5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Koh Jum - New Bungalows - Erfahrung?
Hallo liebe Thailandbegeistete!
Erst einmal freue ich mich hier Gleichgesinnte zu treffen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen! Im Dezember geht es schon das 7. Mal ins Land des Lächelns! Diesmal starten wir von BKK nach Krabi und dann auf unsere geliebte Insel Koh Jum. Und da sind wir schon bei unserem Problem. Wir haben schon alles versucht New Bungalows zu erreichen... Per E-Mail, Tel. und über unsere Unterkunft in Krabi. Leider ergebnislos. War zufällig jemand in der letzten Zeit dort? Gibt es möglicherweise eine Tel-Nr., die man im Internet nicht findet? Oder hat jemand einen Tipp wie wir mit New Bungalows in Kontakt treten können? Wir würden dort verdammt gerne ein paar Tage verbringen...
Freue mich über Eure Nachrichten.
Lieben Gruß Yvonne
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hi,
wir sind ab 13.1.17 in Bangkok (dort soll das Wetter recht gut sein) und ab 16.1.17 sind wir für 3 Tage auf Koh Phi Phi. Alles andere wird spontan entschieden, geplant sind aber noch Aufenthalte in den Regionen Krabi/Koh Lanta und Trang.
Derzeit sind ja Samui/Phangan/Tao vom schlechten Wetter sehr stark betroffen, allerdings lese ich auch einiges über schlechtes Wetter in den oben genannten Regionen (hoher Wellengang, kein Sonnenschein etc). Laut Medien und Wettervorhersagen soll sich das Wetter allerdings in der kommenden Woche stark bessern. Kann man dem Glauben schenken? Ist derzeit jemand von euch auf Koh Phi Phi, Krabi, Koh Lanta etc. und kann berichten wie die Lage derzeit ist?
Danke und Lg
Ps: Würde mich schon über etwas Sonne freuen
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo,
wir 2 Erwachsene + Kleinkind fliegen im November nach Singapore und weiter nach Krabi, da wir die Insel Koh Lanta erreichen wollen.
Der Hauptflug ist schon gebucht + Stoppoverhotel und auch der Flug von Singapore nach Krabi mit Tiger Air(alles bestätigt und bezahlt). Gestern bekommen wir eine e-mail von Tiger Air, dass sie die Flugzeiten einfach ändern, die uns natürlich nicht passen, da sie mit den gebuchten Hotels nicht kompatibel sind.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Airlinie? Wie sollen wir uns jetzt verhalten? Wie sieht es mit Gelderstattung aus?
Wenn wir jetzt einen neuen Flug buchen mir Air Asia, kann es uns dann wieder passieren, dass die Zeiten einfach so geändert werden oder arbeiten sie zuverlässiger?
Danke und Grüsse
Magda
Koh Lanta von Malaysia aus nur über Bangkok erreichbar ?
Hallo,
wie die Frage es schon zeigt haben wir folgendes Problem...
Die Urlaubsplanung 2008 steht an und einer unserer Favoriten ist das Layana auf Koh Lanta. Jetzt gibt es aber ein Planungsproblem... definitiv werden wir vorher 3 Tage in Kuala Lumpur verbringen, dass heißt also wir müssen dann von Kuala Lumpur irgendwie nach Koh Lanta kommen.
Nun findet man ja schnell raus, dass dies über Krabi geschieht. Das Problem ist, dass ich bisher nur Flüge von Kuala Lumpur aus gefunden habe die den Umweg Bangkok nehmen und das ist nun rein gar nicht das was wir wollen.
Wer von euch hat Hinweise ob es noch andere ggf. direktere Flugverbindungen von Malaysia aus Richtung Krabi/Koh Lanta gibt ?
P.S. Busverbindungen, Zug etc. scheiden von vorn herein aus
Gruß
3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
Hi Alia.Elke,
meine Freundin bekommt jetzt von Ihrer Arbeitskollegin den Loose Reiseführer. Ist zwar Stand 2004, aber denke der hilft uns dann schon weiter.
Hoffe ich doch mal
Werden jetzt wahrscheinlich nach Phuket fliegen. Dort paar Tage verbringen.
Phi Phi Islands,...evtl.James Bond Islands und weitere kleine Inseln.
Danach Krabi. Hier Ao Nang Beach.
Dann rüber na Ko Tao oder Ko Phangan.
Rückflug Surat Thani nach Bkk.
Der Streß von Krabi nach Ko Tao oder Ko Phangan nehm ich jetzt einfach mal mit. Bissl streß muss ja auch mal sein, vorallem erlebt man doch da auch was.
So, möchte mich jetzt jemand für die vorgesehene Route rügen?
Nur raus mit der Sprache, weil bin für jeden Tip dankbar und nimm das positov auf.
Grüßle
Sloggi
krabi oder kao lak
Ich bin momentan auch am überlegen wo es mich im Winter hinverschlägt.
