Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Erfahrungen mit AI im Oman

Hallo,  diese Beschreibung steht bei allen Hotels im Oman (Region Salalah mit AI Angebot)

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der örtlichen Gesetzeslage die Hotels nicht autorisiert sind alkoholische Getränke vor 12:00 Uhr zu servieren. Des Weiteren gelten folgende Bestimmungen: Samstag – Donnerstag: Kein Alkoholausschank zwischen 15:00 – 18:00 Uhr; Freitag kein Alkoholausschank vor 14:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass es an islamischen Feiertagen (z.B. Opferfest 12.10.-15.09.16; islamisches Neujahr 02.10.16; Ashura-Fest 11.10.16 und Mevlid 22.12.-23.12.15 sowie 11.-12.12.16) und im heiligen Fastenmonat Ramadan (06.06.16 - 08.07.2016 / 27.05.17 - 26.06.17) zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen kann. Alkohol wird während dieser Zeit nicht oder nur eingeschränkt ausgeschenkt und die Mahlzeiten tagsüber nur in geschlossenen Räumen serviert. Unterhaltungsprogramm im Hotel entfällt oder ist eingeschränkt.

Da ist doch alles klipp und klar erklärt.

Ansonsten lies die Bewertungen der in Frage kommenden Hotels und schreibe eventl. jemand per PN an, wenn doch Infos fehlen...

So wie es da steht, sollte das Bier zum Essen und das Glas Wein an der Bar möglich sein...

Mehr lesen

Stadthotel mit Strandzugang?

@einmalumdiewelt86 sagte:

Hi,

ich reise jedes Jahr ca 2x nach Dubai / Abu Dhabi und hab schon viele Hotels in Dubai kennenglernt.

Das ET kann ich euch wirklich sehr empfehlen, damit macht ihr nichts falsch!

Der Shuttle fährt jeden Tag ohne Ausnahme, wie die genauen Uhrzeiten sind weiß ich aber nicht mehr.

Wenn ihr Halbpension bucht könnt ihr die Buffet Restaurants & A La Carte Restaurants aller Jumeirah Hotels in Dubai kostenlos nutzen.

Einfach mal „Jumeirah Flavours“ googlen.

Damit hier nicht alles 2x gefragt wird schau dir bitten diesen Thread an: https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/getraenke-insb-wasser-in-hotels-195475

Vielen Dank für den Link, der hat viele Fragen beantwortet!

Eine kurze Einschätzung hätte ich bitte noch. Das Grosvenor hatten wir ursprünglich nämlich auch in Betracht gezogen, zwecks der Marina Lage und dem „lebendigen Umfeld“.

Wenn du zwischen dem Grosvenor und dem JET wählen müsstest, wie gesagt es sind viele Sightseeing Sachen und einige Strandbesuche je nach Wetterlage Ende Dezember geplant), welches würdest du auch zwecks der Lage wählen?

Mehr lesen

Rundreise Ägypten… was meint Ihr?

Wir planen gerade eine 2 wöchige Rundreise auf eigener Faust im November durch Ägypten. Unser Plan sieht wie folgt aus:

Direktflug nach Marsa Alam und anschließend Fahrt nach El Qusair. Hier 2 bis 3 Übernachtungen zur Akklimatisierung.

Dann Flug mit Egyptair nach Kairo mit Übernachtung in Gizeh (2 Nächte). Besichtigung der Pyramiden. Kairo als Moloch interessiert uns nicht.

Weiter mit Egyptair nach Aswan (1 Übernachtung) und anschließend dem Nil hinauf (ca. 3 Übernachtungen) mit einer Dahabiya nach Edna bzw. Luxor. Unterwegs die obligatorischen Stopps auf der Route.

In Luxor wollen wir eine Nacht bleiben, um am nächsten Tag mit dem Taxi zurück nach El Qusair zu fahren. Dort wollen wir in der verbliebenen Zeit die Reise gemütlich ausklingen lassen.

Das ist der grobe Plan. Was meint Ihr zu dieser Tour? Wir sind uns noch etwas unsicher, ob wir in Zeiten Coronas so eine Reise unternehmen sollen. Wir haben beide den vollen Impfschutz und sind schon viel in Afrika (Madagaskar, Äthiopien, Ghana usw) individuell gereist. Auch die arabische Welt ist uns nicht unbekannt (Jordanien, Oman und Morocco).

