10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Meinungen zu afrikanischen Ländern
@Spidernet sagte:
Das können wir überhaupt nicht bestätigen! Wir waren im November 3 Wochen in Kenia, haben uns völlig frei bewegt (nicht nur in Touristenzentren) und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kenianer haben wir seit Jahren als sehr freundliche Gastgeber erlebt.
Wie gesagt, bei mir ist es auch schon eine Weile her... Und jeder muss das tun, wobei er sich wohl fühlt. Ich habe nicht gesagt, dass es machbar ist, ich sagte, dass ich mich nicht wohl fühlen würde momentan.
Tauchurlaub in Kenia - Etwas unsicher
Du kannst in Kenia nicht diese Tauchgänge machen wie in Ägpten. Die Unterwasserwelt gibt nicht so viel her, deswegen keine Hoffnungen machen auf tolle Tauchgänge.
Nach Kenia kommt man wegen der Tiere über Wasser wegen der Landschaft.
Wenn mal googlest was nach dem Wahlen 2007 passiert ist ....Krawalle, Schießerei mit vielen Toten es war sehr sehr schlimm. Selbst die Polizei und Militär wacht Machtlos.
Ich selber werde auch im April oder Mai fliegen. Ich gucke mal was kommt nach dem Wechsel dort.
Nein wenn du schon gebucht hast würde ich warten was dann passiert, wenn das Auswärtige Amt sagt Ok das es besser ist das kein Touri mehr kommen soll dann kannst du mit sicherheit vom Veranstallter umbuchen.
Aber tauchen in Kenia hmm nicht dolle.
LG Jassi
Aktuelle Themen und Informationen
@Greno, die Reisewarnungen wurden von den USA, Großbritannien, Australien und Frankreich rausgegeben. Leider hat sich die Situation in Kenia in der letzten Zeit immer mehr verschlechtert, und es ist keine Änderung in Sicht. Vor allem zur kenianischen Politik und Polizei habe ich überhaupt kein Vertrauen, schließlich zählt Kenia zu einem der korruptesten Länder der Welt.
Westgate war ein Einkaufszentrum, dass sowohl von Kenianern als auch in Kenia lebenden Ausländern frequentiert wurde.
Ich gebe dir recht mit deinen Überlegungen bzgl. der Motivevon Al-Shabab, aber Deine Äußerungen, dass es in der letzten Zeit noch nie gegen Touristen ging, stimmt so nicht, das kann man auch beim Auswärtigen Amt nachlesen, z.B. die Handgranate, die im Minibus von Touristen landete oder die Granate am Reef Hotel.
Einfuhrbestimmungen Kenia
Hallo Rogjen,
wir sind gerade aus Kenia zurück.
Auch wir unterstützen privat; kaufen aber Schulsachen und Süssigkeiten direkt in Kenia (Hefte etc.).
Stifte, Anspitzer, Lineale etc. bringen wir auch aus Deutschland mit, da diese schwer zu bekommen sind. Ebenso Kleidung, die wir nicht mehr benötigen.
Beim Verteilen von Süssigkeiten sollte man vorsichtig sein, wenn man keinen Mob von Hunderten Kindern um sich haben will
Was meinst Du, wieviele Kinder aus einem kleinen Dorf in Sekundenschnelle zusammen kommen....
Spendengepäck haben wir noch nie verzollt...
Fahrt nicht allein über Land und verteilt, sondern holt Euch dabei Hilfe.
Ich kann auch gerne eine Quelle nennen, dann gern per Nachricht. Diese Person unterstützt Familien, vergibt Schulpatenschaften und unterstützt zudem noch einige Organisationen und Schulen.
Viel Spass in Kenia!
Sicherheitsbedenken in Kenia
Hallo,
nach den Vorkommnissen über die man so gehört hat, bezüglich Kenia und Tourismus,
finde ich es wichtig herauszustellen, dass geführte bzw. geplante Reisen, also z.B. Rund-
oder Safari-Reisen top durchgeplant sind.
Beispielsweise auf xx editiert! xx kann man neben den Safari Reisen bei denen
natürlich auch Wert auf Sicherheit und Zufriedenheit der Urlauber gelegt wird sogar
Reisen durch/nach Kenia individuell planen lassen. Dabei wird dann auch auf persönliche
Wünsche Rücksicht genommen und eventuelle Bedenken bezüglich der Sicherheit
in die Reiseplanung mitberücksichtigt.
