Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit dem Auto von Stuttgart nach Salzburg - Kosten?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage bzgl. der Kosten (Mautgebühren) die anfallen wenn man von Stuttgart bzw. München nach Österreich fährt. Die Vignette ist klar 10 Tage knappe 9,00 €, 2 Monate knapp 25,00 €. Aber es fallen auf der Streche ja zum Teil noch zusätzliche Gebühren an.

Da wir uns in Österreich gar nicht auskennen würde ich gerne wissen wie wir am besten fahren sollen und welche weiteren Kosten entstehen bzw. an wievielen zusätzlichen Gebührenhäuschen wir vorbei müssen.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Statistisch gesehen...

Im Jahr 2008 lag der pro-Kopf-Konsum von Bier in Österreich bei 109 Litern (bei den Deutschen "nur" 108 Liter).

Diese Statistik an sich ist ja nichts besonderes. Aber die Drumherum-Story ist lustig:

Normaler Weise sind die Deutschen in dieser Disziplin vorne. Die österreichische Brauereienvereinigung hat den "Sieg" natürlich herausposaunt. Die Deutsche Brauereienvereinigung hat daraufhin in einer Aussendung betont, dass der Grund dafür nur die Fußball-Euro '08 war, und dass deshalb viele Deutsche ihr Bier in Österreich getrunken haben. :laughing:

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

TECHNIKER und Rechtschreibexperte. Dass man euch Germans immer eure Muttersprache beibringen muss. Aber von mir aus: Wer glaubt, dass man Österreich mit "ss" schreibt, darf auch gerne Össis sagen.

Mehr lesen

Reisepass Gültig?

Hallo

Bei uns in Österreich gab es kürzlich einige Aufregung weil über einige Monate hinweg noch neue Reisepässe ausgegeben worden sind, welche den amerikanischen Anforderungen nicht entsprachen.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Die schönsten Christkindlmärkte?

Was sind für euch die schönsten Christkindlmärkte in Österreich? Welche sollte man unbedingt mal besucht haben? Welche sind besonders gemütlich und heimelig und romantisch? :) Bitte um eure Antworten, danke :)

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Schönen Guten Morgen :wave:

Der Österreich-Thread ist ja ganz schön nach unten gerasselt :(

Dann hol ich uns doch gleich mal wieder hoch ;)

Einen wunderschönen Tag euch allen!!! :metal:

Mehr lesen

Gute Hotels plötzlich extrem teuer in der HS

Die Laguna Duplex Villen kosten über 10.000 Euro

Es gibt auch Familienzimmer im Haupthaus und im Nebenhaus.

Die sind aber über keinen Reiseveranstalter in Österreich buchbar.

Keine Ahnung warum

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!