Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Barcelona im Februar

Wir fliegen auch im Feb. nach Barcelona.

Wettertechnisch kann ich auch nicht weiterhelfen, letztes Jahr haben wir im April gefroren. Ne warme Jacke geht auf jeden Fall mit.

Aber ich kann das Hotel Clarion Pulitzer empfehlen. Da waren wir letztes Jahr schon.

4 Sterne, sehr stylisch, super Frühstück und sehr zentral am Plaza catalyna.

Mehr lesen

RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )

Falsch ich fahre(zum ersten Mal seit 25 Kreuzfahrten) allein am nicht am 11. sondern am 10.April mit der Rhapsody ab Santos, Brasilien nach Barcelona. Das erste Mal Äquatorüberquerung .

Und bin gespannt ob mir die Decks auf den Kopf fallen oder es schön wird.

Und wer Tipps hat für Rio, gerne!

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Vor Ort Hotel buchen?

Hallo,

ich habe eine Kreditkarte, und seit ein paar Jahren buche ich Hotels nur noch übers Internet. Über die Hotel- bzw. Reise-Preissuchmaschinen sehe ich exakt, was ein Zimmer kostet, welche Bedingungen vorliegen (Raucher/Nichtraucher, Parkmöglichkeiten, Lage des Hotels auf einem Stadtplan usw.).

Das gleiche Hotel wird oft von verschiedenen Angebotsseiten zu verschiedenen Preisen angeboten, ich suche mir das preiswerteste Angebot heraus.

Über Bewertungsportale wie ciao.de lese ich mir die Erfahrungsberichte von anderen Gästen über die Hotels durch, und dann treffe ich meine Entscheidung.

Bis jetzt habe ich 5 mal in Deutschland und 1 mal in einem Vorort von Barcelona ein Hotel gebucht. Ich hatte nie Schwierigkeiten, etwa daß plötzlich Zuschläge verlangt wurden oder das Frühstück doch extra kosten sollte. Natürlich lese ich mir die Angebotsbeschreibung äußerst sorgfältig durch und rufe manchmal noch bei dem Hotel an und kläre Einzelheiten.

Bei dem Hotel bei Barcelona habe ich 4 Monate vorher gebucht und ein paar Wochen vorher angerufen und mir Reservierung und Inklusivpreis bestätigen lassen.

Ich wüßte nicht, warum ich es mir antun sollte (nicht in Deutschland und erst recht nicht im Ausland), einfach irgendwo hinzufahren und dann in einer fremden Stadt von Hotel zu Hotel zu marschieren und nach bezahlbaren Zimmern zu fragen. Und gerade Barcelona, ein richtiges Touristenzentrum, dürfte in der Saison ziemlich ausgebucht sein.

Weiterer Vorteil: die Zimmer sind übers Internet viel billiger. Die Hotels wissen, welches Klientel sich ihre Internetpreise ansieht: jüngere, flexible Menschen, die sich auch durch die Angebote der Konkurrenz klicken und gern ein paar Euros sparen, sowie Geschäftsleute, die das ganze Jahr über oft in Hotels sind und für die Hotelkosten einen großen Teil ihres Jahresbudgets ausmachen.

Vielleicht können Leute aus dem Forum dir ja auch Hotels in Barcelona empfehlen.

Grüße von

Jürgen

Mehr lesen

Barcelona, aber wie?

Hallo Claus,

ja wir wohnen direkt in Barcelona. Da die Hotelpreise tatsächlich dort oft sehr saftig sind, habe ich im Internet rumgesucht und bin auf das Silver Aparthotel (3 Sterne)gestossen. Wir haben ein Standardzimmer für € 65,00 die Nacht (Zimmer nicht Person ! ) gebucht. Die Zimmer haben alle eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, wo man dann auch prima seinen Schlummerdrink "bunkern" kann. Frühstück kann man vor Ort für € 6,50 dazubuchen. Das Hotel 3 Stationen vom Placa Catalunya direkt an der U-Bahn-Station.

Ich werde berichten, wie es dort war. Habe auf einer anderen Homepage aktuelle ordentliche Bewertungen gelesen.

Übrigens, was willst Du denn in Barcelona mit dem Auto ? Der öffentliche Nahverkehr ist dort spätestens seit der Olympiade 1992 sehr gut. Nur mal so als Info

Lieben Gruß

Winzi

Mehr lesen

Romantik- Tip

Hallo Adooze

Wir waren letztes Jahr im April in Barcelona und besuchten zwei wirklich tolle Restaurants. Beide haben zwar keinen besonderen Ausblick - aber das Ambiente war einfach richtig schön. Urige Kneipen, nicht viele Plätze, teilweise mit Steinwand, Kerzenschein, super gutes spanisches Essen.

Das eine ist das Sensi und das andere heißt L'Antic Bocoi del Gòtic. Schau's Dir einfach mal an - vielleicht ist das ja was? Das Sensi ist preislich eher gehobenere Klasse - das Essen aber spitze!!

Einen Bootsausflug wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keinen.

Picknicken kannst Du zum Beispiel im Parc de la Ciutadella. Eine grüne Oase inmitten der Stadt - wirklich schön!

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt in Barcelona!

Manuela

Mehr lesen

Reiseführer Nordspanien

Hallo Rosi,

eine sehr gute Wahl!

Ich reise sehr gerne mit Reiseführer von 'Michael Müller'. Auch wir wollen im kommenden Herbst einmal wieder in diese Region, habe mir von Marco Polo den Ringatlas Spanien gekauft, den ich als Straßenkarte benutze (teils kopierte Seiten, die ich dann mitnehme, wenn wir fliegen - wegen dem Gewicht).

Wir starten unsere PKW-Rundreise in Barcelona, fahren dann via Logrono nach Santander (Freunde mal wieder besuchen). Weiter gehts zum Picos de Europa, zurück zur Küste, Santiago de Compostela, Braga, Porto, Dourotal und dann in Etappen zurück nach Barcelona. Dafür habe ich mal 17 Tage gerechnet, Flüge sind bereits gebucht bei LH und nach der Rundreise machen wir noch eine 12-tägige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tüfteln dieser wunderschönen Reise.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Reisemarie

Mehr lesen

Mittelmeer: Shuttle in die Innenstadt

wenn man in Barcelona das Glück hat direkt beim World Trade Center mit dem Schiff zu parken ist praktisch in der Stadt. Die Costa hält aber  am Cruise Terminal, das sind grob 3-4 km.

Barcelona

Hier der

Weg Palma auch hier kommt es an wo das Schiff"parkt" die Costa hält hier

Palma

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Salou (Tarragona)

Hallo,

fahr doch nach Reus, das ist die nächst größere Stadt dort und da ist immer was los aber auch in salou findest du eine Disco od. Bar zum weggehen.

Mit dem Zug bist du auch in ca. 1 Std. in Barcelona und da gibt es Nachtleben satt und bis zum Umfallen

Grüßle Markus

Mehr lesen

Ausschiffung - Frühe Abflugzeiten

Hallo zusammen,

also wir haben jetzt folgendes gemacht. Wir werden noch 1 1/2 Tage in Barcelona bleiben. Der Flug geht dann abends um ca. 20:30 Uhr bis nach Düsseldorf. Ach so, Preis für Rückflug 240 Euro für beide zusammen mit Air Berlin. Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge.

Gruß Stefan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!