Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Tipps für Brasilien

Also wenn Du einen ehrlich gemeinten Rat haben willst: wenn es Dir nicht nur um die Atlantiküberfahrt geht, dann mach diese Tour nicht! Wir haben gerade die Überfahrt von Genua nach Sao Paulo mit der MSC "Magnifica" gemacht - also sozusagen die Hintour. Die in Brasilien angebotenen Ausflüge sind zu 80% Nepp.

Recife: wir hatten Fort Orange und Coroa Do Aviao. 50 Minuten Busfahrt zur angeblich ältesten Kirche Brasiliens. Das Fort Orange wurde nur 5 Minuten von außen besichtigt. Danach 20 Minuten Fahrt mit einem Katamaran zu einer Halbinsel mit den angeblich schönsten Strand Brasilien. Bauschutt, Müll und 3 Bretterbuden. Das ganze für 53 Euro/Person.

Maceio: wir hatten Strandausflug zur Praia Do Gunga für 46 Euro/Person. Das war ganz in Ordnung. Fahrt mit einem Schoner zum Strand und Baden im Atlantik. Konnte man nicht meckern.

Salvador de Bahia: Wir hatten die große Salvador Tour, 6 Stunden für 33 Euro/Person. Ca. 2 Stunden Busfahrt und 4 Stunden laufen durch die Stadt. Viel gibt es nicht zu sehen. Allerdings sher schöne Häuser und viele Kirchen.

Ihla Grande: der Nepp schlechthin. Schonerkreuzfahrt zur Blauen Lagune für 48 Euro/Person. Wer mal so richtig aufs Kreuz gelegt werden will - unbedingt buchen! 1 Stunde Fahrt mit 150 Leuten auf einem Schoner zum schnorcheln. Bei 10 Meter Wassertiefe im Schatten einer Insel und 3 weiteren vollgepackten Schonern - keine Chance. Danach die Blaue Lagune! 200 Meter Strand, nur 5 Meter Breit un ca. 500 andere Passagiere. Dazu 5 Kneipen. Das einzig Blaue an der Lagune waren die Abgase der nur 10 Meter vor dem Strand ankernden Schonern und das Öl der in sich in der Nähe befindlichen Ölplattform.

Sao Paulo: das hatten wir extra gebucht - war o.k. Eine riesen Stadt aber im Grunde sehr sauber und ordentlich. Sobald es dunkel wird, sollte man aber doch eher im Hotel sein.

Fazit: Die Überfahrt selbst ist Erholung pur und der Service an Bord nicht zu übertreffen. Aber man sollte unbedingt Brasilienfan sein, wenn man ab Santos an Bord geht.

Mehr lesen

BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

Hallo, nach einer kleinen 'schöpferischen' Pause möchte ich euch über unseren 2. Brasilienurlaub berichten. Nachdem wir Kuba, eine Kreuzfahrt mit Atlantiküberquerung und Domi genossen hatten, überfiel uns fast ein Gefühl wie Heimweh- wir wollten wieder nach Brasilien! Da mein Mann die Zielauswahl mir überlässt, stürzte ich mich also in Reiseberichte, Prospekte und Landkarten. Heraus kam...... Buzios.

Wir buchten also Flug, 3Tage Rio und 3Wochen Buzios in einer Pousada. Diese Pousada bereitete mir etwas Bauchschmerzen. Mit 3 Sternen bewertet, war mir klar, dass sie zu den einfacheren Hotels gehörte. Aber mich reizte die traumhafte Lage.  Da mein Mann die 5Sterne Kategorie bevorzugt, riskierte ich einen übelgelaunten Partner im Urlaub (ich bin mir bewusst, dass man die Ansicht meines Mannes kontrovers diskutieren kann! Aber da er inzwischen eine 5 vor seiner Altersangabe hat, werde ich ihn nicht mehr 'umerziehen'!).

Wir flogen also mit froher Erwartung im Januar 2004 mit Varig von Fra nach Rio.

Und die Stadt hat mich genau wieder so in ihren Bann gezogen wie beim ersten Aufenthalt! Da wir dieses mal keine 'organisierte' Reise hatten stromerten wir 3 Tage auf eigene Faust durch diese beeindruckende Stadt! Ohne Kamera, ohne Handtasche, ohne Schmuck! Wir waren auf Märkten, an der Copa, saßen Abends im Freien und haben die brasilianische Lebenslust bestaunt, waren wieder essen in den wunderbaren Kilo-Restaurants-kurz gesagt waren wir ständig 'on tour'.

