt ihr immer fahren.

Grundsätzlich empfehle ich in Kroatien eine Ferienwohnung oder Haus. Da habt ihr 1001 Möglichkeiten, für jeden Geldbeutel etwas. Es gibt in Kroatien Supermarktketten, wie Lidl, Aldi und Kaufland, das Frühstück ist schnell gemacht. Abends kann man in einem der unzähligen kleinen und größeren Restaurants essen, was man möchte.

lg

ruth

Mehr lesen

Reiseroute und Unterkünfte

Hallo !

Ich würde gerne mit meiner Familie im nächsten Jahr wieder nach Kroatien.

Nur diesmal nicht mit dem Flieger ,sondern mit dem Auto. :shock1:

Wir wohnen in Duisburg. Meine Eltern sind die Strecke schon oft gefahren ,allerdings in einem durch.Über Österreich ...nach Kroatien die Küstenstrasse entlang. Jetzt gibts ja auch die Autobahn..unser Endziel ist in Rogoznica-vor Trogir... :laughing:

Wir haben 4 Kinder die dann 10,7,3 und 3 Jahre alt sein werden.Ich möchte gerne unterwegs einen Tag pausieren um die berühmten Seen (Plitviecer) anzuschauen. Kann da jemand etwas empfehlen an preiswerten privaten Pensionen ,die eine Großfamilie auch für 1 Tag aufnimmt? :frowning:

Gibt es auf der Strecke noch andere tolle Sache die man unbedingt ansehen sollte und die auch mit Kindern zu machen sind??

Über viele Antworten würde ich mich freuen !! :kuesse:

Mehr lesen

Kvarner Bucht - wohin ???

Hi, liebe Kroatien-Experten!

Gestern hat mein Mann mir eröffnet, dass er nicht bis zum September-Urlaub in Tunesien warten will, um wieder ans Meer zu kommen.

Er möchte noch vorher wieder nach Kroatien.

Wir waren bereits zweimal auf Krk, einmal in Medulin und dreimal in Umag.

Diesmal möchten wir aber auf dem Kvarner Festland etwa auf der Höhe von Krk bleiben, und nicht unbedingt wieder auf die Insel.

Unsere Reisezeit wäre nicht vor dem 8. Juli möglich, also voll in der Saison.

Nun meine Frage: ist es besser, sich vorher ein Quartier zu sichern oder kann man vor Ort preislich akzeptable private Unterbringungsmöglichkeiten für 10 bis 12 Tage finden?

Wir sind einigermaßen mobil, weil wir mit dem Roller (eigentlich ein Moped) unterwegs sein werden.

Danke schon mal für eure Antworten :D

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Murter oder Porec, Hilfe bei Entscheidung!

Hallo. Ich bin kein super erfahrener Kroatien Urlauber und brauche bitte Rat und Tipps.

wir waren bisher 3 mal in Kroatien, jedesmal Rab.

Und jetzt möchte ich mal woanders hin.

Habe 2 tolle Fewo s gefunden, die weiter voneinander nicht weg sein könnten.

Eine in Murter/Tisno, eine in Porec.

Meine Bitte, ich möchte in der Nähe einer historischen Altstadt wie Rab sein, zu der man Abends schlendern kann, vielleicht mit Promenade.

Es soll zwar ruhig sein, aber nicht zu ruhig, d.h. zu abgelegen sollte es nicht sein und auch nicht zu "Party mäßig ".

Oder mach ich mit meinen historischen Altstadt Wunsch in beiden Orten nichts verkehrt?

SStrände fand ich laut Fotos in beiden Orten gut.

Aber auch hier gerne Empfehlungen.

Vielen Dank für Tips im Voraus.

LG

Mehr lesen

Urlaubsverrückt?!? Oder

Hallo !!

Ich bin auch so Urlaubsverrückt.

Bin erst gestern aus Hurghada zurückgekommen und schaue schon jetzt nach einem zweiten (kleineren) Sommerurlaub für dieses Jahr (Italien,Kroatien oder so) und schon für den Winterurlaub 2007/2008.

Da sind aber leider noch nicht alle Kataloge da :(

Schön,dass nicht nur ich so verrückt bin :p

lg claudia

Mehr lesen

Kennt jemand GO Jugendreisen

Liebe Forumsmitglieder,

mein Sohn (16) und ein Freund möchten gerne mit GO Jugendreisen nach Kroatien/Medulin. Die Bewertungen auf dieser Seite sind sehr gut, dennoch hätte ich gerne Erfahrungsberichte. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob Medulin eine Reise wert ist ? Postives und negatives ... bitte!

Herzlichen Dank schon man für Eure Mühe.

Liebe Grüße Ela

Mehr lesen

Schöne Privatunterkunft gesucht

Hallo,

wer kann mir Tipps für eine schöne Ferienwohnung/Appartment/Haus in Kroatien (egal ob Noren, Süden oder "Mitte" geben? Wir sind zu zweit und es wäre klasse wenn die Lage ruhig, nah am Meer und doch auch nicht zu weit weg vom nächsten Ort ist.

Infos gerne auch per PN.

Dank im Voraus!

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hi moisi

Wart ihr schon in Kroatien? Falls ja dann interessiert es mich wo genau und wo ihr eure Unterkunft gebucht habt. Mir wurde diese xxWerbung editiertxxx empfohlen und ich würde auch in der nähe von Dubrovnik Urlaub machen. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet.

Liebe Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!