5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Krabi Empfehlung?!
Davon würde das Wetter allerdings auch nicht besser
Karl, die Tabelle aus Deinem Link solltest Du ganz gepflegt in die Tonne kloppen!!! Krabi wird im April nicht über 200mm Niederschlag kommen, schau mal bei seriösen Seiten wie wetteronline z.B., da gibt es auch einen Rückblick mit gemessenen Daten und nicht gewürfelten wie in dem Driss weiter oben!
Aber Du kennst Dich doch auf Samui aus, dann schau mal hier.
Da haste den direkten Vergleich zu Krabi, nimmst den Monat, den Du auf Samui kennst und vergleichst die Werte mit denen aus dem April in Krabi. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, willst Du sicherer gehen, Rückblick wetteronline.
Ich war selbst öfter im April an der Westküste, es ist brutal warm und schwül, kann durchaus auch mal 2-3 Tage regnen, aber es gibt auch viele sonnige Abschnitte und mehrere Tage am Stück ganz ohne Regen. Willst Du es vermeintlich sicherer, dann mußte halt früher anreisen und die dafür aufgerufenen Preise zahlen, ich hatte aber auch schon im Februar bestes Aprilwetter... In den Tropen gibt es keine Garantien, nur, daß es immer mal wieder regnet und alles schön grün ist
Hilfe bei der Reiseregion Suche in Thailand
Klar kann es überall Einschränkungen geben, die dann aber nicht zutreffen müssen.
Ich war an all von dir genannten Orten, übrigens, Krabi ist KEINE Insel.
Ich beschreibe mal Ao Nang Beach (Region Krabi), da treffen deine Ansprüche an den Beach nicht zu. Aber supertolle, einmalige Landschaft mit vielen Möglichkeiten für Touren. Hotelempfehlung Ao Nang Villa, hier bei HC in deiner Reisezeit 2 Wo. 1400 - 1500 Eur. pro Pers. Meiers u. TUI.
Ko Chang, White Sand Beach, für mich der Schönste, an Hotels solltest du keine so hohen Ansprüche haben, KC Grande Gardenbungalow, super Beach.
Tropicana war ich, als es neu eröffnet war, vor über 10 Jahren, damals keine Sandfliegen.
Khao Lak war ich 2006 das letzte Mal, der Nang Thong Beach (Laguna) ist wirklich super mit dem Dschungel im Hintergrund.
Von all diesen Orten kannst du schöne Schnorcheltouren machen, das Wasser bei Ko Chang war super klar.
Vom Wetter her sind die Inseln Samui und Co in der Zeit vom Monsun betroffen, bei all den anderen Destinationen geht er gerade dem Ende zu.
Ich würde eine Woche Khao Lak und eine Woche Krabi machen, da siehst du mit die schönsten Teile von Thailand!!
Gute Wahl oder total daneben?
Schade, dass dein Mann wegen Flugangst nicht mitfliegt. Es gibt gute Seminare gegen Flugangst (gute erkennt man daran, dass sie nicht nur Theorie, sondern einen Flug, das ist meist ein Inlandsflug Frankfurt-Hamburg oder München-Hamburg und zurück in Begleitung eines Psychologen beinhalten). Diese Seminare kosten nicht die Welt und sind bei den allermeisten Teilnehmern gut wirksam.
An sich kannst du dich auch ruhig trauen, ohne eine geführte Tour selbst zu reisen. In jedem Ort kannst du dann nach Belieben Touren mit lokalen Anbietern vor Ort buchen. An jeder Ecke sind kleine Reisebüros, die solche Touren anbieten. Und von einer Stadt zur anderen zu kommen, ist in Thailand sehr einfach. Wenn man sich vorher ein bisschen über Transportmittel informiert, geht das wirklich gut.
Ich finde deinen Reiseplan etwas zu vollgepackt. Nur Samui-Seite, also z.B. Samui und Phangan würden auch reichen. Aber wenn du unbedingt die Krabi-Provinz sehen willst, kannst du das schon so machen. Von Krabi nach Samui kannst du z.B. die Firma Lomprayah oder Phantip Travel nutzen. Wenn du nicht so viel Zeit auf der Fahrt über Land aufwenden willst, kannst du auch von Krabi nach Samui für ca. 70 Euro mit Bangkok Airways fliegen.