Nach drei Tagen brachte uns ein Fahrer ( der uns begrüsste mit leicht sächsischem Einschlag! Der junge Mann aus den den neuen Bundeslädern hatte sich in London in eine Brasilianerin verliebt und ist dann mit ihr nach Rio gezogen) nach Buzios.

In Buzios angekommen musste ich erst einmal schlucken - die Pousada war wirklich sehr einfach. Die Rezeption erinnerte mich an einen Campingplatz, kein Mensch sprach englisch - der erste Eindruck also etwas erschreckend. Mein Mann dementsprechend gestimmt! Aber nur solange bis wir das Zimmer gesehen haben. Natürlich auch relativ einfach - aber die Aussicht!!!!!!!!!! Man hatte das Gefühl direkt vom Balkon auf den Strand hüpfen zu können! Wir schliefen ein und wachten auf mit Meeresrauschen, hatten vom Balkon einen wunderbaren Ausblick über die Geriba-Bucht und nach 2 Tagen vermisste sogar mein Mann keinen einzigen Stern (ausser beim Frühstück, das war für brasilianische Verhältnisse ziemlich dürftig!). 

Über die Halbinsel Buzios hat Salvamore ja schon einiges erzählt. Man hat hier alle Möglichkeiten. War uns nach Rummel, fuhren wir mit dem Taxi nach Buzios-

wollten wir unsere Ruhe, blieben wir im Hotel, saßen auf der Terasse und lauschten dem Meer. Wir mieteten uns 5 Tage einen Buggie, mit dem wir die Strände und Buchten abklapperten, machten einen Ausflug nach Cabo Frio, nahmen an einer organisierten (Halb)Inselrundfahrt teil, genossen 2 wunderbare Samba-Veranstaltungen und freuten uns, wenn wir auf Deutsche trafen. Denn das ist wirklich selten dort. Man tauschte dann Erfahrungen aus, empfahl sich Restaurants und wunderte sich gemeinsam darüber, dass Brasilien für Deutsche immer noch so ein 'Exoten'-Land ist.

Samstags und Sonntags verwandelte sich der Strand vor unserem Hotel in ein brasilianisches Wochenendrefugium. Dann gab es ALLES. Fliegende Händler, Buden mit Essen und Trinken, Musiker und Großfamilien die anschaulich ihr temperamentvolles Zusammenleben darboten.

Da aber jeden Morgen der Strand gereinigt wurde, waren nie irgendwelche Überreste am nächsten Tag zu sehen.

Die 3 Wochen vergingen auf jeden Fall in Flug. Wir fühlten uns selbst schon als halbe Brasilianer. Im Hotel waren wir die absolute Ausnahme. Nicht nur die einzigen Europäer, nein auch die ersten die jemals so lange an einem Sück dort waren! Das Personal war super-nett, irgendwann tauchte auch eine Mitarbeiterin auf die leidlich englisch sprach. So konnten wir auch über das Frühstück reden und wenigstens für etwas Abwechslung sorgen!

Auf jeden Fall fiel uns der Abschied schwer! Als wir in Frankfurt landeten hatte es Minus-Grade!!!!

Meine Brasilienberichte möchte ich mit einem Zitat von Stefan Zweig beschliessen (der sein Leben in Brasilien beendet hat): "Wer Brasilien wirklich zu erleben weiß, der hat Schönheit genug für ein halbes Leben gesehen."

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Adventwochenende! Gisela. 

Mehr lesen

Condor - Der Thread

@mike1981 sagte:

flugzeugtoiletten sind doch im allgemeinen nicht gerade angenehm, ob neu oder alt... die sauberkeit hängt aber von den leuten ab, die vor dir die toiletten benutzt haben, oder woher sollte der dreck denn sonst sein? es gibt auch leute die kotzen ins waschbecken und lassen das zeug da drin... naja, das machen die wahrscheinlich zuhause genau so...würde jeder den dreck den er macht wieder wegmachen, wären die toiletten nicht so eklig

Und es gibt sooo viele Passagiere die barfuss da reingehen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!