Meine Überlegung war evtl. 5-6 Tage Krabi, da es meines Geschmacks nach nicht die ganze Dauer meines Urlaubs zuuu idylisch sein soll. Lese aber immer wieder das es dort teilweise "Ballermann-Mäßig" zu geht und das ist mir dann doch zuviel Rummel.
Gut wären ein paar nette Restaurants, Bars und ein paar Läden zum bummeln/shoppen. Welche Ecke in Krabi trifft hierfür am ehesten zu?
Dann überlege ich 5 Tage ein bißchen Ruhe und Idylle einzubauen. Zur Auswahl stehen Lanta oder Khao Lak. Welche Ecken sind bei diesen beiden zu empfehlen. Ich such guten Strand, am besten mit Schnorchelmöglichkeiten, ein paar nette Bungalowanlagen und Restaurants.
Freue mich auf eure Tips!
planung 1. Thailandreise
Danke für die schnelle antwort. war jetzt auf der cmt und lasse mir mal diese Reise anbieten. bin mal gespannt auf die Preise.
Die Fahrt nach ayutthaya mit dem schiff finde ich ganz klasse. kann man das direkt vor Ort buchen und was kostet das ungefähr?
Da wir im Ramada wohnen können wir von dort auch mit dem Boot fahren, weiß jemand wie weit die fahren?
Wie lange denkt ihr sollten wir in chiang mai einplanen und ist der aufenthalt auf krabi sinnvoll, wenn uns dann nur noch 5-6 Tage bleiben, oder sollten wir wo anders baden gehen, wo die anreise schneller geht. Wir haben bilder von krabi gesehen, die waren aber sehr toll.
Findet anfang november das lichterfest statt?
Viele grüße
dracki
Krabi -> Koh Lanta -> Phuket Mietwagen
Hy,
Da bin ich ganz deiner Meinung. habe ja extra nur "kurze" Aufenthalte gewählt weil ich nicht 10 Tage am selben Fleck bleiben will!
Bin halt in TH noch nicht gefahren, denke aber schlimmer wie Dubai kann es nicht sein.
Der Preis. von billiger mietwagen. Als Anmietort Krabi und Rückgabe in Phuket..
Wenn man man die Preise für Taxis und Transfers abzieht relativiert
sich das schnell....
Golf4U:Doc, warum nicht. Ich als absoluter Mietwagen-Fan in Thailand und "Kaum-über-3 Tage-an-einem-Ort-Bleiber" finde das ok. Die Strecke zwischen Krabi und Phuket ist landschaftlich toll und auch mit Fähre ab Lanta gut an einem Tag machbar.
Auch Auto fahren in TH kann Urlaub sein
@Erbacher: Wo nimmst Du bei Deinem Angebot die 160 € her?
Thai Airways
Hallo zusammen,
vor ca 8 Wochen hab ich hier schon mal geschrieben, es ging um einen Flug mit der Thai von Frankfurt nach Krabi, zurück von Phuket nach Frankfurt.
Wollte nur kurz Rückmeldung machen.
Wir haben gestern endlich gebucht. Es geht am 31.3. 2016 um 14.45 Uhr ab nach Bangkok. Weiterflug nach Krabi am 1.4. um 8 Uhr.
Zurück gehts am 25.4. ab Phuket um 20.35 Uhr. In Bangkok gehts dann um 23.45 Uhr weiter nach Frankfurt.
Der Gesamtpreis für 2 Personen: 1366 Euro. Eigentlich wären es nur 1300 Euro gewesen, aber wir haben für den Rückflug zwei Plätze im Upperdeck gebucht. Leider waren diese Plätze für den Hinflug schon vergeben.
Gebucht haben wir über ein Reisebüro.
Jetzt gehts ans Hotel suchen....
Erste Reise in ein grosses Land
Hallo meine Lieben
Mein Freund und ich wollen im März 2020 eine Reise von 12-14 Tagen nach Thailand in Angriff nehmen. Da wir beide noch relativ jung sind und noch nie eine grössere Reise zusammengestellt haben, möchte ich gerne Fragen, ob meine untenstehenden Pläne realistisch sind. Geplant ist folgendes:
14.03.2020: Anreise nach Thailand, Bangkok
15.03 - 18.03.2020: 3 Tage Aufenthalt in Bangkok
18.03. - 20.03.2020: 2 Tage Aufenthalt in Pattaya
20.03.2020: Inlandflug nach Krabi
20.03. - 23.03.2020: 3 Tage Aufenthalt in Krabi
23.03. - 27.03.2020: 4 Tage Aufenthalt in phuket
27.03.2020: Inlandflug von Phuket nach Thailand und anschliessend in die Schweiz zurück
Ist diese Planung etwas zu eng/stressig? Würdet ihr etwas anders machen?
Vielen für eure Vorschläge und Erfahrungen!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz