5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Schnuckelige Unterkunft an Thailands Westküste gesucht!
Bei 13 Tagen würde Ronja`s Zauberwort schon fast Sinn machen: Splitting
War selbst nur auf Durchreise in Krabi, aber von guten Strandhotels ist da eher weniger die Rede im Forum, eher als Ausgangspunkt für Ausflüge zu schönen Stränden. Vielleicht das Beyond in Krabi, Dagmar K. hatte sich dafür interessiert und es sah von den Planungsbildern(was leider nix zu sagen hat, aber vielleicht gibt es inzwischen schon mehr Infos im Netz) nett aus.
Wenn Ihr reinen Badeurlaub wollt, also auch Hotels, die selbst an einem vernünftigen Strand liegen, vielleicht ne Kombi aus Koh Lanta(z.B.Long Beach) und Khao Lak?!
Schau mal durchs Forum, gibt einige Threads zu dem Thema... Reisezeit geht sich jedenfalls aus, immer den Regelfall vorausgesetzt!
Juli 2013 Südthailand
hmmm ..was hälst du davon von Bangkok nach Krabi zu fliegen ( Air Asia früh buchen, umso günstiger wird es) bei dem Ausgang des kleinen Flughafen Krabi kannst du dann Tickets für den Bus nach Ao Nang kaufen (300 THB) ... dort 3 Tage bleiben (um nach Phra Nang mit den Longboat zu fahren - dort relaxen - und abends zurück, dann hast du Zeit dir Ao Nang anschauen, evtl nach Phoda Island, Chicken Island oder Bamboo Island zu fahren und anschauen ) , und von dort mit dem Boot nach Koh Phi Phi, dort kann man dann ein paar Tage Party und Relax machen, um dann von dort mit dem Expressboot nach Phuket zu düsen um dort die geballte Party zu haben.... nur ne Idee....
Klettern in Krabi?
Hallo,
ich denke auch, dass Krabi nicht schlecht zum Klettern ist. Kommt sich halt auch drauf an über welche Erfahrungsschätze man schon verfügt. Wenn man vier Wochen lang jeden Tag in der Wand hängen will kanns sicher irgendwann langweilig werden. Wobei ich als Anfänger auch nur 2-3 x im urlaub klettern gehen muss, bin da nicht so der Crack, aber wenn ich das in Thailand tue dann nur in Krabi.
Für Railey waren wir allerdings auch zu uncool. Haben uns deswegen entschieden in Ao Nang zu wohnen und wenn wir klettern wollten dann sind wir mit dem Boot rübergefahren.
An meinen Vorredner, letzten April war es von den Leuten her noch genauso wie du es beschieben hast.
Viele Grüße
der maxauer
Kata Beach via Karon
Koh Chang ist nicht gewachsen -- wenn wir das gleiche Koh Chang meinen - bei Trat !!
Südseestrand hast in der Provinz Krabi auch nicht !! Die kl. Inseln, die man von Krabi oder AoNang per Longtailboot erreichen kann, kommen schon eher hin ! aber halt viele Tagesausflügler - wie ihr dann !
Freut euch nicht zu früh auf Transorient - Transorient bieten scheinbar keine Bausteine mehr an - nur noch alles pauschal.
War eine Antwort auf eine Mail - obs wirklich stimmt - ist abzuwarten !!
Anf./Mitte Aug. werden wir mehr wissen !
Koh Lanta gibt es Liegen bei den etwas besseren Anlagen - aber kaum öffentlich zu mieten. Am Longbeach habe ich ein Schild gesehen da wurden Liegen vermietet ( Dez. 06 ). Aber da hast halt wenig Palmen auf Koh Lanta !
Truschel
Hilfe Frage an die Thailand kener
hallo,
das Pakasai in Krabi kann ich überhaupt nicht empfehlen, das Pavillion ist um Klassen besser. Die Aussicht ist wunderschön, wenigstens war es bei mir vor 5 Jahren so. Am frühen Morgen sieht man schon die Büffel im Dschungel, ist wirklich toll. Auch der Service war 1 A.
Pakasai hat überhaupt keine Aussicht, es liegt direkt an der Straße, also die Straße kannst Du sehen, eigentlich hat man im Pakasai gar keine Aussicht, also man sieht nichts. Aber das Pakasai ist auch wesentlich billiger und eben auch Geschmackssache.