Ich denke also, dass man wenn man sich an den richtigen Anbieter wendet und nicht
willkürliche oder extrem günstige Hotels bucht auch eine sichere Reise und einen
tollen und eindrucksvollen Urlaub in Kenia erleben kann.
Liebe Grüße
Marion 
Kenya - süchtig wird man schnell !!!
Tja, da muß ich Euch allen absolut recht geben. Das Virus hat uns vor ca. 15 Jährchen infiziert. Seit dieser Zeit müssen wir mindestens 1 mal im Jahr nach Kenia fliegen. Man landet in Mombasa, die Türen gehen auf, und man riecht Kenia. Beim hinunter gehen weht einem ein Föhn durch die Hosen. Mein Mann wird leider den Duft von Kenia nicht mehr riechen können, doch ich hoffe sehr, daß er diesen Duft fühlen kann. Es ist ja auch am Abend so, jedenfalls empfinde ich es immer, die Luft fühlt sich auf der Haut an wie Samt und Seide.
Dieses Virus ist absolut unheilbar, und das schlimmste ist, es wird von mal zu mal immer schlimmer.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend.
LG
mlcat
Kenia
Jambo,
also in den letzten Jahren hat sich ziemlich viel in Kenia getan. Zudem ist die einzige Vorsorge die man treffen sollte, eine Malaria-Prophylaxe und die gilt auch für viele andere Fernreiseziele. Außerdem muss man ja nicht unbedingt in das Touristenzentrum am Diani Beach, es gibt noch genügend andere Ecken. Wer nur faul am Strand liegen will, der sollte natürlich nicht nach Kenia, dafür gibt es andere Länder. Wen jedoch sehr an Kultur, Landschaft und Tierpopulation interessiert ist, für den ist Kenia echt ein empfehlenswertes Ziel. Die Rückläufigkeit der Keniareisen basierte ja auch größtenteils auf unbegründete Reisewarnungen (wie sich ja inzwischen herausgestellt hat). Zudem ist es halt etwas spezielles und kein Strand-Flack-Land. Gott sei Dank nehmen die Buchungszahlen inzwischen ja wieder zu.
Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!
Hallo Kenia 1996,
also vorweg: Wichtig ist nur Erfahrung im Fahren auf Erdpisten. In bestimmten Situationen muss man eben Luft rauslassen usw. Ansonsten bitte nicht verunsichern lassen: Kenia ist allein bereisbarund bedarf keinen Guide.
Zu den Fragen:
- Wenn die Landung in Nairobi ist, ist ja alles prima. Dort würde ich den Wagen bei carandhire mieten. Annahme und Rückgabe würde in Nairobi erfolgen. Daher würde ich die Safari im Inland planen und die Tsavos weglassen. Eine Rückgabe in Mombasa bzw. am Diani Beach ist auch möglich, kostet aber beträchtlich. Alternative: Glori Car. Aber die Wagen...
- Zelte: Es gibt in Kenia keine Wagen mit Dachzelten. Eine Überlegung dahingehend ist also sinnlos. Gefährlich ist es nicht, was soll passieren? Die Campsites sind bewacht bzw. eingezäunt.
Grüße
Safaris
Jambo Andreas,
man darf im Forum keine Anbieter nennen, da gibt es Haue von den Admins und von den alten Kenia Hasen ( Werbubg ist laut Forenreglen nicht erlaubt). Schau in die Reisetipps, da findest Du verschiedene Anbieter, dann kommt es darauf an was Ihr ausgeben könnt ( wollt) Mini Bus, oder Jeep, oder Flugsafari.
Schaut euch vor Ort die Fahrzeuge des Anbieters an, achtet darauf das die Flying Doctors Versicherung inludiert ist, wenn dann das Bauchgefühl und der Preis stimmt buchen. Safaris sind kein billiges Vergügen, die Parkgebühren und die Unterkünfte sind nicht billig, dann müssen die Autos unterhalten werden und gutes Personal kosten mittlerweile in Kenia auch Geld. Tvaso Ost-Amboseli ist eine gute Einsteigerkombination.
LG aus dem sonnigen Kenia sendet Gabi 2001 ( Franz )