5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Schnorchel udn Erholung---nur wo?
also ich kann dir krabi wärmstens empfehlen! war auch schon in samui, phangan, phuket, ... und uns hat es überall gefallen, aber krabi, bzw ao nang war am schönsten. der hausstarand ist nicht soooo schön wie anderorts direkt vorm hotel, aber dort fährst du eh mit dem longtail zu den vorgelagerten inselchen. dort hast du wunderschöne abwechslungsreiche strände, gerade auch zum schnorcheln!! kleiner tipp,google mal " ko poda"! ao nang ist auch noch nicht so wahnsinnig überlaufen, aber du kannst abends trotzdem schön bummeln gehen. uns hat es super gefallen. du kannst von dort aus auch mal nach phi phi fahren, vielleicht mit zwei übernachtungen!? zwei wochen phi phi wären mir persönlich zu lange, weil die insel doch recht klein ist, aber das ist natürlich ansichtssache...
grüße
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
4 Island Tour geht von Lanta aus, sofern du schöne Inseln sehen willst. Von Krabi aus geht ebenso eine 4 Island Tour, aber da siehst du vor allem Boote und Touris.
Phi Phi auf einer Tagestour anzuschauen halte ich für fatal. Da wird die Hölle los sein in der Maja Bay.Du bist im April dort und da ist hoffentlich das schlimmst schon vorbei, aber mit Krabi/Phi Phi wäre ich trotzdem vorsichtig. Da kann man nie wissen.
Die Hochpreisigkeit von Ko Hai hat mit dem Boot nix zu tun, das liegt einfach daran dass es keine günstigen Hotels gibt. Auf Kradan sind Übernachtungen bei weitem nicht so teuer und da muss auch alles mit dem Boot hin (ebenso Ko Phanyam usw.).
Schnuckelige Unterkunft an Thailands Westküste gesucht!
Bei 13 Tagen würde Ronja`s Zauberwort schon fast Sinn machen: Splitting
War selbst nur auf Durchreise in Krabi, aber von guten Strandhotels ist da eher weniger die Rede im Forum, eher als Ausgangspunkt für Ausflüge zu schönen Stränden. Vielleicht das Beyond in Krabi, Dagmar K. hatte sich dafür interessiert und es sah von den Planungsbildern(was leider nix zu sagen hat, aber vielleicht gibt es inzwischen schon mehr Infos im Netz) nett aus.
Wenn Ihr reinen Badeurlaub wollt, also auch Hotels, die selbst an einem vernünftigen Strand liegen, vielleicht ne Kombi aus Koh Lanta(z.B.Long Beach) und Khao Lak?!
Schau mal durchs Forum, gibt einige Threads zu dem Thema... Reisezeit geht sich jedenfalls aus, immer den Regelfall vorausgesetzt!
Juli 2013 Südthailand
hmmm ..was hälst du davon von Bangkok nach Krabi zu fliegen ( Air Asia früh buchen, umso günstiger wird es) bei dem Ausgang des kleinen Flughafen Krabi kannst du dann Tickets für den Bus nach Ao Nang kaufen (300 THB) ... dort 3 Tage bleiben (um nach Phra Nang mit den Longboat zu fahren - dort relaxen - und abends zurück, dann hast du Zeit dir Ao Nang anschauen, evtl nach Phoda Island, Chicken Island oder Bamboo Island zu fahren und anschauen ) , und von dort mit dem Boot nach Koh Phi Phi, dort kann man dann ein paar Tage Party und Relax machen, um dann von dort mit dem Expressboot nach Phuket zu düsen um dort die geballte Party zu haben.... nur ne Idee....
Hilfe!! - Fragen zu Thailand individuell
Hallo,
also wir haben noch nie eine Reise nach Thailand pauschal gebucht.
Waren 2x Ao Nang ( Krabi ) und letztes Jahr in Koh Samui jedesmal im Frühjahr.
