3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Brasilien-Rundreise im März
@ ellen1901
In P.d.F. selber waren wir nicht, aber 10 km weiter in Imbassai.
Praia do Forte liegt ca. 80 km nördlich von Salvador an der Linha Verde, es ist ein beschauliches, gemütliches Örtchen mit (noch) viel brasilianischem Flair. Rechts und links gibt es km-lange, nicht überlaufene Palmenstrände. Wettermäßig kann man dorthin das ganze Jahr fahren, Infos darüber in den einschlägigen Seiten, u.a. auch statistische Angeben. Von Dezember bis einschl. Karneval ist es dort allerdings sehr voll.
Natal und Umgebung ist ebenfalls ganzjährig zu bereisen, die Gegend dort ist die sonnenreichste von ganz Brasilien. Es ist sehr ruhig dort, allerdings fehlt es für mein Dafürhalten ein wenig an Flair (zumindest im Vergleich zu Bahia), aber das ist alles Geschmacksache.
Wenn Du konkrete Fragen hast, nur zu! Zumindest über Bahia und Pernambuco kann ich einigermaßen Auskunft geben, da wir die letzten fünf Jahre immer dort waren.
Sprache lernen für Urlaub?
Du hast vollkommen Recht. In Brasilien kamen wir aber auch im absoluten Touristenort (Natal) mit Englisch nicht weiter. Selbt im Hotel gab es nur einen Angestellten, der des Englischen mächtig war. Da wir kein Portugiesisch (bis auf wenige Floskeln) können, musste die Kommunikation mit Händen und Füßen stattfinden. Aber auch Spanisch sprechende Gäste hatten Schwierigkeiten und konnten sich kaum verständigen.
Da wir irgendwann eine grosse Südamerikarundreise unternehmen wollen, habe ich jetzt begonnen Spanisch zu lernen. Ich hoffe es wird mir aufgrund meiner Vorkenntnisse in einer romanischen Sprache (Französisch) leicht fallen.
Da wir oft in der Türkei urlaubten, habe ich in den letzten Jahren Türkisch gelernt und das war wirklich schwierig. Jetzt sind wir zwar schon länger nicht in der Türkei gewesen, da wir mittlerweile Fernreisen bevorzugen, aber meine Türkischkenntnisse kann ich nun bei unserem türkischen Gemüsehändler anwenden und bekomme besonders frische Ware.
Viele Grüsse
Die Auswanderer auf Koh Samui
Hallo
Wenn nur die Hälfte der user dort vorbei schaut, ist das Einkommen für dieses Jahr gerettet. Finde die Beiden auf jeden Fall sehr unterhaltsam und sie kommen zumindest aus der Gastronomie und haben Erfahrung mit Arbeiten im Ausland (Aussage in der ersten Folge). Kommen halt ziemlich naiv rüber, aber das kann täuschen. Wären Sie abgeklärt, würde es keinen interessieren.
Zumindest stürzen sie sich allein ins Abenteuer und schleppen nicht noch, wie andere Auswanderer, ihre Kleinkinder durch die Weltgeschichte. Die Beiden mit Kind auf Neuseeland und 3000€ in der Tasche finde ich da schon krass, aber da gibts und gabs auch schon andere. Das Pärchen mit Teenager in Brasilien, die zum zweiten Mal, jetzt mit geliehenem Geld eine Strandbar bewirtschaften, wo man nur in der Saison Geld machen kann, die sind Traumtänzer. Denen würde ich keinen Cent zum auswandern leihen.
Auf Lavadars Bericht aus Maenam bin ich schon gespannt.
LG - Candy
Norwegian Getaway, Alternative zu AIDA/Mein Schiff?
Hallo Horeia,
ich habe die Getaway beim Bau in Papenburg gesehen und ganz hinten lag der Bug von der Quantum ots Wir sind ein 2tes mal zur Werft gefahren, und als wir das Schiff fast fertig gesehen haben, haben wir auf diesem Schiff eine Kreuzfahrt in der Karibik gebucht.
Wir waren auf unsere ersten Kreuzfahrt voll zufrieden.
Wenn man sich in den verschieden Foren so durchliest hat jede Cruise Line ihre Vor und Nachteile.
Bei den amerikanischen Cruise Lines sind die Nebenkosten sehr hoch wen man abends mal ein Bier oder einen Wein trinken möchte. Bier kostet ab 6$ aufwärts.
Zudem sollte man zumindest einige Englischkenntnisse haben.
Bei RCCL geht es auch internationaler zu. Dort waren Gäste aus Brasilien, Kanada etc an Bord.