Überland von Koh Bulon Leh Nach Krabi
Laura7:
Ja, ich habe damit Erfahrung. Man nimmt das Speedboot nach Pakbara um 9.30 Uhr. Die Überfahrt dauert eine gute halbe Stunde. Von Pakbara nimmt man einen roten Songtaew nach Langu (ca. 10 km)und sagt dem Fahrer, dass man zur Bushaltestelle möchte, von der die Busse nach Krabi abfahren. Von dort fährt um 11 Uhr ein großer, bequemer Bus nach Krabi. Es werden auch Minivans von Pakbara angeboten, aber diese fahren erst los, wenn die Boote aus Lipe da sind, etwa um 11.30 Uhr. Ich würde den großen, normalen Bus um 11 Uhr von Langu bevorzugen. Er ist bequemer und billiger. Ich bin kürzlich damit gefahren.
Hallo Laura,
erst einmal danke für die tollen Infos.
Aufgrund eines engeren Zeitlimits, werden wir wohl Krabi saußen lassen und direkt nach Suran Thani und von dort direkt weitern nach Ko Samui fahren.
Hast Du diesbezüglich auch Erfahrungen?? Sprich fährt an der Bushaltestelle Langau auch ein Bus Richtung Suran Thani ab???
Habt Ihr das Songtaew angemietet oder pendeln die zwischen Bushaltestellt und Pier hin und her??
Da Du auf Ko Bulon warst, kannst uns eine gute Unterkunft empfehlen??
LG
Sintria
Brauche Hilfe bei meiner Reiseplanung
Hallo!
Ich plane unsere zweite Thailandreise, auch wir werden zu Wiederholungstätern . Die erste Reise ging nach Bangkok/Koh Chang/Koh Samui. Nun soll es April/Mai 2014 nach Phuket oder Krabi und Phi Phi Island gehen.
Auf Koh Samui damals wohnten wir im Buri Rasa/Chaweng Beach, das war super. Voll im Geschehen aber dennoch ruhig, sobald man das Hotel betrat und ein wunderschöner, nicht überfüllter Strandabschnitt. So ein Hotel suche ich entweder in Phuket oder Krabi (für eine Woche). Wobei ich mir wirklich gar nicht sicher bin, ob es nun Phuket oder Krabi wird. Vielleicht habt Ihr paar Tipps und Hinweise für mich. Auf Phi Phi liebäugle ich mit dem Holiday Inn (auch eine Woche). Was sagt Ihr dazu, wäre das eine gute Wahl? Wie sind Eure Erfahrungen mit der geplanten Reisezeit? Wobei mir der Mai eigentlich lieber wäre. Ich weiß eigentlich beginnt ab Mail wohl die Regenzeit (ich hoffe, ich habe mich richtig informiert?), gegen einen oder auch zwei Regenschauer habe ich nichts, aber wenn es dann die meiste Zeit regnen würde, wäre schon blöd. Ich bin wirklich für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
Danke schon im Voraus!
Katrin
Anfängerfragen
Hallo Lotte + Izi
das Sawasdee am Kata Beach habe ich letzten November besucht.
Ihr solltet darauf achten welchen Bungalow Ihr erwischt. Es gibt einige, welche nicht dem angebotenem Standard entsprechen.
Schaut Euch vieleicht meine Hotelbewertung an.
Lotte ich würde Dir, wie Lilo auch, Krabi empfehlen.
Viele Grüße
Anton
3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar
Dann mach von Krabi aus eine Boots/Paddel/Schnorcheltour auf eine der Inseln, z.B auf Hong Island ,das kannst Du problemslos an einem der Ausflugsschalter buchen.
Pass aber auf welche Bay die dort anlaufen .Lass Dir die Bilder zeigen bzw. sag denen das Du unbedingt klares Wasser brauchst!
Quad mieten auf Phuket
Also ich würde mich schon wundern, wenn es dort keine Quads gäbe. Ich war in Krabi und auf Ko Phangan und da fuhren die Touris (leider) zu hauf damit rum.
Beste Grüße
Dana
Unterlasse bitte diese Art von Werbung hier.
Preise im Amari Vogue Resort
Hi,
Ich würde gerne mit meiner Freundin im November für 5-6 Tage ins Amari Vogue Resort nach Krabi. Kennt jemand vielleicht die Preise für Essen/Getränke im allgemeinen?
Weiß evtl. jemand obs in der näheren Umgebung ausweichmöglichkeiten gibt um mal Essen zu gehen?
danke im voraus
m.f.g Mario
Khao Lak & Krabi/Koh Lanta
Nur kann man Krabi/Ao Nang nicht als Badeziel bezeichnen, der Strand dort ist ätzend und lohnenswert sind nur Touren mit den Longtails zu in der High Season völlig überlaufenen Stränden auf den vorgelagerten Inseln.
Eine ganz wichtige Frage aber noch, zu welcher Jahreszeit ist die Reise eigentlich geplant?