• Mel4477
    geschrieben 1184864143000

Hi,

seht ihr, da gehts scho wieder los... Da denkst du hast was und gleich kommt ein Kommentar, das dich zum nachdenken bringt (is nicht bös gemeint), stimmt ja alles...

Also Krabi find ich auch schön, ABER da sind ja keine LIegen am Strand erlaubt und auch wenn sich das blöd anhört, aber das ist für mich wichtig, denn im Sand liegen, is net meins und geht mit meinem Rücken auf Dauer nicht.. Geht ja nicht mal hier im Schwimmbad...

So, Samui tja, die lieben Mädels im Reisebüro raten ab, das Risiko sei wohl zu hoch...

Und ja, ich hätte es gern "südseehaft" bzw. möcht ich auf einen schönen Strand mit Palmen nicht verzichten, da mach ich lieber Abstriche im Hotel...

Zu der Zeit is wohl alles überteuert... Aber ich werde wohl warten bis Transorient seine Preise raus gibt, denn die haben echt gute Angebote.

Aber es wär halt leichter konkret für einen Ort was einzuholen, wie die ganze Zeit quer durch Thailand mitn Finger zu reisen :-)

Danke euch trotzdem.

• Marco L.
    geschrieben 1184864843000

@Truschel sagte:

Koh Chang ist die zweitgrößte Insel nach Phuket.

Truschel ;)

Ist Koh Chang über Nacht gewachsen oder seit wann ist die Insel größer als Samui? ;)

Gruß

Gruß Marco
  • Truschel
    geschrieben 1184865741000

Koh Chang ist nicht gewachsen -- wenn wir das gleiche Koh Chang meinen - bei Trat !! ;)

Südseestrand hast in der Provinz Krabi auch nicht !! Die kl. Inseln, die man von Krabi oder AoNang per Longtailboot erreichen kann, kommen schon eher hin ! aber halt viele Tagesausflügler - wie ihr dann !

Freut euch nicht zu früh auf Transorient - Transorient bieten scheinbar keine Bausteine mehr an - nur noch alles pauschal.

War eine Antwort auf eine Mail - obs wirklich stimmt - ist abzuwarten !!

Anf./Mitte Aug. werden wir mehr wissen !

Koh Lanta gibt es Liegen bei den etwas besseren Anlagen - aber kaum öffentlich zu mieten. Am Longbeach habe ich ein Schild gesehen da wurden Liegen vermietet ( Dez. 06 ). Aber da hast halt wenig Palmen auf Koh Lanta !

Truschel ;)

• hschmid
    geschrieben 1184937355000

Koh Chang ist, wenn man die Reisebeschreibungen dieses Jahres liest, momentan eine Riesenbaustelle. Hatte mir die Insel vor 2 Jahren ins Auge gefasst, aber im Sommer ist Phuket vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Am Kata Strand kann man sehr gut und günstig z.B. bei Kata Mama speisen. Liegt am Südende von Kata. Zum Übernachten würde ich dort das Andaman Cannacia empfehlen, sofern man in der Lage ist, vom Strand 50 Höhenmeter hochzusteigen. Wunderbare Aussicht vom Zimmer über die ganzen Strände. Kosten in der Nebensaison : Doppelzimmer mit Frühstück(2) ca. 35 Euro.

Am Nordende von Kata, zwischen Kata und Karon, bietet das Diamond Cottage ein gutes Preisleistungsverhältnis. Liegt mitten zwischen vielen Restaurants und man kann zu Fuß innerhalb 5 Minuten den Kata und Karon Beach erreichen. Doppelzimmer ca 30 Euro in der Nebensaison incl. Frühstück.

Legt man Wert auf stilvolles Ambiente, so würde ich ins Aspasia ziehen. In Kata gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack.

• colognek
    geschrieben 1185031370000

Empfehle dir das Hotel Karona Resort. Gehört noch zum Karon Beach, aber bis zum Kata Beach sind es auch nur 10 Minuten zu Fuß.Egal ob man rechts oder links herum geht gibt es Restaurants.

Gibt daneben noch nen paar Hotels , aber keine Ahnung wie die genau heißen. Sorry...

• juergenschenkel
    geschrieben 1185039940000

Hallo Mel4477,

wir waren fünfmal in Phuket, einmal auf Koh Samui. Empfehlen kann ich Dir drei Hotels auf Phuket, immer ÜF, völlig unterschiedlich in Preis und Strandqualität: Günstig und nicht am Strand gelegen auf einer Anhöhe über dem Kata Beach (200m) das Ochidacea Resort; wurde gerade renoviert und in der Mitte des Kata-Beaches sind freie Sonnenschirme für ein paar Baht zu haben, Du schaust auf eine kleine unbewohnte Insel (vor dem Club Med, der dort aber kein "Hausrecht" hat). Essen am totalen Ende des Beaches, kurz durchs Wasser waten-zwischen Felsen und Palmen ein Stück den Hang hoch: ein verstecktes einheimisches Holzrestaurant mit grandiosem Meerblick.

Mittlere Preisklasse: Hotel Cape Panwa am gleichnamigen privaten Mini-Strand und absolutem Südsee-Ambiente.

Mittlere bis obere Preisklasse: The Chedi am Pansea-Beach. Absoluter Traum! Eingeschlossene Bucht. Geheimtip-Charakter! Cottages in Hanglage. Ausserhalb gutes und preiswertes Essen am Surin Beach um die Ecke. Wir lieben Phuket und wollen demnächst wieder hin: Gefallen haben uns das schon erwähnte Sawasdee-Village beim Kata-Beach und angeschautt haben wir uns vor Ort am Surin Beach das Twin Palms.

Vom Karon-Beach rate ich Dir ab: Neue Beton-Touri-Strandpromenade (so etwas braucht in Thailand kein Mensch) mit "Lagunen" und Schleusen in die die ansässigen Hotels ihre Abwässer und Fäkalien auf dem Weg ins Meer entsorgen!

Juli 2015 SXM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!