Danke

Mehr lesen

Frage zur Einreise Sansibar

Hallo zusammen,

wir reisen nächste Woche das erste Mal nach Sansibar - dazu hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.

• kann mir evtl. jemand sagen ob wir für das Visum dort (bekommt man ja direkt am Flughafen nach meinen Informationen) ein Passbild mitbringen muss und falls ja, ob das ein bestimmtes Format haben muss?
  • Kann das Entgelt hierfür in € bezahlt werden oder sollte man besser schon $ mitbringen?
  • Gestaltet sich die Einreise und Kontrollen schwierig/kompliziert bzw. ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen (wir kommen nachts um 1.20Uhr an mit Oman Air) ?
  • Wie schaut es dort mit der Akzeptanz generell aus mit € ? Wäre es besser gleich $ mit zu bringen?
  • ich habe noch folgendes gelesen und würde gerne wissen ob das noch aktuell ist (Impfungen haben wir zwar alle soweit aber der Arzt sagte dass Gelbfieber NICHT notwendig wäre, daher bin ich jetzt etwas verunsichert):

"Bei Einreisen nach auf die Insel Sansibar muss bei Einreise, unabhängig davon, ob diese auf dem Luft- oder Seewege erfolgt, zwingend ein ausreichender Gelbfieber-Impfschutz nachgewiesen werden

Mehr lesen

"Upgrade" in letzter Minute?

Bei welchen Airlines klappt denn so ein Bestechungsupgrade?

Last Minute upgrading am Checkin bieten doch noch einige.

Air Mauritius macht sowas, z.B.

Bei emirates hab ich es von der BC in die First last Minute geschafft, ohne Skywards Punkte zu opfern. Da wurde auch nicht nach der Skywards zugehörigkeit gefragt, da ich in Dubai sowieso schon im BC Terminal stand.

Im Oman wurde ich autom. am Check in in die First gesteckt.

Frankfurt ist mir mal ein downgrade passiert. Also alles ist drin.

Bei Cathay hat mal ein nettes Gespräch mit dem Purser gereicht, dazu gab es noch 1 Fläschchen Wein für den Heimweg, war nett!

Bestechen musste ich noch nie. Weiter hab ich mich auch noch nie dafür interessiert wieviel Jemand für den Platz in BC oder First bezahlt hat. Auch guck ich nicht darauf ob die Boardkarte auf ECO ausgestellt ist oder in Rot leuchtet.

Bin da eher der Egoist unter den Paxes;-) Obwohl ich auch gönnen kann, da es mir wurscht ist wer wieviel für was bezahlt.

Mehr lesen

Welche Flulinie und welchen Flug?

Hallo,

wir wollen von Mitte August nach Thailand (Ankunft und Abflug Bangkok)und haben nun 3 Flüge zur Auswahl:

1. Direktflug mit Thai Air:

hier haben wir gelesen, dass teilweise ältere Maschinen mit TV nur im Gangeingesetzt werden

2.: Oman Air mit Zwischenlandung in Muskat.

Hier werden die Maschinen gelobt, aber die Reise dauert erheblich länger

3.: Ethiad mit Zwischenlandung in Abu Dhabi.

Auch hier werden die Maschinen gelobt, aber die Reise dauert erheblich länger

Die Flüge 2 und 3 sind ca. 90 € billiger, dafür müssten wir eine Nacht länger in Bangkok buchen und morgens (relativ) früh raus.

Da ich bei 2. und 3. am Ankunftstag (Ankunft wäre gegen 6 Uhr) um 10 Uhreinen Geschäftstermin habe, stellt sich die Frage wie sehr solcheLangstreckenflüge "schlauchen", da es unser 1. Langstreckenflug ist.

Wichtig wäre uns noch, wie wir uns die Aufenthalte bei den Zwischenlandungen(teilweise bis zu 11 Stunden) vorstellen müssen. Bekommt man hier kostenlosExtras der Airlines wie Stadtbesichtigung oder Hotels. das hatten wir irgendwogelesen, finden die Seite aber nicht mehr und sind uns nicht sicher, ob es auchfür Economy gilt.

Danke!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!