Zudem haben wir nie Anzugpflicht gehabt. Da sollte man auch drauf achten wenn man nicht unbedingt mit Anzug und Schlips zum Abendessen erscheinen muß.
WM 2010 in Südafrika
@jordan26 sagte:
so sieht es aus Holger richtig,
aber wer Spanien schlägt und 2 Matchbälle vergibt der ist für mich eine Niete, Schweitzer hin oder her.
klar, holger sieht es richtig wenn er Bunjaku als Offensivhoffnung darstellt....
und von wegen zwei Matchbälle.... wir Schweizer sind in etwa die Nr. 24 in der Fifa-Rangliste und Chile die Nr. 18. Chile hat die Qualifikationsgruppe in Südamerika an zweiter Stelle hinter Brasilien -und notabene 5 Punkte vor Argentinien- abgeschlossen. Da kann man schon davon ausgehen, dass wir Schweizer die einfach so mal weghauen.
Sehen wir es doch einfach so wie es ist......eine Qualifikation unserer Nati für die WM darf nicht als Normalzustand angesehen werden und das Spiel gegen Honduras haben wir völlig vergeigt und mangelhaft und schlecht gespielt.
Mal gut - mal schlecht...aber deswegen alles in Frage stellen????
Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?
Dieser Vorfall ist genau am Barra Strand passiert, ja! Morgens um ca. 3:00 Uhr und es war demnach noch dunkel. Ich habe ja auch Mitschuld, denn im Nachhinein ist es natürlich dumm gewesen, dorthin zu gehen. Die gestohlene Uhr war uns auch egal, denn wir waren froh, dass nichts Schlimmeres passiert war.
Im Übrigen erfuhr ich vor Kurzem von einer Bekannten, dass ein Freund von ihr hier in Deutschland nachts überfallen und brutal zusammen geschlagen wurde - nur mal so der Vergleich, passieren kann einem das auch hier (wie man ja leider auch immer öfter in den Nachrichten hört), nicht mehr nach Brasilien fliegen würde ich wegen so etwas nicht! Die positiven Erlebnisse überwiegen deutlich, dieses war das einzige negative Ereignis, was ich zu berichten habe.
Demnach habe ich auch überhaupt keine Bedenken, im September wieder dorthin und auch wieder nach Salvador zu fliegen!
Gutes WLAN im Hotel - Marsa Alam
Hallo
Mach dir da am besten keine all zu großen Hoffnungen. In den Hotels in denen ich bisher war - war in jedem einzelnen das Internet sehr schlecht. Ich selbst fliege in gut 2 Wochen zum sechsten mal ins " The three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort ".In der Lobby funktioniert das Internet meist recht Ordentlich. Im Zimmer so gut wie gar nicht - Am Hotel Gelände schwankt das Internet. Aber auch an der Lobby kann es immer wieder zu kürzeren ausfällen kommen.
Das hab ich kurz mal für dich rausgesucht:
Hier ist die Top Ten der Länder mit dem langsamsten Internet auf der Welt:
- Ägypten (1,7 MBPS)
- Nigeria (2,5 MBPS)
- Indien (2,5 MBPS)
- Philippinen (2,8 MBPS)
- Indonesien (3,0 MBPS)
- Saudi-Arabien (3,2 MBPS)
- Vietnam (3,4 MBPS)
- Brasilien (3,6 MBPS)
- Südafrika (3,7 MBPS)
- China (3,7 MBPS)
Leg den Laptop wenn möglich mal weg und genieße den Urlaub
Erste Kubareise im Dezember 2017
Hallo und vielen Dank für deine Infos,
Sind jetzt direkt mit Anbietern auf Kuba, die Van und Fahrer bereitstellen und wir werden die Casas jetzt schon von hier aus buchen.
Hab noch paar grundsätzliche Fragen.
a) Man braucht für wohl bei Einreise so einen Nachweis der Krankenkasse, dass man krankenversichert ist. Ist damit die „normale“ Krankenkasse gemeint oder so eine spezielle Auslands-REISE-krankenversicherung ?
Braucht man irgendwelche Impfungen auf Kuba ? Wie sieht`s mit Malaria aus ?
c) Hab irgendwo gelesen, dass auch bestimmte Sachen hinsichtlich Zika-Virus zu beachten sind. Dachte, der wär nur in Brasilien ? Was gibt`s da auf Kuba zu beachten ?
d) Muss man seiner Kreditkartengesellschaft vorher Bescheid sagen, dass die die Karte irgendwie freischalten ? Hab gelesen, dass sich manche Karten beim ersten Einsatz automatisch sperren, wenn diese vorherige Freischaltung nicht erfolgt ist.
Vielen Dank für deine/eure Infos ! Grüße; Carlos