Klimanlage würde ich empfehlen z.t ist es im März auf Samui bis zu 35 Grad heiß und kühlt sich auch abends nicht sehr ab, Krabi ähnlich.
Der Flug sollte mit der Thai z.b nicht mehr als 650 Euro kosten es gibt Angebote bis nach Krabi mit der Thai für 700 Euro.
Solltet Ihr nicht mit der Thai nach Bangkok fliegen, könnt Ihr den Flug von BKK nach Krabi auf der internationalen Seite von Thai buchen, kleiner Tipp :
Bucht auf dem Flug Business Class kostet nur 30 Euro mehr.
Nach Samui kommst du von Bangkok nur mit der BangkokAir.com
, am Besten hier buchen über das Internet ( sehr gute und verständliche Homepage ). Flug kostet ca. 100 Euro p.P
Hotels gibts jede Menge in allen Preiskategorien auf jeder Menge Homepages.
z. B sawadee.com / asiarooms.com / hotelthailand.com ( Deutschsprechender Mirtarbeiter )
Bei allen 3 genannten haben wir schon mal gebucht und keine schlechten Erfahrungen gemacht.....Gewähr gibts dafür natürlich nicht!!!
Orte
Ao Nang waren wir im Ao Nang Villa ( etwas teurer )
oder im Phra Nang Inn
Beide liegen direkt am Ao Nang Strand wo die Longtailboote abfahren....sehr zu empfehlen....ist wird immer geschrieben das man die Boote im Zimmer hören würde, bei uns war das nicht der Fall.
Samui waren wir im New Star Hotel am Chaweng Noi Strand
Zum Vergleich
Beide Orte haben Ihre Reize, an beiden Orten könnt Ihr Abends super Essen gehen und auch Trinken!!
Und Tagsüber am Strand Relaxen und sie sind gute Standorte für Ausflüge!!
Also viel Spass
Transfer Flughafen-Hotel ? WIE ???
Hallo witthus,
clever gemacht, das Du auf die Transfers mit dem Reiseveranstalter verzichtet hast. Ist eh viel zu teuer und man ist recht abhängig von Anderen. Wir machen das auch immer auf eigene Rechnung
Flughafen - Marriott: Mit dem Taxi sollte das nicht mehr als 500 Baht kosten. Es gibt einen Taxicounter. Du nennst den Namen des Hotels und dann bekommst Du den Preis genannt. Der Fahrer bringt dann eurer Gepäck zum Wagen. Du solltest auf jeden Fall Kleingeld haben, denn auf dem Weg in die City sollte man den Express Highway nehmen. Das kostet Maut ( 60-80 Baht) . Das Geld müsst ihr dem Fahrer extra geben, wenn ihr an der Station seit. Alternativ zum Taxi gibt es den Limousine Service - etwas teurer , aber auch ganz nett. Sicher nicht über 1000 Baht. Das Marriott ist übrigens eine schöne Wahl . Waren wir auch schon drin.
Nach Hua Hin. Wir waren 2x in Hua Hin und meine Empfehlung ist hier :
www.travel-huahin.com/ Die Fahrt dauert ca 2 1/2 Stunden. Bus und Bahn würde ich nicht machen - insbesondere nicht mit zwei Kindern. Kostet nur unnötig Zeit und Nerven bei der Hitze.
Bei weiteren Fragen dazu mail mich an. Die holen Euch sowohl am Airport aber auch im Hotel in BKK ab wenn Bedarf ist .
Central Krabi. Kostet mit dem Taxi um die 500 Baht vom Airport Krabi in Richtung Ao Nang. Ich empfehle Dir für weitere Informationen über das Hotel und die Umgebung mal hier zu schauen:
Ein privates Reiseforum für die Region Krabi / Ao Nang. Da gibt es auch einen eigenen Thread für das Central Krabi.
Viel Spass bei der weiteren Planung-. Machen wir z.Zt. auch .
Liebe Grüße
Merz