Das Sheraton in Krabi hab ich mir nicht angeschaut, weiß nur das es außerhalb von Ao Nang ist und alle die im Sheraton waren doch am Abend nach Ao Nang gefahren sind :D
Gruß Lilo
Fähre Krabi-Koh Lanta
@ truschel: da manche Menschen arbeiten gehn, können sie leider nicht öfters als 1x am Tag ins Internet gehn.
Wir werden im Hotel Na Thai sein und wollen dann von dort aus nach Lanta.
Das Na-Thai Resort liegt etwa 4 Kilometer von Ao Nang und etwa 16 Kilometer von der Provinzhauptstadt Krabi entfernt an einer Seitenstraße im ländlich verschlafenen Baan Na Thai und ist leicht zu erreiche. Denke, dass sind genug Infos..
Das heißt wir müssten erst zur Fähre gefahren werden, da wir nicht in der Nähe sind und dann gehts weiter.
Und sorry, dass ich nicht wusste, dass Lanta zu Krabi gehört!!!
Denke, dass wir auch erstmal die teure Variante auf der Hinfahrt nehmen werden und dann sehn wir weiter.
Lieben Dank!
3 Wochen Thailand im Oktober
War letzten Oktober auch kurz auf Phuket und dann in Krabi - es war ziemlich verregnet, fast kein Sonnenschein und nur bewölkt....ebenso mit teils stürmischen Gewittern...die Boote von Krabi aus gingen nur sehr unregelmäßig, da wetterbedingt+zuwenig Touristen vor Ort, so daß es längere Wartezeit dauerte, bis die Boote voll waren....Zu dieser Zeit ist die Region also weniger zu empfehlen, kannst ja nicht viel machen wenns durchweg pißt.....außer Du machst nen reinen "im-Hotel-Urlaub"...
Nach paar Tagen dort bin ich dann wieder rüber nach Samui - dort war perfektes Wetter....vielleicht ziehst Du diese Seite in Erwägung - evtl. in Verbindung mit Koh Phangan und Koh Tao etc....Oder Ihr macht von BKK aus dann gleich nur das Festland mit Hua Hin/Cha am....
Krabi oder Phuket
Hallo,
es ist Jahre her, das wir das letzte Mal in Thailand waren, deshalb weiß ich nicht, ob meine Eindrücke heute noch Gültigkeit haben.
Für uns stand damals fest, wenn noch mal eine Reise in diese Region, dann längerer Aufenthalt in Krabi.
Uns haben vor allem die fazinierenden Felsenformationen, das türkisfarbene Wasser und die vorgelagerten Inseln gefallen.
Am Ao Nang Strand waren wir eher selterner, ließen uns für kleines Geld mit den Longtailbooten auf eine kleine Insel übersetzen, dort konnte man sogar beim Schnorcheln noch eine vielfältige Unterwasserwelt bewundern. Hoffentlich ist das auch heute noch so.
Auch den Markt in Krabi Stadt fanden wir ursprünglich und interessant.
Andererseits ist es überall interessant, wenn es der erste Aufenthalt ist.
Grüße papnik
Rat gesucht!
Hallo!
Etwas Kultur: ein paar Tage Bangkok u. von dort einen Tagesausflug nach Ayuttaya wäre doch fürs erste Mal Thailand eine gute Idee.
Viel Natur: Ausflüge in der Umgebung von Krabi oder Khao Lak. Du kannst aber auch in Koh Samui die Insel zu Fuss durchqueren, oder in Koh Chang eine herrliche Urwaldwanderung machen, Elefanten reiten, fischen. Wunderschöne Natur findest auch schon in den schönen Bungalowanlagen.
Auch in Koh Samui kannst Kultur haben, wie z. B. den Big Buddha, oder in Krabi den Tempelberg mit langem Aufstieg und dann traumhafter Aussicht; in Koh Chang gibts ein Dorf auf Stelzen, dort kannst abends herrlich Fisch essen und den Sonnenuntergang vom Steg aus genießen.
Wegen dem Schnorchlen weiß ich leider nicht bescheid.
LG Sabine