Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Erster Urlaub in Kroatien.

Hi moisi

Wart ihr schon in Kroatien? Falls ja dann interessiert es mich wo genau und wo ihr eure Unterkunft gebucht habt. Mir wurde diese xxWerbung editiertxxx empfohlen und ich würde auch in der nähe von Dubrovnik Urlaub machen. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Günstigere Partyhotels wie Adam&Eve, nur wo?

Ich glaube wer 100 Leute im Pool als zu wenig empfindet wird in der Türkei nicht glücklich. Da ist doch eher Springbreack Kroatien/Mexico das Thema...solche Partys gibt es in der Türkei nicht ...

Bodrum ist da denk ich die einzige Gegend wo es in die Richtung in der Hauptsaison geht (Disko Boot usw.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 25.04.2017

14.30 - 15.15 (WDR)

Im Wohnmobil durch West-Australien - D 12 (Wh.)

15.14 - 16.00 (SWR)

Mit dem Zug durch ... die Schweiz

15.15 - 16.00 (RBB)

Küstenparadies Kroatien - D 14 (Wh.)

Kvarner Bucht

18.50 - 19.15 (HR)

service: reisen

Rund um den Königssee

20.15 - 21.45 (RBB)

Berlin mit der U-Bahn erfahren: die U6 - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

Sabrina, auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub(ich selbst habe das auch einmal gemacht und bin bis nach Barcelona gefahren, dort dann aber in den Flieger umgestiegen).

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kommst Du aus Österreich und von da bis nach Kroatien ist es doch nicht sooo weit.

Die 10.Klasse an der Schule meines Sohnes sind vor Kurzem auch nach Kroatien gefahren für 1 Woche und von uns aus(BaWü) ist das sehr viel weiter und die Gegebenheiten im Bus, na Danke, 22 ca. Sechzehnjährige-------die armen Busfahrer!

Da hast Du's sicher besser und ruhiger!

Mehr lesen

Mietwagen

Die Mietwagen sind in Kroatien ziemlich teuer, auch für deutsche Verhältnisse.

Standardmäßig vereinbaren die Verleihfirmen Vollkasko MIT einer Selbstbeteiligung. Wenn man von Deutschland aus bucht, findet man große Reiseveranstalter, die über eine Zusatzversicherung diese Selbstbeteiligung absichern. Falls man einen Schaden hat, muss man die Selbstbeteiligung dann zwar vor Ort zahlen, bekommt sie in Deutschland aber erstattet. Darauf würde ich achten.

Wir hatten von Zagreb-Airport aus ein Auto von Europcar. Das Personal spricht Kroatisch und Englisch, kein Deutsch. Das Auto war mittelmäßig gepflegt (zu wenig Luftdruck, geringer Ölstand, diverse Kratzer), aber es war sehr sauber und hielt tapfer durch.

Die Straßen sind oft eng und kurvig, aber zumeist sehr gut in Schuss, die Autobahnen perfekt ausgebaut. Da es in Kroatien sehr viel zu sehen gibt, lohnt sich ein Mietwagen auf alle Fälle!

Mehr lesen

Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise

@ Sweet_natalie,

ah ok. Ich verstehe, was du meinst. Ich mag es ja auch, wenn ein bisschen mehr los ist und auch der Spaß Faktor im Urlaub nicht so kurz kommt. Als wir letztes Jahr in Paphos waren, hat mich das Meer irgendwie an unsere Kroatien Urlaube erinnert. So strahlend türkis und glasklar. In Kroatien gibt es ja auch so eine Region. Schau mal nach Novalja. Ich war zwar selber noch nicht dort, aber habe oft davon gehört. Vielleicht wäre das ja eine Alternative? Jetzt ist es ja auch generell die Frage, ob und inwieweit zu Corona Zeiten an bestimmten Orten Partyleben herrscht. Wenn’s eine Fernreise sein kann, kann ich dir auch die Dom. Republik, Südküste empfehlen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung findest.

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

wenn das mit dem wetter so weitergeht, dann ists eh erst ende september richtig angenehm in kroatien! ;) & wenns wo schön ist, dann ist die chance groß, dass es im südlichen dalmatien ist.

für die plitvicer muss es ja nicht unbedingt badtauglich sein ... & wenns regnet rinnt mehr wasser runter! ;)

die apartments sind um die zeit schon super billig & sicher viele frei. vielleicht wählst du dir schon einige vorher aus (auf den div. kroatien-apartment-seiten) & schaust dann vor ort, ob sie noch frei sind ... dann ersparst du dir alle unterkünfte erst abzuklappern & anzusehen.

bora ist absolut nicht einzuschätzen. wir hatten einen letztes jahr mitte august. die wussten auch erst ca. 24h vorher, dass der kommt. dann war in der nacht 30mins. die hölle los als würd die welt untergehn & in der früh war wieder schönstes wetter.

Mehr lesen

Jugendliche Gruppe, 8 personen, 16-19 jährig, sucht "perfekten" urlaubsort ^^

normalerweise hätte ich jetzt gesagt bulgarien/ sonnenstrand & danke fertig ... aber wenn ihr keinen sauftourismus wollt ;) vielleicht seht ihr euch in bulgarien den goldstrand an ... ist etwas ruhiger.

kroatien & italien mit dem auto wäre vielleicht eine alternative. dort rate ich aber dringend von HP oder gar AI ab, da meist ungenießbar & in kroatien kannst diese hotels eigentlich an einer hand abzählen.

eine ruhige ecke von mallorca wär siche rauch im budget.

oder ihr sucht euch individuell an der spanischen festlandküste ein hostal. zB costa brava.

vom essen & trinken her ist halt nix billiger als bulgarien.

mit AI-clubs in tunesien & türkei kenn ich mich nicht aus (will ich auch gar nicht). scheint mir aber für euch auch bestens geeignet. in side ist was los (sandstrand) & kemer (mehr kiesel). & natürlich in marmaris & bodrum!

Mehr lesen

Kroatien Neuling

Hallo Andy,

bin gerade aus Spanien zurück.

Sandstrände wie die spanischen gibt es in Kroatien nicht.

Dafür find ich Kroatien landschaftlich und architektonisch wesentlich schöner.

Mehrere, kleinere Sandstrände gibt es auf der Insel Rab.

Der grösste Kroatiens, der Paradiesstand (heißt wirklich so) bei Lopar auf Rab ist etwa zwei Km lang aber in der Saison wahrscheinlich gnadenlos überlaufen. Der Ort Lopar ist nicht so dolle um so schöner jedoch der Inselhauptort (gleichnamig Rab).

Wenn es auch Kies sein darf, wäre wie bereits erwähnt, der Ort Baska auf der Insel Krk zu empfehlen oder weiter südlich, in Dalmatien der Ort Brela (mein Favorit).

Viele schöne Bilder, die mich ins schwermen bringen gibt es...

... hier: http://www.rab.hr/?stranica=48 (der besagte Paradiesstrand auf Seite 3 der Galerie!

... und hier: http://www.brela.hr/de/fotogalerija.htm

Grüsse

Claus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!